Mayweather vs. Maidana, May 3.


MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zwischen Khan und Maidana ist letzterer auf jeden Fall zur Zeit die bessere Wahl. Er lässt sich als Latino zudem besser am Cinco de Mayo Wochenende vermarkten.

Sehe Maidana im Kampf ziemlich chancenlos. Könnte ein ähnlicher beatdown wie gegen Gatti werden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zwischen Khan und Maidana ist letzterer auf jeden Fall zur Zeit die bessere Wahl. Er lässt sich als Latino zudem besser am Cinco de Mayo Wochenende vermarkten.

Sehe Maidana im Kampf ziemlich chancenlos. Könnte ein ähnlicher beatdown wie gegen Gatti werden.

Joa, KÖNNTE sein, aber Mayweather HEUTE ist auch nicht mehr der Mayweather aus dem Gatti-Kampf. Ist ja schon was länger her. :D Er hat doch sichtbar nachgelassen. Nur dafür wird sich Maidana auch nix kaufen können, soll heißen : Klare UD für Mayweather. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Khan - rein vom Style her - schwieriger als Maidana gewesen wäre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Haha, wie dumm muss sich der arrogante Khan nun vorkommen?
Nach dem beinahe Out gegen Julio Diaz (!) nicht mehr boxen, da man ja den Devon Alexander Titleshot im Dezember auf sicher hat.
Springt dann vom Schiff runter, da er meint, er habe mit Mayweather seinen letzten Payday auf sicher. Nun das... :D

Freue mich für Maidana! Wer hätte gedacht, dass der mal Mayweather boxen kann?

Stilistisch natürlich ein gefundenes Fressen für Floyd, aber Khan wäre früher oder später auch getimt worden.
Da Maidana nicht der unverwundbarste ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Maidana aus dem Kampf genommen wird.

Kein Kampf auf den ich mich grossartig freue, aber schön, dass Khan seine (unverdiente) Chance nicht bekommen hat.
Zurück ins Haifischbecken (Garcia, Thurman, Matthysse, Peterson, Porter, Broner, Guerrero, Brook...) mit ihm. Einfach wird's für ihn definitiv nicht!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
cherry picking :sleep:

Der Zahltag ist dem sympathischen Maidana zu gönnen, sportlich ist die Nummer witzlos.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.071
Punkte
113
Das ist natürlich ein heftiger Schlag ins Gesicht für Amir Khan.
Hat der gute Floyd nun also doch Maidana gewonnen. Aus Marketing und Promotion-Sicht wird das ganze dann gehyped als "Ich räche meinen kleinen Bruder Adrien Broner" :D

Aber was Khan trösten könnte: Der Kampf gegen Floyd ist ja immer noch möglich zu einem späteren Zeitpunkt. Nur muss Khan jetzt mal wieder was beweisen im Ring gegen einen guten oder sehr guten Gegner. Die gibts ja zuhauf in der Division.

Klarer Favorit Mayweather, aber Maidana hat natürlich diese punchers chance. Es freut mich auch sehr für Maidana, diesen Zahltag hat er sich einfach nur verdient! Respekt! :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
cherry picking :sleep:

Der Zahltag ist dem sympathischen Maidana zu gönnen, sportlich ist die Nummer witzlos.

Klar ... aber wen soll Mayweather sonst im Bereich 154 oder 147 boxen?
Khan? Andrade? Kirkland? Molina? Brook? Porter oder gar Broner?

Es drängt sich nicht so wirklich jemand auf für einen Mayweather. Bei Khan würde auch irgendwer von Cherrypicking sprechen ... so wie der sich gegen Julio Diaz abmühte.

Danny Garcia wäre interessant ... macht aber weiter im Halbwelter.
Und Bradley/Pacquiao sind nunmal miteinander beschäftigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Maidana hat gerade erst den von vielen so hoch gelobten Broner besiegt und auch wenn ich den hype nie verstanden habe, hat er einen Kampf gegen Mayweather mehr verdient als Khan. Finde ich schon ok so.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Khan wäre gefährlicher für Mayweather. Ich habe es schon vor Monaten mindestens ein Dutzend mal geschrieben. Mayweather wird nicht gegen Khan boxen, er sucht immer den stylistisch einfachsten Gegner. So wie jetzt auch wieder. Maidana gewinnt wenn es hoch kommt 2 oder 3 Runden. Cherrypicken paar exzellence, dass kann Mayweather perfekt und kaum einer merkt es.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Khan wäre gefährlicher für Mayweather. Ich habe es schon vor Monaten mindestens ein Dutzend mal geschrieben. Mayweather wird nicht gegen Khan boxen, er sucht immer den stylistisch einfachsten Gegner. So wie jetzt auch wieder. Maidana gewinnt wenn es hoch kommt 2 oder 3 Runden. Cherrypicken paar exzellence, dass kann Mayweather perfekt und kaum einer merkt es.

Ich bin auch ein Vertretter der Meinung, dass Mayweather unangenehmen Gegner (Margarito, Paul Williams, Pacman) aus dem Weg geht/ging.
Aber bitte: Mayweather duckt Khan?! :laugh2::crazy:

So wie Khan bei jeder Kombination offen für Konter ist, wäre auch er gegen May untergangen.
Mayweather Timining besiegt Khans Alibi Speed.

Maidana hat seine Chance wenigstens verdient, während Khan in seinen letzten drei nennenswerten Kämpfen einfach nur schlecht war.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aber bitte: Mayweather duckt Khan?!

Von duckt Khan habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb, dass es für Mayweather der schwierigere Gegner wäre. Das schließt nicht aus, dass ein KO-Sieg von Mayweather gegen Khan gut möglich ist, Maidana aber vermutlich über die Runden kommt. Maidana ist zu langsam für Mayweather, außerdem hat Maweather mit guten Hooks keine Schwierigkeiten. Khan hat wesentlich schnellere Hände und boxt gerne 1-2 Kombos. Mayweathers Reflexe sind nicht mehr so gut wie sie mal waren und die Beinarbeit ist auch schwerfälliger geworden. Khan könnte in den ersten Runden gut aussehen wie auch Judah und andere. Mit der Zeit würde sich das Blatt dann drehen. Maidana wird weder zu Beginn noch sonst irgendwann nennenswerte Treffer setzen. Das er wesentlich härter ist als Khan macht den Kampf nicht automatisch interessanter. Khan vs. Mayweather wäre die ersten 3-4 Runden vermutlich sehr sehenswert. Mayweather vs. Maidana ist 12 Runden uninteressant, zumindest für jene die gerne sehen wollen, dass Mayweather zumindest temporär mal richtig gefordert wird. Maidana wird überhaupt keine guten Monemte haben. Khan hat aufgrund seiner schnellen Hände und beweglichen Beine zu Chance auf einige sehr gute Momente. Das ihm Generalship fehlt ist was anderes, da wäre aber zumindest Potenzial für ein kurzweilig munteres Duell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Klar ... aber wen soll Mayweather sonst im Bereich 154 oder 147 boxen?
Khan? Andrade? Kirkland? Molina? Brook? Porter oder gar Broner?

Ach ja. Mayweather cherry picked sich durch diverse Gewichtsklassen und findet dabei immer Gegner mit brauchbarer bis (sehr) guter Reputation, bei denen aber trotzdem klar ist, dass es für die Leute nicht reicht, weil Mayweather ihnen nicht liegt, weil ihr Stil ihm in die Karten spielt oder sie schon weit bis meilenweit von der eigenen Prime weg sind.

Wen hätte er also boxen können? Bradley/Pacquiao sind in der Tat nunmehr miteinander beschäftigt - davor gab es genug Zeit einen solchen Kampf klar zu machen. Khan muss es natürlich schon aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der Grundfragilität nicht sein. Trotzdem bleibt die Nummer lachhaft pathetisch, die Fans zu fragen, Ihnen eine Auswahl zu geben und sich dann für den Gegner zu entscheiden, der die "Wahl" verloren hat.

