Mayweather-DLH 2

B

Businessman

Guest
ganz kurz nochmal: wird jetzt oscar im mai gegen mayweather boxen oder wird er erst gegen einen anderen boxen und dann gegen pbf :confused:

wieviel kämpfe wird DLH noch machn???

Big d

Bankspieler
@ Tony Jaa
Cotto stimme ich dir zu, aber Cintron und Marga?
Cintron würde keine Runde gewinnen und auch Marga würde mit seinem Holzfällerstil kein Land sehen. Cotto wäre aber ein spannender fight.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja der gute Castillo hat einen guten ersten Fight gegen einen verletzten Mayweather gemacht , das Rematch hat gezeigt wie ein fitter Floyd kämpft

Ja, der gute Mayweather war dann verletzt als Castillo ihn die RIppen bearbeitet hat.
Ich sage nicht dass Margarito oder Cintron gg Mayweather gewinnen würden (sehe ich auch absolut nicht so) aber sie wären ganz bestimmt gefährlichere Gegner als die Leute die FLoyd bisher geboxt hat.

B

Businessman

Guest
Ja, wenn DLH gegen wahre Mittelgewichtler antritt hat er wenig zu melden, aber wenn er im Mittelgewicht gegen den physisch kleineren Mayweather boxt hat er Vorteile da er seine physischen Vorteile dort noch weiter ausbauen kann.

danke, so sehe ich des auch:thumb:

MrFischer

Nachwuchsspieler
mal ganz ehrlich. Oscar kann Mayweather leicht besiegen, das ist keine frage. wenn er Floyd nicht jagt, sondern aus einer kompakten position Floyds angriffen entgegen feuert, nur aus den armen geschossen, dann hat Mayweather kaum eine chance, das sollte klar sein. wenn es nur auf sieg ankommt, dann boxt man einen mann wie Mayweather einfach auf diese weise.
ich nehme an, Oscar wollte einen solchen kampf nicht führen und dachte er würde ihn vielleicht erwischen. ich fands wirklich sehr dumm und war auch sehr enttäuscht. wenn Oscar sich in die ringmitte stellt und auf Floyd wartet, kann ihm garfnix passieren und Floyd sieht alt aus. so boxt man solche slickstars.
naja bin gespannt.

alles klar @JKD, jetzt wissen wir alle, wie wir Mayweather schlagen können, wusste nich das so einfach ist, danke für dein Tipp.

Mayweather gilt zur Zeit als der beste Boxer der Welt, da kann Oscar boxen wie er will, aber einfach wird es auf keinen Fall für ihn.

Drago

Bankspieler
Ich glaube Max Kellerman (den ich eigentlich recht gut finde mittlerweile) hat das nach dem ersten Kampf gut beschrieben (den für ihn zweifelsohne PBF gewonnen hat, ein Grund warum ich Kellerman gut find).

das stimmt schon. aber eigentlich hatten nur steward und lewis zweifel an mayweathers sieg, vielleicht auch merchant, aber der hält sich ja meist bedeckt.

für lampley gab es auch keine zweifel wer gewonnen hat (mayweather).

ich hätte nix gegen ein re-match, warum nicht? ich denke damit hätte man wieder ein weiteres grosses main event im boxen, was dem sport nur gut tun kann, da die UFC das boxen in den USA nach und nach hinter sich lässt.

sucki

Banned
Was? DLH hat deiner Meinung nach gewonnen?

LOL, sorry seh das erst jetzt ich meinte natürlich Floyd!

Den 2. Kampf wird er noch leichter gewinnen als den ersten... er ist nunmal zur Zeit das NonPlusUltra im Boxen. Da können einige hier anders behaupten, bevor Ihn keiner geschlagen hat ist und bleibt er das! Hatton haben auch viele favourisiert und zack wars schneller vorbei als es angefangen hat. Wenn es so einfach wäre Ihn zu besiegen, hätte es wohl schon einer getan, gute Gegner hatte er genug! das Rematch macht für mich keinen Sinn. De La Hoya wird das Ding noch deutlicher verlieren...

