„Wir haben betrogen und damit alle Skisprungfans enttäuscht, auch uns selbst. Ich möchte mich bei den anderen Teams, den Springern, den Sponsoren und den Fans entschuldigen. Wir werden der Sache auf den Grund gehen“.
Wir haben versucht, das System zu betrügen. Das ist inakzeptabel. Ich bin froh, dass die FIS eine Untersuchung einleitet. Wir werden mit ihnen zusammenarbeiten. Dieser Fall wird Konsequenzen haben, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, welche das sein werden“, sagte Jan Erik Aalbu auf der Konferenz nach der Weltmeisterschaft.
Ja das ist halt schon wieder Käse finde ich als AussageWir werden der Sache auf den Grund gehen
Direktor Aalbu fährt fort: „Als ich gestern Abend die Erklärungen der Mitarbeiter hörte, war ich schockiert. Betrug widerspricht meinen erklärten Werten. Seit gestern frage ich mich: Warum haben wir das getan? Eurosport Polen
Naja so eine Untersuchung dauert seine Zeit, wir werden ja sehen, ob noch was dazu kommt...Ja das ist halt schon wieder Käse finde ich als Aussage![]()
Ja wenn er wirklich nichts wusste, verstehe ich die Aussage auch. Ansonsten finde ich, ist sie aus norwegischer Sicht Käse, weil sie ja wussten was los war.Naja so eine Untersuchung dauert seine Zeit, wir werden ja sehen, ob noch was dazu kommt...
Laut t-online tritt Aalbu zurück (sorry, falls es hier schin stand und ich es überlesen haben sollte)
Laut Aalbu kümmerte sich das norwegische Nationalteam am Freitag um das Nähen der Anzüge. Der Sportdirektor ist sich zu 100% sicher, dass Marius Lindvik nicht in einem konfektionierten Anzug auf der Normalschanze gesprungen ist
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite ist es ja durchaus auch üblich das Vorgesetzte auch persönliche Konsequenzen für das Fehlverhalten von Mitarbeitern ziehen müssen in manchen Branchen.
Dem dürfte das stark getroffen haben![]()
Jetzt ist die PK auf EnglischMan hätte Norwegisch lernen sollen...außer Konsequenzen, Transparenz und längere Beine habe ich nichts verstanden - neben der guten Frage natürlich (ohne Antwort versteht sich).
Team USA und Estland hat er auch erwähnt, aber in welchem Zusammenhang?![]()