Match-up reloaded


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nur mal so nebenbei, ich hab das nächste Matchup schon, also TheStilt, du weißt was ich meine ;)

Uebrigens halte ich Duncan auch noch fuer besser, weil er immer ohne einen zweiten echten Star ausgekommen ist und, wie schon gesagt wurde, Utah ein team hatte, das 98 und 97 meiner Meinung sogar etwas besser war als die Bulls (aber Jordan macht den Unterschied).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Uebrigens halte ich Duncan auch noch fuer besser, weil er immer ohne einen zweiten echten Star ausgekommen ist....
naja zumindest bei seinem ersten titel hat ein gewisser david robinson doch einen beträchtlichen beitrag dazu geleistet ;)


trotzdem muss ich wohl auch knapp meine stimme an duncan geben. 14:1 hört sich ja krass an, malone war sicher nicht viel schlechter, aber das ewige-zweite-image haftet ihm eben an, im gegensatz zu duncan, der schon eine beträchtliche titelsammlung hat. ich bin allerdings gespannt, ob duncan auch in hohem alter noch so gut spielen kann wie malone. wer mit fast 40 noch konstant >20/8 auflegt, kann so schlecht nicht sein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
paris_hilton schrieb:
naja zumindest bei seinem ersten titel hat ein gewisser david robinson doch einen beträchtlichen beitrag dazu geleistet ;)

Ein gewisser Robinson war aber schon alt und nur noch ein guter Sidekick wie ich finde, habe ihn nicht vergessen :) Ob Duncan dann aber noch so lange und so gut spielt darf bezweifelt werden, da er jetzt schon recht schwere Probleme mit Verletzungen hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
okay, also die suns halte ich für eine wundertüte mit ihren fastbreak-style, die - ebenso wie die der mavs früher - früher oder später platzen muss. mit dieser d und steve nash kommst du nicht in die finals, sorry! trotz S.T.A.T. und TheMatrix.
Das Jahr davor gegen die Mavs? Die Serie spielte Dallas ohne Nowe. Die vorherige erste Runde gegen die Mavs war die erste Playoff-Erfahrung der Troika Nash-Finley-Dirk, wo schon der Erstrunden-Sieg gegen Utah in fünf Spielen eine Überraschung war. Damals war Dallas absolut kein Contender, während Utah naja, die Zeit neigte sich halt ihrem Ende entgegen (waren in diesem Jahr "nur" vierte in der Western Conference?)

Über die 99-Serie gegen LA kann ich mir kein Urteil erlauben, habe sie nicht gesehen. Wie alt war Kobe da? Seit wie vielen Jahren spielte er mit Shaq zusammen?
Portland und Playoffs ist, soweit ich denken kann, immer eine Enttäuschung. Diese Mannschaft schlug sich meines Wissens trotz begnadesten Einzelspielern immer selbst, auch anno 1999.

Was bleibt sind die Lakers anno 2003. Das ist die letzte Saison von Kobe und Shaq (die mit Malone, The Glove und dem Ur-Knall zähle ich nicht mit) Dieser Serien-Sieg ist stark, keine Frage (wobei ich auch nicht weiß inwieweit da bei L.A. wegen Verletzungen Leute ausfielen?)

Diese Mannschaften muss man dennoch erst einmal schlagen.

1999 war es abgesehen von einem fähigeren PF (sie experimentierten mit Rodman und holten sich schließlich J.R. Reid) das gleiche Lakers-Team wie das Meisterschaftsteam von 2000. Kobe war 20 und im dritten Jahr bei den Lakers.

Was Portland betrifft: Das gleiche Team war immerhin in den Jahren 1999 (dem Jahr, in dem sie sich deinen Angaben nach selbst schlugen) und 2000 gut genug, dass genau für die Jazz mit Malone & Stockton zweimal in den Playoffs gegen sie Endstation war (2-4 & 1-4), obwohl sie im Jahr zuvor noch die Finals erreichten. ;)

Oder anders gefragt, weil du das Argument vorbrachtest, wie die Spurs wohl gegen starke Playoffgegner gespielt hätten: Wie gut waren denn die Jazz in den 90ern gegen diese?
Erst ab 1996 fingen die Jazz an, gegen einige von denen bestehen zu können (1996 Spurs, 1997 Rockets, 1998 Spurs & Lakers) und damit war es 1999 schon wieder vorbei. Ich sehe hier also kein Argument, das die Jazz über die Spurs einige Jahre später stellen würde, denn diese hatten dann qualitativ ähnliche Gegner und gleiche Resultate (positiv wie negativ).
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Mit Portland und den Lakers hast du mich erwischt - bin halt doch zu jung :wall:

Auch wenn sie in den paar Jahren nur mit den großen Mithalten konnten, in diesen Jahren waren sie Nr. I des Westens und hätten sicher auch gegen die meisten Ost-Teams gewonnen, aber da war MJ und hat das mit menschlichen oder unmenschlichen Taten verhindert - dass ist der Eindruck der sich bei mir in der Rückschau mannifestiert hat.

