Mayweather-DLH 2


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke gerade die aussagen im letzten abschnitt von jkd sind für mayweather, abgesehen vom geld, die gründe schlechthin warum es nochmal einen kampf mit de la hoya geben könnte...
die SD aus dem ersten kampf ist sicherlich ein dorm im auge da das ergebnis sicherlich eindeutiger war als das urteil es glauben lässt. kann sein dass wir einen engen kampf bis zur 6ten sehen würden.. aber dann würde der fight wohl hatton-ähnliche züge nehmen und ein ähnliches ende könnte ich mir auch vorstellen. im ersten kampf hätte es zweifelsohne auch schon kommen können nur leider - welchen grund auch immer - boxte floyd eher auf safety.
mit der ähnlichkeit meine ich natürlich nicht dass dlh gegen die ringecke pfeffert.. aber so wie im hopkins-kampf als im die luft weg blieb oder er bis 10 nicht hoch kommt liegt im bereich des realistischen.
der sieg gegen hatton per ko könnte vielleicht im pretty boy etwas ausgelöst haben.. etwas die anspannung löst, den druck es zu beweisen abfällt und er mehr risiko eingeht. er selbst meint er hätte nix zu beweisen etc. aber seine aktionen nach dem kampf (geheule, übertriebene lockerheit..) zeigen doch dass er wohl mehr angespannt ist als er es zeigen mag und will. diese mentale blockierung könnte jetzt etwas gefallen sein.. ich würde es mir persönlich für ihn und den boxsport wünschen dass so ein talent mal aus den vollen schöpft und dann nicht nur 80% am tag auflegt sondern vielleicht mal aufgrund eines knockdowns den inneren schweinehund überwinden sollte und dann 110% leisten soll und muss.
hoffe mal dass de la hoya diesmal nicht zuu weit in die trickkiste greift.. mittw. ist eine option, auch wenn es nicht den ganz großen faktor spielt.
naja, ich würde schon froh sein wenn mayweather in den grant-handschuhen ran dürfte. die scheinen ihm ganz gut im hatton-fight getan zu haben. keine verletzungen, punch-power vorhanden..
vielleicht muss er dann doch wieder mit reyes-gloves boxen und diesmal lässt dlh noch obendrein vertraglich festschreiben dass er andere schuhe tragen soll (sorry, musste mal raus..)

egal wie die vorzeichen sein werden, erst muss der kampf stehen.. aus persönlicher sicht finde ich den kampf nicht schlecht da mayweather nochmals zeigen kann wie das ergebnis aus dem ersten kampf eigentlich aussehen hätte sollen...
naja, selbst wenn mayweather dann doch per ko gewinn sollte, darf man sich doch trotzdem wieder anhören dass jeder mittlerweile den shoten de la hoya ko schlagen würde.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
der zweite Kampf zwischen PBF und oscar ist sportlich gesehen,und diese Meinung wird von einigen hier vertreten,nicht soviel wert.mayweather würde gegen andere Gegner sicherlich mehr gefordert.

Nö, der erste Kampf war knapp und ODLH hat teilweise einen sehr guten Job gemacht. Ihm traue ich am ehesten zu, Mayweather zu schlagen. Leider wird er nicht jünger, aber interessant wird es allemal.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
mag ja sein,dass der erste kampf knapp war,aber interessantere kämpfe wären
auf jeden fall gegen Cotto,Williamsnd auch Cintron.Es ist nicht abzustreiten,dass es Cotto und auch Williams nicht auch fertig bringen würden ,ihm gefährlich zu werden und gegebenenfalls ihn auch besiegen könnten.In diversen postings wurden von anderen Usern auch diesbezüglich Argumente geliefert.Habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt,Oscar ist nicht shot und immer noch besser als manch anderer,aber Fakt ist,Floyd hat Oscar bezwungen,wenn auch denkbar knapp,aber er ist der beste Boxer zur Zeit,müßte aber auch ,um den Status zu untermauern und sich unvergesslich zu machen,gegen Cotto z.B boxen.Ein wesentliches Argument fuer diesen kampf,wie scho0n vor dem ersten :) ,ist das liebe Geld,und davon kann er gegen Oscar reichlich machen.Möchte niemanden in Schutz nehmen,nur dies ist ein wahrhaft schlagkräftiges Argument.Ausserdem habe ich nie behauptet PBF würde sich nach dem Oscar-kampf auf das Altenteil zurückziehen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
PBF ist schon ein schlaues Bürsschen.Sucht sich nur Boxer aus wo viel Geld bringen und wenig Risiko darstellen.

Man sieht wieder wie schlau PBF ist indem er Oscar wieder boxen will.Schließlich gibt es wieder richtig Kohle zu verdienen gegen einen Boxer den er schon einmal bezwungen hat.

Nach DLH könnte ich mir vorstellen das PBF gegen Cotto antritt.Natürlich vorrausgesetzt die Kohle stimmt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn der dlh-kampf kommen sollte dann hätte mayweather genug geld gemacht um in zweiten quartal nicht so ganz auf's money zu schielen..
einige millionen weniger als gegen dlh könnte er bestimmt verkraften..

hab ja auch letzten gesehen dass im ranking der top-verdiener aus dem jahr 2007 nach tiger woods und de la hoya auf platz 3 schon moneyweather folgt..
er selbst meinte dass er für's leben kein geld mehr braucht und ausgesorgt hätte..
somit wären auch einige millionen gegen cotto sicherlich kein weltuntergang und im rahmen des möglichen.. wenn genug resonanz von boxsportexperten in die medien gelangt gespickt mit verbalen aüßerung gegen den status von mayweather dann wird er sich auch cotto stellen.. allerdings müsste der (cotto) auch mal in die vollen gehen und das ganze forcieren - wenn er wirklich drauf scharf ist.
 
