Materialthread

Hakuba

J-Fan
Ja zumal sich auch eventuell kaputte Dinge reparieren lassen, wenn nur alle wollen.

So ist es. Über der NoKo hängt bereits das Damoklesschwert der Abschaffung. Unser geschätzter Noch-IOC-Chef Bach hat sich bereits entrüstet geäußert. Wer weiß, ob sein Nachfolger nicht liebend gern den gesamten Schanzensport aus dem Winterprogramm streichen möchte, weil es zu aufwendig/nicht nachhaltig oder eben korrupt ist.
Es müssten eigentlich alle Beteiligten sehen, dass hier eine konzertierte Aufräumaktion angezeigt ist.

Lazergirl

EFF #3
So ist es. Über der NoKo hängt bereits das Damoklesschwert der Abschaffung. Unser geschätzter Noch-IOC-Chef Bach hat sich bereits entrüstet geäußert. Wer weiß, ob sein Nachfolger nicht liebend gern des gesamten Schanzensport aus dem Winterprogramm streichen möchte, weil es zu aufwendig/nicht nachhaltig oder eben korrupt ist.
Es müssten eigentlich alle Beteiligten sehen, dass hier eine konzertierte Aufräumaktion angezeigt ist.
Dann wird die FIS ihre eigenen Events machen. FIS Games das Stichwort.
Schanzen gibt es außerdem genug, auch bei Olympia lassen sich alte Schanzen nutzen. Man muss nicht überall neue bauen.

Lena

Lange Guste
Sehe ich nicht so. Die GANZE Sportart besteht nicht nur aus der obersten Liga, wo der Anreiz, viel Geld und Ruhm mit dem Sport zu verdienen so hoch ist. Sie besteht auch aus dem Nachwuchs, den Schüler- und Jugendwettkämpfen usw.
Für die lohnt es sich sehr wohl, den Laden, angefangen mit der FIS, aber auch in den einzelnen Nationalteams aufzuräumen, wo es angezeigt ist. Dann kann der Sport auch erhalten werden.
Ich hätte sagen sollen: im Profibereich

Domi

Nachwuchsspieler
Dann wird die FIS ihre eigenen Events machen. FIS Games das Stichwort.
Schanzen gibt es außerdem genug, auch bei Olympia lassen sich alte Schanzen nutzen. Man muss nicht überall neue bauen.

Bisschen ab vom Thema: Ich verstehe sowieso nicht, warum die Winterspiele nicht zwischen verschiedenen Austragungsorten rotieren. Es sind ja nicht nur die Schanzen, sondern auch die Bobbahn, die in den letzten Jahren eine teure, unnötige Umweltsünde dargestellt hat. Einfach 10 Austragungsorte festlegen und nach 40 Jahren wieder von vorn anfangen. Wenn ein Ort nicht mehr ausreichend Infrastruktur hat, wird er durch einen mit bestehender Infrastruktur ersetzt.

Zurück zum Thema: FIS Games sehe ich nicht als Alternative. Olympia ist eine riesige Marke, hier schaut selbst im Winter ein großer Teil der Welt zu. Da steckt viel (Sponsoren und Ausrichter) Geld drin. Eine bessere nordische Ski-WM ist dagegen nur ein winziger Zwerg, der kaum neues Interesse erschaffen wird. Die FIS MUSS alles dafür tun, dass ihre Sportarten in Olympia platziert bleiben, denn nur so haben diese und damit auch die FIS eine Zukunftsperspektive.

Lila

Bankspieler
Zurück zum Thema: FIS Games sehe ich nicht als Alternative. Olympia ist eine riesige Marke, hier schaut selbst im Winter ein großer Teil der Welt zu. Da steckt viel (Sponsoren und Ausrichter) Geld drin. Eine bessere nordische Ski-WM ist dagegen nur ein winziger Zwerg, der kaum neues Interesse erschaffen wird. Die FIS MUSS alles dafür tun, dass ihre Sportarten in Olympia platziert bleiben, denn nur so haben diese und damit auch die FIS eine Zukunftsperspektive.
Ohne Olympiastatus wird da auch in vielen Ländern die Sportförderung gefährdet sein und es wird schwieriger sein Sponsoren zu finden und die Schanzenanlagen zu erhalten.

Suomigirl26

Bankspieler
Koch sagte gerade, dass es bei den Damen, noch keine Verdachtsfälle gibt.
Und die Stimmung noch nicht so extrem ist, eher ein Warnschuss, wo man richtig reagieren muss.

Koch sagte gerade, dass es bei den Damen, noch keine Verdachtsfälle gibt.
Und die Stimmung noch nicht so extrem ist, eher ein Warnschuss, wo man richtig reagieren muss.
Da stimme ich Koch nicht zu. Nach den Ereignissen von letzter Woche sind alle Norweger, Norwegerinnen und Norge-Kombis „Verdachtsfälle“. Das macht sie natürlich nicht zu Betrügern. Hannawald hat sich im Podcast allerdings nochmal ziemlich klar zur Thematik und unter anderem auch Ström geäußert. Wenn man das ganze weiter spinnen möchte, ist das ganze Skispringen ein Verdachtsfall.

Suomigirl26

Bankspieler
Da stimme ich Koch nicht zu. Nach den Ereignissen von letzter Woche sind alle Norweger, Norwegerinnen und Norge-Kombis „Verdachtsfälle“. Das macht sie natürlich nicht zu Betrügern. Hannawald hat sich im Podcast allerdings nochmal ziemlich klar zur Thematik und unter anderem auch Ström geäußert. Wenn man das ganze weiter spinnen möchte, ist das ganze Skispringen ein Verdachtsfall.
Ja aber zwischen verdächtig sein, und richtiger Verdachtsfall wie Forfang und Lindvik, ist halt schon noch ein Unterschied.

moiag

Nachwuchsspieler
Nach den Ereignissen von letzter Woche sind alle Norweger, Norwegerinnen und Norge-Kombis „Verdachtsfälle“

Nun, das ganze System ist Verdachtsfall.

Norwegen wurde nur ploetzlich extrem arrogant und wollte das System noch mehr als ueblich ausnutzen, wahrscheinlich wegen der Heim-WM und weil sie sowieso keinen Respekt vor der FIS haben.

Ich glaube nicht, dass sie sonst so besondere Außreisser waren. Das System ist korrupt.

Sehr interessant auch. Alles erscheint in einem anderen Licht, auch der kapitale Absturz der Deutschen inmitten der Saison. Hat er finde ich ganz gut erklärt, warum der „deutsche Sprung“ irgendwann nicht mehr so funktioniert hat und andere aufblühen konnten. Sagt er im Endeffekt ja schon länger, aber die meisten haben das als „Ausreden“ angesehen. Scheint mir doch wesentlich mehr Wahrheit dahinter zu stecken.

Hakuba

J-Fan
Gut, dass heute Severin mit seiner besonnenen Art als Experte wieder dabei ist (worauf ich mich auch freue) und Sven Hannawald eine Kommentierpause hat. Ihm würde bestimmt wieder die Hutschnur platzen. ;)

Oben