Shakey Lo
Bankspieler
Wen gibts denn hier eigentlich alles, der wirklich Memphis-Fan ist?
Damit ich da auch mal informiert bin...
Damit ich da auch mal informiert bin...
Also ich bekenne mich als richtiger Memphis Fan :thumb:
Seit dem ich Bball spiele waren mir die Grizzlies sehr symphatisch :laugh2:
doch mit diesem Trade sinkt die symphatie gewaltig...
Gasol war immer mein Fav Player und jetzt gemeinsam mit Gay waren sie sehr gute Scorer und ich dachte das aus der Mannschaft was werden kann...
Das heißt die Grizzlies bekommen einen neuen junger Spieler nächste Saison...entweder ist der wirklich gut und kann die Position des PF´s spiuelen oder man soltle ihn gegen ein guten PF traden.
All Jefferson wäre mein wunschkandidat. er ist zwar jung aber spielt wirklich schon konstant gut im Low Post.
Ein David West würde mich auch glücklich machen. Ich hoffe aber das in Memphis was passiert.
Nun gut, Darko kann sicherlich auch auf PF ausweichen, so dass im Draft neben Beasley auch ein Hibbert oder ein Jordan möglich wäre. Eine genauere Auseinandersetzung mit der Draft Class 2008 kommt bei mir im Laufe der Zeit, da bin ich jetzt nur etwas oberflächlich informiert.Das heißt die Grizzlies bekommen einen neuen junger Spieler nächste Saison...entweder ist der wirklich gut und kann die Position des PF´s spiuelen oder man soltle ihn gegen ein guten PF traden.
Al Jefferson wäre mein wunschkandidat. er ist zwar jung aber spielt wirklich schon konstant gut im Low Post.
Ein David West würde mich auch glücklich machen. Ich hoffe aber das in Memphis was passiert.
Da ist was dran, geht mir zumindest bei Fußballtransfers auch oftmals so.Mag sein, aber meine Aussage ging eher an die User, die der Meinung sind/waren, dass die Grizzlies einfach gehandelt haben ohne sich Aspekte durch den Kopf gehen zu lassen (75% der Sportforen-User kommen auf diese Aspekte, aber ein komplettes Management-Team einer Franchise soll scheinbar nicht darauf kommen?) und ein schlechtes Angebot angenommen haben, obwohl mehr möglich war. Wer weiß wohl besser, was möglich war? Sportforen-User, die keinen Einblick in die Büros der Franchises haben oder ein Management-Team, welches sich in Verbindungen mit den anderen Teams setzt?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Grizzlies nicht überlegt haben auf den Sommer zu warten? Meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich, was bedeutet, dass sie wohl ihre Gründe haben, weshalb sie den Deal aktuell vollzogen haben, die wir nicht kennen.
Fans haben doch viel zu wenig ein Einblick um Trades und ähnliches einschätzen zu können. Ja, wenn User Trade-Vorschläge machen, mag es realistisch klingen - das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Verantwortlichen es ähnlich sehen. Wenn bspw. ich lese, wie viele Topspieler die Lakers - laut Fanmeinungen - schon hätten haben können...
Solche Punkte stören mich meistens.
Das ganze Lakers-Board ist voll davonShakey Lo schrieb:Wen gibts denn hier eigentlich alles, der wirklich Memphis-Fan ist?
Ich glaube nicht, dass hinter diesem Deal noch viele Geheimnisse stecken. Da wurde ein General Manager einer NBA-Franchise von einem anderen schlichtweg über den Tisch gezogen. Und er ist ja nicht der erste und einzige in der Geschichte der Liga.
Will der Eigentümer der Grizzlies sein Team nicht verkaufen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Er will die Payroll leer haben, denn dann wird er das Team leichter los. Ihm geht es nicht ums sportliche, sondern allein um den Verkauf.
Auch wenn man bei manchen Deals nur den Kopf schütteln kann, man sollte immer vor Augen haben, dass mehrere erwachsene Menschen, die Entscheidung treffen und keine 12-jährigen Kinder aus SIM-Leagues (auch wenn die Erwachsenen natürlich auch Fehlentscheidung treffen).
XY schrieb:Klopft mal an der Türe in Chicago und Philadelphia an, die händeringend nach solchen Spielern suchen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kein besseres Paket geschnürt hätten (Philadelphia in der Offseason).