Und eigentlich wollte ich auch nur das sagen: wären sie in den Finals einmal auf die Knicks oder Nets gestoßen, würden sie nicht als die ewigen Verlierer dastehen.

Wobei ich denke, dass dies nichts an dem Ergebnis des Match-ups ändern würde, da Duncan halt 3x gewonnen hat, und auch in den nächsten Jahren noch die Option hat, ne Menge zu erreichen.

Edit:
Du sollst kein neues eigenmächtig einstelle, TheStilt! Sonst wird der Chef sauer ;) aber hey, er hat den Thread aus dem Grab geschaufelt, deshalb darf er bestimmen, so ist das nunmal
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Come-and-get-it schrieb:
Uebrigens halte ich Duncan auch noch fuer besser, weil er immer ohne einen zweiten echten Star ausgekommen ist ,QUOTE]

naja aber er hatte z.b. letzte saison parker und ginobili im kader.die sind bzw. waren all stars.ich will jetzt nich sagen das parker schon so gut is wie stockton, aber das duncan in den meisterschaftsjahren immer ein gutes team um ihn herum hatte.1999 robinson(auch wenn der nur ein schatten seiner selbst war),mario ellie:eek:kay passt hier vll. nich so rein aber was der für die spurs in den playoffs für big shots getroffen hat.2005 ginobili, der unglaubliche playoffs gezockt hat(und natürlich auch sehr gute finals obwohl er nach den ersten beiden partien etwas eingefallen is.), parker und eben vll. noch bowen.der unter anderem anthony, rashard lewis und shawn marion total an die kette legte.
von diesem jahr ganz zu schweigen.(van exel und michael finley=ex all stars ).
also ich denke nicht unbedingt das das utah team von 1997-1998 besser war als das spurs team von 2005
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mango schrieb:
warum wohl?
weil ihr nur eure entscheidung postet. Das war früher anders und Stoff vieler Kontroversen. Weil jeder seinen post begründet hat und es kein Ergebnis hat sind viel diskussionen entstanden.

Man hat aber auch das Gefühl, dass man kaum Zeit hat, etwas ausführlicher auf einige Beiträge einzugehen, weil dann schon das nächste Match-up eingestellt ist. Zu den ersten 3 Match-ups konnte ich nicht mal meine Stimme abgeben, und auf die besseren Beiträge von Mahoney_jr und Giftpilz zum Thema Brown vs. Jackson ist kaum jemand eingegangen. Wenn ich dann sehe, dass nach 3 Beiträgen das match-up Lew vs. Bill abgewürgt wird, dann sinkt bei mir auch die Motivation. Man sollte also wenigstens ein paar Tage abwarten, denn vielleicht finden sich Leute, die sich dadurch motiviert fühlen, etwas zu recherchieren, ein paar Meinungen und Infos zu sammeln, und darüber dann eine eigene Meinung zu kreieren.

Zum Thema Duncan vs. Malone:

Meine Stimme geht an Malone als Tribute an meinen ehemaligen Basketballtrainer, der öffentlich bekennender Malone-Fan ist.
Wenn man nüchtern die beiden Spieler betrachtet, liegt Duncan meiner Ansicht nach vorn, denn nicht nur die Auszeichnungen sprechen für ihn, sondern auch der Impact, den er seit seiner Rookie-Saison bei den Spurs und in der Liga hat.
Malone ist mir aber auch deswegen sympathisch, weil er noch mit 40 in der Lage war, überdurchschnittliche Leistungen abzuliefern, was nicht zuletzt durch den PER von 17.8 (Ligadurchschnitt ist 15) bestätigt wird. Er hat in der Playoff-Serie gegen Minnesota noch mal 12/11/8 und einmal 10/10/7 abgeliefert, wodurch er auch seine Allround-Qualitäten unter Beweis stellte.


@TheStilt

Würdest Du bitte deine Posts auf Tippfehler überprüfen, manche Worte sind, trotzdem alle Buchstaben vorhanden sind, nur mit Mühe zu entschlüsseln.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
axo, axo... :idiot: wie blöd von mir :wall: keine Sorge, war nru einmal eine Ausnahme, dass ich ein neues Match-up gepostet habe... :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
mystic schrieb:
Man hat aber auch das Gefühl, dass man kaum Zeit hat, etwas ausführlicher auf einige Beiträge einzugehen, weil dann schon das nächste Match-up eingestellt ist. Zu den ersten 3 Match-ups konnte ich nicht mal meine Stimme abgeben, und auf die besseren Beiträge von Mahoney_jr und Giftpilz zum Thema Brown vs. Jackson ist kaum jemand eingegangen. Wenn ich dann sehe, dass nach 3 Beiträgen das match-up Lew vs. Bill abgewürgt wird, dann sinkt bei mir auch die Motivation. Man sollte also wenigstens ein paar Tage abwarten, denn vielleicht finden sich Leute, die sich dadurch motiviert fühlen, etwas zu recherchieren, ein paar Meinungen und Infos zu sammeln, und darüber dann eine eigene Meinung zu kreieren.
Ja, ich weiß. Ich fand es auch schade, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätte wirklich keiner Interesse dran. Na ja, wie gesagt, ich habe jetzt ja auch mal vor länger zu warten, werde das Walton-Alcindor Duell nochmal später ausgraben.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Come-and-get-it schrieb:
Ja, ich weiß. Ich fand es auch schade, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätte wirklich keiner Interesse dran. Na ja, wie gesagt, ich habe jetzt ja auch mal vor länger zu warten, werde das Walton-Alcindor Duell nochmal später ausgraben.

