Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ganz ruhig. Das ist PreSeason. Daraus irgendwelche essentiellen Zukunftsanalysen zu ziehen, ist schwachsinnig. Das ganze ist ungefährt so aussagekräftig wie eine lispelnde Tenorstimme eines 9-jährigen... :rolleyes:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ganz ruhig. Das ist PreSeason. Daraus irgendwelche essentiellen Zukunftsanalysen zu ziehen, ist schwachsinnig. Das ganze ist ungefährt so aussagekräftig wie eine lispelnde Tenorstimme eines 9-jährigen... :rolleyes:
Eben. Die Grizzlies haben viele junge und vielversprechende Spieler (Gay, Lowry, Conley, Warrick) für die Zukunft. Es wurde ja auch mit neuem Coach viel experimentiert (lies rotiert). Glaube, dass sie diese Saison durchaus die PO schaffen können. Gerade auch, da ein Gasol fit ist und sich die jungen weiterentwickelt haben sollten. Verstärkungen kamen mit Milicic, Navarro und Jacobson (gefiel mir ganz gut) auch noch hinzu. Also ich bin da eher zuversichtlich.:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Navarro spielt bisher ja eine ziemlich gute Saison, wenn er denn einigermaßen Spielzeit bekommt.

In den vier Spielen, in denen er über 30 Minuten ran durfte:

21.5 PT, 8/9 FT, 15/23 (2)PT, 16/23 (3)PT, 4 APG, 3 RPG, 0.75 SPG, 1,5 TO.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ja gegen die Wizards war das sein Spiel.....er hat eine menge drauf am besten kann er die Würfe aus der bewegung raus....Er hat aber noch nicht alles gezeigt was er kann bin ich der Meinung....man wird mehr gute spiele von ihm sehen....hatte mir mehr erhofft von den Grizzlies aber leider sind sie noch letzter in der southwest....aber ich bleib dabei das die Grizzlies weiter nach oben kommen.....Gay zeigt auch enlich was er kann und punktet und punktet....Milicic hat den Grizzlies auch gut getan und Gasol spielt wie immer konstant gut.....Also wie gesagt ich bleib dabei das Memphis um den Playoff playtz mitspielen wird :thumb:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Also wie gesagt ich bleib dabei das Memphis um den Playoff playtz mitspielen wird :thumb:

puh... gewagt bei einer 3-9 bilanz in diesem westen (mit dallas, spurs, suns, jazz, rockets auf platz 1-5, dazu nuggets, lakers, hornets, warriors, wo ist da platz ??)

aber navarro macht freude, das stimmt. das ganze sollte man nicht überbewerten, vor allem, weil bisher jeder eurostar in der navarro-kategorie gescheitert ist (jasikevicius, spanoulis, macijauskas, kutluay, dazu jetzt belinelli), das ist in der menge schon kein zufall mehr, v.a. da alle relativ ähnliches game haben (shooter; zu klein, unathletisch für die 2 in der NBA). aber das 28 punkte spiel gegen new orleans war schon sahne:p
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
So jetzt haben die Grizzlies sogar schon eine 6-10 Bilanz ;-) .... Sehr gutes Spiel gegen die Timkberwolfes....

Damon Stoudamire: Gutes Spiel von ihm sehr konstant
Mike Miller: Dazu muss ich nichts sagen 18 Punkte 14 Rebounds Top :thumb:
Rudy Gay: Man merkt das er mehr verantwortung übernehmen will in der Offense gutes Spiel 21 Punkte
Pau Gasol: Man sieht das nicht mehr alles auf seinen Schultern liegt. 25 Min 13 Pkt sieht nicht spektakulär aus aber man weiß was man von Pau hat ;)
Milicic: Mal wieder in der Starting Five. Fand Stromile um vieles besser...Milicic mit 0 Pkt aber 5 Blocks :D
Stro Show: Auch gutes SPiel von ihm 22 Min 16 Pkt 10 Rebounds 4 Blocks kann er gerne öfters zeigen :thumb:
Kyle Lowry: Wieder sehr gut in der Defense dafür in die Offense Plays nicht viel mit einbezogen 6 Rebounds 6 assists
La Bomber auch Navarro genannt: Nicht spektakulär aber wieder seine Würfe getroffen :thumb:
Hakim Warrick: Find ich schade das er in letzter Zeit wenig Spielzeit bekommt....Hoffe das das noch mehr wird.....

Im allgemein wie gesagt gutes Spiel der Grizzlies und ich bleib dabei das sie einen Playoff platz bekommen Rip 32 obwohl die gennanten Teams echt stark aufspielen.....Go Grizzlies :thumb: ;)
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Wenn man schon das Game nicht live im TV gucken kann muss man sich mit den Boxscores von NBA.com abfinden ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehr seltsam. Einen Secondrounder hätte man doch locker bekommen können, dazu hat er letzte Saison genug in den 10-15 letzten Spielen gezeigt.

Naja, lange wird er nicht warten müssen. Wenn manche Teams sogar Schmutz Parker ins Team holen...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Finde ich auch sehr merkwürdig.:confused:

Vielleicht liegt ja ein Trade in der Luft. Die Grizzlies haben jetzt noch 13 Spieler im Kader.

Oder es ist irgendwas vorgefallen, wovon wir nichts wissen...

Muss ja irgend 'nen Grund geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
General Manager Chris Wallace hatte angeblich nach einem Trade Ausschau gehalten, der den Grizzlies einen Zweitrunden-Pick eingebracht hätte. Wenn dem wirklich so ist, wundert mich das schon, dass da kein Trade zustande kam.