B

Businessman

Guest
der fight steigt wohl doch erst am 20.09.08
so stehts auf boxrec, also doch nichts mit mai...
da wollt ich hin, hab da aber prüfungen so ein *zensiert* .:wall:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.723
Punkte
113
Golden Boy und Pretty Boy wollen es noch einmal wissen

Der erste Kampf zwischen Oscar de la Hoya und Flyod Mayweather jr. brach alle Umsatzrekorde im Boxen. 165 Millionen Dollar spülte das Duell im Super-Weltergewicht in die Kassen der Veranstalter. Nun soll es eine Zweitauflage geben.

read more
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.901
Punkte
113
Also ich finde die Ansetzung einfach nur hirnrissig. Was soll das eigentlich? MMn ist das Volksverdummung wo es nur geht. Hat diese Veranstaltung da irgendwas mit Sport zu tun?

Mal ehrlich: Kann doch sein, dass sich Mayweather und De la Hoya beim 1.Kampf abgesprochen haben, dass der Kampf schön knapp wird, damit es noch ein Rematch gibt, um noch mehr Kohle zu machen.

Man Leute wacht auf und schenkt diesem Kampf keine Einschaltquote:belehr:

(Wer diesen Kampf ernst nimmt, kann eigentlich nur verblendet sein:idiot: )
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, du übertreibst auch. Mayweather soll p4p #1 sein und Oscar ist immernoch ein guter Boxer (sehe ihn Top7) im WW-SWW und damit immernoch einer der Leute die eine realistische Siegeschance gg PBF haben. IMo würden mich "nur" Cotto, Mosley, Williams und Forrest als Gegner für FLoyd mehr interessieren und gg die wird MAyweather nicht boxen, zumindestens nicht in nächster Zeit. Oscar ist somit der Einzige der Floyd in den RIng bringt. Auch wenn ich seinen Style öde finde, ist es doch besser fürs Boxen dass die Nummer 1 p4p auch Kämpfe bestreitet.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.901
Punkte
113
Naja wenn 95% des Volkes eh schon dumm ist, dann ist es nur konsequent, so einen Kampf nochmals anzusetzen...

Richtig! Jetzt weißt Du auch warum ich mit solchen Statements hier komme. Das ist Aufklärung und trägt dazu bei, sich einfach mal Gedanken zu machen. Mehr will ich garnicht. Ich möchte es schaffen, dass nur noch 90% des Volkes dumm ist.:belehr: (immerhin 5% weniger Einschaltquoten bei Big-Brother;) )

Ich nehme an du gehörst du den restlichen 5%.

Sagen wir mal so: Mainstream und Massenverblendung ist nicht so mein Ding. Meine Bestimmung ist es Aufklärung zu schaffen und einen Anstoss zum Querdenken zu geben.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Also ich finde die Ansetzung einfach nur hirnrissig. Was soll das eigentlich? MMn ist das Volksverdummung wo es nur geht. Hat diese Veranstaltung da irgendwas mit Sport zu tun?

Mal ehrlich: Kann doch sein, dass sich Mayweather und De la Hoya beim 1.Kampf abgesprochen haben, dass der Kampf schön knapp wird, damit es noch ein Rematch gibt, um noch mehr Kohle zu machen.

Man Leute wacht auf und schenkt diesem Kampf keine Einschaltquote:belehr:

(Wer diesen Kampf ernst nimmt, kann eigentlich nur verblendet sein:idiot: )

sagt der erdei-fan...



ich hatte PBF mit zwei runden vorn und bin der meinung das ein rematch eher noch klarer an ihn gehen würde (weshalb mich die ansetzung nich wirklich überzeugen kann)

allerdings hab ich auch jemanden im bekannten-kreis der immernoch davon spricht das "sein" oscar von den punktrichtern abgezogen wurde: für ihn macht der rückkampf sinn und er wird da wohl nich der einzige sein der das so sieht
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also der Kampf soll am 20.09. in Las Vegas steigen und Oscar wird vorher scheinbar noch einen Aufbaukampf machen.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=8253&cat=boxer

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=352&cat=boxer

So, jetzt kann ich auch endlich mal wieder mitschreiben. Bin nun nach meiner OP wieder WLAN-fähig in der Klinik untergraucht!:jubel:

Also ein schöner Artikel wie es mit Oscar, seinen Fight in 2008 und dem Rematch mit Floyd ausgehen wird, gibt hier

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=3203793

Kurzum - 3 Fights in 2008 (Mai, Septemberg und Dezember) erst Aufbaukampf in Mexico für 10-20 $ im Stadion oder in LA für wenig Knete ohne PPV, dann Rematch im September mit Flyod und im Dezember Farewell-Kampf!

:jubel: Go Oscar Go !!!:jubel:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja, ich denke dieser Kampf hat zumindest mehr Spannung zu Bieten als die derzeitigen WM Kämpfe im HW. Beide können gut abkassieren, die Zuschauer sind nicht abgeneigt, warum also nicht?
 
B

Businessman

Guest
wo wird der fight im dezember stattfinden, is dahin gehend scho was bekannt?
 
Oben