So läuft das aber wohl nicht. Erfahrenen Athleten nicht sagen, was sie eigentlich machen? So wie "trink das" und dann wirst du stark und dann beim Dopingtest durchfallen? Und wenn sie ohne Filmerei aufgeflogen wären, wäre es dann der heilige Geist gewesen, der die Fäden reingezaubert hat?
Selbst wenn es so abgelaufen wäre, wie du schreibst, müssen da bei den Springern alle Alarmglocken klingeln, dass so was faul ist. Das entschuldigte sie nicht.
Das sagen die Norweger. Ein Statement der FIS gibt es dazu nicht. Und zwischen "keinen 100 prozentigen Beweis" und "die wussten definitiv nix" gibt es sehr viele Facetten.
Dazu kommt noch eines: die Norweger behaupten ja, dass sie das erst beim letzten Bewerb eingesetzt haben. Das ist erst recht unlogisch. Warum sollten sie? Haben schon eine sehr erfolgreiche WM (laut deren Aussagen ohne zusätzliche Bänder) hinter sich gebracht und setzen dann noch einen drauf?
Es wäre noch irgendwie nachvollziehbar (nicht von der moralischen Seite natürlich), wenn man die ganze WM hindurch schlecht gewesen wäre und dies als Verzweiflungstat abtun könnte, aber so war es ja nicht.
Natürlich entschuldigt sie das nicht, deswegen ja auch die Strafe.
Ich glaube auch, dass sie zumindest wussten, das was faul ist an der Sache. Ich weiß eben nur nicht, ob sie 100% genau wussten, was Livelten und Brevig gemacht haben. Oder ob es eben die Taktik war zu sagen "Wir fragen nicht, dann wissen wir nichts und können uns dumm stellen"
Zu den anderen Anzügen: sind die nicht alle untersucht worden und man hat an keinem anderen Anzug Spuren gefunden? Ich bin kein Experte, aber müsste so eine Manipulation nicht auch später nachweisbar sein? Durch Löcher, Materialveränderungen oder so?
Und noch was: die wollten unbedingt Brevig als Cheftrainer und haben dafür Stöckl abgesägt. Vielleicht wollte Alex ja nicht mitmachen? Nur ein Gedanke. Ganz vorn dabei Forfang, auch in den Medien. Was für ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen denen spricht. Dass dann Brevig Forfang und Lindvik dermaßen hintergeht und in die *******e reitet glaubt ihr doch selbst nicht. Meine These ist die haben das alle gemeinsam ausgeheckt. Leider kann mans ihnen nicht nachweisen.
Was die Trainer angeht: die Jungs wollten letztes Jahr ja eigentlich unbedingt Meyer von den Damen abwerben, der aber geblieben ist. Wenn das geplant war, hätten sie sich doch direkt für Brevig eingesetzt.
Oder meinst du, das war nur Show, weil sie wussten, dass Meyer niemals wechseln will?