Ich würde ihn gerne gegen Lara sehen, Danny Garcia im Halbwelter - Mayweather-typisch zu irgendwelchen Catchweight-Bedingungen wäre nun auch nicht völlig abwegig, warum nicht Golovkin? Martinez wird ohnehin noch irgendwann folgen, wenn der noch etwas mehr abgehangen ist (...und ich will diesen Quatsch auch nicht sehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.339
Punkte
113
Ich hätte Lara auch wesentlich besser gefunden. Er ist IMO der beste halbmittel im Moment. Golovkin ist gegen den ehemaligen Federgewichtler natürlich absurd, es sei denn golovkin schaft es all the way zu 154. Martinez @154 wäre vor 2 Jahren auch super gewesen.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann Roberts verstehen, aber ich gönne es Maidana und freue mich auf den Kampf. Maidana kann man nicht mit Gatti vergleichen. Er ist viel besser. Den Kampf gegen Alexander sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Maidana war zu dem Zeitpunkt noch nicht bei Garcia und hat sich ins Welter hochgefuttert. Mittlerweile wirkt er ausgereifter (physisch und boxerisch).

Letztlich ist es aber natürlich so, dass er perfekt in Mayweathers bevorzugtes Beuteschema passt. Allerdings hat Maidana gegen Broner ein paar interessante Dinge gezeigt (z.B. die unkonventionelle Rechte von oben herab). Maidana schlägt auch aus allen Lagen - ähnlich wie damals Mayorga, der IMO ein ziemlicher Albtraumgegner für Mayweather gewesen wäre. Leider hat Maidana bei weitem nicht die Schnelligkeit eines Prime Mayorga. Und genau aus dem Grund wird es wohl spätestens ab Runde vier Target Practice für Mayweather. Ich kann mir sogar einen vorzeitigen Sieg ab Runde 8 vorstellen (Handtuch oder TKO). Maidana ist definitiv verletzbar.

Unterm Strich wünscht man sich als Fan natürlich Kämpfe gegen Lara, Golovkin (@154) oder Pacquiao, aber heutzutage ist das Boxen halt anders. Die Sender kritisieren nicht mehr, die Promoter forcieren nicht mehr (wie auch? Mayweather ist ja quasi sein eigener Promoter...) und die Fans kaufen trotzdem. Mayweather wird an seinem Geburtstag beim Lakers' Spiel ausgepfiffen, aber die Boxfans schalten trotzdem ein, weil ihn a) viele verlieren sehen wollen und b) der Boxsport ansonsten nichts glamouröses mehr zu bieten hat. Vor 15 Jahren mussten sich De la Hoya, Trinidad, Morales, Barrera, Holyfield, Tyson, Lewis und Co. die Kaufkraft der Boxfans noch teilen. Da gab es pro Jahr 20 PPVs. Heute sind es halt nur noch 4 oder 5.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ach ja. Mayweather cherry picked sich durch diverse Gewichtsklassen und findet dabei immer Gegner mit brauchbarer bis (sehr) guter Reputation, bei denen aber trotzdem klar ist, dass es für die Leute nicht reicht, weil Mayweather ihnen nicht liegt, weil ihr Stil ihm in die Karten spielt oder sie schon weit bis meilenweit von der eigenen Prime weg sind.

Klar kann man Mayweather vorhalten, dass er diese und jene Gegner zu spät geboxt hat und ihnen lange aus dem Weg ging (Mosley, Cotto) und an manchen nie Interesse hatte (Margarito, Williams ... vermutlich auch Pacquiao) ... aber redet man vom hier und jetzt, dann bleiben nicht viele Leute.
Ich würde ihn gerne gegen Lara sehen, Danny Garcia im Halbwelter - Mayweather-typisch zu irgendwelchen Catchweight-Bedingungen wäre nun auch nicht völlig abwegig, warum nicht Golovkin? Martinez wird ohnehin noch irgendwann folgen, wenn der noch etwas mehr abgehangen ist (...und ich will diesen Quatsch auch nicht sehen).
Lara wäre noch eine Option gewesen ... aber es gibt sicherlich zu wenig Leute, die Lara gegen Mayweather sehen wollen, um ein PPV-Ticket zu kaufen. Lara würden zwar größere Chancen eingeräumt werden als Maidana ... aber mehr Zuschauer lockt er deswegen nicht vor die Glotze.

