Und ich halte deine Aussage für falsch. Pippen war ein besserer Spieler als Bosh, und hätte aus einem Roleplayer-Kader mehr rausgeholt als Bosh.
Ich denke, 1994/95 ist der bessere Indikator dafür. Und da waren die Bulls bei 34-31 bevor Jordan zurückkam. Im Endeffekt hatte Pippen den größten Einfluss dadurch, dass er sich auf das konzentrieren konnte, was seine Stärken waren. Ein Team komplett allein offensiv tragen mit etlichen Isos war ihm so nie möglich. In dem Bereich ist Chris Bosh der deutlich bessere Spieler, was die restlichen Dinge im Endeffekt kompensiert.
Was genau von meiner Aussage widerlegt dieser kindische Einwurf? Bosh war seine Karriere hindurch alleiniger Star im Team, Pippen war Co-Star neben dem besten Scorer seiner Ära. Kann man da ernsthaft Stats vergleichen?
Ehrlich bender, so dumm bist Du nicht, als dass Du den "kindischen Einwurf" nicht verstanden hast. Jordan war mit Sicherheit nicht der "größte Ballhog seit Wilt Chamberlain", besonders nicht in den Jahren als er mit einem entwickelten Pippen in der TPE spielte. Bei normalen Spielzügen hatte Pippen den Ball nicht weniger häufig in der Hand als Jordan. Die TPE erlaubte es Jordan seine Stärken abseits des Balles einzusetzen. Dass am Ende bei Isos natürlich der Ball bei Jordan landete, sollte selbstverständlich sein, denn Jordan war mit dem Ball in der Hand nun mal deutlich besser als Pippen.
Garnett hat in der Tat seit 2006 abgebaut. Er hatte 2004 sein Peak, und von da an gings bergab. Auf hohem Niveau, aber bergab.
Garnett war in keinem All-NBA Team 2006, dafür aber All-NBA 1st 2008. Darum ging es. Deine Ansicht, dass man die Qualität eines Spielers allein an den All-NBA Teams ausmachen kann ist der Fehler hier.
Was Bosh anbelangt, so ist nicht er seit 2006/07 schlechter geworden, sondern andere besser.
Nein, damit hat das nichts zu tun. Die Raptors schnitten nur danach schlechter ab, was Bosh die Möglichkeit nahm, individuelle Auszeichnungen zu erhalten.
So oder so, es gibt mindestens fünf Spieler (auf seiner Position), die man gegen Bosh austauschen könnte (IMHO Gasol, Nowitzki, Griffin, Stoudemire und Love, wenn nicht noch mehr).
Griffin, Love und Stoudemire sind ein Witz in dieser Aufzählung. Gegenüber diesen drei Spielern sieht Bosh aus wie der DPOY. Impact-technisch sind alle 3 schlechter als Bosh. Gasol ist auf dem Niveau von Bosh und Nowitzki ist besser.
Nenn mir mal die fünf SFs, die die Bulls gegen Pippen hätten eintauschen können.
Die All-NBA Teams unterscheiden nur zwischen Forward, Center und Guard, da gibt es keine spezielle weitere Unterteilung. Zudem war in den 90er Jahren die Forward-Position weniger stark besetzt. Primär gab es da Karl Malone und Charles Barkley. Ansonsten waren die 90er eher geprägt von starken Centern.
Aktuell sind die Forwards wohl die besten Spieler über die letzten 10 Jahre. Geht man nach dem APM-Werten, dann sind das James, Duncan, Garnett und Nowitzki. Dagegen ist die Center-Position schwächer besetzt.
Das ändert aber auch immer noch nichts an der Einschätzung. Der Impact eines Spielers ergibt sich aus den Spielen, in denen er eingesetzt wurde. Ob es da Spieler gibt, die auf dieser Position ihn vielleicht ersetzen könnten, spielt dabei keine Rolle. Dwight Howard wird nicht zu einem besseren Spieler als Shaquille O'Neal in den 90er Jahren, nur weil es momentan keinen Spieler gibt, der ihn aus dem All-NBA 1st verdrängen könnte, O'Neal dagegen sich mehrfach hinter Olajuwon, Robinson und Ewing einordnen musste. Vielleicht merkst Du daran, wie absurd Deine Einschätzung hier ist.
Demnach müsstest du ja davon überzeugt sein, dass Bosh dieses Jahr locker im All-NBA-1st landet, wo die Heat doch auf die 60 Wins steuern. Da würde ich zu gerne mit dir wetten.
Die Heat haben momentan die viertbeste Bilanz der Liga, zudem gibt es mit James, Nowitzki und Durant drei MVP-Kandidaten, die auf der Forward-Position spielen. Warum soll ich denn glauben, dass Bosh im All-NBA 1st landet? Bosh landet im All-NBA 3rd, wenn die Heat wenigstens drittbeste Bilanz der Liga haben und Bosh nicht verletzungsbedingt ausfällt. Damit wäre er dann laut Deiner Interpretation besser als in den Jahren zuvor, in denen er bezüglich der All-NBA Teams übergangen wurde.
Ach die Raptors stehen ohne Bosh schlechter da als die Cavs ohne Lebron?
Wo schrieb ich das? Ich schrieb, dass die Raptors ohne Bosh schlechter sind als mit Bosh, und zwar deutlich schlechter.
Ja, in der Tat, den Cavs geht es blendend ohne James. :laugh2:
Du hast echt ein Wahrnehmungsproblem wenn es um James geht. Nirgends schrieb ich, dass es den Cavs blendend geht. Den besten Spieler der Liga zu verlieren und dann einzubrechen ist nicht ungewöhnlich. Welchen Einfluss die besten Spieler der Liga auf den Teamerfolg haben, kann vielleicht in dieser Saison bei den Mavericks beobachtet werden. Die verloren 7 ihrer 9 Spiele ohne Nowitzki und sind jetzt bei 42-9 mit Nowitzki. Das ist der Unterschied zwischen einer 18-64 und 68-14 Bilanz. Und in dem Fall haben wir die exakt gleichen Spieler und denselben Coach vorliegen. Bei den Raptors ist das Spielermaterial ähnlich und der Coach gleich. Auch hier haben wir einen Vergleich, der angemessen ist. Bei den Cavs haben wir einen neuen Coach und der halbe Kader wurde mittlerweile ausgetauscht und/oder ist/war verletzt.
Noch mal, um den Impact eines LeBron James zu sehen, genügt ein Blick auf die Zahlen der letzten Jahren. James hat den besten APM-Wert aller Spieler in der Liga über die letzten 3.5 Jahre, das ist ein bessere Hinweis darauf, wie stark James ist, als der Verweis auf die aktuellen Cavs.