Materazzi


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
flosse_1 schrieb:
hättest Du eine höhere Geldstrafe gefordert?

Ob Zidane jetzt noch spielt oder nicht spielt an sich ja keine Rolle, aber 3 Spiele sind IMO zu wenig. Bei uns Amateuren bist du nach solch einer Aktion mal für 5 bis 8 Spiele weg plus Bewährung.

Was mich stört dass der Täter nur minimal höher bestraft wird als das Opfer, Provokation hin oder her. Ausserdem ist der einzige verwertbare Beweis Materrazi's eigenen Aussagen...hätt mich mal interessiert ob's ne Sperre gegeben hätte wenn er gesagt hätte er hätte niemanden provoziert?

Von Geldstrafen hab ich keinen Schimmer und bei Profis eh Peanuts... kann mich dazu also nicht äussern
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Le corbeau, dass ist mit Sicherheit richtig, aber dieses gewaltige Medienecho....war auch irgendwie eine Strafe?

Der eine geht als "Rammbock" in die Geschichte ein und der andere als "mieser Provokateur". Von Euren Amateuren kriegt sowas keiner mit, wenn nicht grade irgend jemand live draufhält.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
flosse_1 schrieb:
Von Euren Amateuren kriegt sowas keiner mit, wenn nicht grade irgend jemand live draufhält.

Doch, die Amateure kriegen mit wie solche Vorfälle das bei den Profis gehandhabt wird. Stichwort: Vorbildfunktion.

Ich bleib dabei... das Verbandsgericht (oder wie nennt man das?!?) der Fifa hat sich bei der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist ja nicht nur dieser Fall, der Fall "Catchen im 1/4el-Finale: Argentinien versus Germany" war an Absurdität der Strafen ja fast nicht mehr zu überbieten....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
@Le corbeau, dass ist mit Sicherheit richtig, aber dieses gewaltige Medienecho....war auch irgendwie eine Strafe?

Nur wurde Materazzi dadurch ja auch gehörig "bestraft".Immerhin wurde ihm von mehreren Stellen unterstellt er hätte rassisistisches Zeugs abgelassen.

Strafe für Zidane ist lächerlich im Verlgeich zu:
a. Strafe von Materazzi und
b. Strafe für De Rossi (ok das sah halt schlimm aus, trotzdem sehe ich nicht ein wieso man ihn härter bestrafen sollte als Zidane, nur weil da die Frage der Provokation nicht zur Debatte stand?).

=> Urteil musste halt irgendwie so ausfallen (MAterazzi). Nur hätte es vielleicht ein Spiel getan. Die Tatsache bleibt, dass sich dadurch die FIFA in eine ziemlich blöde Situation manövriert hat für die Zukunft. Bin mal gespannt ob da irgendwann "zurückgeschlagen" wird.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Doch, die Amateure kriegen mit wie solche Vorfälle das bei den Profis gehandhabt wird. Stichwort: Vorbildfunktion.

falsch ausgedrückt von MIR. Wenn einer von Deinen Amateuren sowas macht, dann kriegt dass keiner mit. ;)

Le corbeau schrieb:
Ich bleib dabei... das Verbandsgericht (oder wie nennt man das?!?) der Fifa hat sich bei der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist ja nicht nur dieser Fall, der Fall "Catchen im 1/4el-Finale: Argentinien versus Germany" war an Absurdität der Strafen ja fast nicht mehr zu überbieten....

wenn Du einen "Schnitt durchs gesamte Strafenregister" machen willst, dann "bin ich bei Dir". Die meisten Strafen sind im Vergleich zu dem, was die Spieler verdienen einfach lächerlich.

Mir gings nur generell jetzt in diesem Fall darum, dass man beide bestraft.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Nur wurde Materazzi dadurch ja auch gehörig "bestraft".Immerhin wurde ihm von mehreren Stellen unterstellt er hätte rassisistisches Zeugs abgelassen.

findest Du? Materazzi spielt wahrscheinlich noch ein paar Jährchen, der kann sich, so denn ihn der Trainer lässt, von Spiel zu Spiel rehabilitieren. Zidane geht als Rammbock.

cweb schrieb:
Strafe für Zidane ist lächerlich im Verlgeich zu:
a. Strafe von Materazzi und
b. Strafe für De Rossi (ok das sah halt schlimm aus, trotzdem sehe ich nicht ein wieso man ihn härter bestrafen sollte als Zidane, nur weil da die Frage der Provokation nicht zur Debatte stand?).

=> Urteil musste halt irgendwie so ausfallen (MAterazzi). Nur hätte es vielleicht ein Spiel getan. Die Tatsache bleibt, dass sich dadurch die FIFA in eine ziemlich blöde Situation manövriert hat für die Zukunft. Bin mal gespannt ob da irgendwann "zurückgeschlagen" wird.

über die Strafen brauchen wir nicht zu reden, die sind alle lächerlich. Oft werden sie vom Verband, vom Verein, von irgend einem Sponsor bezahlt, wenn grade eine Werbetrommel günstig umfällt. Im England_ thread wird auch gerade über die lächerliche Strafe von Rooney diskutiert.

Ich hab einen Satz im Hinterkopf, den schreib ich jetzt nicht, sonst heißt es wieder ...."ihr Moderatoren" aber wenn ich jetzt mal so einen Vergleich anstelle, zwischen Körperteilen und wie die Fifa dies in Strafen umsetzt, dann weiß jeder, was gemeint ist. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Interessant auch dies:

sueddeutsche.de schrieb:
Beide Spieler gaben zu Protokoll, dass die Äußerungen Materazzis zwar ehrverletzend, aber nicht rassistischer Natur waren.

