Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bold Prediction: Chris Wallace trades Rudy Gay to Chicago for Thabo Sefolosha, Aaron Gray and Benny the Bull.

After announcing the trade, Wallace states the logic “Benny is one of the best mascots in the league, and I really liked what he could bring to the table. I think Grizz, our current mascot, needs some help and I think putting Benny in with our mascot lineup is going to give us one of the best halftime shows in the NBA.”

Wallace goes on further, saying he liked Sefolosha because “he had a cool name,” and Gray fit in with the “tall, big, and slow white center-oriented team I’m trying to build here.”

After the Gasol giveaway, nothing Wallace does will surprise me now. With Elgin Baylor out in Clipperland, C.W. may just be the worst GM in the NBA.

:laugh2:

nbadraft.net
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja gut, ansonsten klingt es ja mal gar nicht so schlecht... die Mayo- und Arthur-Trades hat er durchaus lobend herausgestellt. Wenn es um den schlechtesten GM der Liga geht muss ich hingegen an viele NBA-Teams denken: zur Zeit vor allem an Charlotte. Dallas ist aber auch nicht ohne ;)

Außerdem ist Darko auf der 4 nicht die schlechteste Lösung. Man fragt sich ja, wer das sonst sein soll. Warrick? Lieber seine Scoringfähigkeiten von der Bank einsetzen (wo er für das Team einfach wertvoller ist) als sein fehlendes Defensivverhalten in der Starting 5 zu bringen. Arthur ist (noch) nicht so weit. Walker hat in der Preseason offenbar nicht überzeugt. Also bleibt Darko. Der - meiner Ansicht nach - ganz gut überzeugt hat, auf der Position.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
...hab ich irgendwas von "Darko" gesagt?

Darrell Arthur! :love: Einsatz, Defense, Rebounding, gute Ansätze aus der Mitteldistanz... der Typ ist genial! Erstes Spiel, erstes Double Double (von der Bank!). Marc Gasol ebenfalls mit Double Double, ebenfalls mit einem vielversprechenden Shooting Touch. Insgesamt hat man lange Zeit sehr gut mitgehalten gegen die Rockets, der vorentscheidende Dreier von Rafer Alston wurde von Houston abgefeiert als hätten sie die Lakers besiegt ;)

Negativ: Conley noch nicht so präsent wie ich es mir von seinem zweiten Jahr erhoffe, OJ Mayo heute ziemlich kühl - und kein einziger Dreier ging rein. Etwas schade, aber wenn's nix mehr zu verbessern gäbe könnte man ja gleich Karten für die Playoffs kaufen.

Bin jedenfalls zuversichtlich!

Darrell Arthur... :love:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Freut mich echt für Arthur! Hab ihn seit seiner Zeit am College recht intensiv verfolgt. Er passt vom Skillset her echt super neben Dwight Howard bzw. hat die Anlagen dazu. Aber nein, Otis Smith muss ja Courtney Lee draften (auch, wenn der offenbar nicht sooo schlecht ist).

Mayo hatte wohl Probleme mit der starken Defense der Rockets? Und warum hat Crittenton keine Minuten gesehen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Darrell Arthur... :love:

tattoo.jpg
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch wenn ich nicht so auf Tattoos stehe, dieses hier hat was. Mit dem Excalibur, dem (natürlich gewollt) doppeldeutigen "King Arthur" auf der Wirbelsäule und dem "Long Sire The King" unten in klein...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das gibt erstmal Beef mit dem Chosen one.

Das Tattoo hat was, jedenfalls besser als das alberne von James.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mayo hatte wohl Probleme mit der starken Defense der Rockets? Und warum hat Crittenton keine Minuten gesehen?
Das ist eine gute Frage. Offenbar wird die defensiven Qualitäten von Ross und Buckner derzeit bevorzugt. Genug junge Spieler gibt es ja schon, die signifikante Minuten bekommen (wobei es als Fan natürlich immer unbefriedigend ist, in so einer Phase 2 erfahrene Verteidigungsspezialisten auf dem Feld zu sehen, anstatt ein Talent wie Crittenton). Dass er als Backup von Conley nicht eingesetzt wird verstehe ich hingegen - Lowry muss sich aus seinem Tief herausarbeiten, und vielleicht will man ihn auch anbieten. Das macht schon eher Sinn.

OJ Mayo... naja... er hat halt nix getroffen. Die Unkonstanz eines Rookies.

Rudy Gay war jedenfalls schlimmer dran, der wurde immerhin von Artest verteidigt panik:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man, tut das gut :cool3:

Gegen 2 Playoffteams lange Zeit gut ausgesehen, und diesmal gabs tatsächlich den Sieg! Rudy Gay übernimmt Verantwortung. Wie alle Grizzlies muss er dieses Jahr noch an seinem Dreier feilen, aber er übernimmt Verantwortung... Kyle Lowry war heute ebenfalls überragend (muss er auch, wenn Conley schwächelt). OJ Mayo war gut. Marc Gasol war (Stats hin oder her) quasi der Gamewinner :) Mit seiner Defense, seinem Block, seinen Offensiv-Boards, mit denen er die Grizzlies am Leben erhalten hat... Außerdem hatte er auch einen schweren Stand gegen Dwight Howard, aber, verdammt, ich LIEBE ihn. Der kann noch verdammt wichtig für die Grizzlies werden.