Davon abgesehen ist Gasol gerade im besten Basketballalter. Der wird noch 5 Jährchen oder so auf Toplevel spielen können. Heißt auch im Klartext, dass die Lakers nun für längere Zeit um den Titel mitspielen werden. Glaube nicht, dass die Grizz das unbedingt kalkuliert hatten.
Memphis Grizzlies owner Michael Heisley said he believes the Bulls should be willing to pay the NBA's luxury tax and said he traded Pau Gasol to the Los Angeles Lakers on Friday in part because he was worried the Lakers were ready to make a deal to acquire Ben Wallace. ect.
Heisley also felt the Grizzlies needed to act fast before the Lakers decided to acquire Wallace from the Bulls for Brown and Vladimir Radmanovic.
"Otherwise we'd be like Chicago is today and gotten nothing done," Heisley said. "We were worried that the Lakers might do the deal with Chicago."
"What we started to see was that we weren't going to get an elite player coming back," said Memphis general manager Chris Wallace. "Rather than take a 'name' player that wasn't going to get us where we wanted to go, we preferred to get picks and salary-cap room."
"I'm the guy who is making the decisions," Heisley said Saturday. "If people want to (complain) don't get on (general manager) Chris Wallace about the trade -- get on me."
Zuerst mal hat er in den letzten Spielen eines weitestgehend vermieden: Foultrouble. Das ist die Grundvoraussetzung für alles, was danach gekommen ist. Die Anlagen dazu hat er ja... jetzt schau mer einfach mal, was die restliche Saison noch so geht. Und wie er sich dann irgendwann (hoffentlich) neben einer anderen Inside-Präsenz verhält, ob er dann sein ansteigendes Selbstbewusstsein wieder verliert oder nicht.Darko jetzt schon mit drei double-doubles hintereinander. Kommt jetzt doch noch der Durchbruch, zu einem Zeitpunkt, wo fast niemand mehr damit gerechnet hat? Auf jeden Fall scheint er der größte Gewinner des Trades in Memphis zu werden.
Naja, so schnell wird Memphis wohl nicht einen neuen Star im Frontcourt verpflichten können. Und genau das sollte Darkos Chance sein, so erhält er endlich eine größere Rolle auch in der Offensive. Wenn man bedenkt, dass er immer noch erst 22 ist, ist es noch nicht zu spät für eine sehr gute Karriere in der NBA. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es jetzt mit ihm weitergeht.Zuerst mal hat er in den letzten Spielen eines weitestgehend vermieden: Foultrouble. Das ist die Grundvoraussetzung für alles, was danach gekommen ist. Die Anlagen dazu hat er ja... jetzt schau mer einfach mal, was die restliche Saison noch so geht. Und wie er sich dann irgendwann (hoffentlich) neben einer anderen Inside-Präsenz verhält, ob er dann sein ansteigendes Selbstbewusstsein wieder verliert oder nicht.
Es könnte schon in einem halben Jahr der Fall sein. Oder in 2 Jahren, im Free Agent Markt.Naja, so schnell wird Memphis wohl nicht einen neuen Star im Frontcourt verpflichten können.
Haargenau. Andere Spieler kommen da erst vom College.Wenn man bedenkt, dass er immer noch erst 22 ist, ist es noch nicht zu spät für eine sehr gute Karriere in der NBA.
Beim diesjährigen Draft bleibt ja bislang fast nur Michael Beasley als PF-Besetzung übrig, zumindest was den Top-5 Bereich angeht. Einen neuen Big Man per Trade kann ich mir hingegen nur schwerlich vorstellen, im Free Agent Markt wird man auch zurückhaltend agieren - Heisley schenkt keinen Pau Gasol daher, um anschließend im Sommer erneut einen Millionen Dollar Deal rauszuhauen. Das heißt, erstmal ist "Jugend forscht" angesagt. Tradevorschläge? Etliche, aber Wunsch und Realität sind oftmals 2 verschiedene Dinge. Ich persönlich halte mich an die Realität... und der einzige momentan mögliche Deal dreht sich um Mike Miller. Ähnlich wie bei Gasol sind da Cap Relief, Picks und / oder Talente im Vordergrund. Das wird zur Trade Deadline noch äußerst spannend, schätz ich malWen wünscht ihr euch den bei Memphis als PF und welche Trades würdet ihr vorschlagen?