Matchup der Woche....Ring frei!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
eindeutig ist Bosh iMo der bessere, aber howard hat halt riesiges potnezial. Vielleicht werden sie mal mit Amaré zu einer neuen Form von KG, TD und nowitzki
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MisterTwister schrieb:
Für mich gehört die Zukunft ganz klar Dwight Howard. Wenn der sich noch ein paar anständige Postmoves und einen passablen Midrange Jumper aneignet - was bestimmt recht bald passieren wird -, wird er in ein paar Jahren einer der besten Spieler der Liga sein.

Auch Chris Bosh hat durchaus noch Potential nach oben, allerdings sehe ich dieses als nicht so groß an, wie bei Howard. Bosh ist vor allem was Athletik und Rebounding betrifft nicht auf einer Stufe mit Dwight. Der einzige wirkliche Vorteil, den ich derzeit für ihn sehe, ist, dass er einen weitaus besseren Wurf und ein vielseitigeres Offensivrepertoir vorzuweisen hat. Das wird sich aber wohl während der nächsten Saisons relativieren...

Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. :)

Sehe ich genau so. Dazu kommt das Dwight auch in der Defense Vorteile gegenüber Bosh hat.

Howard ist der wohl talentierteste Big Man im Osten, vll. sogar der NBA. Wenn man mal sieht wie konstant er seine Leistungen von Monat zu Monat gesteigert hat... :jubel: :jubel: :jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Timberwolves schrieb:
Felipe Lopez und Harold Miner war auch next Jordans, allein dieser Titel macht einen noch lange nicht zum guten Spieler.

Ich würde auch Grant Hill wählen.
Seine Offensive war der Pippens ziemlich weit voraus.
Er war einsgesamt einfach kompletterer als Pip.

Hill

21pts, 50% FG, 9 rebs, 7.3 ast, 1.8 stls

Pippen

22pts, 50%, FG 9 rebs, 5.8 ast, 3 stls

Ich würde sagen, da nehmen sich Pippen und Hill in ihrer besten Saison nicht viel, deswegen dürfte die Defense den Ausschlag zu Gunsten von Pippen geben.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Momentan sicherlich noch Chris Bosh, aber in 1-2 Jahren kann das schon anders aussehen. Howard ist kräftiger und der bessere Rebounder, Bosh ist dafür unglaublich vielseitig in der Offense, weshalb ich auch ein großer Fan von ihm bin.
Von der Spielanlage her ist CB also eher Garnett und Howard vergleichbar mit Duncan.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Patrick schrieb:
Hill

21pts, 50% FG, 9 rebs, 7.3 ast, 1.8 stls

Pippen

22pts, 50%, FG 9 rebs, 5.8 ast, 3 stls

Ich würde sagen, da nehmen sich Pippen und Hill in ihrer besten Saison nicht viel, deswegen dürfte die Defense den Ausschlag zu Gunsten von Pippen geben.

028.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
JamalMashburn schrieb:
Von der Spielanlage her ist CB also eher Garnett und Howard vergleichbar mit Duncan.

Na dann ist ja gut...dann wird es wohl in paar Jährchen Titel in Orlando regnen! :jubel: Während die Raps zu 90% in der 1ten Runde baden gehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Will jemand übernehmen? Ich hab' keine Lust mehr!

Vorschläge (von) in gewählter Reihenfolge von 3 Usern (MisterTwister, El Torro, dio):

- Amare Stoudemire vs Shawn Kemp (experience_maker)
- LeBron James vs Magic Johnson (Kobe 8)
- Shaq O'Neal vs Kareem Abdul-Jabbar vs Wilt Chamberlain (Kobe 8)
- Kobe Bryant vs Tracy McGrady (Kobe8)
- Hakeem Olajuwon vs Shaq O'Neal (Mello)
- Tim Duncan vs Kevin Garnett (Cold as Ice)
- Drazen Petrovic vs Peja Stojakovic (experience_maker)
- Arvydas Sabonis vs Vlade Divac (experience_maker)
- Phil Jackson vs Red Auerbach (Kobe 8)
- Allen Iverson vs Isiah Thomas (sAmUrAiChAmPlOo)

Viel Spaß noch damit.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Will jemand übernehmen? Ich hab' keine Lust mehr!

