Mavs-S5 gg GSW: Sinnvoll oder unsportlich?


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Alles Taktik. Man will dem potenziellen Gegner ja nicht zeigen, wie gut man wirklich sein wird. Sollten die Mavs noch gegen die Clippers spielen (habs nicht gecheckt), werden sie ebenfalls abschenken.

Den Gedanken hatte ich auch. Nur nicht jetzt schon zeigen, wie man spielt und wie gut man den Gegner schon analysiert hat, damit dieser erst später umstellen kann.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ach, aber wenn 10 Teams in der Liga absichtlich verlieren um bessere Picks zu bekommen stört das keinen mehr. Aber wenn Dallas nach einer Marathonsaison mal ein, zwei Spiele die besten Spieler schont, ganz einfach weil die sichs durch die Bilanz verdient haben, dann ist das unsportlich. Mein Ratschlag an die Clippers: Versucht mal in den ersten 81 Spielen über .500 zu sein, dann braucht ihr keine Hilfe von Anderen am letzten Spieltag. Avery Johnson hat sich nur darum zu kümmern was am besten für sein Team ist, nichts anderes.

Meine Meinung. Jetzt wegen dem einen Spiel Wettbewerbsverzerrung zu reklamieren ist nicht sinnvoll. Die Clippers hatten 81 Spiele, in denen sie regulär gespielt haben, ohne dass sie benachteiligt wurden, aus denen hätten sie auch ein paar mehr Siege machen können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
das zeigt zumindest dass man nicht die geringste angst gegen die warriors hat,sonst hätte man wohl alle hebel in bewegung gesetzt dieses spiel zu gewinnen!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ahja, und woraus leitest du das ab? Das Spiel sagt eigentlich überhaupt nichts aus..:rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ahja, und woraus leitest du das ab? Das Spiel sagt eigentlich überhaupt nichts aus..:rolleyes:
ich meine wenn dallas bammel vor einer serie gegen golden state gehabt hätte,dann hätten sie doch alle stars 40min spoielen lassen und hätten alles versucht um zu gewinnen nur um ihnen in runde 1 aus dem weg zu gehen.
was ist daran unverständlich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das Spiel an sich natürlich nicht, aber die Tatsache, dass die Mavs nicht versucht haben Golden State von Platz 8 zu schubsen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Unverständlich ist, dass damit ja immernoch nicht gesichert gewesen wäre, das GS nicht 8. wird. ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Kann mich noch daran errinnern, dass Don Nelson exakt die gleiche Taktik vor zwei Jahren verwendete, indem er besonders Dirk Nowitzki die letzten Spiele schonte.Was dann kam, wissen wir ja.Nowitzki war pünktlich zu den PO völlig aus dem Tritt und spielte weit unter seinen Möglichkeiten.
Avery Johnson vermied genau das die letzte Saison.Dass er es nun so extrem handhabt, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Dein Beitrag list sich als wenn Nowe die letzten 10 Spiele nur zugeschaut hat. Hallo!? Wir sprechen hier von einem Spiel..... :licht:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
lol, aber das er gegen Minny ausgesetzt hat und sonst auch recht viel auf der Bank rumgammelt hast du schon mitbekommen? :rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Finde das Verhalten der Mavs nicht in Ordnung, gerade vor dem Hintergrund, dass das Playoff-Rennen im Westen noch nicht entschieden ist. Sowas hätte man sich für Seatlle aufsparen können.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
anders formuliert: in den letzten playoffs spielte dirk vorher durch und wie das ausging sah man ab spiel drei ...

so oder so kann der schuss nach hinten losgehen
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Und für mich hat das 82. Spiel die gleiche Wertigkeit und Wichtigkeit wie das 1. Saisonspiel und das Argument, dass die Clippers sich eher hätten anstrengen können, zählt nicht.
Die Saison besteht aus 82 Spielen, nicht aus 80 vollen Spielen und 2 Spielen die als bessere Trainingseinheiten zählen.

Für die mavs ja auch und deshalb verlieren sie mal ganz einfach die letzten 4? Spiele.
Naja generell dazu würde ich sagen vom achten in den Playoffs der höchstwahrscheinlich in der 1.runde raus fliegt spricht in einem Jahr keiner mehr also ist es nun egal ob Clippers oder GSW. Für die Fans der Clips ist es natürlich nicht so toll aber ich meine die Clippers hätten sich wirklich die Spiele davor anstrengen können und 4-7 spiele mehr ist auch egal es geht darum Champion zu werden wie man vllt weis.
Außerdem könnte man ja auch sagen das es unfair ist das bargani z.B. nicht bei der WM dabei war und Gasol sich bei dieser verletzte und deshalb die Grizzlies nicht in den Playoffs sind. Find ich jetzt auch unfair von den Raptors;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
es ist sportlich unfair, wenn die tabellenletzten viel verlieren. aber wenn ein team mit so vielen siegen und playoff platz sich mal kurz davor schont ist das einfach selbstverständlich. die spieler haben sich angestrengt dafür, dass man sich so ne pause kurz davor mal leisten kann. sie haben sich die pause verdient.
ausserdem kann man auch ersatzleute spielen lassen um ihnen in so einem moment einfach auch die chance zu geben sich zu beweisen, weil in den restlichen spielen der sieg zu wichtig ist. gibt eben zu wenig testspiele in der nba.

oder ist es auch wettbewerbsverzerrung wenn die spurs duncan früher rausnehmen, wenn das spiel gegessen ist. oder dass duncan keine 40mpg spielt?
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
GROB UNSPORTLICH


Nene...,

Selbst als Clippersfan sag ich: Da muss man wohl oder übel mit leben. Aber das ist auch ne verdammte Seuchensaison (1/3 ohne richtigen Point Guard!)! Und jetzt zum Schluss werden GSW die Siege noch hinterhergeschmissen (gg DAL, gg Minny, jetzt gg Portland ohne Roy,Aldrige...), während wir um jeden Sieg kämpfen müssen (Lakers, gg die 8-Mann-Rotation der Suns). Das ist natürlich schon sehr, sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben