Materialthread

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Kirsten....mir ist nur noch schlecht. Geht's dir auch so?
Trifft es ganz gut. Ich bin einfach nur froh, dass Henning anscheinend nicht mit drinsteckt. Ansonsten find ich das, was sich da auftut einfach absolut furchtbar.
Ich weigere micht aber noch, alle abzustempeln und hoffe einfach, dass da auch genug Norweger ehrlich gesprungen sind.

Suomigirl26

Bankspieler
Am schlimmsten bleibt für mich weiterhin, dass keiner die Eier hat, sich zu entschuldigen. Und das hätte man gleich machen sollen, jetzt ist es auch schon zu spät 😒
Ich würde mich sowas nie trauen, für immer damit zu leben, wegen Karma und so.
Und warum da jetzt, jeder Norweger was sagen muss, bleibt mir auch ein Rätsel.
Die dürften innerlich richtig angepisst sein, weil sie anscheinend, echt was über andere Nationen wissen, aber sie geschnappt wurden, und damit können sie jetzt nicht umgehen. Und deshalb zeigen sie auch keine Reue, was normal der menschlichste nächste Schritt wäre. Und speziell zu Österreich dürfte auch die Verachtung recht groß sein.
Echt so traurig alles. 😢

Domen4Fan

Bankspieler
Hat man sich von Seiten der Trainer, Springer und/oder der FIS mal dazu geäußert? Oder von den Trainern/Springern anderer Nationen?
Ich finde es auch komisch, aber wenn es offensichtlich illegal ist hätten sich doch schon längst wer eingegriffen oder sich wenigstens offentlich geäußert...

Ich mein als das Video in Norwegen aufgetaucht ist, haben doch alle Nationen aufgeschrieen. Hier müsste es doch ähnlich klar sein, wenn das nicht erlaubt sein sollte.

Suomigirl26

Bankspieler
Der Anzug ist mir bei Geiger auch aufgefallen 😬 Aber bestimmt anderen hier auch, aber die wurden eh geprüft, da traut sich momentan keiner was.

Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Dass in Polen die grosse Verschwörung gewittert wird ist nichts Neues. Die Deutschen sind da immer im Fokus, besonders Geiger. Den Vorwurf, dass er Zelte trägt gibt's seit Jahren.

Rising Sun

Mountain Girl
Ich weiß noch als Piotr 2023 Weltmeister wurde, da war hier aber was los wegen seinem Anzug. Dann sollte man das doch jetzt locker sehen, solange Geiger durchkommt ist es doch egal 😅 Aber immer so tun wie die bösen Polen während man selbst andere rund gemacht hat, ist schon etwas peinlich

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Ich glaube nicht, dass man allein von Screenshots, falls sie denn echt sind, auf tatsächliche Regelverstösse schließen kann. Es ist auch eine Frage der Perspektive, es gibt Kameraverzerrungn etc. Zudem ist es mittlerweile echt schon langsam albern. Karl war der über einen längeren Zeitraum am meisten getestete Springer. Ja, sein Anzug schaut groß aus. Das hängt mit seiner Körpergröße, den Proportionen von Schulter und Hüfte, der Armlänge zusammen. Da hat er für den momentan zugelassenen Anzug einen optimale Körper. Ja, es gibt Springer die von Regeländerungen profitieren...

Suomigirl26

Bankspieler
Ich weiß noch als Piotr 2023 Weltmeister wurde, da war hier aber was los wegen seinem Anzug. Dann sollte man das doch jetzt locker sehen, solange Geiger durchkommt ist es doch egal 😅 Aber immer so tun wie die bösen Polen während man selbst andere rund gemacht hat, ist schon etwas peinlich
Von mir kam bestimmt nix, hab ja nichts gegen ihn, aber an eine Anzug Diskussion kann ich mich auch nicht erinnern? :confuse:

Suomigirl26

Bankspieler
Und übrigens was mir wieder eingefallen ist, vor Wochen, dass dürfte echt schon länger her sein, ich glaube noch vor der VST, da ist Sundal am Bakken gesessen, und hat seine Arme dauernd bewegt und in die Luft gestreckt, wollte dann nix schreiben, weil das darf man ja nicht mehr, und Roscher hat das gleich bemerkt, und sagte, dass er disqualifiziert gehört. Und ich dachte mir nur: "Junge komm mal runter" 🙈
Ja jetzt hat diese Situation eine Bedeutung bekommen 🫤
Mich hat nur gewundert, warum das hier keinem aufgefallen ist

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Ich meinte das allgemein als Prinzip... Da müsste ich jetzt echt nachdenken, weil ich das immer so beiläufig mitbekommen habe. Bei Karl hab ich es mir gemerkt, eben wegen den dauernden Attacken. Severin hätte ohne Stabbindung so nicht stattgefunden, Schlieri dafür sehr viel länger. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Stephan Lehye durch das neue Messverfahren vor zwei oder drei Jahren mehr Fläche bekommen.

Benjamin

Zahlenfreund
Anzug? Ich mein es gab eine Notendiskusion, aber gab es hier im Forum einen Vorwurf wegen dem Material?
Doch, über Piotr Zylas Anzug gab es definitiv auch Diskussionen. Sogar Janne Ahonen hatte sich damals zu Wort gemeldet:
«Ich weiss nicht, wie der blaue Anzug hergestellt wird, aber ich weiss, dass entweder die modernen Kontrollen nicht funktionieren oder dass die Springer zu meiner Zeit und ich sehr dumm waren.»
Und wenn man dieses Bild hier sieht...

Oben