Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Also ich bekenne mich als richtiger Memphis Fan :thumb:
Seit dem ich Bball spiele waren mir die Grizzlies sehr symphatisch :laugh2:
doch mit diesem Trade sinkt die symphatie gewaltig...
Gasol war immer mein Fav Player und jetzt gemeinsam mit Gay waren sie sehr gute Scorer und ich dachte das aus der Mannschaft was werden kann...
Das heißt die Grizzlies bekommen einen neuen junger Spieler nächste Saison...entweder ist der wirklich gut und kann die Position des PF´s spiuelen oder man soltle ihn gegen ein guten PF traden.
All Jefferson wäre mein wunschkandidat. er ist zwar jung aber spielt wirklich schon konstant gut im Low Post.
Ein David West würde mich auch glücklich machen. Ich hoffe aber das in Memphis was passiert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Also ich bekenne mich als richtiger Memphis Fan :thumb:
Seit dem ich Bball spiele waren mir die Grizzlies sehr symphatisch :laugh2:
doch mit diesem Trade sinkt die symphatie gewaltig...
Gasol war immer mein Fav Player und jetzt gemeinsam mit Gay waren sie sehr gute Scorer und ich dachte das aus der Mannschaft was werden kann...
Das heißt die Grizzlies bekommen einen neuen junger Spieler nächste Saison...entweder ist der wirklich gut und kann die Position des PF´s spiuelen oder man soltle ihn gegen ein guten PF traden.
All Jefferson wäre mein wunschkandidat. er ist zwar jung aber spielt wirklich schon konstant gut im Low Post.
Ein David West würde mich auch glücklich machen. Ich hoffe aber das in Memphis was passiert.

Naja, Jefferson ist so gut wie untreadable.

PS: Signatur ändern!:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das heißt die Grizzlies bekommen einen neuen junger Spieler nächste Saison...entweder ist der wirklich gut und kann die Position des PF´s spiuelen oder man soltle ihn gegen ein guten PF traden.
Nun gut, Darko kann sicherlich auch auf PF ausweichen, so dass im Draft neben Beasley auch ein Hibbert oder ein Jordan möglich wäre. Eine genauere Auseinandersetzung mit der Draft Class 2008 kommt bei mir im Laufe der Zeit, da bin ich jetzt nur etwas oberflächlich informiert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Al Jefferson wäre mein wunschkandidat. er ist zwar jung aber spielt wirklich schon konstant gut im Low Post.
Ein David West würde mich auch glücklich machen. Ich hoffe aber das in Memphis was passiert.

Wie Lenny schon gesagt hat: Warum sollte Minny Jefferson traden wollen? Die wollen doch gerade um ihn, Foye und weiteren Draftpicks ein neues Team aufbauen. Haben in der letzten Offseason gerade seinen Vertrag verlängert.

Zu West: dort frage ich mich auch, warum die Hornets ihre sehr gute und erfolgreiche Starting-5 auseinander reißen sollen.

Ich sehe ehrlich gesagt zumindest in der nächsten Offseason keinen Free-Agent, der Sinn für Memphis machen würde oder überhaupt zu haben wäre. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Memphis nicht gerade beliebt bei Free-Agents ist.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
@ lenny und Irenicus....
wie gesagt Jefferson wäre mein "wunschssspieler"....ich weiß das es nichts wird aber ein wunschsspieler von mir darf er doch sein oder ;)
Ich hoffe natürlich das sich irgendwas ergeben wird was mit neuzugängen zu tun hat....Das das Team soi nicht bleiben wird ist klar....wird bestimmt viel hin und her getradet....
Und in der nächsten Saison hat Memphis eine Starting Five mit einem altersdurchschnitt von 21 Jahren ^^ und kackt wieder die ganze saison ab ^^:D
nee nee ganz im ernst wird bestimtm einges passieren jetzt bei den grizzlies....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Mag sein, aber meine Aussage ging eher an die User, die der Meinung sind/waren, dass die Grizzlies einfach gehandelt haben ohne sich Aspekte durch den Kopf gehen zu lassen (75% der Sportforen-User kommen auf diese Aspekte, aber ein komplettes Management-Team einer Franchise soll scheinbar nicht darauf kommen?) und ein schlechtes Angebot angenommen haben, obwohl mehr möglich war. Wer weiß wohl besser, was möglich war? Sportforen-User, die keinen Einblick in die Büros der Franchises haben oder ein Management-Team, welches sich in Verbindungen mit den anderen Teams setzt?

Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Grizzlies nicht überlegt haben auf den Sommer zu warten? Meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich, was bedeutet, dass sie wohl ihre Gründe haben, weshalb sie den Deal aktuell vollzogen haben, die wir nicht kennen.

Fans haben doch viel zu wenig ein Einblick um Trades und ähnliches einschätzen zu können. Ja, wenn User Trade-Vorschläge machen, mag es realistisch klingen - das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Verantwortlichen es ähnlich sehen. Wenn bspw. ich lese, wie viele Topspieler die Lakers - laut Fanmeinungen - schon hätten haben können...

Solche Punkte stören mich meistens.
Da ist was dran, geht mir zumindest bei Fußballtransfers auch oftmals so.

Aber dennoch darf und muss argumentativ untermauerte Kritik bzw "In-Frage-stellen" sein.
Ich mein, auch Isiah Thomas und Kevin McHale werden ihre bisherigen Transaktionen bzw Amtshandlungen nicht im kompletten Alleingang durchgeführt haben. Auch sie haben ihre "Manager-Teams". Und doch hat jeder von ihnen doch wohl zweifelsohne schon ne Handvoll *******-Deals durchgezogen (McHale sogar mehr, weil länger im Amt). Allein die beiden sollten schon als Referenz ausreichen, die beweist, dass NBA-FOs nicht durch die Bank mit Fachkompetenz gesegnet sind.

Wenn es in diesem konkreten Beispiel also tatsächlich so war, dass keine ansprechenden Angebote von anderen Teams auf dem Tisch lagen, talenttechniosch also nicht mehr zu holen war als Crittenton und zwei späte Future-Firstrounder - warum wurde der Cardinal-Contract nicht eingebaut?
Man liest ja derzeit, dass es den Grizzlies primär um schnelle Entspannung der Payroll ging - der erhaltene expiring Contract also möglichst im kommenden Sommer auslaufen soll, was viele Teams als Tradepartner ausschließt.
Und ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass dieser Deal selbst *mit* Cardinal-Dump doch wohl noch ein Schnäppchen für die Lakers gewesen wäre...


Ich glaube nicht, dass hinter diesem Deal noch viele Geheimnisse stecken. Da wurde ein General Manager einer NBA-Franchise von einem anderen schlichtweg über den Tisch gezogen. Und er ist ja nicht der erste und einzige in der Geschichte der Liga.


Shakey Lo schrieb:
Wen gibts denn hier eigentlich alles, der wirklich Memphis-Fan ist?
Das ganze Lakers-Board ist voll davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass hinter diesem Deal noch viele Geheimnisse stecken. Da wurde ein General Manager einer NBA-Franchise von einem anderen schlichtweg über den Tisch gezogen. Und er ist ja nicht der erste und einzige in der Geschichte der Liga.

Will der Eigentümer der Grizzlies sein Team nicht verkaufen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Er will die Payroll leer haben, denn dann wird er das Team leichter los. Ihm geht es nicht ums sportliche, sondern allein um den Verkauf.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Will der Eigentümer der Grizzlies sein Team nicht verkaufen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Er will die Payroll leer haben, denn dann wird er das Team leichter los. Ihm geht es nicht ums sportliche, sondern allein um den Verkauf.

Ja, und warum sich Wallace sogar unter diesem Gesichtspunkt hat verarschen lassen, habe ich ja darüber versucht zu erklären.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht war Chris Wallace aber auch unter größerem Handlungsdruck, als du es hier darstellst (und er es selbst öffentlich behauptet). Soweit wir wissen, war das Angebot der Lakers das einzige, das den Plänen der Grizzlies entsprach. Wallace konnte es also gegen kein anderes (von Chicago, Cleveland, Portland) ausspielen, da jene entweder längere (Larry Hughes etc.) oder zu verlängernde (Luol Deng etc.) Verträge beinhalteten, was den Grizzlies beides nichts nutzt. Javaris Crittenton hingegen ist im ersten Jahr seines Rookie-Vertrags und wird allgemein unterschätzt, sogar so sehr, dass ihn manche Leute aburteilen, obwohl sie nicht einmal seinen Namen richtig schreiben ("Crittenden" etc.).