Ich geh jetzt mal in ein paar "Ehrenthreads" im Nonpsortsforum stöbern um zu lesen was unsere Zidanejünger dort so posten. :D

@flosse_1

Mit Lächerlich meinte ich eigentlich die Relation der Spielsperren wischen Täter und Opfer, sowohl im Fall Zidane als auch im Fall Frings. Ausserdem kritisiere ich auch den Zeitpunkt der Ermittelungen im Fall Frings. Dass Frings ne Strafe erhielt war schon in Ordnung nur eben nicht das "Wie hoch" und das "Wann".

Was die Knete angeht, Geldstrafen in dieser Höhenordnung sind auf dem Niveau eh keine "Strafe".
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
Ich hab einen Satz im Hinterkopf, den schreib ich jetzt nicht, sonst heißt es wieder ...."ihr Moderatoren" aber wenn ich jetzt mal so einen Vergleich anstelle, zwischen Körperteilen und wie die Fifa dies in Strafen umsetzt, dann weiß jeder, was gemeint ist. ;)

Und Du wirfst mir vor ich würde durch meine Äusserungen oft Dich als Frau beleidigen? Na...:D ;)

Strafen sind in der Tat oft ein bisschen :skepsis: und man kriegt den Eindruck nicht los, dass die manchmal per Auswürfeln entschieden werden. Aber naja. Beide dürften die Strafen eher wenig kratzen von dem her ist es auch egal.

Der grosser Verlierer bleibt die FIFA!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Strafe für Zidane ist lächerlich im Verlgeich zu:
a. Strafe von Materazzi und
b. Strafe für De Rossi (ok das sah halt schlimm aus, trotzdem sehe ich nicht ein wieso man ihn härter bestrafen sollte als Zidane, nur weil da die Frage der Provokation nicht zur Debatte stand?).
Italiener durch und durch.

Klar, daß du die beiden Übeltäter verteidigst, die anderen aber tadelst.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Strafen sind in der Tat oft ein bisschen :skepsis: und man kriegt den Eindruck nicht los, dass die manchmal per Auswürfeln entschieden werden. Aber naja. Beide dürften die Strafen eher wenig kratzen von dem her ist es auch egal.

ich überleg grade, ob dieser ganze Medienwirbel den Marktwert der beiden vielleicht sogar noch erhöht? Jetzt kennt man sie auch bei den nicht Fussball interessierten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Materotzi wird doch über die Sperre froh sein. So muss er in der EM-Quali am 06.09.2006 nicht in Paris gegen Frankreich spielen.:D

Schade hatte mich schon auf die Reaktionen des Publikums und der französischen Spieler gefreut.:teufel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
John Lennon schrieb:
Schade hatte mich schon auf die Reaktionen des Publikums und der französischen Spieler gefreut.:teufel:

Die scheinst sehr viel Gefallen an der Verteidigung der Ehre finden. Wenn ich jetzt ein wenig provozieren wollte, könnte ich dich glatt fragen: Bist du ein Forumstü.... ach lassen wir das. :skepsis:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Le corbeau schrieb:
Die scheinst sehr viel Gefallen an der Verteidigung der Ehre finden. Wenn ich jetzt ein wenig provozieren wollte, könnte ich dich glatt fragen: Bist du ein Forumstü.... ach lassen wir das. :skepsis:


Ach Forumsluxemburger,


es wäre natürlich unmenschlich und bestialisch, wenn die irren Tiere aus Frankreich das arme Unschuldslamm Marco Materotzi, der unabhängig vom Fall Zidane für seine überharte Spielweise berüchtigt ist, mit Pfiffen empfangen würden.:rolleyes: Wäre natürlich in Italien ganz anders. Da würde Zidane mit Beifallsstürmen bedacht.:crazy:


Ich hätte auch gerne die Reaktion von den italienischen Spielern (speziell von Materotzi) auf ständige Beleidigungen durch die französischen Spieler gesehen. Schliesslich gehört so etwas, auch laut Materotzi, zum Fussballsport dazu. Da hätten sie doch zeigen können wie man vorbildlich auf Provokationen reagiert. Natürlich müssten die Franzosen erstmal den genauen Familienstand jedes einzelnen Gegners auswendig lernen, aber da gibt es ja auch die Möglichkeit, ähnlich wie Lehmann gegen Argentinien beim Elfmeterschiessen, kleine Spickzettel zu benutzen.

Sei´s drum, wird so oder so ein heisses Spiel. Denke nicht, dass das 11 gegen 11 zu Ende geht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Mit der Strafe für Materazzi hat die FIFA einen ziemlich unnötigen Präzedenzfall geschaffen. Soll jetzt bei jeder Beleidigung ermittelt werden? Zumal es ohne Materazzis Geständnis auch überhaupt keine Beweise gegeben hätte.

Ich behaupte mal, dass ist nur passiert weil das in nem WM-Endspiel stattfand, der Täter einer der grössten Spieler aller Zeiten war und es nen Riesendruck seitens der Medien welweit gab. Für die meisten Nicht-Italiener ist der WM-Gewinn von Italien doch so etwas wie ein Worst Case, daher muss man die jetzt irgendwie zufriedenstellen.
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
ein völlig überflüssiges Urteil. Wenn man sich mal die Konsequenzen überlegt, dann kann einem ganz schlecht werden. Da kann man ja schon fast bei jeder gelben Karte auf Provokationen hinweisen. Na wenigstens haben (SPORT) Bild und Lippenleser ein neues Betätigungsfeld gefunden. Da hat sich die FIFA echt einen Bärendienst erwiesen. Und das nur aus Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten und den "großen" Zizou. :wall:
 
Oben