Sehe ich nicht so. Cotto ist ein junger, ungeschlagener, Kämpfer gewesen der sich erst mit Judah wirklich in der absoluten Weltspitze etabliert hat. Auf den Weg dorthin hat er sich ebenfalls jungen austrebenden und gefährlichen Leuten gestellt wie Torres, Malignaggi, Quintana oder auch ein Abdulaev (weiss net ob das PV war) der ihn ja bei den AMateuren besiegte.
Im Leichtwelter war Cotto kein großer Name, und er wie auch Mayweather bei Arum. Da hatte es einfach keinen ökonomischen Sinn für TopRank zwei aufstrebende Leute gegeneinander antreten zu lassen. Wenn man zudem noch bedenkt dass Floyd zu dieser Zeit auf HBO Reg. mit unter 3000 im Publikum boxte.
Cotto-Mayweather macht erst Sinn seit Judah und Mosley, und das wusste auch Miguel vorher weil er ein sehr intelligenter Typ ist, der nicht an Größenwahn leidet. Zudem es ja auch keinesfalls so ist dass Mayweather nun irgendwie ein SUper-Draw ist und der neue Oscar. Er hat sicherlich eine PPV-Fangemeinde um die 300-400k ausgebaut, und ist Miguel da voraus. Dafür kann Cotto Hallen füllen was FLoyd niemals schafft ohnen einen Typen an seiner Seite wie DLH oder Ricky. Die Zahlen gg Oscar und Hatton sind da auch nicht voll zu nehmen. Schon der Unterschied in den PPV's zwischen den Fights verdeutlicht wer im DLH-Fight der Seller war. Danach war Floyd bei dieser Tanzveranstaltung und dazu der ganze Hype und 24/7. Da sind 750k mMn eher ein Flop. Das wird auch durch die AUssage von Doug Fisher oder wie der heisst besätigt dass GBP mit 1,5 M buys rechnete und sich die ganze Promo nicht wirklich lohnte (außer für Hatton).
Sprich Mayweather drawt keineswegs wirklich viel außerhalb dieser HArdcore-Gemeinde die auch einen Hopkins, Cotto, Mosley etc kaufen. Zudem will er sicher gg jeden außer DLH den Löwenanteil. Geldmäßig ist er also keineswegs der Segen für Jedermann. Margarito war ja damals auch bereit für ein Appel und ein Ei gg FLoyd anzutreten damit ihn Arum die Summe von über 8M $ bieten kann die keinesfalls MAyweathers Marktwert entsprach.
Zu Oscar: Ich weiss ja du bist Oscar-Fan. Aber so furcheinflößend ist er eigentlich garnicht. Ich glaube so ziemlich jeder Fighter zwischen 147-60 würde ihn boxen wollen, da er das große Geld mitbringt. Und unbesiegbar wäre er für einen Cotto nie gewesen. Obwohl ich mich frage wann überhaupt dieser Kampf realistisch gewesen wäre. DLH war Gelegenheitsboxer und immer 2 Klassen über Miguel, also was sollte da irgendeine Herausforderung bringen? Der Miguel ist halt kein Dummschwätzer der Leute öffentlich herausfordert und dabei weiss dass der Kampf garnicht möglich ist. Ich kann auch Wlad Klitschko hier herausfordern, sagt nichts.
@Jack
Das ist die selbe Argumentation wie vorm ersten Fight. Und danach zieht sich dann Floyd zurück weil er alles erreicht hat oder boxt Manny.
Übrigens, das erste was ich mir dachte als ich Williams-Mitchell sah: Floyd wird nie gg ihn kämpfen. haha