Matej Mamic: Alles Gute!


LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
yoy o ick wünsch mamic auch allet gute!!!fand ick auch ziemlich krass das genau an diesem abend mamic'S family bei wa!!!
wat is jetzte mit oleb cup????
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kam auch im ZDF - Brisant oder so.

Der Block war absolut sauber, aber Mamic ist mit dem Kopf auf den Oberschenkel eines Alba-Spielers gefallen, das hat sein Genick nach hinten weggeknickt. Daraufhin ist er schon bewusstlos auf den Boden geknallt.

Sah in Zeitlupe böse aus. Den Trierer Spieler traf überhaupt keine Schuld, es war eine absolut dumme Verkettung von unglücklichen Zusammenhängen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Conroe schrieb:
wenn das wirklich so war, dass einem arzt aus dem publikum der zugang verwehrt wurde, dann finde ich das wirklich sehr bedenklich. da wird immer davon geredet zivilcurage zu zeigen und dann will jemand helfen, der es von berufswegen auch kann und der darf dann nicht? eigentlich nicht zu fassen.

klar, haben die leute von alba ihre eigenen ärzte dabei, aber ein weiterer arzt hätte sicherlich niemandem weh getan.

der absolute oberwahnsinn ist allerdings das was die Bild sich geleistet hat. in der bild steht drin:

"BILD erreicht Veronika Mamic auf der Intensivstation am Handy. Sie sagt: „In den ersten Stunden nach dem Unfall war alles ganz furchtbar. Ich will jetzt nur bei ihm sein.“"

hallo?????? wie kann es denn sein, dass man die arme frau die gerade um das leben bzw. um die zukunft ihres mannes bangt, direkt auf dem handy anruft?
also ganz ehrlich, der typ der das zu verantworten hat, der gehört für mich öffentlich erschossen. :gitche: :gitche:


Naja, es ist die BILD...mich würde es zwar nicht wundern, wenn sie es wirklich getan haben, aber irgendwie bezweifle ich, dass sie da angerufen bzw. überhaupt ne Antwort von der Frau bekommen haben!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
LeBron#23 schrieb:
yoy o ick wünsch mamic auch allet gute!!!fand ick auch ziemlich krass das genau an diesem abend mamic'S family bei wa!!!
wat is jetzte mit oleb cup????

muss gespielt werden, auch wenn alba gehofft hatte das spiel verschieben zu können.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
High_Octane schrieb:
Naja, es ist die BILD...mich würde es zwar nicht wundern, wenn sie es wirklich getan haben, aber irgendwie bezweifle ich, dass sie da angerufen bzw. überhaupt ne Antwort von der Frau bekommen haben!

hast du auch wieder recht. wundern würde es in beiden fällen eigentlich niemanden so wirklich.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Der Block war absolut sauber, aber Mamic ist mit dem Kopf auf den Oberschenkel eines Alba-Spielers gefallen, das hat sein Genick nach hinten weggeknickt. Daraufhin ist er schon bewusstlos auf den Boden geknallt.

Sah in Zeitlupe böse aus. Den Trierer Spieler traf überhaupt keine Schuld, es war eine absolut dumme Verkettung von unglücklichen Zusammenhängen.

ich hab gestern in der zeitung gelesen, dass die ärzte gesagt haben, dass da schon vorher eine verletzung gewesen sein muss, die dann durch den sturz sozusagen aufgebrochen ist. die meinten von dem sturz alleine käme das nicht...
ansonsten natürlich eine absolut blöde verkettung
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Conroe schrieb:
"BILD erreicht Veronika Mamic auf der Intensivstation am Handy. Sie sagt: „In den ersten Stunden nach dem Unfall war alles ganz furchtbar. Ich will jetzt nur bei ihm sein.“"

War doch noch perverser beim tödlichen Unfall von Maurice Banach. Da standen die kurz nach dem Unfall bereits klingelnd an der Haustür. Ich glaube sogar, ein Bildreporter hat da auch die Todesnachricht überbracht :kotz:

Bild ist ein ekelhafter Haufen, aber das ist ein anderes Thema.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
schmoove schrieb:
Also:
Mamic läuft im Fastbreak auf den Korb zu, will einen Korbleger machen und wird daraufhin von Doornekamp ohne jede Berührung geblockt. Beim herunterkommen fällt Mamic mit dem Kopf unglücklich in den stehenden Quadre Lollis wobei sein Kopf bis nach hinten "durchgestreckt" wird. Genau hier hat die Lähmung eingesetzt und Mamic fiel wie ein nasser Sack zu Boden. Das heißt die Verletzung stammt nicht von dem Aufprall aufs Parkett.

