Floyd Mayweather trifft am 3.Mai auf Marcos Maidana!
http://fighthype.com/mayweathernews/article15955.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
http://fighthype.com/mayweathernews/article15955.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Zwischen Khan und Maidana ist letzterer auf jeden Fall zur Zeit die bessere Wahl. Er lässt sich als Latino zudem besser am Cinco de Mayo Wochenende vermarkten.
Sehe Maidana im Kampf ziemlich chancenlos. Könnte ein ähnlicher beatdown wie gegen Gatti werden.
cherry picking
Der Zahltag ist dem sympathischen Maidana zu gönnen, sportlich ist die Nummer witzlos.
Und Bradley/Pacquiao sind nunmal miteinander beschäftigt.
Khan wäre gefährlicher für Mayweather. Ich habe es schon vor Monaten mindestens ein Dutzend mal geschrieben. Mayweather wird nicht gegen Khan boxen, er sucht immer den stylistisch einfachsten Gegner. So wie jetzt auch wieder. Maidana gewinnt wenn es hoch kommt 2 oder 3 Runden. Cherrypicken paar exzellence, dass kann Mayweather perfekt und kaum einer merkt es.
Aber bitte: Mayweather duckt Khan?!
Klar ... aber wen soll Mayweather sonst im Bereich 154 oder 147 boxen?
Khan? Andrade? Kirkland? Molina? Brook? Porter oder gar Broner?
Ach ja. Mayweather cherry picked sich durch diverse Gewichtsklassen und findet dabei immer Gegner mit brauchbarer bis (sehr) guter Reputation, bei denen aber trotzdem klar ist, dass es für die Leute nicht reicht, weil Mayweather ihnen nicht liegt, weil ihr Stil ihm in die Karten spielt oder sie schon weit bis meilenweit von der eigenen Prime weg sind.
Lara wäre noch eine Option gewesen ... aber es gibt sicherlich zu wenig Leute, die Lara gegen Mayweather sehen wollen, um ein PPV-Ticket zu kaufen. Lara würden zwar größere Chancen eingeräumt werden als Maidana ... aber mehr Zuschauer lockt er deswegen nicht vor die Glotze.Ich würde ihn gerne gegen Lara sehen, Danny Garcia im Halbwelter - Mayweather-typisch zu irgendwelchen Catchweight-Bedingungen wäre nun auch nicht völlig abwegig, warum nicht Golovkin? Martinez wird ohnehin noch irgendwann folgen, wenn der noch etwas mehr abgehangen ist (...und ich will diesen Quatsch auch nicht sehen).
Für Garcia würde Mayweather nicht unter 150 gehen. Garcia war zwar mal im Welter, würde derzeit neben Mayweather aber wohl zu klein aussehen ... was bei Maidana wahrscheinlich auch der Fall sein wird ... so nebenbei erwähnt. Irgendeiner würde auch von cherry picking sprechen.
Der Kampf gegen Maidana wird doch bestimmt im Welter stattfinden. Schwer vorstellbar, dass Mayweather ihn im Superwelter kämpft. Und warum sollte Mayweather Garcia nicht im Welter boxen? Der ist größer als Mayweather und wäre im Welter super aufgehoben. Im Superleicht ist Garcia ein Tier. Das Problem ist allerdings, dass Garcia den Kampf (noch) nicht will. Das hat man mehrmals betont. Er stand demnach gar nicht zur Verfügung.
Auch wenn ich kein Fan von Mayweather bin: Wer hat denn aktuell das Potenzial, einen Mayweather zu schlagen? Ich sehe da so 0 bis keinen, also boxt er die die sich aus der Reihe direkt dahinter anbieten (Der ähnliche Fall WK ja z.B.auch mal 2 dahinter). Ein Khan wird sicher auch noch drankommen wenn er sich nicht selbst um die Chance bringt.