Meisterschaftskampf


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ach was, Schalke hätte doch im Normalfall trotz vieler Ausfälle locker gewonnen, da war doch nur der irre Adler, der dies verhinderte, auf so einen Torwart in dieser Form triffst Du nur alle paar Jahre.
Der Vorsprung ist immer noch komfortabel, Lincoln wird nicht wirklich benötigt, Werder und Bayern schwächeln, die Schwaben wackeln, Schalke wird weiter vorneweg marschieren, daran ändert auch diese unglückliche Niederlage nichts.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das nächste Heimspiel gegen den HSV wird zeigen, wie gefestigt Schalke ist. Die Niederlage gestern war schon außerordentlich unglücklich und kaum vorwerfbar. Ob jetzt durch die Verletzungen, die Sperre von Licoln und das Mediengerede über den Meister der Herzen ein Knacks kommt, sehen wir dann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.348
Punkte
113
denke schon dass es einen Dämpfer geben wird. Schalke habe ICH als Meister nicht auf dem Zettel!

Doch doch, Schalke macht das. Wenn nicht jetzt, wann dann :jubel:

Ich find das lustig was die Medien machen. Schalke in die Rolle des absoluten Favouriten zu drängen, zu einem Zeitpunkt an dem noch gar nichts entschieden ist, nur damit der Absturz umso größer wird und sie sich erneut in diesmal negativen Superlativen schwelgen können. Das ist so vorhersehbar und die Schalker Fans machen das in ihrer Meistergeilheit zum größten Teil auch noch mit :jubel: :idiot: :gitche:

Schön zu sehn dass Kuranyi wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, allein vor dem Torwart diesen anschiessen. Aus Stuttgarter Zeiten kennt man das sehr sehr gut.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
ich kann natürlich deine Freude bzw. Schadenfreude verstehen, aber KK spielt eine Super-Rücksaison und hatte gestern nun wirklich Pech das er an einen tollen Torwart gescheitert ist.
Ich denke mal das wir mit 3:1/4:1 gewonnen hätten, wäre Butt im Kasten gestanden.
Aber das nutzt jetzt alles nichts, die erste Heim-Pleite ist perfekt und daran ist halt nichts mehr zu ändern.
Was die S04-Fans angeht, so waren die VfB-Fans oder Werder-Fans nicht anders als Stuttgart oder Bremen oben waren und von daher ist das doch OK.!
Ich behaupte einmal das wir klar weggezogen wären wenn wir nicht diese unseligen Verletzten misere hätten. Damit meine ich jetzt weniger Asa, der schon lange Verletzt ist, sondern die Verletzten der letzten Wochen.
Ich denke nicht das der VfB, Werder oder auch München solche Ausfälle verkraften würde.
Also noch ist nichts entschieden und freut euch nicht zu früh:wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich find das lustig was die Medien machen. Schalke in die Rolle des absoluten Favouriten zu drängen, zu einem Zeitpunkt an dem noch gar nichts entschieden ist, nur damit der Absturz umso größer wird und sie sich erneut in diesmal negativen Superlativen schwelgen können.

Ich finde da muss man nicht auf der Welle von sensationsgeilen Medien schwimmen wenn man die Schalker in die absolute Favoritenrolle gedrängt hat. Allein ein klarer Verstand, ein Blick auf die Tabelle und (was noch wichtiger ist) die Art und Weise wie die Siege eingefahren wurden reichen vollkommen um Schalke die Bürde des Favoriten aufzuschultern Besondern dann, wenn sie dann mal patzen wie gestern, die sogenannten Mittstreiter um den Titel auch Nerven zeigen, nicht siegen und ihre sonst gezeigte Souveränität (die bösen, bösen Berliner, haben mit 11 Verteidigern gespielt :cry: ) ad acta legen.

Sollte Schalke aber gegen den HSV auch noch patzen, könnten sie wirklich noch einmal die Hosen voll bekommen. Lustig wäre es allemals, glauben tue ich ab er momentan nicht daran...

Bayern sollte man übrigens in diesem Thread nicht mehr erwähnen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.848
Punkte
113
Ort
Country House
Ich wage keine Prognose abzugeben, da die einzig vernünftige für mich Schwatzgelben nicht tragbar ist.

Aber ich kann mir andererseits auch ernsthaft vorstellen, dass die Rangfolge der vier Oberen noch einmal gehörig durchgewürfelt wird.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ob die Niederlage von gestern einen Knacks bei Schalke geben wird, dürfte sich schon gegen den wiedererstarkten HSV herausstellen.
Schalke hat in den nächsten Spielen mit Hamburg, Hannover, Stuttgart und Bayern nur Gegner, die entweder einen Lauf haben oder wie Bayern wieder auf dem Weg der Besserung sind. Mittlerweile würde ich auch keinen Tipp mehr abgeben wollen, wer von den ersten Vier Meister wird, wahrscheinlich wird Bayern spätestens zum Schalke-Spiel bis auf 3 Punkte rangekommen sein...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.348
Punkte
113
Ich finde da muss man nicht auf der Welle von sensationsgeilen Medien schwimmen wenn man die Schalker in die absolute Favoritenrolle gedrängt hat.
(Mit-)Favourit: ja
So großer Favourit dass man sich schon Gedanken um die Meisterfeier machen braucht: nein

