Irgendwie kommen wir immer an den Punkt wo nur ĂŒber AusrĂŒstung und nicht mehr ĂŒber die eigentlich sensationelle Leistung der Jungs und MĂ€dels gesprochen wird.
Mit 90 km/h anfahren ,ist 100 km/h und mehr durch die Luft und zur Landung. Das ganze auf zwei Ski die zusammen so breit sind wie ein DinA 4 Blatt. Das ganze unter Wind Eindruck aus allen möglichen Richtungen.
Eigentlich der geilste Sport der Welt. Die Sportler/Teams selbst haben v.a. in den letzten zwei Jahren zu diesem unsĂ€glichen öffentlichen Eindruck beigetragen und verstĂ€rkenden Druck , Neid und Missgunst ĂŒber die Medien.
Schade dass wir auch hier im Forum oftmals vergessen was die Sportler*innen leisten
Ich gebe dir so recht.
Ich bin schon lange dabei und das, was sich in den letzten Jahren abspielt, gab es davor nicht (oder es wurde nicht so nach auĂen getragen, wer weiĂ).
Ich finde es schade, wie sehr sich Fronten verhĂ€rtet haben. Trondheim war dann der letzte und wahrscheinlich auch der notwendige Tropfen, der das Fass zum Ăberlaufen gebracht hat.
Man hat jetzt von Seiten der FIS neue MaĂnahmen ergriffen. Dass die noch evaluiert und gegebenenfalls angepasst werden mĂŒssen, ist eigentlich logisch. Das wird man aber auch erst nach der Saison.
Ich finde es schlimm, was man Hafele per se unterstellt. Dass er keine Chance bekommt. Stattdessen kommen die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen um die Ecke.
Am Ende sind auch die Sportler und ihre Betreuer verantwortlich. Das gilt fĂŒr StrĂžm, fĂŒr Zajc oder fĂŒr einen âDie Sperre tangiert mich nicht, ich wĂ€re eh nicht in Engelberg gesprungenâ- Ipcioglu. Doch, wenn dir/euch was am Sport liegt, geht dich/euch das was an. Geht, redet miteinander, wenn es um gesundheitliche VerĂ€nderungen geht, wenn dein Verband finanziell das alles nicht stemmen kann⊠macht das persönlich, aber nicht ĂŒber Social Media.
Solange sich Teams und einzelne Athleten nicht willig zeigen, VerÀnderungen zu schaffen, ist Hafele gezwungen, auch unliebsame Entscheidungen zu treffen.
Ich wĂŒnsche mir, dass bei den kommenden Springen in Innsbruck und Bischofshofen einfach mal der Sport im Mittelpunkt steht. Allein mir fehlt der Glaube