Wie bitte? Stehen bleiben und auf Floyds Aktionen warten?
Wenn`s so einfach wäre, hätten Floyd`s vorherige Gegner und auch DLH selbst diese Taktik praktiziert. Glaubst Du wirklich, daß DLH und sein Trainer und all die Leute davor, die er boxte, eine falsche taktik ausgearbeitet haben, ihn schlecht studierten? Also "leicht" wird Floyd von niemandem geschlagen und von DLH erst recht nicht.
Ich behaupte sogar, daß er gegen Floyd untergehen würde, wenn er ihn nicht jagt. Bleibt er stehen, feuert PBF aus allen Rohren.
Was DLH besser machen könnte, wäre, seinen Jab öfter zu bringen.
aber das ist doch quatsch.
man erkennt leicht, wie du das siehst und hier auch sofort die fehler. du hast gesehen wie Floyd den Oscar teilweise leicht getroffen hat und ihn sogar zum wackeln brachte. wenn Floyd mal angegriffen hat, sah Oscar die schläge nicht gut und nun denkst du, würde Oscar auf Floyd "warten", würde er untergehen, weil FLOYD dann aus allen rohren feuern und natürlich auch treffen würde, genauso wie in den vereinzelten angriffen im ersten fight.
so würde das aber selbstverständlich nicht laufen. Oscars defensive ist auch sehr stark, auch kann er schnelle schläge sehr gut sehen, wie es gegen Mosley der fall war. die sache gegen Floyd war aber die, dass er ein völlig anderes ziel verfolgte. er spielte Floyd genau in die karten, lief "dumm" hinterher und lies sich AUSKONTERN. es fiel ihm teilweise so schwer hinterher zu laufen, dass er garnicht mehr auf seine deckung achtete. es schien als ober er manchmal durch Floyds schläge hindurch laufen wollte und er war viel zu hecktisch. wenn Oscar aber von beginn an eine andere taktik verfolgt, eine kompaktere, die selber auf das kontern ausgelegt ist, dann sieht das ganze 100 pro VÖLLIG anders aus. ich rede da von einer taktik wie sie Barrera gegen Hamed verfolgte, wie sie Tapia häufig boxte.
wenn ich gesagt habe das es easy ist, dann war das natürlich nur im vergleich zum ersten kampf gemeint, wo er die dümmste taktik verfolgte die möglich war. und das hatte ich auch vor dem kampf bereits gesagt, dass er auf diese weise es nicht schaffen würde.
ich bin mir sicher dass die taktik wie ich sie beschreibe, die einzige möglichkeit für Oscar ist, zu gewinnen.
was viele meinen, dass er nun mehr und gezielte den jab einsätzen müsse, halte ich für völlig falsch und er würde genauso verlieren wie im ersten fight.
ausserdem wurde mein "Floyd kommen lassen" falsch interpretiert. es ist nicht ein zurückweichen und einfaches auskontern, was vielleicht sogar auch noch eine möglichkeit wäre, sondern aus der kompakten flächenbestimmenden haltung. wie gesagt, einfach mal bei Barrera und Tapia abgucken.