Na sicher! Aber heute mal eine etwas andere Art von 'Matchup'...
VS
Ausgangslage: Ein verhaltener Saisonstart der Dallas Mavericks (zwei Siege bei vier Niederlagen), die Leistung auf dem Feld stimmt nicht, immer schießt jemand die Lampen aus, andere Spieler scheinen gar ganz am Ende zu sein, in der Verteidigung hapert es auch gewaltig. Und selbst der Franchise-Player bringt keine optimale Leistung. Auch wenn zu Saisonbeginn keine 100% von einem Team fordern kann, erfüllt Dallas nicht das Soll, welches man bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison erwarten könnte.
Und jetzt zum Matchup:
Alternative A ist die sofortige Kapitulation! Das Bild mit dem Auto soll Dirk Nowitzkis Abschied darstellen.
D) Nowitzki ist noch stark genug bzw. dürfte den Tradewert haben, der nötig ist Talent ins Team zu bringen und Spieler loszuwerden, die nicht mehr gebraucht werden. Eine komplette Umstrukturierung nach dem Motto "Alles muss raus!"; mehrere Trades müssen eingefädelt werden. Dirk Nowitzki und Jason Terry werden
bspw. (für Nowitzki gäbe es sicher einige Interessenten) nach Portland geschickt im Tausch für LaMarcus Aldridge und Sergio Rodriguez (neben den Capfiller/auslaufenden Verträgen von Raef LaFrentz und Steve Blake), Josh Howard wird im Paket mit DeSagana Diop getradet, eventuell nach Minnesota für Jason Collins' auslaufenden Vertrag, Corey Brewer, 1st Rounder Boston (plus Brian Cardinal). Diese Saison würde es sich noch auszahlen, wenn man am Ende mit einer schlechten Bilanz dasteht, der 2010er Pick geht nämlich definitiv nach New Jersey.
Man hätte mit LaMarcus Aldridge, Sergio Rodriguez, Corey Brewer, Gerald Green, Brandon Bass, Shawne Williams und Antoine Wright einige junge Spieler, die Kidd ein Jahr lang anführen kann (eventuell könnte man Kidd auch abermals traden und dabei eine Kleinigkeit abstauben, bspw. Hughes + Noah/1st Rounder). Im nächsten Sommer würde ein talentierter Rookie hinzukommen, 2010 verschwinden auch Dampier, Cardinal und noch jemand (falls Kidd für einen 2010 auslaufenden Vertrag + Geschenk getradet wird) von der Payroll.
Alternative B ist die Hoffnung! "Da geht noch was!" "Noch einmal alles geben!" (Um einen Bezug zum Bild herzustellen.) Jason Kidd präsentiert sich bisher in einer guten Form und sobald Dirk Nowitzki wieder hochmotiviert einsteigt, können die Mavericks die nächsten beiden Jahre noch vernünftigen, halbwegs erfolgreichen Basketball spielen. Terry & Co. können sich auch wieder fangen und die aktuelle Leistung spiegelt nicht die eigentliche Stärke des Teams wider. Es sind höchstens Ergänzungstrades nötig!
Welche Alternative gewinnt das Matchup?