Allein ein klarer Verstand, ein Blick auf die Tabelle und (was noch wichtiger ist) die Art und Weise wie die Siege eingefahren wurden reichen vollkommen um Schalke die Bürde des Favoriten aufzuschultern Besondern dann, wenn sie dann mal patzen wie gestern, die sogenannten Mittstreiter um den Titel auch Nerven zeigen, nicht siegen und ihre sonst gezeigte Souveränität (die bösen, bösen Berliner, haben mit 11 Verteidigern gespielt :cry: ) ad acta legen.
Ich wüsste nicht wo einer der Spieler oder Verantwortlichen darüber gejammert haben dass die Berliner Ost-Zonenverteidigung gespielt haben. Wenn Gomez Tor gezählt hätte wäre Berlin zusammengebrochen.
Sollte Schalke aber gegen den HSV auch noch patzen, könnten sie wirklich noch einmal die Hosen voll bekommen. Lustig wäre es allemals, glauben tue ich ab er momentan nicht daran...
ich schon. hamburg mit rost und vdv werden schwere gegner sein, gerade wenn lincoln fehlt, dazu noch krstajic, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berbatov

Guest
wenn bayern noch meister wird mach ich in schalke und bremen jeden einzelnen dafür verantwortlich :mad: (die stuttgarter lass ich mal außen vor...).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
(Mit-)Favourit: ja
So großer Favourit dass man sich schon Gedanken um die Meisterfeier machen braucht: nein

spiegel.de schrieb:
Nach dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und dem derzeitigen zweiten Platz in der Bundesliga hat der VfB Stuttgart erste Vorbereitungen für mögliche Titelfeiern getroffen. Der VfB reservierte den Marktplatz vor dem Rathaus der Landeshauptstadt vorsorglich für den 20. und 27. Mai. Am 19. Mai wird der letzten Bundesliga-Spieltag ausgetragen, eine Woche später findet am 26. Mai in Berlin das DFB-Pokalfinale statt.

:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.348
Punkte
113
Rechtzeitig zu reservieren ist manchmal durchaus sinnvoll :belehr: Nur schade dass Oberfußballstadionverhinderungsbürgermeister Schuster dann zwangsläufig mit dabei ist.
Ich denke die Mannschaft wird dort auf jeden Fall einmal feiern, auch wenn nur ein UEFA Cup Platz rauskommt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ JamiLLX

Mal ganz ehrlich. Ein Uefacupplatz kann nun nicht mehr das Ziel der Stuttgarter sein. Wer am 24. Spieltag auf einem CL-Platz steht und sogar gute Chancen auf den Titel hat, kann nicht mehr sagen, er wäre mit Platz fünf zufrieden. Die Ziele müssen sich da geändert haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem 34. Spieltag feiert, wenn man "nur" 4. wird. Es sei denn, man bricht nun völlig ein und bringt gar nichts mehr zustande.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.348
Punkte
113
@ JamiLLX

Mal ganz ehrlich. Ein Uefacupplatz kann nun nicht mehr das Ziel der Stuttgarter sein. Wer am 24. Spieltag auf einem CL-Platz steht und sogar gute Chancen auf den Titel hat, kann nicht mehr sagen, er wäre mit Platz fünf zufrieden. Die Ziele müssen sich da geändert haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem 34. Spieltag feiert, wenn man "nur" 4. wird. Es sei denn, man bricht nun völlig ein und bringt gar nichts mehr zustande.

ich glaube nicht dass ein schalkefan dem vfb erzählen braucht was das ziel ist und was nicht. ich wüsste auch nicht was an der haltung verkehrt ist, die vergeigten saisonabschlüsse unter magath und sammer sind vielen noch in bester erinnerung...

keiner der verantwortlichen und keiner der spieler spricht offen vom ziel meisterschaft. klar wollen sie alle gewinnen (so wie jeder andere Bundesligaspieler auch), aber offiziell ausgegeben wurde das nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht, es sei denn man steht 2 spieltage vor schluss an der tabellenspitze.

was in den nächsten wochen kommt wird man sehen. der vfb wehrt sich gegen die favouritenrolle in die schalke gedrängt wurde, da kommt es gerade recht dass die bayern gerade mal wieder glücklich gegen wolfsburg gewonnen haben und sich die aufmerksamkeit auf sie richtet..

ob die fans mit platz 4-5 so glücklich sind wie mit Champions League ist eine andere sache, der pokal wäre aber auch was nettes.

ein nachtrag zu der reservierung: 1992 fand übrigens auf dem marktplatz ein flohmarkt anstelle einer meisterfeier statt. da hatte, da der meistertitel einige wochen zuvor kein thema war, niemand an eine vorsorgliche reservierung gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben