Matchup der Woche....Ring frei!


Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
sehr schwierige sache vor allem weil flash besser als manu is und tiiiimeeeeeyyy in der zwischenzeit besser als shaq !

als team , nun puh ..


nun , das is verdammt schwer , weil bei den spurs auf jedenfall das team der star is gut mit tim als anführer ...

also ganz klar die spurs jungs , aber ich sag mal so im 2 gegen 2 kann ich mir vorstellen das shq ud flash , tim und m-crazy schlagen ...hm nehmen wir mal statz , auch wenn stats nich unbedingt ausschlaggebend sein müssen , ihr wisst ja stats sagen nich alles aus ...

nachdem diese saison zu frisch is orientier ich mich mal an last season ...


shaq und wade haben zusammen gerechnet :

-> 47 PPG , 15,6 RPG , 9,5 APG , 2,1 SPG , 3,4 BPG , 7 TOPG ( danke wade ) , 6,6 FPG ---> ( dazu kommt noch das beide sehr sehr schlechte dreierschützen ( wade bisher ) sind , aber dafür monster innerhalb der 7,25 m linie !!! ) ---> EFFEKTIVITÄT : 47,6 !!!!!!!!

duncan und manu :

-> 36,3 PPG , 15,5 RPG , 6,6 APG , 2,3 SPG , 3 BPG , 4,4 TOPG , 4,8 FPG
---> ( dazu kommt aber das sie etwas besser bei den dreiern sind aber dafür schlechter als die miami jungs im feld ) ---> EFF: 42,6 !!!!!

FAZIT : heat sind in punkten , assists und feldwurfqoute besser und letztendlich effektiver , dafür verlieren die spurs weniger den ball , machen weniger fouls und haben ne etwas bessere 3er qoute . Beim Rest würd ich sagen is man ziehmlich auf der selben wellenlänge ... bzw. bei steals is der andere besser dafür der andere bei blocks und rebounds um dieo,1 ...

-> also würd ich VOM DUO HER die heat nehmen

auch unteranderem wenn man mal die jeweiligen spieler zur prime nimmt !

shaq macht tim platt würd ich sagen , ausserdem is wade noch längst nich fertig , er kann an seinem 3er ,an seinen TOs arbeiten und alles noch verfeinern . manu kann nur noch sich etwas steigern , also etwas mehr punkten ... deshalb sag ich mal auch zur PRIMETIME würden die heat das rennen machen
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Also ich denke auch, dass Shaq und D-Wader das bessere Duo sind.
Shaqs Präsenz unterm Korb ist einfach der Hammer, daher bekommt Wade auch viel Freiraum, den er sich zur Not aber auch selbst aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Moves erarbeiten kann. Flash ist klar besser als Manu und hat auch eine schönere Frisur. :laugh2:
Egal die langsam und verletzungsanfällig Shaq auch ist, wenn er in der Zone ist, dann kann ihn entweder nur Big Ben, ein Foul oder vllt. 2 Verteidiger stoppen.
Tims Vorteil ist sein Midrange-Jumper, der wirklich gut ist.
Dennoch macht das, was Tim vllt. mittlerweile besser ist als Shaq, Flash auf jeden gegen Manu wett.

Ich freue mich total auf Wades Zukunft, weil ich glaube, dass er noch viel viel besser werden kann und noch richtig die Liga rocken wird. Shaq sagt ja auch selbst, dass er besser ist als KB8, obwohl da auch der Hass ihm gegenüber eine Rolle spielt, aber Wades Entwicklung ist noch lange nicht vorbei.

In dem Sinne...
Peace out. Schöne Woche euch.

Swoosh
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Eine sehr schwere Frage,
hmmm

Also ehrlich gesagt, ich könnte nicht auf anhieb sagen wenn ich nehmen würde. West oder East??? Wade Shaq oder Duncan Manu???

Wenn ich mir aber die jetztige Situation anschau, würd ich eher zu Duncan Manu tendieren, weil sie einfach ein Richtiges Duo sind. Zwei perfekt abgestimmte Spieler, die sowohl in der Offense als auch in der Defense perfekt zusammen harmonieren.
Ich denke das sich Manu und Duncan heute gegen Wade und Shaq durchsetzen würden. Shaq ist nicht mehr das was er mal wahr und Wade, ist noch nicht Jordan der ein Spiel alleine entscheiden kann, dafür muss er ein super Tag haben. Des weiteren denk ich auch das Timmeyy Shaq in seiner Prime sehr wohl das Wasserhalten kann zumindest nicht weiter hinterher hängt.

Wade ist klar der bessere Spieler, was ihm aber fehlt ist die sicherheit mit dem Ball, macht einfach zuviele Turnovers was gegen ein klasse Verteidiger Manu nicht von vorteil ist. Trotzdem hier + für Wade. Ich denke Wade in seiner Prime ist ein Superstar und Manu nur ein Star/AllStar.

Darum würd ich das Duo aus Texas nehmen.

Wieso Spiel Film XY nicht in Texas, ein frage für D_Sun45
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
P1ayer23 schrieb:
Wieso Spiel Film XY nicht in Texas, ein frage für D_Sun45

:love: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

oh shit eugen is einfach der chef ! ohne irgend n neue auffasung von utopischen gedanken von mr.spring break wäre das training nur halb so gut !

von der harmonie her würd ich auch zu den spurs tendieren , aber im großen und ganzen trotzdem shade !

shaq räumt halt die zone dicht und lässt wade über sich drüberstopfen .. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Duncan/Ginobili vorziehen.

Wade ist derzeit stärker als Manu, Duncan besser als Shaq (mMn), insofern stehts unentschieden. Perspektivisch und über 82 Spiele + Playoffs traue ich aber Duncan/Ginobili die höhere Konstanz zu, an Stats und gespielten Spielen. Außerdem glaube ich, dass die beiden besser zu coachen sind (Teamgedanke vs Ichbezogenheit).

Beides sind klasse Duos, aber der Stern von Shaq sinkt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man es wie folgt sieht, ist das Duo O'Meal/Wade deutlich besser.

Nehmen wir mal Duncan als Center, dann ist Duncan der beste Center und Shaquille die Nummer 2, vielleicht auch nur noch Nummer 3 oder 4, wenn Amare Stoudemire dabei ist und Yao Ming ein Monster-Jahr spielt.

Wenn man dann die Shooting-Guards betrachtet sieht man folgendes Ranking:

1. Kobe Bryant
2. Dwyane Wade/Vince Carter/Paul Pierce
dann: Ray Allen, Richard Hamilton, Jason Richardson, Ron Artest

Und jetzt erst kommt Manu Ginobili zusammen mit Michael Redd und Joe Johnson (LeBron James und Tracy McGrady seh ich mal als Small Forwards).

Zwischen Tim Duncan und Shaquille O'Neal ist kein Spieler dazwischen vielleicht 1-2.
Zwischen Dwyane Wade und Manu Ginobili sind einige Spieler zwischen, 4-8 Spieler, kommt drauf an wie man Wade sieht und Redd/Johnson sieht.

Miami Wins!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wenn man es wie folgt sieht, ist das Duo O'Meal/Wade deutlich besser.
:laugh2: Absicht? Ich bin auch für die Heat-Stars. Duncan ist besser als O'Neal, aber Wade toppt Ginobili immer deutlicher.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Inwiefern ist er denn überbewertet?
er wirft solide von außen und hat einen unkonventionellen drive. hinten klaut er bälle und nimmt den spieler, den Bruce bowen grad nicht hat am perimeter^^
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Valuable schrieb:
Wenn man es wie folgt sieht, ist das Duo O'Meal/Wade deutlich besser.

Nehmen wir mal Duncan als Center, dann ist Duncan der beste Center und Shaquille die Nummer 2, vielleicht auch nur noch Nummer 3 oder 4, wenn Amare Stoudemire dabei ist und Yao Ming ein Monster-Jahr spielt.

Wenn man dann die Shooting-Guards betrachtet sieht man folgendes Ranking:

1. Kobe Bryant
2. Dwyane Wade/Vince Carter/Paul Pierce
dann: Ray Allen, Richard Hamilton, Jason Richardson, Ron Artest

Und jetzt erst kommt Manu Ginobili zusammen mit Michael Redd und Joe Johnson (LeBron James und Tracy McGrady seh ich mal als Small Forwards).

Zwischen Tim Duncan und Shaquille O'Neal ist kein Spieler dazwischen vielleicht 1-2.
Zwischen Dwyane Wade und Manu Ginobili sind einige Spieler zwischen, 4-8 Spieler, kommt drauf an wie man Wade sieht und Redd/Johnson sieht.

Miami Wins!

Amare ist kein C, da man mit 2,08 keiner ist...Redd steht meiner Meinung nach vor Hamilton und Richardson, was hatte der letztes Jahr ? Stellt euch vor die Bucks letztes Jahr ohne Redd = Katastrophe, schwächer als Atlanta...Duncan wäre der stärkste C klar, aber auf der Pos wäre er verschenkt...

