Es muss wirklich schrekclich sein im Leben im Recht haben zu müssen und immer behauptetn dass die anderen keine Ahnung haben.
Solange es ein Salary Cap gibt und man es schon mit 2-3 Spielern so weit füllen kann, dass für wichtige Rollenspieler oft genug das Gehalt nicht mehr bleibt, zieht mein Argument schon.
Wenn ein Team einen echten Franchise Player (oder durch andere glückliche Umstände sehr viele konkurrenzfähige Spieler) hat, kommen die altgedienten Spieler und heuern unter Wert an: Artest bei den Lakers für 6 Mio, Posey bei den Celtics für 3 Mio, Finley bei den Spurs für unter 3 Mio, Payton & Mourning bei den Heat für zusammen nicht mal 2,5 Mio, Horry bei den Spurs fürs Veteran Minimum etc.
Diese Franchise Player sind bzw. waren in den letzten Jahren schon rar: Duncan, Kobe, Shaq, LeBron, und dann wird es selbst bei Dirk und Co. schon knapp.
Ist Bosh ein solcher Spieler, der ein Maximalgehalt verdienen kann, aber trotzdem seinem Team Flexibilität erlaubt, weil es dafür in andere Spieler weniger investieren muss? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da kann man auch David West aufstellen und die 6 Mio Unterschied in einen besseren Guard als Jarrett Jack investieren - man wäre mit diesen 10-11 Mio (Jacks Gehalt plus die Differenz West zu Bosh) zum Beispiel in der Lage, sich Ginobili leisten zu können, und hätte immer noch exakt das gleiche Gesamtgehalt wie die Raptors im letzten Jahr. Ein Meisterschaftsteam wäre es wohl auch nicht gewesen, aber doch besser als die Raptors mit Bosh, der mit einem Max-Contract ausgestattet war.
Ich finde es bemerkenswert, dass die Leute immer auf diese Schiene landen, wenn es ihnen nicht gelingt, durch (sachliche!) Argumente überzeugend aufzutreten.
Was willste denn da jetzt noch lesen? Das Ding ist durch und gut ist - wie der Thread heisst ist doch inzwischen völlig egal. Ich lese gebannt mit
Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Ich habe schon die ein oder andere NBA Minute gesehen ... und es sind nicht nur 10.
Aber zu sagen, dass Kristic ein bessere Postdefender ist als Perkins ist lächerlich.
Wäre schön, wenn du nicht ganz so von oben herab argumentierst.
Ehrlich gesagt ist es ein wenig störend, hier schon seitenweise nichts mehr über Melo und die Knicks zu lesen.
Clyde schrieb:Ich fände es folgerichtig, die Diskussion in einen eigenen Thread zu verlagern. Sonst kann man sich doch generell das Thread-System sparen und alles in einen einzigen "Alles zur NBA"-Thread schreiben.
Du willst also David West unterbezahlen, um bessere Qualität auf anderen Positionen zu erhalten? Du gehst bei Deiner Einschätzung davon aus, dass ein Spieler wie David West korrekt bezahlt ist. Ich setze dagegen, dass West unterbezahlt ist, weswegen Dein Beispiel funktioniert. Momentan sollte West aufgrund seiner Spielzeit und Leistung etwa 14 Mio. erhalten, das ist 0.5 weniger als Bosh bekommt und 2.5 weniger als das Max-Gehalt für Bosh. Und diese Gehaltsdifferenz ist Bosh locker gegenüber West wert.
Smoke sagt ganz einfach dass er lieben seinen Augen vertraut als Stats und dann kommt als Antwort "Blödsinn, Quatsch, du hast keine Ahnung." Sehr sachliche Argumente...
Smoke sagt ganz einfach dass er lieben seinen Augen vertraut als Stats und dann kommt als Antwort "Blödsinn, Quatsch, du hast keine Ahnung." Sehr sachliche Argumente...
Mystic schrieb:So ein Blödsinn. Wie viele NBA-Minuten hast Du denn gesehen? Und seit wann spiegelt das Ergebnis etwas wieder, was nicht so passiert. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wie die Zahlen zustande kommen, weswegen Du auch keine Ahnung hast, wie sie zu interpretieren sind. Das ist alles gut und schön, aber zu behaupten, dass Du das mit Deinen Augen besser einschätzen kannst, ist herrlich absurd. Du kannst nicht mal drei Spieler gleichzeitig exakt beobachten, was sie denn auf dem Feld veranstalten, sondern siehst die nur in Bruchteilen, wenn sie den Ball in der Hand halten. So viel Selbstüberschätzung muss man erstmal haben.
Warum nutzen denn die Spurs, Celtics, Mavericks oder Heat überhaupt Stats-Experten, wenn sie einfach nur Dich fragen müssten? Denke mal darüber nach, was Du eigentlich für einen Quatsch annimmst.
Du gehst davon aus, dass sonst ein Team einem Spieler wie West das Gehalt zahlen würde, aber beweisen kannst du es nicht. Er hat nunmal den jetzigen Vertrag bekommen, nachdem er eine Saison hingelegt hat, auf deren Niveau er seitdem weiterhin spielt, und deswegen arbeite ich mit seinen 10 Mio Jahresgehalt und denke, dass diese korrekt sind. Die Preise macht schließlich der Markt und keine Statistik. Ob andere Teams ihm 14 Mio gegeben hätten und er deswegen unterbezahlt ist, ist reine Spekulation.
Aber wenn du magst, kannst du auch Spieler wie Scola oder Okur nehmen, bei denen ich denke, dass die faktische Differenz zwischen deren Gehalt und einem maximalen Vertrag plus die Möglichkeit, diese Summe für andere Spieler zu verwenden (dass dies nicht so leicht ist, weiß ich angesichts der Regeln selbst, aber es geht um den Ausgangspunkt, welche Leistung man auf einen oder mehrere Spieler verteilt für eine bestimmte Gesamtsumme bekommt), ein besseres sportliches Ergebnis als ein Max-Bosh erzielen.
Dem stimme ich zu, das habe ich nicht. Aber Dein Diskussionsansatz war eine beliebige Grenze, die sich einfach am Teamerfolg orientierte. Damit kann man überhaupt nichts anfangen, weil sich dadurch die Qualität eines Spielers an seinen Mitspielern festmacht.
Würdest Du denn ernsthaft behaupten wollen, dass die Raptors mit einem besseren Support um Bosh nicht besser abgeschnitten hätten? Bosh wird nicht dadurch besser, dass sein Mitspieler besser sind. Das ist das Problem an Deiner Einschätzung.
Na nun, komm, wie viele der 45000 Minuten hast Du gesehen. Ich möchte das gern wissen. Insgesamt haben alle Spieler zusammen 435000 Minuten in dieser Saison abgespult, bei wie vielen Spielen kannst Du mit Sicherheit sagen, jede einzelne Sekunde korrekt erfasst zu haben?
Schrieb ich das? Ich sagte doch nur, dass letztendlich im Impact Perkins nicht besser war als Krstic. Begründet hatte ich es damit, dass die Anzahl der Spieler, gegen die Perkins seine Stärken tatsächlich ausspielen kann, gering ist. Was ist daran falsch?
Ja, und es wäre schön, wenn Leute mir nicht unterstellen würden, ich schaue keine Spiele.
Zum Thema wie viele Minuten ich gesehen habe, sicher mehr als die meisten hier, ich schaue an 2-3 Nächten die Woche (schwankend, je nach Zeit) immer mind. 2 Spiele. In den Playoffs lade ich Spiele die ich nicht sehen konnte auch gerne noch zusätzlich runter, in der RS ist mir das die Zeit nicht wert.