ich glaube da warst wohl nicht der einzige der ne niederlage FÜR floyd zwar nicht gesehen hat aber sie haben wolte...
das betrifft auch die von dir bekannten quellen....
boxen is business und oscar ist business.. das unterstreicht auch deine signatur. ist doch klar dass man so ne cash-cow weiter auf der wiese haben möchte. niederlagen bringen oscar immer näher zum ruhestand deshalb lässt man ihm als sieger darstehen (u.a. aus dem genanten gründen + das duell good gegen bad, n***a vs. everybodys darling, smart vs. dumm... u.v.a.) damit oscar denkt er sei noch geil und weiter schön geld für die beteiligten einsammelt und am ende - lieber gott lass es nicht soweit kommen - im rollstuhl neben ali sitzt.
aus dem gleichen gründen durfte auch ein oscar gegen sturm nicht verlieren.
gegen hopkins konnte man nix machen, das war ein tko.. gegen mayweather konnte man es wenigstens so aussehen lassen - auch wenn die trefferquote unterirdisch miserabel war - als sei der fight eng.
so erhielt man noch wenigstens den funke im oscar am brennen..
das ist halt boxen....
und dass man im falle von oscar, der typ den jeder mag, sicherlich nicht objektiv war weil er gegen den enemy of state in sachen boxen gekämpft hat dürfte auch vielen klar sein. ring etc. die leben doch auch vom boxen und kleinere medien kriegen doch auch ne kleine scheibe von der torte wenn sie schön propaganda machen und artig ihre sache erledigen.
Natürlich geht es beim Boxen um Geld. Das macht es auch noch einen Tick interessanter. Jedoch sehe ich es nicht wirlich so eng wie Du. Oscar war und ist ein absolut genialer Boxer. Der Kampf gegen Mayweather war gut. Was die Trefferquote von CompuBox anbelangt, waren ettliche gezählte Treffer von Floyd auf die Arme und Schultern von Oscar. Leider hatte DLH nicht mehr die Kondition in den hinteren Runden, jedoch hat er Druck gemacht, er war der Aggressor. Ganz im Gegenteil zu Floyd, der zwar ne schöne Deckung hatte, jedoch sich immer wieder an den Seilen stellen lassen hat. Naja, ist eben passiert. Ich bin Oscar-Fan und das durch und durch. Ich bin nicht nur von seinem sportlichen Können sondern eben auch von seinem Sinn für Geschäft absolut begeistert. Er hat das Sagen in der Boxscene! Vor und Hinter dem Vorhang! :teufel: GBP wird schließlich auch den Kampf Hatton vs. Mayweather promoten!!!