Le corbeau schrieb:Lächerlich, manchmal hätte die Fifa besser überhaupt nix zu tun als solche schwachsinnige Strafen auszusprechen.
flosse_1 schrieb:hättest Du eine höhere Geldstrafe gefordert?
flosse_1 schrieb:Von Euren Amateuren kriegt sowas keiner mit, wenn nicht grade irgend jemand live draufhält.
flosse_1 schrieb:@Le corbeau, dass ist mit Sicherheit richtig, aber dieses gewaltige Medienecho....war auch irgendwie eine Strafe?
Le corbeau schrieb:Doch, die Amateure kriegen mit wie solche Vorfälle das bei den Profis gehandhabt wird. Stichwort: Vorbildfunktion.
Le corbeau schrieb:Ich bleib dabei... das Verbandsgericht (oder wie nennt man das?!?) der Fifa hat sich bei der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist ja nicht nur dieser Fall, der Fall "Catchen im 1/4el-Finale: Argentinien versus Germany" war an Absurdität der Strafen ja fast nicht mehr zu überbieten....
cweb schrieb:Nur wurde Materazzi dadurch ja auch gehörig "bestraft".Immerhin wurde ihm von mehreren Stellen unterstellt er hätte rassisistisches Zeugs abgelassen.
cweb schrieb:Strafe für Zidane ist lächerlich im Verlgeich zu:
a. Strafe von Materazzi und
b. Strafe für De Rossi (ok das sah halt schlimm aus, trotzdem sehe ich nicht ein wieso man ihn härter bestrafen sollte als Zidane, nur weil da die Frage der Provokation nicht zur Debatte stand?).
=> Urteil musste halt irgendwie so ausfallen (MAterazzi). Nur hätte es vielleicht ein Spiel getan. Die Tatsache bleibt, dass sich dadurch die FIFA in eine ziemlich blöde Situation manövriert hat für die Zukunft. Bin mal gespannt ob da irgendwann "zurückgeschlagen" wird.
sueddeutsche.de schrieb:Beide Spieler gaben zu Protokoll, dass die Äußerungen Materazzis zwar ehrverletzend, aber nicht rassistischer Natur waren.
flosse_1 schrieb:Ich hab einen Satz im Hinterkopf, den schreib ich jetzt nicht, sonst heißt es wieder ...."ihr Moderatoren" aber wenn ich jetzt mal so einen Vergleich anstelle, zwischen Körperteilen und wie die Fifa dies in Strafen umsetzt, dann weiß jeder, was gemeint ist.
Italiener durch und durch.cweb schrieb:Strafe für Zidane ist lächerlich im Verlgeich zu:
a. Strafe von Materazzi und
b. Strafe für De Rossi (ok das sah halt schlimm aus, trotzdem sehe ich nicht ein wieso man ihn härter bestrafen sollte als Zidane, nur weil da die Frage der Provokation nicht zur Debatte stand?).
cweb schrieb:Strafen sind in der Tat oft ein bisschen und man kriegt den Eindruck nicht los, dass die manchmal per Auswürfeln entschieden werden. Aber naja. Beide dürften die Strafen eher wenig kratzen von dem her ist es auch egal.
John Lennon schrieb:Schade hatte mich schon auf die Reaktionen des Publikums und der französischen Spieler gefreut.:teufel:
GitcheGumme schrieb:Italiener durch und durch.
Klar, daß du die beiden Übeltäter verteidigst, die anderen aber tadelst.
Le corbeau schrieb:Die scheinst sehr viel Gefallen an der Verteidigung der Ehre finden. Wenn ich jetzt ein wenig provozieren wollte, könnte ich dich glatt fragen: Bist du ein Forumstü.... ach lassen wir das.