ICh war ja einer der Kritiker dieses Duells... das weißt du, come-and-get-it, ja am besten... :D aber bitte grab es später noch mal aus, weil ich mich da auch mal schlau machen will, und ein bisschen Infos sammeln möchte...
 

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Malone kommt bei diesem Vergleich natürlich schlecht weg, man muss sich denk ich mal nochmal klar machen, was der Mann in seiner Karriere geleistet hat. 19 Jahre lang SPitzensport zu liefern is wirklich unglaublich. Obwohl Tim Duncan wohl der bessere Spieler is, wobei man auch sehen muss, dass sich die Sportler eines Sports mit der Zeit auf ein immer noch höheres Niveau steigern, geht meine Stimme an Malone. Einfach als Tribut an all die Jahre Spitzensport und die Sympathie, die er als "ewiger Zweiter" schon von allein bekommt.

15:2 wenn ich richtig gezählt hab
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
dr.gonzo schrieb:
Dafür kriegst du von mir den Preis für die Übertreibung des Tages.

Dann ist Tim Duncan zu Karl Malone wie Hakeem Olajuwon zu Patrick Ewing. Das passt sogar noch besser.

Mango schrieb:
warum wohl?
weil ihr nur eure entscheidung postet. Das war früher anders und Stoff vieler Kontroversen. Weil jeder seinen post begründet hat und es kein Ergebnis hat sind viel diskussionen entstanden.

Ja, früher war alles besser. ;) Liegt vielleicht auch daran, dass viele hier den alten Thread nicht kennen, und sich so verhalten wie in diesem Frauen-Matchup-Thread im Smackbereich, wo nur abgestimmt wird. Im alten Thread wurde auch gar kein Ergebnis mitgezählt, weil es niemanden interessiert hat bzw. nur ganz selten.

mystic schrieb:
Man hat aber auch das Gefühl, dass man kaum Zeit hat, etwas ausführlicher auf einige Beiträge einzugehen, weil dann schon das nächste Match-up eingestellt ist. Zu den ersten 3 Match-ups konnte ich nicht mal meine Stimme abgeben, und auf die besseren Beiträge von Mahoney_jr und Giftpilz zum Thema Brown vs. Jackson ist kaum jemand eingegangen. Wenn ich dann sehe, dass nach 3 Beiträgen das match-up Lew vs. Bill abgewürgt wird, dann sinkt bei mir auch die Motivation. Man sollte also wenigstens ein paar Tage abwarten, denn vielleicht finden sich Leute, die sich dadurch motiviert fühlen, etwas zu recherchieren, ein paar Meinungen und Infos zu sammeln, und darüber dann eine eigene Meinung zu kreieren.

Absolut richtig, genau das habe ich kritisiert. Bei dem Tempo gehen die Matchups in 2 Wochen aus. Also die Matchups, die diskussionswürdig sind.

Vielleicht sollte man diesen Thread schließen und den alten wiederbeleben, dieser hier hat schon ein zu schlechtes Image. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Vielleicht sollte man diesen Thread schließen und den alten wiederbeleben, dieser hier hat schon ein zu schlechtes Image.

Vielleicht solltest du einfach wieder die Kontrolle übernehmen. :) Entweder im Alten,oder in nem Neuen, oder in diesem hier. Ich hab nämlich das Gefühl,dass du es ganz schön vermisst hier etwas Einfluss zu nehmen...! ;) Na ja, wahrscheinlich haste im Moment eh nich viel Zeit wegen Abi und so,aber was soll´s.

@Come

is Nichts gegen dich, aber Redemption hat diese gute Idee nunmal "geboren". :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sowet ich weiß hatte doch Valuable die Kontralle über den alten.Aber das ist doch egal in welchem Thread möglicherweise abgestimmt wurde.Dann soll halt c-a-g-i einfach die Matchups länger laufen lassen und fertig is.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
tru baller schrieb:
Sowet ich weiß hatte doch Valuable die Kontralle über den alten.Aber das ist doch egal in welchem Thread möglicherweise abgestimmt wurde.Dann soll halt c-a-g-i einfach die Matchups länger laufen lassen und fertig is.

Redemption = Valuable ;)
 
Oben