Airtan

Nachwuchsspieler
und genau hier drauf muss Oscar imo warten, wenn er Floyd ausknocken will.
Floyd in den seilen zu stellen hat ja bereits im ersten fight nicht geklappt, eben aufgrund der besseren beine von Floyd.
Doch, er sah am besten aus, wenn er den Wiesel an den Seilen oder in der Ringecke gestellt hat. ODLH sah verdammt alt aus, wenn er es nicht tat. Ich weiß nicht, was Du da gesehen haben willst? Ist mir ein Rätsel! Habe mir den Kampf nochmal reingepfiffen.
Was Oscar besser machte als Hatton, war, daß er nicht wie ein wilder in PBF hineinlief, sondern sich langsam, Stück für Stück heranarbeitete.

jkd schrieb:
das befürchte ich allerdings auch
Und ich würde um ihn fürchten, wenn er wie angewurzelt vor PBF stehenbleibt!

Warum auch Cotto boxen wenn man schon Mitchell, Baldomir oder Ricky Hatton nehmen kann.
Gegen Floyd ist es nicht zwingend notwenig 2Meter groß zu sein um ihn zu besiegen. Das hat auch schon Castillo gezeigt. Verstehe mich nicht falsch, Williams wäre ein echter Prüfstein für Floyd, aber Leute wie Cotto, Cintron oder Margarito sind härtere Brocken als alles was er im WW geboxt hat.
Hat Castillo ihn geschlagen?
Nö, ich finde, daß ODLH ein mindestens gleichwertiger Mann ist. Entschuldige, aber Marga boxt im Vergleich zu PBF wie in Zeitlupe. DLH war schon um einiges langsamer!
Cotto-PBF würde ich auch viel lieber sehen, aber nicht wegen den Siegchancen von Cotto!
Williams hat unglaubliche Gliedmaßen und eine solide boxerische Grundausbildung. So weit ich weiß, ist er mehr als 10cm größer! Ich bleibe dabei, Paul ist der Mann, den PBF im Welter schlagen muss.

Tony Jaa

Bankspieler
Hat Castillo ihn geschlagen?
Nö, ich finde, daß ODLH ein mindestens gleichwertiger Mann ist. Entschuldige,

Castillo häte gewinnen sollen, weil er der bessere Mann war. Nur weil paar Las-Vegas-JUdges das anders sahen, heisst es nichts.
Gegen den DLH-Fight hatte ich auch nichts, ist sicherlich auch ein besserer Mann als Margarito. Aber auch wenn es Oscar nicht geben würde, würde Floyd nicht gg Margarito, Cotto oder Williams boxen. Da nimmt man sich halt "pretty risky" Carlos Baldomir oder tritt zurück. Floyds Gegnerwahl im WW ist so erbärmlich. Krass wenn man sich seine Gegner anguckt und mit denen vergleicht die rumlaufen.

Nochmal zum MW: Oscar wird Foyd durch körperliche "Überlegenheit" nicht erdrücken können. Das hat man im ersten Fight gesehen. Zudem ist Oscar nicht so groß dass das SWW-Limit irgendwelche Probleme macht. Demnach ist es völlig egal ob die Beiden im Superwelter oder Mittel antreten. Der körperliche Unterschied wird nicht größer. Und ob OScar die paar Pfung abkockt oder nicht, wayne.

bitterröster

Nachwuchsspieler
Da nimmt man sich halt "pretty risky" Carlos Baldomir oder tritt zurück. Floyds Gegnerwahl im WW ist so erbärmlich.

Das hört sich so an als ob PBF ihn in klaupe manier aus dem tiefsten urwald gezogen hat

Baldomir war zu der zeit der wbc-titelträger und linearer weltergewichtsweltmeister (den wba und ibf titel hatte er von rechtswegen ebenfalls)

selbst wenn man (zurecht) behaupten kann das er beim judah kampf nur zur richtigen zeit am richtigen ort war ändert das nix an der tatsache das es dabei um die spitzenposition der gewichtsklasse ging: diese beiden leute waren also PBFs natürliche ziele als es darum ging sich im welter zu etablieren

wen hätte er stattdessen boxen sollen?????

