GitcheGumme
Moderator
Jo stimmt, 3 Spiele Sperre täten wirklich nicht Not.KGZ49 schrieb:Das Urteil ist lächerlich, wie vieles bei der FIFA
Jo stimmt, 3 Spiele Sperre täten wirklich nicht Not.KGZ49 schrieb:Das Urteil ist lächerlich, wie vieles bei der FIFA
Wirr schrieb:ein völlig überflüssiges Urteil. Wenn man sich mal die Konsequenzen überlegt, dann kann einem ganz schlecht werden. Da kann man ja schon fast bei jeder gelben Karte auf Provokationen hinweisen. Na wenigstens haben (SPORT) Bild und Lippenleser ein neues Betätigungsfeld gefunden. Da hat sich die FIFA echt einen Bärendienst erwiesen. Und das nur aus Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten und den "großen" Zizou. :wall:
Ich weiß ja nicht, was du als Brutalo-Foul bezeichnest, aber das von Zidane war sicherlich keins.theGegen schrieb:Zidane hat zwar ein widerwärtiges Brutalo-Foul begangen,
ein echter gitcheGitcheGumme schrieb:Ich weiß ja nicht, was du als Brutalo-Foul bezeichnest, aber das von Zidane war sicherlich keins.
Dann eher die von Matze.
GitcheGumme schrieb:Ich weiß ja nicht, was du als Brutalo-Foul bezeichnest, aber das von Zidane war sicherlich keins.
Dann eher die von Matze.
theGegen schrieb:Ich weiß wirklich nicht, was Dein da zu suchen hat. Materazzi hat üble Fouls sondergleichen begangen, aber nicht in diesem Spiel.
Bei Weltmeisterschaften seit 1974, die ich bewusst gesehen habe, kann ich mich nicht an Szenen erinnern, wo ein Spieler einem anderen mit voller Absicht und Schmackes den Kopf in den Brustkorb rammt.
Was anderes als Brutalo-Foul fällt mir dazu nicht ein.
Ein anderes Brutalo-Foul: Halbfinale Holland-Brasilien 1974 -> Pereira rennt über den halben Platz, um den weggelaufenen Neeskens einzuholen. Tritt ihn mit diesem Anlauf einfach um -> Rot. Daraufhin zieht er sich auch noch höhnisch lachend das Trikot vom Leib, während er vom Platz geführt wird.
John Lennon schrieb:http://focus.msn.de/sport/fussball/...-vor-wut-wegen-zidane-urteil_spid_292581.html
Italien schäumt vor Wut über Zidane-Urteil
...Auch La Repubblica war höchst unzufrieden: "Kein Gericht der Welt kann Provokation und Reaktion auf eine Ebene stellen. In diesem Fall hätte die Reaktion beim Opfer einen Herzstillstand auslösen und es töten können."
:laugh2:
Das Fettgedruckte ist so mit das Beste was ich je gelesen habe. Ganz grosses Kino.
Das Beispiel Stefan Pohl ruft in Erinnerung, dass auch junge Menschen betroffen sind, selbst Sportler. Und dass der Herzstillstand mit rascher Hilfe oft überlebt werden kann.
Manchmal ist ein bereits geschädigtes Herz die Ursache, oft aber sind die Gründe unbekannt. Auch ein starker Schlag auf die Brust kann zum Herzstillstand führen.
ein Foul ist einfach ein Regelverstoß, wenn man sich das Trikot auszieht ist das auch ein foulGitcheGumme schrieb:Ein Foul ist, jemanden an einer Möglichkeit des Spielens zu hindern. Das Spiel lief aber in diesem Moment zwischen diesen beiden nicht weiter. Daher muß man eigentlich sagen ist es eine Tätlichkeit.
Tenea Verlag schrieb:[...]
Selbst wenn ein Spieler während einer Spielunterbrechung und scheinbar außerhalb desSpielgeschehens eine Tätlichkeit begeht, so handelt es sich doch um eine indifferenzierendeUnsportlichkeit im beschriebenen Sinne: Indem der Täter sein Opfer verletzt, schwächt oderauch nur psychisch irritiert und seine Konzentrationsfähigkeit mindert, instrumentalisiert erdiese hergestellte Schwäche für die Erreichung seines sportlichen Ziel und manipuliert sie zueiner verdeckten Mitwirkung bei seiner individuellen Sportleistung, welche die Individualitätund deren deutliche Geschiedenheit von der Mitwirkung aufhebt und somit den Tatbestandder Unsportlichkeit erfüllt.Natürlich bestimmen diese Zusammenhänge nicht direkt die Motivation zur Untat desSpielers, bei dem einfach nur "die Sicherung durchbrennt". Aber die vollzogene Tätlichkeit -sei es ein Tritt vors Schienbein, eine Ohrfeige oder auch nur ein (emotionalisierendes oderdemoralisierendes) Bespucken des Gegners -, muß in diesem Kontext als unfaireIndifferenzierung des für den Sport essentiellen Unterschiedes von individueller Leistung undmultifunktionaler Mitwirkung gesehen werden, denn ansonsten wären derartige AusfälleSache eines Verfahrens vor einem ordentlichen Gericht.
[...]
http://66.249.93.104/search?q=cache...foul+und+tätlichkeit&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5
cweb schrieb:Naja ich hab ein Statement von einem Sportarzt gelesen, der das bestätigt. Auf den beruft sich wohl auch die Repubblica.
Hast Du denn die Kompetenzen das zu beurteilen?
GitcheGumme schrieb:Wozu dann 3 Spiele???? :confused:
GitcheGumme schrieb:Eher ist die Strafe für Zidane ein Witz. Der spielt doch eh nicht mehr. Wozu dann 3 Spiele???? :confused: