Mayweather - Hatton


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Und ich hab am 10. ne Klausur!!!:cry: :cry: :wall: :wall: :wall: :wall: :mad:

Jetzt sei mal nicht so ne Memme! Ich habe mir damals De La Hoya - Mosley II bis 7.00 Uhr morgens auf Premiere angeguckt, bis 4 Uhr Nachmittags gepennt, dann zwischen 23 und 6 Uhr den Stoff aus einem Halbjahr gelernt, mich bekreuzigt, und dann eine erfolgreiche Nachprüfung Im Fach Biologie geschrieben. Und habe ich mich etwa beschwert? NOOOOOOOOOO



*bitte nicht nachahmen*
 
S

sabatai

Guest
Hab gerade die zweite Folge der 24/7 Serie gesehen... Die war besser als die erste. Hatton macht mit 1115 Pfund an der Beinpresse zehn Wiederholungen... SICK! panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Wozu genau macht er das eigentlich? Also was soll ihm dies bringen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
power in den beinen ist übelst wichtig beim boxen. mit das wichtigste überhaupt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
power in den beinen ist übelst wichtig beim boxen. mit das wichtigste überhaupt.

:confused: Sagen wir lieber Beintechnik ist wichtig beim Boxen.
Die Power brauchst du nur beim Kickboxen....;)

Das Beinpressen macht Hatton sicherlich nur zur Steigerung der Gesamtkraft, ähnlich wie Kniebeuge.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
:confused: Sagen wir lieber Beintechnik ist wichtig beim Boxen.
Die Power brauchst du nur beim Kickboxen....;)

Das Beinpressen macht Hatton sicherlich nur zur Steigerung der Gesamtkraft, ähnlich wie Kniebeuge.

:confused: na da würde ich ja fast umgekehrt sagen, aber natürlich braucht man die power auch beim kickboxen.
zur steigerung der gesamtkraft :confused:
power soll die technik natürlich nicht ausschließen, aber power in den beinen ist definitiv sehr wichtig beim boxen. guck mal genau hin, wie oft kniebeugenähnlich bewegt werden muss um zu schlagen. auch kommt aus den beinen viel schlagkraft. auch wird viel gehalten und gedrückt wo du sehr viel power brauchst, technik allein bringt da nicht viel ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, dass Powertraining für die Beinen nicht wirklich wichtig ist. Und zwar deshalb, weil die Kraft dort sowieso da ist. Die Beinmuskulatur ist um Größenordnungen stärker als die in den Armen. Problem ist nur, das Gewicht bzw. die Kraft aus den Beinen in die Schläge zu bekommen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Jetzt sei mal nicht so ne Memme! Ich habe mir damals De La Hoya - Mosley II bis 7.00 Uhr morgens auf Premiere angeguckt, bis 4 Uhr Nachmittags gepennt, dann zwischen 23 und 6 Uhr den Stoff aus einem Halbjahr gelernt, mich bekreuzigt, und dann eine erfolgreiche Nachprüfung Im Fach Biologie geschrieben. Und habe ich mich etwa beschwert? NOOOOOOOOOO



*bitte nicht nachahmen*


Uni oder Schule? Trotzdem RESPEKT!panik: Aber nun zurück zum Thema.
Ich denke Hatton wird den Kampf gewinnen. Dieses ganze Mayeather ist zu schnell bla bla wird im Kampf nicht ausschlaggebend sein. Der Kampf gegen Oscar hat mich da nur bestätigt. Wenn Mayweather an den Seilen ist, wird er Probleme bekommen, die Schläge wird er nicht so leicht blocken können wie die Graden und sehr bereschenbaren Schläge von Oscar. Vor allem nicht mit der Schulterblocktechnik. Der Kampf gegen Oscar war bis zur Hälfte schon verdammt knapp. Genauso wie der Judah Kampf bis zur Hälfte auf Messers Schneide war. Nur kann Hatton ein enormes Tempo bis zur 12 ten durchhalten. Ich denke Mayweather hat nur Chancen wenn sich Hatton in der ersten Hälfte des Kampfes auspowert und dann in den späteren Runden die klareren Treffer kassiert. Ansonsten wird Hatton ihn mit seinem Druck erdrücken. Zum Glück lag ich bei den "Bigfights" dieses Jahr noch nicht falsch:smoke: Bye Bye "Money Mayweather"
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
:confused: na da würde ich ja fast umgekehrt sagen, aber natürlich braucht man die power auch beim kickboxen.
zur steigerung der gesamtkraft :confused:
power soll die technik natürlich nicht ausschließen, aber power in den beinen ist definitiv sehr wichtig beim boxen. guck mal genau hin, wie oft kniebeugenähnlich bewegt werden muss um zu schlagen. auch kommt aus den beinen viel schlagkraft. auch wird viel gehalten und gedrückt wo du sehr viel power brauchst, technik allein bringt da nicht viel ;)

Naja, dann muss man natürlich erst einmal Power definieren....
Beine wie Baumstämme brauchst du beim Boxen nicht unbedingt.
Beim Kickboxen schadet es nicht, so lange die Beweglichkeit noch vorhanden ist.
Jedenfalls haben Boxer im Gegensatz zu Kickboxern recht dünne Beine.

Durch Beinpressen oder Kniebeuge wird auch die Gesamtkraft gesteigert.
Bei Kniebeuge (selbstverständlich mit Gewicht) wird z.B. der Schultergürtel und Rücken mittrainiert.

So langsam werden wir hier aber OT....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich denke auch, dass Powertraining für die Beinen nicht wirklich wichtig ist. Und zwar deshalb, weil die Kraft dort sowieso da ist. Die Beinmuskulatur ist um Größenordnungen stärker als die in den Armen.


:confused: klingt mir jetzt ehrlich gesagt total unlogisch.
weil die kraft dort sowieso da ist??? von natur aus für einen 12 runden kampf oder wie? natürlich muss die technik stimmen um power über die beine in den schlag zu bringen aber wenn kein power da ist, kannst du auch nix in den schlag bringen. umgekehrt, je mehr power usw.
Power und kondition in den beinen sind zunächst mal das wichtigste, sonst kannst du alles andere vergessen :belehr:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
MayweatherHatton_468x452.jpg
 
R

Ray

Guest
Wenn man 24/7 die zweite Folge so anguckt könnte man glatt das Gefühl kriegen das Mayweather Shot ist :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
lange dauert es nicht mehr bis zu diesem kampf ich muss schon sagen mayweather macht träume von großen kämpfen wahr respekt so muss es sein und schöne klamotten hat er auf dem foto :thumb: :wavey:
 
Oben