Matej Mamic: Alles Gute!


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
thumb_image_1133034854355.jpeg


Alba-Kapitän Matej Mamic hat sich heute bei dem Bundesligaspiel zwischen Alba Berlin und TBB Trier schwer verletzt. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Bei einem Korblegerveruch wurde Mamic von Nate Dornekamp geblockt und landete daraufhin unglücklich auf dem Boden. Danach blieb er regungslos liegen bis er von den Sanitätern aus der Halle gebracht wurde. Dabei war er voll ansprechbar und nicht bewusstlos geworden wie es zu erst aussah.

Auch wenn noch gar nicht feststeht wie schlimm die Verletzung ist wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute und das die Verletzung sich als weniger schlimm herrausstellt als sie.

Matej, Alles Gute!

Noch ein paar Links zur Info:
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=3565&type=2&menuid=16&topmenu=166
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/399049/artid/4782571
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
******e, ich hab das spiel per scoreboard verfolgt und hab mich schon gefragt was los war! Schon das 2 mal das sich jemand gegen tbb schwer verletzt! Mein team ist verflucht! panik:
ALLES GUTE!!!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das ist ein echter Schock.
Schlimm auch, dass ausgerechnet zu diesem Spiel extra Mamic's Familie aus Kroatien angereist kam.

Man kann echt nur hoffen, dass die Zurückbildung der Lähmung weiter anhält.
Von mir auch GUTE BESSERUNG!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach neuen Informationen hat Matej Mamic eine schwere Rückenmarkprellung. Nach Behandlung mit Medikamenten kann er wohl schon seine Beine wieder bewegen. Hoffen wir darauf das die Schwellung sich schnell abbaut und keine Folgeschäden bleiben.

Links:
http://www.albaberlin.de/
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,387122,00.html

@Marces
Wie war das denn damals bei Robse? War er auch kurzzeitig gelähmt? Wie schnell war er von der Verletzung genesen?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke das dürfte bei Matej nicht so schnell gehen. Und dann muss man noch daran denken das er schon 30 ist. Da dauert die Regenerierung länger.

T.J. Ford hatte doch so was ähnliches. Wie alt war TJ denn zum Zeitpunkt der Verletzung? Das er jetzt wieder spielen kann haben wir ja gesehen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
oh man das ist ein echter schock.
Das ist doch mit das schlimmste, was einen Basketspieler während eines Spiels passieren kann. Hoffentlich wird die Lähmung weiter zurückweichen. GUTE BESSERUNG
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Der Gesundheitszustand von Matej Mamic hat sich über Nacht stabilisiert. Prof. Dr. Walter Schaffartzik, der ärztliche Leiter des Unfallkrankenhauses Berlin, der die Notfall-Behandlung koordiniert hat, erklärt: 'Die Lage hat sich über Nacht nicht wieder verschlechtert. Matej Mamic geht es den Umständen entsprechend gut, er ist bei vollem Bewusstsein und kann sprechen. Die Lähmungserscheinungen sind an einzelnen Körperteilen bereits zurückgegangen. Für Sonntag haben wir ihm Ruhe verordnet, aber schon ab Montag werden wir mit der Behandlung durch Physio- und Ergotherapie sowie Mobilisierung beginnen

das hört sich ja schon viel besser an. ich war geschockt als ich die sache mit mamic gehört habe. ich finde dass er ein genialer spieler und eine noch genialere persönlichkeit war. alles gute matej. ích hoffe dass wir dich jemals wieder auf dem parkett sehen!
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Auch von mir alles Gute und ich denke das sich alle ALBA Fans ein anderes Ende für Ihre Siegesserie gewünscht hätten :(
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
:( oh mann, eigentlich die schlimmste "verletzung" die einen ereilen kann,
hoffentlich bilden sich die lähmungserscheinungen wieder zurück.
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
ja auch von mir gute besserung!!

was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass der Trierer Trainer einem Spielabruch zugestimmt hat, da Trier dadurch das Spiel verloren hat! Er hätte ja auch einfach sagen können.."Nein ich will das Spiel gewinnen! Wir spielen weiter!"
Da er das nicht getan hat muss ich ihm großen Respekt zollen...es gibt halt doch noch faire Sportsmänner heutzutage :thumb:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
mibo schrieb:
ja auch von mir gute besserung!!

was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass der Trierer Trainer einem Spielabruch zugestimmt hat, da Trier dadurch das Spiel verloren hat! Er hätte ja auch einfach sagen können.."Nein ich will das Spiel gewinnen! Wir spielen weiter!"
Da er das nicht getan hat muss ich ihm großen Respekt zollen...es gibt halt doch noch faire Sportsmänner heutzutage :thumb:

Son Quatsch.

Im Normalfall wäre ALBA der Verlierer, da sie um den Spielabbruch baten, allerdings wird das BBL Sportsgericht, oder wer auch immer das macht, am Montag über die Sache entscheiden. Wahrscheinlich ist eine Wiederholungdes Spiels.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
es ist eher wahrscheinlich, dass das spiel mit 2:0 für trier gewertet wird..


aber auch von mir: alles gute, auch wenn ich dich nich wirklich "gemocht" habe :)
 
Oben