Vorschläge (von) in gewählter Reihenfolge von 3 Usern (MisterTwister, El Torro, dio):

- Amare Stoudemire vs Shawn Kemp (experience_maker)
- LeBron James vs Magic Johnson (Kobe 8)
- Shaq O'Neal vs Kareem Abdul-Jabbar vs Wilt Chamberlain (Kobe 8)
- Kobe Bryant vs Tracy McGrady (Kobe8)
- Hakeem Olajuwon vs Shaq O'Neal (Mello)
- Tim Duncan vs Kevin Garnett (Cold as Ice)
- Drazen Petrovic vs Peja Stojakovic (experience_maker)
- Arvydas Sabonis vs Vlade Divac (experience_maker)
- Phil Jackson vs Red Auerbach (Kobe 8)
- Allen Iverson vs Isiah Thomas (sAmUrAiChAmPlOo)

Viel Spaß noch damit.

Ich bin für Nr.3 (Shaq | Abdul-Jabbar | Chamberlain) oder 4 (T-Mac|Kobe)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Da würde ich eher nur Wilt und Kareem vergleichen, vielleicht noch Bill Russell hinzuziehen. Die passen wenigstens zeitlich und körperlich uuungefähr zueinander ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Horry ist einfach nur geil, allein wieviele Teams er schon in der Crunchtime gekillt hat :D Kareem halte ich auch für den geilsten von den 3. Ne gute Mischung aus Wilt's Offense und Russell's Defense. Nebenbei, ich erinner nur an Wilt's 20.000 Frauen :D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Na ja. Wilt´s Offense?
Das ist doch übertrieben. Gut. Er hat auch viele Punkte gemacht. Aber so dominant wie Wilt zu seinen besten Zeiten war er bestimmt nicht.
Im Punkt Dominanz halte ich immer noch den Shaqster am stärksten ein. Aufgrund seiner Masse. Von den spielerischen Fähigkeiten her, halte ich Kareem noch für den besten von den dreien.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Nicht umsonst habe ich MISCHUNG geschrieben, das sollte nicht heißen, dass er in Sachen Offense mit Wilt auf einer Höhe war. Das war er auch nicht mit Russell. Was ich damit sagen wollte, ist, dass Kareem eine ausgezeichnete Symbiose aus der Offense und der Defense der 2 besten Spieler bis dahin bildete.
Shaq halte ich auf Grund seiner Dominanz für den besten Center aller Zeiten, aber wegen seiner viel höheren Dominanz und Masse habe ich ihn ja auch nicht genannt ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Valuable
Will jemand übernehmen? Ich hab' keine Lust mehr!

Sollte sich kein anderer finden, würde ich übernehmen und den Thread in Zukunft koordinieren.

Wäre schließlich schade, wenn über die vorgeschlagenen Vergleiche nur deshalb nicht diskutiert würde, weil das Thema in Vergessenheit gerät.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Durch gegebenen Anlass im "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread, gibt es dieses Matchup.
Erstmal müsst ihr (oder die meisten), eure Herkunft vergessen.

Wer ist besser bzw. welchen Power Forward würdet ihr wählen, wenn beide im Draft vorhanden wären.

p1_oneal.jpg
VS
nowitzki(09.06.01).jpg


Ich würde mich für Jermaine O'Neal entscheiden.

Er hat zwar in der Offense nicht den Schuss von Dirk, aber er hat einen guten Mid-Range-Shot, aber kann auch mit dem Rücken zum Korb agieren, sich durchtanken, oder per Babyhook abschließen. Wenn der Wurf bei Dirk nicht fällt, ist er immer etwas aufgeschmissen.
In der Defense sieht er auch besser als Dirk aus, besseres Rebounding, besserer Shot-Blocker.
All-in-all denke ich dass JO besser ist als Dirk Nowitzki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich würde Nowitzki nehmen, da er vielseitiger ist. Welche Positionen spielt er? Small Forward, Power Forward und durchaus auch mal Center. Jermaine O'Neal ist ein Power Forward, der auch mal auf Center aushilft.

Nowitzki schaltet sich in den Spielaufbau ein, zieht seinen Verteidiger aus der Zone, spielt Pässe etc.. O'Neal ist i.d.R. Passempfänger. Dass er besser reboundet als Nowitzki, ist auch keine sichere Sache und gilt höchstens for das offensive Brett. Wenn der Deutsche den Power Forward aber so interpretierte wie O'Neal, würde er wohl noch bessere Rebound-Zahlen haben.

O'Neal ist der bessere Lowpost-Spieler, jenseits der Halbdistanz aber nicht zu gebrauchen. Nowitzki ist von überall gefährlich und wirkt auch viel mehr am Spiel seiner Mannschaft mit. Sein Defizit in der Verteidigung ist vernachlässigbar. Deshalb geht meine Stimme an ihn.
 
Oben