auch wieder ein schwieriges matchup...
Die beiden sind schwer zu vergleichen, weil bei Webber sich so langsam das Karriere-Ende nähert, O'neal dagegen glaube ich erst 28 oder so ist (also 4 jahre jünger)...
Webber war zu seinen besten Zeiten was die Athletik angeht keinen deut schlechter als O'Neal. Aber durch seine Veletzungen musste er einfach sein SPiel umstellen, weil er nicht mehr in jedem Spiel 5 Dunks machen konnte... Webber ist auch der bessere Rebounder der beiden, der bessere Passer sowieso... Den bessere Junmper hat Webber auch, aber man soltle auch O'Neal da nciht unterschätzen. Schließlich kann er auch aus der Mitteldistanz gut treffen (das hat er shcon mehrmals bewiesen). Scorer-Qualitäten sind denke ich ziemlich identisch; in der Verteidigung isr dafür O'Neal deutlich besser.
Also fassen wir zusammen:
Pro Webber:
+ Schuss
+ Passspiel
+ Rebound
+ kann seine Mitspieler besser machen
+ Vielseitigkeit
Contra Webber:
- trotz seines Talentes keinen Titel geholt (obwohl er auch mit den Kings eine klasse Manschaft zusammen hatte)
- nur mittelmäßige Verteidigung
Pro O'Neal:
+ klasse Athletik
+ Alter (kann sich noch steigern, hat noch ein paar gute Jahre vor sich; deshalb schwer einzuschätzen)
+ Verteidigung
Contra O'Neal
- Für seine Athletik könnte er mehr Rebounds holen
- hat ab und zu seine Nerven nicht richtig unter Kontrolle (siehe Detroit-Brawl
)
- in wichtigen Spielen bringt er häufig nciht mehr die Leistung, zu der er eigentlich im Stande wäre
Fazit:
Würde meien Stimme C-Webb geben... Sein Passspiel & seine Vielseitigkeit sprechen einfach für ihn... Außerdem braucht man shcon eien gewisse Klasse, um sein Spiel völlig umzustellen. Viele Spieler sind daran gescheitert. Webber hat von den Statistiken her schon große Saisons gespielt, auch wenn es zum Titel, sei es durch Verletzungen, oder schwache Tage, nciht gereicht hat. Aber insgesamt ist Webbers Spiel einfach kompletter. Das wort trifft es glaueb ich, ziemlich genau...