Ich finde nicht, dass Chris Wallace über den Tisch gezogen wurde. Er hat sein Ziel (bzw. das von Michael Heisley) nicht weniger erreicht als die Lakers ihres: Crittenton ist ein talentierter, preiswerter Combo-Guard; Kwame Browns auslaufender Vertrag bietet die angestrebte finanzielle Flexibilität, und die Draftpicks sind zumindest zum Traden zu gebrauchen. Wer Wallace nun vorwirft, nicht auch noch Brian Cardinal losgeworden zu sein, kann im Gegenzug auch den Lakers vorwerfen, quasi drei Erstrundendraftpicks und ihren besten Post-Verteidiger abgegeben zu haben, um einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten, der zudem Lamar Odoms Zukunft infragestellt.

Man kann nicht immer alles so haben, wie es einem passt, aber das gilt für die Lakers ebenso wie für die Grizzlies und jedes andere Team der NBA. Ich bin nicht der Ansicht, dass der Gasol-Trade unausgeglichen war, bloß weil Los Angeles umgehend Nutzen daraus zieht, während Memphis' Flexibilität erst in Zukunft Früchte tragen können wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Stevie Pine

Natürlich machen auch GMs auch Fehler...

Auch wenn man bei manchen Deals nur den Kopf schütteln kann, man sollte immer vor Augen haben, dass mehrere erwachsene Menschen, die Entscheidung treffen und keine 12-jährigen Kinder aus SIM-Leagues (auch wenn die Erwachsenen natürlich auch Fehlentscheidung treffen).

...sonst gäbe es auch keine besseren und schlechteren GMs. Und "in Frage stellen" ist auch völlig normal und berechtigt. Aber man darf doch keine Punkte in Frage stellen, auf die (besagte) 75% der Sportforen-User kommen.

Beispielsweise hier:

XY schrieb:
Klopft mal an der Türe in Chicago und Philadelphia an, die händeringend nach solchen Spielern suchen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kein besseres Paket geschnürt hätten (Philadelphia in der Offseason).

Davon abgesehen ist Gasol gerade im besten Basketballalter. Der wird noch 5 Jährchen oder so auf Toplevel spielen können. Heißt auch im Klartext, dass die Lakers nun für längere Zeit um den Titel mitspielen werden. Glaube nicht, dass die Grizz das unbedingt kalkuliert hatten.

Es sind Dinge über die Manager 100%ig reflexartig nachdenken, weil selbst jeder NBA-Fan, der einen vernünftigen Trade-Vorschlag machen möchte, darüber nachdenkt. Und die Lakers und Grizzlies haben Gerüchten zufolge über einen längeren Zeitpunkt verhandelt. Jeder nimmt Brian Cardinals Vertrag in den Mund? GM Wallace etwa nicht? Ich gehe davon aus, dass er es sicherlich versucht hat, aber Cardinals Vertrag würde den kompletten Deal verändern. Und die Luxury-Tax bedenken. Die Bulls haben angeblich aufgrund dieser auf Gasol verzichtet. Kein Besitzer möchte für einen Cardinal die LT zahlen, auch Dr. Buss nicht.

Zusammengefasst geht es mir nur darum, dass man sich die ganzen Deals nicht zu einfach machen sollte und tun als würden die Büros essentielle Punkte nicht bedenken, vor allem wenn man viele Hintergründe nicht kennt. "Von XY hätte man sicher mehr bekommen." Wenn ich solche Sätze schon lese, bekomme ich Kopfschmerzen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weitere Einzelheiten:

Memphis Grizzlies owner Michael Heisley said he believes the Bulls should be willing to pay the NBA's luxury tax and said he traded Pau Gasol to the Los Angeles Lakers on Friday in part because he was worried the Lakers were ready to make a deal to acquire Ben Wallace. ect.

Heisley also felt the Grizzlies needed to act fast before the Lakers decided to acquire Wallace from the Bulls for Brown and Vladimir Radmanovic.

"Otherwise we'd be like Chicago is today and gotten nothing done," Heisley said. "We were worried that the Lakers might do the deal with Chicago."

Aus diesem Grund konnten sie nicht den Druck der Trading Deadline nutzen.