So hat es sich zugetragen! Stand aber schon im ersten Post dieser Seite.
 

flo-z

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
nochmal zu dem arzt, war das letztes jahr bei robert garrett nicht ähnlich, dass er zuerst für eine viertel stunde da lag und niemand wusste, was zu tun ist.
Ich war an dem tag in der artland arena und als das nach dem spiel durchgesagt wurde, waren alle geschockt und es gab nur noch das als gesprächsthema.
ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
alba kriegt ohne matej gerade voll einen auf die fresse, stehen wohl noch unter schock oder so.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Grad bei RTL Aktuell: mamic läuft wieder.......brauch wohl auch keine Rollstuhl mehr......will auf jedenfall zur neuen Saison wieder spielen!!!!!!! :eek:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Danny81 schrieb:
Grad bei RTL Aktuell: mamic läuft wieder.......brauch wohl auch keine Rollstuhl mehr......will auf jedenfall zur neuen Saison wieder spielen!!!!!!! :eek:

:love: freut mcih für ihn!

er war imemr ein guter spieler, und auch als arbeiter bekannt, ihn sein bball leben zu nehmen wäre hart!

ich wünsche alles gute :thumb:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Er hat schon mehrmals angedeutet das er in den nächsten Monaten das erste Mal wieder in die Halle kommen will. Als Zuschauer natürlich. Er hat gesagt das er kommt wenn er ohne Halskrause und auch schon länger ohne Rollstuhl auskommen kann. Man, das wird laut!

Laut den Ärzten wird er wohl auch wieder zu 100% hergestellt was den Bereich des normalen Lebens angeht. Ob er wirklich auf hohem Niveau wieder spielen wird können steht dagegen immer noch aus.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Also nun ist es offiziell. Matej Mamic wird beim Spiel gegen Braunschweig am Mittwoch, den 25. Januar als Zuschauer in die Max-Schmeling-Halle kommen. Das hat er der Berliner Presse schon mitgeteilt. Das wird der Tag der Sentimentalitäten. Auch Emir Mutapcic wird das erste Mal nach seinem Rauswurf letzte Saison als generischer Trainer in der Halle sein.

Und seine Reha läuft sehr gut. Sein ziel ist es schon zu den Play-Offs zurück zu kommen. Was ich aber für unrealistisch halte. Schließlich hat er in der Zeit seit dem Unfall schon zu viel Muskelmasse verloren. Diese muss er erstmal wieder aufbauen. Aber zur neuen Saison hat er sich auf jedenfall fest vorgenommen. Er hat mit den Alba-Verantwortlichen und dem Fitnesstrainer von Cibona Zagreb (sein alter Verein) schon einen Trainingsplan für den Sommer entwickelt. Matej ist schließlich ein Verrückter im positiven Sinne! Er lebt für diesen Sport! Er wird es schaffen!

Hier die Links:
Morgenpost
Taz
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
schmoove schrieb:
Also nun ist es offiziell. Matej Mamic wird beim Spiel gegen Braunschweig am Mittwoch, den 25. Januar als Zuschauer in die Max-Schmeling-Halle kommen. Das hat er der Berliner Presse schon mitgeteilt. Das wird der Tag der Sentimentalitäten. Auch Emir Mutapcic wird das erste Mal nach seinem Rauswurf letzte Saison als generischer Trainer in der Halle sein.

Und seine Reha läuft sehr gut. Sein ziel ist es schon zu den Play-Offs zurück zu kommen. Was ich aber für unrealistisch halte. Schließlich hat er in der Zeit seit dem Unfall schon zu viel Muskelmasse verloren. Diese muss er erstmal wieder aufbauen. Aber zur neuen Saison hat er sich auf jedenfall fest vorgenommen. Er hat mit den Alba-Verantwortlichen und dem Fitnesstrainer von Cibona Zagreb (sein alter Verein) schon einen Trainingsplan für den Sommer entwickelt. Matej ist schließlich ein Verrückter im positiven Sinne! Er lebt für diesen Sport! Er wird es schaffen!

Hier die Links:
Morgenpost
Taz

Freut mich für ihn!!!!! :jubel: :jubel: :thumb:
Super ehrgeizig der Mann!!!!!!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Danny: Es ist doch glasklar, auf welchen Beitrag sich dein Beitrag bezieht, also verzichte bitte auf das Zitieren und benütze den "ANTWORTEN" Button. Danke.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So, gestern war er dann das erste Mal als Zuschauer in der Halle. Was für ein Empfang! Und ganz der Kapitän hat er gleich seine Kollegen angefeuert und im Huddle ein paar Worte zu ihnen gesagt.

Er konnte sich schon normal bewegen. War noch etwas steif was natürlich verständlich ist. Hat auf jedenfall eine Menge Gewicht verloren. Sah für seine Verhältnisse ziemlich dünn aus.

Auf jedenfall hat er nach dem Spiel (übrigens gewonnen) versprochen zur nächsten Saison wieder da zu sein. Und nachdem ich ihn gestern gesehen habe glaube ich das auch.

GO MATEJ!!!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Super, dass ist einfach wichtig. :jubel: Für die BBL natürlich, für Alba sowieso, aber am Wichtigsten natürlich für ihn. Ich meine was würde ein Mamic ohne Basketball machen??? ;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Unglaublich aber wahr: Matej hat mit Individualtraining beim Assistenztrainer Calvin Oldham begonnen. In den Play-Offs will er zumindest füe eine Minute spielen.

Quelle
 
Oben