hätte er margarito besiegt wärs ein vorhersehbarer sieg über nen limitierten paperchamp gewesen der überhaupt nix beweist da judah der wessentlich bessere boxer is und mit baldomir ja noch der echte lineare champ in der warteschlange steht

hätte er cotto besiegt würden die leute behaupten das er physisch nich stark genug fürs weltergewicht wär

cintron und clotty fallen als frisch gebackene margarito-opfer ebenfalls raus / paul williams war ein total unbekannter contender der noch garnix gerissen hat (oder eventuell schon mattheysse besiegt hat was an seinem status damals aber nich viel geändert hätte) und auch mit estrada (einem margo-opfer-opfer) oder collazo (welcher sich gerad gegen nen halbweltergewichtler blamiert hat) hätte PBF wohl nich viel mehr falsch machen können als mit „pretty risky CB“

gut das er sich hatton als gegner für seinen letzten kampf ausgesucht hat fand ich auch nich übermässig toll aber für seine gegner anno 2006/2007 (halt eventuell abgesehen von hatton) kann man ihn meiner meinung nach echt nich kritisieren

der kampf gegen baldomir hatte schon seinen grund auch wenn 8 mio-margarito das eventuell anders sah

und ob PBF-DLH 2 im LMW oder im MW statt findet würde keinen unterschied machen da 160 selbst für oscar schon zu schwer is

Tony Jaa

Bankspieler
Das hört sich so an als ob PBF ihn in klaupe manier aus dem tiefsten urwald gezogen hat

Baldomir war zu der zeit der wbc-titelträger und linearer weltergewichtsweltmeister (den wba und ibf titel hatte er von rechtswegen ebenfalls)

ICh habe nichts gegen den Kampf gesagt, denn er war durchaus legitim. NUR ist er einfach das Beispiel für die Gegnerwahl Floyds. Er pickt sich immer die einfachsten Optionen raus. Das ist das Gleiche wie bei HAtton. Wenn es solche Fights (sprich wenig Risiko zu verlieren nicht gibt) kündigt er jedesmal seinen Rücktritt an. Wenn es jetzt immernoch einen Baldomir (sprich sehr schlechten WM) geben würde der draußen rumläuft, würde ihn Floyd sofort boxen.
Ürbigens wenn FLoyd damals nicht gg Baldo gekämpft hätte, wäre sein Gegner Spinks geworden. Cotto, CIntron, Margarito, WIlliams..... stehen garbicht zur Debatte.

Ahja HAtton war doch ein Höhepunkt für Floyd im WW, und das will schon was heißen.

Mitchell
Judah
Baldomir
Hatton
Corley
Brussels
Gatti

Wow, was ein Resume im Welter und Leichtwelter. Cotto, Williams und selbst Margarito hätten bzw. haben zum Teil all diese Leute ausgeknockt.
Ich hoffe FLoyd tritt nach DLH2 ab, damit ihn seine Fans als GOAT feiern können. Bei den Gegner aufjedenfall berechtigt.

bitterröster

Nachwuchsspieler
wobei spinks ja damals gerad gegen judah verloren hatte (den PBF sogar noch vor baldomir besiegte)

aber naja die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte zu finden sein

EDIT:

brussels und corley warn eliminator kämpfe für den wbc titel von gatti (schon bemerkt: mit ausnahme von judah is floyd immer die wbc-route gegangen)

und danach isser halt wieder ne gewichtsklasse aufgestiegen und nach nem vertretbaren aufwärm kampf gegen mitchell hat er sich die titelträger vorgenommen (klingt schlüssig / und zu der zeit waren ebend "cotto, williams und selbst margarito" auch noch nich dat gelbe vom ei)

ich hätte statt hatton lieber mosley gesehen (war damals von cotto noch nich restlos überzeugt) aber floyds resume wird meiner meinung nach trotzdem zu stark kritisiert

Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
ICh habe nichts gegen den Kampf gesagt, denn er war durchaus legitim. NUR ist er einfach das Beispiel für die Gegnerwahl Floyds. Er pickt sich immer die einfachsten Optionen raus. Das ist das Gleiche wie bei HAtton. Wenn es solche Fights (sprich wenig Risiko zu verlieren nicht gibt) kündigt er jedesmal seinen Rücktritt an. Wenn es jetzt immernoch einen Baldomir (sprich sehr schlechten WM) geben würde der draußen rumläuft, würde ihn Floyd sofort boxen.
Ürbigens wenn FLoyd damals nicht gg Baldo gekämpft hätte, wäre sein Gegner Spinks geworden. Cotto, CIntron, Margarito, WIlliams..... stehen garbicht zur Debatte.

Ahja HAtton war doch ein Höhepunkt für Floyd im WW, und das will schon was heißen.

Mitchell
Judah
Baldomir
Hatton
Corley
Brussels
Gatti

Wow, was ein Resume im Welter und Leichtwelter. Cotto, Williams und selbst Margarito hätten bzw. haben zum Teil all diese Leute ausgeknockt.
Ich hoffe FLoyd tritt nach DLH2 ab, damit ihn seine Fans als GOAT feiern können. Bei den Gegner aufjedenfall berechtigt.