Kinsey hatte ja auch einen nicht-garantierten Vertrag. Er hätte bis zum 7. Januar im Kader stehen müssen, damit sein Vertrag garantiert geworden wäre.

Die Grizzlies haben derweil schon wieder einen neuen Spieler geholt: Jeremy Richardson, der die D-League mit 28,5 Punkten anführt.
Damit sind also wieder 14 Spieler im Kader und dabei wird man wohl auch bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Um Kinsey ist es ja bisher sehr ruhig geblieben. Hätte erwartet, dass er innerhalb von ein paar Tagen ein neues Team gefunden hat.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Also echt sehr komischer Move....Trotzdem glaub ich das Kinsey in sehr schnelelr Zeit ein neues Team finden wird.....

Zu den Grizzlies allgemein:

Ich glaube ich habe mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt als ich gesagt habe, das Memphis auf jeden fall einen Playoff Platz bekommen wird. :rolleyes:
Ich mein das ist echt kein schlechtes Team und die Stats sehen auch nicht grade schlecht aus. Bin zwar ein riesen Fan der Grizzlies aber kann mir nicht erklären, wieso man nur eine 8:21 Serie hat. Liegt es vlt am System von Coach Marc Iavaroni und seiner Spielweise? Ich kann es mir leider wirklich nicht erklären. Natürlich ist Memphis ein sehr Junges Team. Aber das das alles der Grdun für die missere ist glaub ich nicht. Na klar ist der Westen Saustarke von den Teams. Aber eine Serie von 8:20 ist schon ein zeichen von schwäche. :cry:
Ich hoffe natürlich immer noch auf einen Playoff Platz aber dafür müsste noch ein wunder passieren :belehr:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe auch mit einer tollen Saison von Memphis gerechnet; verstehe ach überhaupt nicht, wieso sie so viele Spiele verlieren. Haben talentierte (Milicic, Warrik) Big Men, einen Franchise-Player wie Gasol, 2 super talentierte PGs (Conley & Lowry), einen sehr erfahrene Spieler (stoudemire), tolle Flügelspieler (Miller & Gay). Navarro auch noch...

Wieso sind sie so erfolglos?:confused:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
weil sie im rebuild-modus sind. gasol spielt nicht besonders berauschend und ist ohnehin soft und überschätzt. mike miller ist ein guter spieler, jedoch eher ein bank-scorer. conley konnte bisher noch nichts zeigen. stoudemire ist alt und erschreckt in der defense niemanden. milicic ist nicht besonders gut. es gibt wohl kaum einen spieler in der nba, der über ein solides low post spiel verfügt aber dermaßen schlecht finishen kann. stro swift zählt nicht, denn der hat kein low post spiel. warrick ist ein bust und navarro kann in der nba einfach nicht das zeigen, was er auf europäischer ebene zeigen kann. das nennt man wohl spanoulis-effekt.

bleibt rudy gay. der soll die zukunft sein und das merkt man auch schon jetzt an der spielweise der grizzlies. gay ist ein krasser athlet und erinnert ein wenig an den jungen t-mac. zu dem jedoch fehlen ihm jetzt schon so 1 - 2 level. gay schießt aus allen lagen und in allen situationen und seine defense ist einfach nicht wirklich gut. dennoch wird er mal ein guter spieler werden. nicht auf dem level von t-mac aber vielleicht auf dem von joe johnson.

man muss sich also nicht wundern. memphis hat keinen franchise-spieler. eigentlich noch nicht mal wirklich einen star-spieler. die big men sind einfach mindertalententierte freaks, die glauben, dass sie mehr sind. und der backcourt ist defensiv grottig.

wenn memphis schlau ist, dann werden miller und gasol bald getradet. gasol würde ich gerne bei den bulls sehen. miller hätte ich gerne bei den rockets. da das aber nichts werden dürfte wird er halt woanders landen.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich muss Cuttino leider recht geben.

Das Gasol wirklich keine gute Saison spielt sieht man an den Stats. Er ist für mich trotzdem immer noch der Leader im Team. Sonst gibt es wirklich keinen, der in schwierigen Situation den Ball in den Korb bekommt.

Bei Gasol will ich Cuttino nicht soviel recht geben. Er ist in dieser Saison wirklich nicht so top wie letzes Jahr. Er ist nicht mehr so :belehr: Soft wie damals. Er hat sich da schon gebessert. Ist dadurch auch zurecht ins All Star Team gekommen, weil er seine Leistung gebracht hat. Nur diese Saison sieht das schlechter aus, dass geb ich zu.

Miller ist auch Top aber wie Cuttino gesagt hat, nicht auf dauer in einem Spiel. Von Conley hatte ich mir auch mehr erhofft aber er zeigt in dieser Saison nichts. Zieht zu oft zum Korb wird geblockt und dann ist von ihm nichts mehr zu sehen. Vieleicht wurde von ihm zu viel erwartet.
Stoudamire ist noch der satbilste Point Guard in der Offense, in der Defense aber wirklich grotten schlecht.
Lowry ist ein guter arbeiter. In der Offsene aber auch noch zu harmlos.
Navarro wie auch schon von Cuttion gesagt, kann das was in europa in der NBA nicht zeigen. Er ist einfach zu klein, zu unrobust und zu unathletisch um in der NBA auf hohem Niveu mitzuhalten.
Warrick, Swift und Milicic sind einfach auch zu schwach.

Für die Zukunft sieht es für die Grizzlies wirklich garnicht schlecht aus mit den jungen Spielern. Aber wie es diese Saison aussieht muss man die Grizzlies wohl abschreiben.
 
Oben