"What we started to see was that we weren't going to get an elite player coming back," said Memphis general manager Chris Wallace. "Rather than take a 'name' player that wasn't going to get us where we wanted to go, we preferred to get picks and salary-cap room."

Der Lakers-Deal erfüllt die Kriterien.

[Daily Herald]
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Darko jetzt schon mit drei double-doubles hintereinander. Kommt jetzt doch noch der Durchbruch, zu einem Zeitpunkt, wo fast niemand mehr damit gerechnet hat? Auf jeden Fall scheint er der größte Gewinner des Trades in Memphis zu werden.
Zuerst mal hat er in den letzten Spielen eines weitestgehend vermieden: Foultrouble. Das ist die Grundvoraussetzung für alles, was danach gekommen ist. Die Anlagen dazu hat er ja... jetzt schau mer einfach mal, was die restliche Saison noch so geht. Und wie er sich dann irgendwann (hoffentlich) neben einer anderen Inside-Präsenz verhält, ob er dann sein ansteigendes Selbstbewusstsein wieder verliert oder nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Zuerst mal hat er in den letzten Spielen eines weitestgehend vermieden: Foultrouble. Das ist die Grundvoraussetzung für alles, was danach gekommen ist. Die Anlagen dazu hat er ja... jetzt schau mer einfach mal, was die restliche Saison noch so geht. Und wie er sich dann irgendwann (hoffentlich) neben einer anderen Inside-Präsenz verhält, ob er dann sein ansteigendes Selbstbewusstsein wieder verliert oder nicht.
Naja, so schnell wird Memphis wohl nicht einen neuen Star im Frontcourt verpflichten können. Und genau das sollte Darkos Chance sein, so erhält er endlich eine größere Rolle auch in der Offensive. Wenn man bedenkt, dass er immer noch erst 22 ist, ist es noch nicht zu spät für eine sehr gute Karriere in der NBA. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es jetzt mit ihm weitergeht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, so schnell wird Memphis wohl nicht einen neuen Star im Frontcourt verpflichten können.
Es könnte schon in einem halben Jahr der Fall sein. Oder in 2 Jahren, im Free Agent Markt.
Wenn man bedenkt, dass er immer noch erst 22 ist, ist es noch nicht zu spät für eine sehr gute Karriere in der NBA.
Haargenau. Andere Spieler kommen da erst vom College.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Joa also wie gedacht geht Memphis jetzt unter......
Weningstens bekommen die Jungen Spieler genug Spielzeit um sich in der nächsten Saison auszuzeichnen.....
Man sieht das Milicic doch mal Punkte machen kann....Gay hat sich diese Saison gut entwickelt und kriegt auf jeden fall noch seine 20Ppg hin...Nächste Saison auf jeden fall die erste anspielstation in der Offense....
Schade das Conley erst 21 Spiele gemacht hat und mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, sonst seine Ansätze sind auf jeden fall gut.....sehr schnell auf den beinen nur leider sein Wurf noch verbesserungswürdig....
Hoffe das Memphis sich hier ein wenig beliebter macht, grade durch die Jungen Spieler damit sich einige mehr für die Grizzlies interessieren ;-)
Wen wünscht ihr euch den bei Memphis als PF und welche Trades würdet ihr vorschlagen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wen wünscht ihr euch den bei Memphis als PF und welche Trades würdet ihr vorschlagen?
Beim diesjährigen Draft bleibt ja bislang fast nur Michael Beasley als PF-Besetzung übrig, zumindest was den Top-5 Bereich angeht. Einen neuen Big Man per Trade kann ich mir hingegen nur schwerlich vorstellen, im Free Agent Markt wird man auch zurückhaltend agieren - Heisley schenkt keinen Pau Gasol daher, um anschließend im Sommer erneut einen Millionen Dollar Deal rauszuhauen. Das heißt, erstmal ist "Jugend forscht" angesagt. Tradevorschläge? Etliche, aber Wunsch und Realität sind oftmals 2 verschiedene Dinge. Ich persönlich halte mich an die Realität... und der einzige momentan mögliche Deal dreht sich um Mike Miller. Ähnlich wie bei Gasol sind da Cap Relief, Picks und / oder Talente im Vordergrund. Das wird zur Trade Deadline noch äußerst spannend, schätz ich mal ;)
 
Oben