Für Garcia würde Mayweather nicht unter 150 gehen. Garcia war zwar mal im Welter, würde derzeit neben Mayweather aber wohl zu klein aussehen ... was bei Maidana wahrscheinlich auch der Fall sein wird ... so nebenbei erwähnt. Irgendeiner würde auch von cherry picking sprechen.


Golovkin? Ne ich glaube vor dem hätte Mayweather wirklich Schiss. Der bringt am Kampftag vielleicht auch nicht mehr auf die Waage als Canelo ... is aber trotzdem ein Risiko, das Mayweather nicht eingehen würde. Dann lieber einen anderen Mittelgewichtler. Martinez scheint da nicht unwahrscheinlich ... erstrecht, wenn er in den Ring humpelt.
 
S

sabatai

Guest
Für Garcia würde Mayweather nicht unter 150 gehen. Garcia war zwar mal im Welter, würde derzeit neben Mayweather aber wohl zu klein aussehen ... was bei Maidana wahrscheinlich auch der Fall sein wird ... so nebenbei erwähnt. Irgendeiner würde auch von cherry picking sprechen.

Der Kampf gegen Maidana wird doch bestimmt im Welter stattfinden. Schwer vorstellbar, dass Mayweather ihn im Superwelter kämpft. Und warum sollte Mayweather Garcia nicht im Welter boxen? Der ist größer als Mayweather und wäre im Welter super aufgehoben. Im Superleicht ist Garcia ein Tier. Das Problem ist allerdings, dass Garcia den Kampf (noch) nicht will. Das hat man mehrmals betont. Er stand demnach gar nicht zur Verfügung.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Der Kampf gegen Maidana wird doch bestimmt im Welter stattfinden. Schwer vorstellbar, dass Mayweather ihn im Superwelter kämpft. Und warum sollte Mayweather Garcia nicht im Welter boxen? Der ist größer als Mayweather und wäre im Welter super aufgehoben. Im Superleicht ist Garcia ein Tier. Das Problem ist allerdings, dass Garcia den Kampf (noch) nicht will. Das hat man mehrmals betont. Er stand demnach gar nicht zur Verfügung.

Nein der Kampf findet im WW statt. :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann diesen Cherrypicking-Mist nicht mehr hören. Der hat seit 2006 keinen mehr mit unter 500 boxrec-Punkten geboxt. Ich möchte die gleichen Vorwürfe mal gegen Martinez hören, wo sie echt angebracht wären...

Auch wenn ich kein Fan von Mayweather bin: Wer hat denn aktuell das Potenzial, einen Mayweather zu schlagen? Ich sehe da so 0 bis keinen, also boxt er die die sich aus der Reihe direkt dahinter anbieten (Der ähnliche Fall WK ja z.B.auch mal 2 dahinter). Ein Khan wird sicher auch noch drankommen wenn er sich nicht selbst um die Chance bringt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.071
Punkte
113
Auch wenn ich kein Fan von Mayweather bin: Wer hat denn aktuell das Potenzial, einen Mayweather zu schlagen? Ich sehe da so 0 bis keinen, also boxt er die die sich aus der Reihe direkt dahinter anbieten (Der ähnliche Fall WK ja z.B.auch mal 2 dahinter). Ein Khan wird sicher auch noch drankommen wenn er sich nicht selbst um die Chance bringt.

Das Potenzial Floyd Mayweather zukünftig zu schlagen hat: Keith ONE TIME Thurman :thumb:. Aber Stand Jetzt käme der Kampf zu früh.

Ich find die Ansetzung gegen Maidana in Ordnung. Der Kampf gegen Khan kann immer noch kommen. Nämlich dann wenn Khan wieder gute bis sehr gute Gegner besiegt. Khan kommt aus einem knappen Sieg gegen Julio Diaz vom April letzten Jahres... Maidana kommt aus einem sehr großen Sieg gegen Adrien Broner. Da isses schon verständlich, dass Maidana den shot bekommt.


Thurman hätte übrigens nichts dagegen auf der Undercard gegen Adrien Broner anzutreten lt. eigene Aussage auf twitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben