Mayweather-DLH 2

worldman

Nachwuchsspieler
2-3 Schläge? Ich denke, daß PBF`s Arbeitsrate schon höher war!
In der zweiten Kampfhälfte sieht man doch, wie wenig es bringt, wenn DLH stehen bleibt. Linke zum Körper, Rechte zum Kopf.......Linke zum Körper, Rechte zum Kopf...................Jab.........Jab.............Jab...........:eek:
Wer kein Kämpferherz hat, wird bestimmt nicht zum p4p-Boxer. Nicht übertreiben bitte!

Gerade die Linke zum Körper und anschließend die Rechte zum Kopf hat er mE im letzten Drittel viel zu sparsam eingesetzt, hatte er doch damit eine fast 100%ige Trefferquote. Man könnte im Nachhein fast meinen, er sparte sich die Kombination für den Rückkampf auf.
So waren viele Runden, die er klar gewinnen hätte können, knapp und daher konnte man den Kampf auch zugunsten von DLH werten.
Und effektiv fand ich Money's Jab gegen DLH nicht...

Airtan

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte Oscar mit dem Jab etwas tiefer zielen.
In einer Runde hat er dies mehrfach praktiziert.
Die Dinger gingen auf die Schulter!
Naja, was Oscar auch immer tut, PBF ist und bleibt sauschwer zu treffen.

Tony Jaa

Bankspieler
Zum Thema Kondi und Mayweather:
Ich denke das hat mehrere Ursachen
1. Du musst gegen ihn ständig Gas geben und auch längere Serien schlagen um nicht tot "gepotshottet" zu werden. Einzelschläge und selbst doubletten (auch Jabs), kann Mayweather nicht nur oft mit seiner Beweglichkeit vermeiden, sondern kann wegen seiner guten Balance auch noch hart und präzise kontern. Wenn er zum x-ten mal deinen Jab geslippt und gekontert hat hast du auch irgendwann keinen Bock mehr zu Jabben. Oscar hat ja selber auch gesagt es war heute nicht die Nacht der Jabs. Auch ein anderer guter Jabber, Arturo Gatti hat auch ne Millionen Jabs gegen Mayweather in die Luft gehauen. Wenn du nicht gerade ne 78+ Reach hast ist es denke ich fast unmöglich Mayweather auszujabben. Oscar ist ja auch nicht blöd, wenn er damit zum Erfolg gekommen wäre hätte er es gemacht. Es ist halt immer schwer gegen Slickster zu Jabben,auch z.B. RJJ war sehr schwer mit dem Jab zu treffen.

1. DLh hat das gesagt, und es später relativiert.
2. Gatti, Superjabber?
3. Floyd hat Oscar nicht im ersten Match ausgekontert als dieser Jabs schlug
4. SLickster sind generell schwer zu treffen, also am besten garnicht versuchen?? Oscar hatte in den einigen Runden nicht wenig Erfolg mit seinem Jab, wehalb es durchaus ein Mittel sein kann diesen stärker zu bringen

Also ich fand den Kampf nicht eng, zumindestens nicht so eng dass man DLH als legitimen Sieger sehen konnte. Trotzdem gibt es einige Leute die es anders sehen, und zugleich denken dass Floyd nur 80% gegeben hat. FLoyd begnügt sich halt genau soviel zu tun dass es reicht. Letztes Risiko geht er nie, auch nicht in Kämpfen die er droht abzugeben (zB Castillo 1). Das verdeutlich mMN dass er wenig Mut und Herz hat. Ahja zudem stellt er sich nicht den größten Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Die einzige, echte Herausforderung im WW für PBF wäre Williams, der mit der Reichweite eines HWs ausgestattet ist.
Da wäre es ein Ding, wenn er sich dessen Jab auch entziehen könnte, aber ansonsten sehe ich da weit und breit keine Herausforderung.
Diesen Kampf könnte er sich sparen.

Big d

Bankspieler
Gatti war immer einer der Boxer der viele Jabs pro Runde geschlagen hat auch wenn er sicher kein Super Jabber war.

Wer hat hier etwas von gar nicht versuchen gesagt? Sind schnelle Flurries etwa nicht versuchen?

