Materialthread

Marti

Bankspieler
Zumindest hat er den Betrug zugegeben schon mal.
Vi har jukset - Wir haben betrogen

Auch von Konsequenzen hat er schon gesprochen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Skijumping.pl und Deepl-Translator:

Jan-Erik Aalbu, Sportdirektor der Norweger:

„Wir haben betrogen und damit alle Skisprungfans enttäuscht, auch uns selbst. Ich möchte mich bei den anderen Teams, den Springern, den Sponsoren und den Fans entschuldigen. Wir werden der Sache auf den Grund gehen“.

Wir haben versucht, das System zu betrügen. Das ist inakzeptabel. Ich bin froh, dass die FIS eine Untersuchung einleitet. Wir werden mit ihnen zusammenarbeiten. Dieser Fall wird Konsequenzen haben, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, welche das sein werden“, sagte Jan Erik Aalbu auf der Konferenz nach der Weltmeisterschaft.

Marti

Bankspieler
Das Brevig bereit auf den Weg nach Oslo ist hab ich auch noch rausgehört. Zur Raw Air Tour oder nach Hause?

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Direktor Aalbu fährt fort: „Als ich gestern Abend die Erklärungen der Mitarbeiter hörte, war ich schockiert. Betrug widerspricht meinen erklärten Werten. Seit gestern frage ich mich: Warum haben wir das getan? Eurosport Polen

Marti

Bankspieler
Naja so eine Untersuchung dauert seine Zeit, wir werden ja sehen, ob noch was dazu kommt...
Ja wenn er wirklich nichts wusste, verstehe ich die Aussage auch. Ansonsten finde ich, ist sie aus norwegischer Sicht Käse, weil sie ja wussten was los war.
Wie gesagt wenn er wirklich nicht wusste, hat er natürlich ein Interesse, dass der Sache auf den Grund gegangen wird.

Lina_

Nachwuchsspieler
Laut t-online tritt Aalbu zurück (sorry, falls es hier schin stand und ich es überlesen haben sollte)

(Und mal noch was anderes - wir können echt froh sein, dass er die Echtheit des Videos in dem Kurz-Interview vor dem 2. Durchgang quasi selbst bestätigt hatte. Hätte er gesagt, dass das Video eine Fälschung ist, hätten wir jetzt eine ganz andere Diskussion, die sich ewig hinziehen würde...)

Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Die Polen beschweren sich auf Twitter dass alles auf norwegisch läuft, da sind wohl viele internationale Journalisten

Aalbu hat beteuert, dass die Anzüge bei der Normalschanze noch in Ordnung waren

Es soll nur um die 2 Anzüge von Forfang und Lindvik gehen

Er weiß etst seit heut morgen was Sache idt, sagt er

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok diese Aussage von Aalbu wirkt schon recht unglaubwürdig aufgrund der ganzen Dinge die da hervorgetreten sind...
Laut Aalbu kümmerte sich das norwegische Nationalteam am Freitag um das Nähen der Anzüge. Der Sportdirektor ist sich zu 100% sicher, dass Marius Lindvik nicht in einem konfektionierten Anzug auf der Normalschanze gesprungen ist

Aufwindspringer

Bankspieler
Man hätte Norwegisch lernen sollen...außer Konsequenzen, Transparenz und längere Beine habe ich nichts verstanden - neben der guten Frage natürlich (ohne Antwort versteht sich).
Team USA und Estland hat er auch erwähnt, aber in welchem Zusammenhang? 🤷‍♀️

Marti

Bankspieler
o_O
Dem dürfte das stark getroffen haben 😔
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite ist es ja durchaus auch üblich das Vorgesetzte auch persönliche Konsequenzen für das Fehlverhalten von Mitarbeitern ziehen müssen in manchen Branchen.
Man hätte Norwegisch lernen sollen...außer Konsequenzen, Transparenz und längere Beine habe ich nichts verstanden - neben der guten Frage natürlich (ohne Antwort versteht sich).
Team USA und Estland hat er auch erwähnt, aber in welchem Zusammenhang? 🤷‍♀️
Jetzt ist die PK auf Englisch

Oben