Mayweather - Hatton


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Naja, Forrest beispielsweise war in der 9ten Runde näher dran von Baldomir KO geschlagen zu werden, als Baldomir während des gesamten Kampfes. Und dabei ist Baldomir nun auch nicht gerade als schlagstark bekannt. Dennoch konnte er Judah beeindrucken.

Mayweather hatte halt n bisserl Angst davor ausgeknockt zu werden und dass er selbst Baldomir nicht KO schlagen würde, war zu erwarten. Dazu wärs vermutlich auch nicht gekommen, wenn Mayweather ein größeres Risiko eingegangen wäre ... dann hätte er sich eher nur die Hand gebrochen.

Na gut, da hast Du schon recht. Und Mayweather hat ja auch zuletzt gegen durchweg starke Gegnerschaft souverän gewonnen, ohne dass wegen der Urteile, vielleicht mal gegen ODLH ausgenommen, großartig Diskussionen aufgekommen wären.
Diese immer vorsichtigere, minimalistische Art zu boxen hat ja auch mit den Gewichtsklassenaufstiegen zu tun.

Trotzdem, vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck, ist bei ihm das Feuer etwas zurückgegangen und damit vielleicht auch der Wille durch selbiges zu gehen. Finde seine Beinarbeit irgendwie auch nicht mehr so quirlig agil, wie sie einmal war. Dazu passen auch die fortwährenden Rücktrittsgedanken, selbst, wenn diese nur aus Marketinggründen vorgeschoben werden sollten. Immerhin befasst er sich schließlich gedanklich mit seinem Rücktritt.
Und ich denke einfach, der beinharte Hatton wird Floyd Zunder geben. Außerdem ist er sehr unbequem zu boxen, wird sich kaum auf ein technisches Duell einlassen.

Also ich finds jedenfalls zumindest spannend.:D :jubel:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Klingt nach dem klassischen Duell Boxer vs. Fighter, auch wenn es stark vereinfacht. Hatton kann natürlich auch boxen und selbst der Pelzhosenträger musste schon mal fighten. Aber die Stile der beiden könnten kaum gegensätzlicher sein. Wer drückt dem Kampf seinen Stempel auf?

Also ich finds jedenfalls zumindest spannend.:D :jubel:
YEAH!
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ Super-Grimm

Ich fürchte, Hatton kann Mayweather noch weniger stellen, als Oscar dies konnte (obwohl es ja Leute geben soll, die... egal).

Aber irgendwann muss der "Joy Boy" mal an den falschen geraten und warum nicht gegen Hatton? Hätte nichts dagegen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Also vom Stil her sollte Hatton gegen Mayweather eigentlich besser zurechtkommen als gegen De La Hoya. Oscar ist ja nun nicht so wirklich ein Pressure Fighter, während Hatton da gegen Mayweather ganz in seinem Element sein wird. Zumal es gar nicht möglich sein sollte, sich dem Gehalte zu entziehen. Das Problem, das ich bei Hatton sehe, ist die fehlende Klasse sowie physische Masse, die ihm gegenüber Oscar fehlt. Deswegen denke ich, dass Mayweather einen klaren Punktsieg einfahren wird, und traue Floyd auch zu, Hatton anzuklingeln, wenn nicht sogar zu Boden zu schicken.

Es wundert mich sowieso, dass der Collazo Kampf niemanden zu interessieren scheint. Glauben hier wirklich so viele, Hatton hätte bloß einen schlechten Tag gehabt oder sowas? Collazo ist zwar physisch stärker als Floyd, aber nun wahrlich kein Welterweight Riese.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Das lag gewiss nicht an einem schlechten Tag. Bei Hatton hat es auch schon in anderen Fights geklingelt, nur gelingt es ihm in der Regel, sich am Gegner festzuhalten. Wo er doch schon so dicht an ihm dran steht...:D

Die nötige Schlagkraft hat Mayweather vermutlich, um den Hitman zu beeindrucken. Ist die Frage, ob er darauf setzt. Wenn Floyd vor Hatton stehen bleibt, um abzuladen und der kommt an ihn ran und hält in seiner typischen Art die Rübe rein, ist das für Mayweather ein unkalkulierbares Risiko. Dazu kommen noch Floyds "Glashände". Kann sein, dass es Mayweather mal versucht, aber darauf wetten würde ich nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann PBF ja nicht besonders leiden, aber ich hoffe doch, dass er diesen Kampf gewinnt. Hatton als P4P-No. 1 ?!? :cry: :cry:

Aber ein bisschen vermöbeln darf der Hitman PBF schon :D

Ich glaube übrigens nicht an einen KO. Eher an einen knappen Kampf über die Punkte. PBF macht eh nur soviel wie nötig und Hatton hat imo tatsächlich nicht die Klasse, PBF auszuboxen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hoffentlich kann der fighter Hatton wie damals im Tszyu Kampf seine allerbeste Leistung abrufen. Das ist ein wenig meine Hoffnung, daß Ricky, wenns drauf ankommt, ne Schippe drauflegen kann. Daß er ein fighter ist, der in großen Kämpfen bis an die Grenze, und vielleicht noch ein wenig drüber hinausgehen kann.
Wenn beide eine "Standard" Leistung zeigen, wirds wohl ne UD (ca. 117:111) für Mayweather.
Go Ricky, bist wenigstens nicht so ein eingebildeter Sack:thumb:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
:thumb: - Alleine schon wegen dieses ewigen dämlichen "Keiner-respektiert-mich"-Gequatsches von Floyd Quarkweather.

