Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
Utah hab ich gerade noch hinzugefügt. Aber mir ist irgendwie schleierhaft, warum New Orleanns, Golden State oder auch die Lakers jetzt besser sein sollen als Memphis.
Was hat denn Memphis? Mit Pau Gasol einen Franchise Player, aber auch nicht ein Top 10-Player der Liga. Dazu mit Mike Miller einen Sixth Man, einen sehr guten Rollenspieler als 2. Option. Das wars dann auch. Ob Milicic, Gay oder Conley. Starke Talente, aber das was sie gezeigt haben, (wenn sie denn konnten), letztes Jahr ist sicherlich nicht genug um Starter bei einem Playoff-Team im Westen zu sein.
New Orleans hat einen überragenden Point Guard, einen ehemaligen All-Star als Shooter, einen gut scorenden PF und einen dort sehr stark spielenden Center. Dazu noch Rollenspieler, wie Peterson oder Wright. New Orleans ist letztes Jahr nur knapp an den PO gescheitert, und das, obwohl es so viele Verletzungsprobleme dort gab. Sollte es davon etwas weniger geben, sind sie klarer PO-Kandidat und unangenehmer Gegner.
Die Lakers haben für viele den besten Spieler der Liga, einen Forward, der All-Star-Kaliber hat und ein funktionnierendes System mit gutem Trainer. Mit Derek Fisher kam noch ein starker Rollenspieler in bereits ein PO-Team.
Die Warriors sind noch am ehesten fraglich. In meinen Augen kommt es dort auf die Euphorie und die Spielfähigkeit von Baron Davis an. Sollte der 40 Spiele ausfallen, wird es sehr schwer im Westen. Aber nach den PO sollte man sie wirklich auf dem Zettel haben.