Ich denke es ist immer eine Style Frage wie man gegen jemanden boxt. Gegen einen mit guter DD bringt so ein Rapidfire sicher nichts, aber gegen jemand der von seiner Beweglichkeit lebt, können sie ein probates Mittel sein, da ein Slickster dann vielleicht die ersten 2-3 Punches vermeidet dann aber irgendwann doch einen fängt, es ist kaum möglich allen Punches hintereinander auszuweichen, irgendwann verliert man dann die Übersicht.

Das Oscar trotzdem nicht viel getroffen hat lag daran, das Mayweather nicht nur ein Slickster ist, sondern auch exzellent Punches mit den Gloves und den Schulter blocken kann.

Die Taktik war IMO absolut nicht falsch, auch wenn ich den Fight klarer für PBF sah; Oscar hätte den Kampf mit besserer Kondi auf den Cards gewonnen, ob das berechtigt gewesen wäre ist dann eine andere Frage. Wenn man gegen die p4p no1 einen einigermaßen engen Kampf liefert ,hatte man IMO eine solide Taktik. Oscar war zwar ein super fighter und auch 15 Pfund schwerer im Kampf, aber eine no1 putzt man halt nicht so einfach weg, das war schon ne gute Leistung von Oscar.

Man kann Oscar ja vieles vorwerfen, aber sicher nichts, das er es nicht versucht hätte. Außerdem denke ich das Oscar zwar schon etwas over the Hill ist, aber für den Kampf so gut trainiert hat wie seit Jahren nicht mehr, er hat noch mal alles aus seinen Körper herausgeholt, in einer Verfassung wie im Sturm Fight wäre er untergegangen.

Nicht wenig Erfolg mit den Jabs?
Wie würdest du denn 4 von 30 Jabs in manchen Runden sonst nennen?

jkd

Nachwuchsspieler
Wie bitte? Stehen bleiben und auf Floyds Aktionen warten?
Wenn`s so einfach wäre, hätten Floyd`s vorherige Gegner und auch DLH selbst diese Taktik praktiziert. Glaubst Du wirklich, daß DLH und sein Trainer und all die Leute davor, die er boxte, eine falsche taktik ausgearbeitet haben, ihn schlecht studierten? Also "leicht" wird Floyd von niemandem geschlagen und von DLH erst recht nicht.
Ich behaupte sogar, daß er gegen Floyd untergehen würde, wenn er ihn nicht jagt. Bleibt er stehen, feuert PBF aus allen Rohren.
Was DLH besser machen könnte, wäre, seinen Jab öfter zu bringen.

aber das ist doch quatsch.
man erkennt leicht, wie du das siehst und hier auch sofort die fehler. du hast gesehen wie Floyd den Oscar teilweise leicht getroffen hat und ihn sogar zum wackeln brachte. wenn Floyd mal angegriffen hat, sah Oscar die schläge nicht gut und nun denkst du, würde Oscar auf Floyd "warten", würde er untergehen, weil FLOYD dann aus allen rohren feuern und natürlich auch treffen würde, genauso wie in den vereinzelten angriffen im ersten fight.

so würde das aber selbstverständlich nicht laufen. Oscars defensive ist auch sehr stark, auch kann er schnelle schläge sehr gut sehen, wie es gegen Mosley der fall war. die sache gegen Floyd war aber die, dass er ein völlig anderes ziel verfolgte. er spielte Floyd genau in die karten, lief "dumm" hinterher und lies sich AUSKONTERN. es fiel ihm teilweise so schwer hinterher zu laufen, dass er garnicht mehr auf seine deckung achtete. es schien als ober er manchmal durch Floyds schläge hindurch laufen wollte und er war viel zu hecktisch. wenn Oscar aber von beginn an eine andere taktik verfolgt, eine kompaktere, die selber auf das kontern ausgelegt ist, dann sieht das ganze 100 pro VÖLLIG anders aus. ich rede da von einer taktik wie sie Barrera gegen Hamed verfolgte, wie sie Tapia häufig boxte.
wenn ich gesagt habe das es easy ist, dann war das natürlich nur im vergleich zum ersten kampf gemeint, wo er die dümmste taktik verfolgte die möglich war. und das hatte ich auch vor dem kampf bereits gesagt, dass er auf diese weise es nicht schaffen würde.

ich bin mir sicher dass die taktik wie ich sie beschreibe, die einzige möglichkeit für Oscar ist, zu gewinnen.
was viele meinen, dass er nun mehr und gezielte den jab einsätzen müsse, halte ich für völlig falsch und er würde genauso verlieren wie im ersten fight.
ausserdem wurde mein "Floyd kommen lassen" falsch interpretiert. es ist nicht ein zurückweichen und einfaches auskontern, was vielleicht sogar auch noch eine möglichkeit wäre, sondern aus der kompakten flächenbestimmenden haltung. wie gesagt, einfach mal bei Barrera und Tapia abgucken.

jkd

Nachwuchsspieler
Ich denke es ist immer eine Style Frage wie man gegen jemanden boxt. Gegen einen mit guter DD bringt so ein Rapidfire sicher nichts, aber gegen jemand der von seiner Beweglichkeit lebt, können sie ein probates Mittel sein, da ein Slickster dann vielleicht die ersten 2-3 Punches vermeidet dann aber irgendwann doch einen fängt, es ist kaum möglich allen Punches hintereinander auszuweichen, irgendwann verliert man dann die Übersicht.

auch das ist nicht richtig. nicht gegen Floyd.
es wenn er Floyd jagt, kann er so ein feuer nicht bringen. nicht weil Floyds deckung so super ist, sondern weil er viel zu schnell auf den beinen ist. er geht immer den entscheidenden schritt raus und dann gehen eh alle schläge daneben.
auch hier gilt, feuern ja, aber nur aus kompakter, stabiler nicht verfolgender sondern eher konternder bzw. unterbrechender position

Competition

Administrator a.D.
@ jkd

Halte Dich mit inflationären Äußerungen wie "Quatsch" oder "falsch" in Bezug auf die Äußerungen Deiner Forumskollegen etwas zurück. Auch Du vertrittst nur eine Meinung, die prinzipiell nicht mehr wert ist als die der anderen :licht: .

Gruß, Competition

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich maße mir jedenfalls nicht an die Taktik von Weltklasseboxern und Trainern als stupide abzustempeln.
Wenn es so "einfach" wäre, wie du es beschreibst, hätten die Jung`s bestimmt des Rätsels Lösung gefunden, oder?
Dem besten Slickster überhaupt noch Luft für Ausweichmanöver zu geben, anstatt ihn an den Seilen oder in der Ringecke zu stellen, halte ich für komplett daneben, zumal man selbst nicht mit solchen Skills aufwarten kann.
Mit Dir in seiner Ringecke wäre sein Leben bestimmt einfacher!

jkd

Nachwuchsspieler
@Competition

hast recht, war peinlich arrogant geschrieben, ist mir beim lesen auch aufgefallen also nicht gleich aufregen Airtan

jkd

Nachwuchsspieler
Dem besten Slickster überhaupt noch Luft für Ausweichmanöver zu geben, anstatt ihn an den Seilen oder in der Ringecke zu stellen, halte ich für komplett daneben, zumal man selbst nicht mit solchen Skills aufwarten kann.

dem besten slickster soll man also in die karten spielen und so fighten, worauf er am besten antworten kann?
oscars möglichkeiten druck zu machen müssten dann größer sein als Mayweathers defense skills und das sind sie nicht. Oscar ist kein pressurefighter.
die beine sind Floyds größtes plus und dieses muss Oscar umgehen. Oscar ist selbst auch in der defense und mit auge stark, aber wie stark ist Floyd in der offensive? Oscar muss nicht die skills eines Mayweathers in der defense haben, wenn er gegen Mayweather kämpft. Mayweather würde sich selbst easy davon laufen.

Airtan

Nachwuchsspieler
dem besten slickster soll man also in die karten spielen und so fighten, worauf er am besten antworten kann?
oscars möglichkeiten druck zu machen müssten dann größer sein als Mayweathers defense skills und das sind sie nicht. Oscar ist kein pressurefighter.
die beine sind Floyds größtes plus und dieses muss Oscar umgehen. Oscar ist selbst auch in der defense und mit auge stark, aber wie stark ist Floyd in der offensive? Oscar muss nicht die skills eines Mayweathers in der defense haben, wenn er gegen Mayweather kämpft. Mayweather würde sich selbst easy davon laufen.

Und da die Beinarbeit PBF`s größte Stärke ist, soll er jene umgehen, in dem er sich vor ihm in der Ringmitte aufbaut? Ich dachte immer, daß man an den Seilen oder in der Ringecke stark beschränkt davon Gebrauch machen könnte ?:confused:
Dein Problem ist, daß Du Floyd`s Offensive zu stark unterschätzt. Stimmt, er ist in Defensive absolute Weltspitze, aber auch Offensiv ist er in der Lage mal `ne Dreier-oder Vierer-Kombi abzufeuern.
Ob ODLH ein Pressure-Fighter ist oder nicht spielt keine Rolle, ein echter HOF muß adaptionsfähig sein.
Er tat sein Bestes und er wird wieder mit derselben Taktik antreten, denke ich.

jkd

Nachwuchsspieler
... aber auch Offensiv ist er in der Lage mal `ne Dreier-oder Vierer-Kombi abzufeuern.

und genau hier drauf muss Oscar imo warten, wenn er Floyd ausknocken will.
Floyd in den seilen zu stellen hat ja bereits im ersten fight nicht geklappt, eben aufgrund der besseren beine von Floyd.
musste Oscar aufgrund der vorzeichen (gewicht, größe etc.) im ersten fight noch den kampf machen, weil das alle von ihm erwarteten, darf er nun imo auch mal kommen lassen. da Oscar nicht wegläuft, sind die beine nicht entscheidend. insgesamt spielen sich Floyds beine nur aus, wenn man ihm hinterher rennt.

er wird wieder mit derselben Taktik antreten, denke ich.

das befürchte ich allerdings auch

Big d

Bankspieler
Du meinst er soll gar nicht versuchen nach Punkten zu gewinnen sondern nur auf eine Lücke für den KO warten?

Tony Jaa

Bankspieler
Die einzige, echte Herausforderung im WW für PBF wäre Williams, der mit der Reichweite eines HWs ausgestattet ist.
Da wäre es ein Ding, wenn er sich dessen Jab auch entziehen könnte, aber ansonsten sehe ich da weit und breit keine Herausforderung.

Warum auch Cotto boxen wenn man schon Mitchell, Baldomir oder Ricky Hatton nehmen kann.
Gegen Floyd ist es nicht zwingend notwenig 2Meter groß zu sein um ihn zu besiegen. Das hat auch schon Castillo gezeigt. Verstehe mich nicht falsch, Williams wäre ein echter Prüfstein für Floyd, aber Leute wie Cotto, Cintron oder Margarito sind härtere Brocken als alles was er im WW geboxt hat.

R

Ray

Guest
Warum auch Cotto boxen wenn man schon Mitchell, Baldomir oder Ricky Hatton nehmen kann.
Gegen Floyd ist es nicht zwingend notwenig 2Meter groß zu sein um ihn zu besiegen. Das hat auch schon Castillo gezeigt. Verstehe mich nicht falsch, Williams wäre ein echter Prüfstein für Floyd, aber Leute wie Cotto, Cintron oder Margarito sind härtere Brocken als alles was er im WW geboxt hat.

Ja der gute Castillo hat einen guten ersten Fight gegen einen verletzten Mayweather gemacht , das Rematch hat gezeigt wie ein fitter Floyd kämpft

PBF-DLH 2 ,also ich brauch es nicht unbedingt dafür war der erste Fight zu eindeutig meiner Meinung nach

Ob Floyd Sr. da einen großen Unterschied machen würde glaube ich eher nicht

Denke aber das der Fight in erster Linie von Mayweather auskommt der das Ergebniss des ersten Fights für zu knapp hält und zu nem großen Payday sagt Money May sicher nicht nein

Ich persönlich würde aber Cotto oder Williams als Gegner favorisieren

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Halte den Kampf gegen DLH für ne gute Sache. Natürlich nicht von der sportlichen Seite, aber so kann er nochmal ordentlich Kasse machen und möglicherweise wird dafür ein Kampf gegen Cotto nochmal gehypt (wenn der jetzt erst gegen Cintron und dann gegen Williams vereinigt!). Dann gibts ja evtl. Anfang nächsten Jahres oder Ende diesen Jahres den Superfight.:jubel:

Danach dann noch ein letzter Fight gegen den Pac-Man... :D

Oben