Roberts

Yo, einige Boxer (oder ein paar mehr:cool3: ) sind eindeutig ein Fall für die couch. Tarver ist auch so ein peinlicher "Keiner respektiert mich" - Gangsta. Schlimm, das ! Geht das eigentlich nicht gegen das stylishe, l33te Gangsta image ständig so in der Gegend rumzuweinen...? Ich würde meinen daß es viel gangsterartiger rüberkäme, wenn die Leute sagen würden daß es ihnen einen Dreck interessiert ob sie irgendjemand respektiert. Tja, sind eben keine richtigen Gangstaazz. ->:cry: Floyd:cry: Tarver:cry:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Judah hätte seine Chancen ... wenn er denn seine Linie halten könnte ... was bei nem sehr unbequemen Mann bei Hatton doch fraglich ist.
Is aber auch nicht Thema ... boxt Judah überhaupt noch?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Judah hätte seine Chancen ... wenn er denn seine Linie halten könnte ... was bei nem sehr unbequemen Mann bei Hatton doch fraglich ist.
Is aber auch nicht Thema ... boxt Judah überhaupt noch?

Natürlich, er hat nach dem Cotto Kampf erstaunlich schnell wieder die Schnauze aufgerissen und sein nächster Kampf ist auch schon fix. Am 7. September gegen einen Aufbaugegner.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Damit wollte ich ja auch nur auf die Southpaw Sache eingehen. Ich mein, man kann doch nicht sagen, Hatton hat gegen Collazo nur gerade so gewonnen, weil der Southpaw ist, und gegen den besten Normalausleger der Welt hat er gute Siegchancen.

Es ist sicher unbestritten, dass man nie weiß, wie der Gegner mit Hattons Stil zurechtkommt, aber im Normalfall sollte Mayweather Hatton schlechter aussehen lassen als Collazo das tat, also auch gewinnen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Yo, einige Boxer (oder ein paar mehr:cool3: ) sind eindeutig ein Fall für die couch. Tarver ist auch so ein peinlicher "Keiner respektiert mich" - Gangsta. Schlimm, das ! Geht das eigentlich nicht gegen das stylishe, l33te Gangsta image ständig so in der Gegend rumzuweinen...? Ich würde meinen daß es viel gangsterartiger rüberkäme, wenn die Leute sagen würden daß es ihnen einen Dreck interessiert ob sie irgendjemand respektiert. Tja, sind eben keine richtigen Gangstaazz. ->:cry: Floyd:cry: Tarver:cry:

Bist du aber garstig! Du solltest den beiden mehr Respekt entgegen bringen. :D
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
:teufel: Pinky Gay Floyd ist fällig!!!
Hatton macht ihn platt. :thumb:
Zumindest wünsche ich mir das! Ich bin der Meinung, dies würde das WW noch deutlich spannender machen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Sorry..aber jemand mit einem Boxstil wie Hatton darf doch nicht P4P No.1 werden..Mayweahter ist der Beste Boxer der Welt imo, was er erzählt und für was er sich hält ist mir egal. Mir gehts ums Boxen und damit hoffe ich dass PBF Hatton die Grenzen aufzeigt.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
hast wohl die niederlage vom Golden "gay" noch so in erinnerung oder?

:eek: Wer wird denn da meine Jokes klauen?!;)

Naja, ich würde es Hatton gönnen. Mayweather braucht einen Dämpfer. Ich hatte den Kampf im Mai eben für Oscar gesehen bzw. allerhöchstens noch ein Draw. Bin ja damit nicht wirklich alleine (vg. The Ring - Magazine usw.).

Jedoch glaube ich, dass Floyd fällig ist.:D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich glaube da warst wohl nicht der einzige der ne niederlage FÜR floyd zwar nicht gesehen hat aber sie haben wolte...
das betrifft auch die von dir bekannten quellen....
boxen is business und oscar ist business.. das unterstreicht auch deine signatur. ist doch klar dass man so ne cash-cow weiter auf der wiese haben möchte. niederlagen bringen oscar immer näher zum ruhestand deshalb lässt man ihm als sieger darstehen (u.a. aus dem genanten gründen + das duell good gegen bad, n***a vs. everybodys darling, smart vs. dumm... u.v.a.) damit oscar denkt er sei noch geil und weiter schön geld für die beteiligten einsammelt und am ende - lieber gott lass es nicht soweit kommen - im rollstuhl neben ali sitzt.

aus dem gleichen gründen durfte auch ein oscar gegen sturm nicht verlieren.
gegen hopkins konnte man nix machen, das war ein tko.. gegen mayweather konnte man es wenigstens so aussehen lassen - auch wenn die trefferquote unterirdisch miserabel war - als sei der fight eng.
so erhielt man noch wenigstens den funke im oscar am brennen..
das ist halt boxen....
und dass man im falle von oscar, der typ den jeder mag, sicherlich nicht objektiv war weil er gegen den enemy of state in sachen boxen gekämpft hat dürfte auch vielen klar sein. ring etc. die leben doch auch vom boxen und kleinere medien kriegen doch auch ne kleine scheibe von der torte wenn sie schön propaganda machen und artig ihre sache erledigen.
 
Oben