Spurs Wins dank Duncan in double OT...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
tru baller schrieb:
Gino ist mMn sowieso total überbewertet
Das dachte ich auch, aber er ist einfach gut. Er hat einen guten 3er, einen absolut unhaltbaren Drive, starke Defense und viele Steals.
Ich nehme Duncan und Ginobili weil beide nicht zu halten sind. Duncan ist einfach besser als Shaq und Manu gibt einem Coach gemeinsam mit TD verdammt vielei Möglichkeiten.
Außerdem sprechen da gewisse Ringe fuer die beiden Spurs.. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Interessantes Duell und auch manche Wahlen der user hier für mich überraschend

Für mich gilt folgendes: Bei einem 2-2 würde ich die Heat nehmen, weil die individuelle Klasse von Wade gewinnt und Shaq immer noch im 1-1 sewhr dominant ist. Wenn ich aber ein Duo für ein Team von 5 bzw. 12 Leuten auswählen sollte, würde ich die Spurs nehmen, da Manu und TD Leader sind, die sich im richtigen Moment zurücknehmen, dann aber wieder Gas geben können. Im übrigen finden ich nicht, dass Manu überbewertet ist, denn er ist auch ein absolut kompletter Spieler mit einer herausragenden Spielintelligenz, der zwar selten 48 min dominiert, aber immer präsent ist, wenn nicht in der Offense, dann wenigstens in der Defense und in der Regel auch weiss was er kann und nicht überdreht. Ein Temaspieler par excellence
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
Wade ist besser als Ginobili und Duncan besser als Shaq (seine prime time ist abgelaufen) als Duo beide IMO gleich gut = unentschieden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
tru baller schrieb:
Gino ist mMn sowieso total überbewertet

Warum sollte er überbewertet sein?

Manu hat einen Wahnsinns Drive, ist ein klasse Defender, und schießt mittlerweile auch sehr gut von draußen(siehe Finals).

Er ist für 20/4/4/2 gut, und dass als Co-Star der Spurs!
Zudem hat er Argentinien zum Olympia Titel geführt...
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
vincent schrieb:
Amare ist kein C, da man mit 2,08 keiner ist...Redd steht meiner Meinung nach vor Hamilton und Richardson, was hatte der letztes Jahr ? Stellt euch vor die Bucks letztes Jahr ohne Redd = Katastrophe, schwächer als Atlanta...Duncan wäre der stärkste C klar, aber auf der Pos wäre er verschenkt...

Spurs Wins dank Duncan in double OT...

Warum kann man mit 2,08 kein Center sein? Guck dir mal Alonzo Mourning oder Ben Wallace an, der "nur" 2,06 m misst.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Pacer #33 schrieb:
Warum sollte er überbewertet sein?

Manu hat einen Wahnsinns Drive, ist ein klasse Defender, und schießt mittlerweile auch sehr gut von draußen(siehe Finals).

Er ist für 20/4/4/2 gut, und dass als Co-Star der Spurs!
Zudem hat er Argentinien zum Olympia Titel geführt...
Ich sag ja nicht dass er schlecht ist nur finde ich dass er überbewertet ist.Ich weiß ja net ob du die gelegenheit hast ESPN etc. zu sehen weil wenn du manche Kommentare von denen hörst,jedenfalls bei mir,kommt es mir vor als ob sie ihn überbewerten
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Omega schrieb:
Interessantes Duell und auch manche Wahlen der user hier für mich überraschend

Für mich gilt folgendes: Bei einem 2-2 würde ich die Heat nehmen, weil die individuelle Klasse von Wade gewinnt und Shaq immer noch im 1-1 sewhr dominant ist. Wenn ich aber ein Duo für ein Team von 5 bzw. 12 Leuten auswählen sollte, würde ich die Spurs nehmen, da Manu und TD Leader sind, die sich im richtigen Moment zurücknehmen, dann aber wieder Gas geben können. Im übrigen finden ich nicht, dass Manu überbewertet ist, denn er ist auch ein absolut kompletter Spieler mit einer herausragenden Spielintelligenz, der zwar selten 48 min dominiert, aber immer präsent ist, wenn nicht in der Offense, dann wenigstens in der Defense und in der Regel auch weiss was er kann und nicht überdreht. Ein Temaspieler par excellence

:thumb:
 
Oben