Meine Uni rockt!!! - ach nee doch nicht!! oder etwa doch?


Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Freunde der Sonne!

ihr seit mal wieder gefragt, nirgendes sonst findet man alle Sozialenschichten dieses ach so schönen Landes was wir vertraut Deutschland nennen, auf einen Haufen!

Es dreht sich um folgendes wir versuchen gemeinsam herauszufinden welche Uni einfach die geilste ist auch wenn dies nun sehr polemisch klingt.

Den ich als Studienanfänger, bin auf eure Hilfe angewissen um zuwissen wo es mich hin verschlagen soll! Oder welche Uni man nicht mal nehmen sollte wenn man nicht mal die Wahl hat.

Also lasst eurer Kreativität freien lauf und nennt uns die schönen und schlechten Seiten eurer Uni!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Unis mit Schwerpunkt Germanistik würde ich dir schon einmal nicht empfehlen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Mal abgesehen davon, dass Gießen nun so ziemlich das Geilste ist, was es in Deutschland gibt - solltest du dir ernsthafte Tipps erhoffen, wäre ein kleiner Hinweis hilfreich, auf was man dich denn eigentlich loslässt. :belehr: Solltest du vorhaben, Medizin zu studieren, hilft dir nämlich ein super Fachbereich Agrarwissenschaften nicht weiter. Aber, was uns allen weiterhilft: Höchste Studentendichte in Deutschland, alle sechs Monate Nachschub an neuen, unverbrauchten Frauen, die nach der Abschaffung der Studiengebühren in Hessen wieder in Scharen heranströmen. Gießen! :love2: Und falls man mal wegwill: In den läppischen 219,75 EUR Semesterbeitrag ist ein ÖPNV-Ticket für ganz Hessen mit drin! Und 'nen Aal obendrauf!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber, was uns allen weiterhilft: Höchste Studentendichte in Deutschland, alle sechs Monate Nachschub an neuen, unverbrauchten Frauen, die nach der Abschaffung der Studiengebühren in Hessen wieder in Scharen heranströmen. Gießen! :love2: Und falls man mal wegwill: In den läppischen 219,75 EUR Semesterbeitrag ist ein ÖPNV-Ticket für ganz Hessen mit drin! Und 'nen Aal obendrauf!

Papperlapapp! Wen interessiert die Studentendichte? Alle sechs Monate Nachschub an unverbrauchten Frauen hats auch woanders. Da kann ich nur Berlin empfehlen. Ein Großteil der Erstsemesterinnen in Berlin kam scheinbar immer aus irgendwelchen Dörfern aus BaWü oder Bayern in die Großstadt "um was zu erleben". Da ist auch schon die richtige Einstellung vorhanden. Und wenn einem die verträumten und verhuschten Dörflerinnen nicht so liegen, der findet in Berlin auch die selbstbewussten, initiative übernehmenden Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts.

Hinzu kommt, dass in Hessen die Studiengebühren nicht sicher weg sind, in Berlin regiert die Linke, hier ist die Nichteinführung sicher und ich behaupte mal, ohne die genauen Zahlen zu kennen, dass die Bewerberinnenzahlen pro Studienplatz in Berlin höher sein dürften als in Gießen. Zudem ist durch die 3 Unis (TU/HU/FU) gewährleistet, dass sich in der Stadt fast jedes Fach auf höherem(höchsten) internationalem Niveau studieren lässt. Dazu die Annehmlichkeiten des ÖPNV, der in Berlin mMn unerreicht ist, und die extrem günstigen Lebenshaltungskosten.

Die NC - Zahlen an den Berliner Unis belegen, dass Berlin für Studenten die Wahl No.1 sein sollte. Wer was anderes sagt, hat ist von einer Berliner Uni abgelehnt worden. :kgz:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Berlin ist nur was für Leute, die in der nördlichsten Stadt Italiens abgelehnt wurden :p

München bietet mit LMU/TU zumindest national angeblich die beste Leistung. Leider gibt es hier kein Semesterticket, wpfür aber ca. 22k Unterschriften gerade sorgen. Die Alpen vor der Tür und Italien im Hinterhof, sowie Österreichs Kasinos liegt es extrem gut für diverse Kurzurlaube. Zudem ist die Stadt einfach großartig. Wer will kann in der Studentenstadt in der größten Ansammlung von Studenten in Europa wohnen oder in Schwabing, sowie in den unzähligen Vororten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch in einer Einliegerwohnung meiner Eltern daheim wohne =)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch in einer Einliegerwohnung meiner Eltern daheim wohne =)

Einliegerwohnung ist natürlich schon extrem rock 'n' roll, da kommt Berlin wohl in der Tat nicht mit.

So kommt Berlin wohl nur für Leute in Frage, deren Eltern das Studium des Nachwuchses nicht komplett finanzieren, oder mit Einliegerwohnung sponsorn können.

Damn
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mach ein Fernstudium, da kannst Du lernen wo Du willst, keiner geht Dir auf den Sack, brauchst kein Semesterticket und da Du keine Zeit mit Präsenzveranstaltungen verschwendest kannst Du die freie Zeit für den Frauennachschub verwenden.

Du bleibst zuhause wohnen, brauchst keine Kohle für ne Studentenbude, Mami kocht und wäscht und falls Du zudem auch noch Heimschei$$er bist hättest Du noch nen weiteren Vorteil gefunden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://www.erau.edu/db/

have fun

spring break, vince carter and motherf***ing bob ross! hell yeah!


bitte nicht nach mainz: gibt hier genug vollpfosten, da brauchen wir keinen mehr der meint, dass andere um seinen studienplatz betteln müssen.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
So Bubkas, genug des Smack Talks ich brauch jetzt ernsthaft Hilfe, es geht im Grunde um zwei Fachrichtungen einmal Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft ich finde beides gut und möchte meine Entscheidung von der Uni an sich abhängig machen.

Die Großen Unis alla Humboldt, Bonn, Heidelberg etc. haben mich nicht genommen so bleiben für Rechtswissenschaft: Passau, Konstanz, Gießen, Frankfurt an der Oder, Bayreuth, Regensburg, Würzburg, Trier und Marburg.

Für Politikwissenschaft wären es Bamberg, Trier, Bielefeld.

Es wäre gut wenn einer von der eine der genannten Unis besucht mal bissel von seinen Eindrücken erzählen kann, gerne auch per PN.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Die Großen Unis alla Humboldt, Bonn, Heidelberg etc. haben mich nicht genommen :jubel:

geh nach frankfurt/oder, hauptsache weit weg.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hey, hey. Die meisten und besten Taxifahrer haben ein abgeschlossenes Politikwissenschaftsstudium. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Bin kein Student deswegen kann ich dir nix über die Uni in Bamberg erzählen aber zum Feiern und in Sachen Mädels bist du in Bamberg bestens aufgehoben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bin kein Student deswegen kann ich dir nix über die Uni in Bamberg erzählen aber zum Feiern und in Sachen Mädels bist du in Bamberg bestens aufgehoben.

Du kommst aus Nürnberg und findest das bamberger bightlife gut?:eek:Hier gibt es ein paar Bars, 2,3 ranzige kleine Clubs und das wars.
 
Oben