Bei Hatton war das schon ein bisschen anders, er hat doch Mayweather provoziert und ihn herausgefordert, und Mayweather hat es angenommen.Das war doch gut von Mayweather!!!!!!!!!!!!!:belehr:
Hätte er es nicht getan, dann würde er als Angsthase der Nation darstehen.
Vor dem Kampf war Hatton noch so stark, als Mayweather ihm die Grenzen aufgezeigt hat, heißt es jetzt plötzlich Hatton ist ne Gurke.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja 1. gab es kaum einen der aus rationalen Gründen Ricky vorne gesehen hat. GAtti hatten vorm Kampf auch einige als Sieger gesehen, was ihn ja nun nicht besser macht als er ist und 2. kann man sich auch mal irren.
HAtton hatte vorher in den Kämpfen nicht gerade überzeugt, und wie das nun mal so mit Fan-Favs ist, war er ziemlich überschätzt. Nach dem Kampf (zudem noch mit dem Collazo-Fight im Hinterkopf) muss man schon ziemlicher Floyd (oder von mir aus Hatton)-Fan sein um nicht zuzugeben dass es im WW mehrere Leute (mMn mit Cotto, Williams, Mosley, Margarito, CIntron 5) gibt die im WW besser sind als Ricky. Und einen Gegner zu besiegen der in der eigenen Gewichtsklasse nichtmal in den Top5 ist, macht aus einem keine Legende. Besonders dann nicht wenn der restliche WW-Resume alles andere als beeindruckend ist.

@Mr Fischer Margarito hat ihn nicht provoziert? Cotto hat ihn auch mehrmals herausgefordert.
ICh hoffe nur nicht dass Pacquiao FLoyd bald provoziert. Dieser wird dann seine Ehre ganz bestimmt verteidigen wollen. :D

S

sabatai

Guest
@Mr Fischer
Margarito hat ihn nicht provoziert? Cotto hat ihn auch mehrmals herausgefordert.
Ich hoffe nur nicht dass Pacquiao FLoyd bald provoziert. Dieser wird dann seine Ehre ganz bestimmt verteidigen wollen. :D

Cotto bzw Arum krähen doch auch erst seit ein paar Monaten nach De la Hoya und Mayweather. Davor wollte man noch nichts von den beiden wissen. Bei Oscar ist es so, dass er jetzt alt genug ist bzw way past his prime und Mayweather verspricht richtig dicke Kohle, was zu der Gatti-Badlo-Judah Zeit noch nicht der Fall war. Cotto ist hier kein Vorwurf zu machen, der sagt ja eh immer nur, dass er den boxt, den Arum ihm vorsetzt... Aber Arums Strategie (siehe oben) ist schon leicht durchschaubar. So ist nun mal Boxen.

Die Tapferkeitsmedallie hat Cotto für seine Gegnerschaft pre-Judah aber auch nicht verdient (und Margarito schon gar nicht, wobei der IMO der einzige im Welter war, der schon seit längerem gegen Floyd boxen wollte...).

jack blackburn

Nachwuchsspieler
der zweite Kampf zwischen PBF und oscar ist sportlich gesehen,und diese Meinung wird von einigen hier vertreten,nicht soviel wert.mayweather würde gegen andere Gegner sicherlich mehr gefordert.Nur ist es jetzt müßig sich über potentielle Gegner zu streiten,er tritt jetzt erstmal gegen Oscar an und ,dies auch aus gutem Grund,ich glaube jeder hier aus dem Forum würde,wäre er an PBF's Stelle, gegen Dela Hoya antreten.Man kann mit dieser Ansetzung ziemlich viel Geld verdienen und zwar soviel Kohle,mehr als gegen Margarito und Cotto zusammen.Jerder von uns würde es so machen.Anschließend kann er ja immer noch gegen Williams,cotto und sonst wen ran:) :)

Tony Jaa

Bankspieler
Sehe ich nicht so. Cotto ist ein junger, ungeschlagener, Kämpfer gewesen der sich erst mit Judah wirklich in der absoluten Weltspitze etabliert hat. Auf den Weg dorthin hat er sich ebenfalls jungen austrebenden und gefährlichen Leuten gestellt wie Torres, Malignaggi, Quintana oder auch ein Abdulaev (weiss net ob das PV war) der ihn ja bei den AMateuren besiegte.
Im Leichtwelter war Cotto kein großer Name, und er wie auch Mayweather bei Arum. Da hatte es einfach keinen ökonomischen Sinn für TopRank zwei aufstrebende Leute gegeneinander antreten zu lassen. Wenn man zudem noch bedenkt dass Floyd zu dieser Zeit auf HBO Reg. mit unter 3000 im Publikum boxte.
Cotto-Mayweather macht erst Sinn seit Judah und Mosley, und das wusste auch Miguel vorher weil er ein sehr intelligenter Typ ist, der nicht an Größenwahn leidet. Zudem es ja auch keinesfalls so ist dass Mayweather nun irgendwie ein SUper-Draw ist und der neue Oscar. Er hat sicherlich eine PPV-Fangemeinde um die 300-400k ausgebaut, und ist Miguel da voraus. Dafür kann Cotto Hallen füllen was FLoyd niemals schafft ohnen einen Typen an seiner Seite wie DLH oder Ricky. Die Zahlen gg Oscar und Hatton sind da auch nicht voll zu nehmen. Schon der Unterschied in den PPV's zwischen den Fights verdeutlicht wer im DLH-Fight der Seller war. Danach war Floyd bei dieser Tanzveranstaltung und dazu der ganze Hype und 24/7. Da sind 750k mMn eher ein Flop. Das wird auch durch die AUssage von Doug Fisher oder wie der heisst besätigt dass GBP mit 1,5 M buys rechnete und sich die ganze Promo nicht wirklich lohnte (außer für Hatton).
Sprich Mayweather drawt keineswegs wirklich viel außerhalb dieser HArdcore-Gemeinde die auch einen Hopkins, Cotto, Mosley etc kaufen. Zudem will er sicher gg jeden außer DLH den Löwenanteil. Geldmäßig ist er also keineswegs der Segen für Jedermann. Margarito war ja damals auch bereit für ein Appel und ein Ei gg FLoyd anzutreten damit ihn Arum die Summe von über 8M $ bieten kann die keinesfalls MAyweathers Marktwert entsprach.

Zu Oscar: Ich weiss ja du bist Oscar-Fan. Aber so furcheinflößend ist er eigentlich garnicht. Ich glaube so ziemlich jeder Fighter zwischen 147-60 würde ihn boxen wollen, da er das große Geld mitbringt. Und unbesiegbar wäre er für einen Cotto nie gewesen. Obwohl ich mich frage wann überhaupt dieser Kampf realistisch gewesen wäre. DLH war Gelegenheitsboxer und immer 2 Klassen über Miguel, also was sollte da irgendeine Herausforderung bringen? Der Miguel ist halt kein Dummschwätzer der Leute öffentlich herausfordert und dabei weiss dass der Kampf garnicht möglich ist. Ich kann auch Wlad Klitschko hier herausfordern, sagt nichts.

@Jack
Das ist die selbe Argumentation wie vorm ersten Fight. Und danach zieht sich dann Floyd zurück weil er alles erreicht hat oder boxt Manny.

Übrigens, das erste was ich mir dachte als ich Williams-Mitchell sah: Floyd wird nie gg ihn kämpfen. haha

jkd

Nachwuchsspieler
alles klar @JKD, jetzt wissen wir alle, wie wir Mayweather schlagen können, wusste nich das so einfach ist, danke für dein Tipp.

Mayweather gilt zur Zeit als der beste Boxer der Welt, da kann Oscar boxen wie er will, aber einfach wird es auf keinen Fall für ihn.

nee du, das hast du völlig falsch verstanden. ich habe eigentlich von Oscar gesprochen.
das mit dem einfach hatte ich auch bereits geschrieben, dass ich das im vergleich zum ersten kampf meine :rolleyes:

@Airtan
sagte ja nicht, dass er vor ihm wie angewurzelt stehen bleiben soll. Oscar brauchte keine angst vor offensiv stärkere gegner wie Mosley, Trinidad, Mayorga zu haben, dann erstrecht nicht vor Floyd. wenn Floyd wirklich so stark in seinen angriffen wäre wie du es sagst, und er dem Oscar schwer zusetzen könnte, dann würde er das auch tun und der welt zeigen was er drauf hat. so könnte er seinen status von wegen ein goat zu sein heftigst untermauern. aber er weiß, versucht er es derart, geht er KO

Oben