Aber Rudys letzter Wurf...

Okay, ein letztes mal heute Nacht:

RUUUUUUUUUUDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!

:jubel:

PS.: Okay, technisch gesehen gabs 3 Gamewinner. Aber Marc ist einfach genial!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man, tut das gut :cool3:

Gegen 2 Playoffteams lange Zeit gut ausgesehen, und diesmal gabs tatsächlich den Sieg! Rudy Gay übernimmt Verantwortung. Wie alle Grizzlies muss er dieses Jahr noch an seinem Dreier feilen, aber er übernimmt Verantwortung... Kyle Lowry war heute ebenfalls überragend (muss er auch, wenn Conley schwächelt). OJ Mayo war gut. Marc Gasol war (Stats hin oder her) quasi der Gamewinner :) Mit seiner Defense, seinem Block, seinen Offensiv-Boards, mit denen er die Grizzlies am Leben erhalten hat... Außerdem hatte er auch einen schweren Stand gegen Dwight Howard, aber, verdammt, ich LIEBE ihn. Der kann noch verdammt wichtig für die Grizzlies werden.

Aber Rudys letzter Wurf...

Okay, ein letztes mal heute Nacht:

RUUUUUUUUUUDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!

:jubel:

PS.: Okay, technisch gesehen gabs 3 Gamewinner. Aber Marc ist einfach genial!

RUDDDDDDDDDDDDYYYYYYYYYYYYYYYY:)

Hammerspiel von ihm und den Rest der Grizzlies:love3:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Die Grizzlies sind mir dieses Jahr echt sehr sympathisch.:thumb: Schönes Spiel von Rudy und auch gut fürs fantasy Game.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kyle Lowry war heute ebenfalls überragend (muss er auch, wenn Conley schwächelt). OJ Mayo war gut. Marc Gasol war (Stats hin oder her) quasi der Gamewinner :) Mit seiner Defense, seinem Block, seinen Offensiv-Boards, mit denen er die Grizzlies am Leben erhalten hat...

Dem kann man sich nur anschließen. Kyle Lowry hat am Ende wirklich immer die optimalen Entscheidungen getroffen. In den richtigen Moment attackiert oder das Tempo rausgenommen. Jameer Nelson hätte sich eine Scheibe von ihm abschneiden sollen. Langfristig ein Aufbauspieler, der einen Starterposten verdient hätte, meiner Meinung nach. Wohl kein zukünftiger Star-PG, aber ein Aufbau, der seinen Job wunderbar erfüllt. Rudy Gay und Marc Gasol (erfreulich zu sehen, dass er den Übergang von ACB - NBA nahtlos schafft) natürlich mit den Schlüsselaktionen während der Aufholjagd und vor dem Abpfiff. Glücklicherweise hat Gay nach dem missglückten ersten Versuch das Spiel zu entscheiden eine zweite Chance bekommen. Aus dem ersten Versuch hätte er aber eigentlich auch mehr machen können - 24 Sekunden Zeit und bloß ein bedrängter Jumper als Resultat.

Heute Nacht auch ein sehr interessantes Aufeinandertreffen. Das Duell gegen die Bulls und Derrick Rose könnte wirklich anschaulich werden. Das letzte Treffen gegen OJ Mayo konnte Rose für sich entscheiden, eventuell gibt es heute die Revanche. Mal sehen, was der Game-Plan für Gasol vorsieht, denn der Spanier ist Drew Gooden körperlich natürlich klar überlegen. Auf vielen anderen Positionen sind die Teams ähnlich besetzt, zwei Highspeed-PGs mit Rose und Mike Conley, zwei athletische Tweener-Forwards mit Tyrus Thomas und Hakim Warrick, Luol Deng und Rudy Gay auf dem Flügel und zwei Gunner mit OJ Mayo und Ben Gordon. Um halb Zwei geht es los. Ich glaube, das Spiel schau' ich mir an.

Die Personalie Javaris Crittenton muss hier nochmals angesprochen werden. Er befindet sich nicht mal mehr im aktiven Roster. Es ist natürlich verständlich, dass Iavaroni nicht alle jungen Guards einbinden kann und Crittenton hat nunmal mit Mayo, Conley und Lowry starke und talentierte Konkurrenz, aber es ist wirklich sehr schade, dass er in Memphis 'verhungert'. Ein Trade wäre ihm wirklich zu gönnen. In Milwaukee, Sacramento oder Toronto hätte er wirklich gute Chance genügend Spielanteile zu bekommen. Bei den Kings oder Bucks könnte er sich sogar eventuell als Starter durchsetzen, bei den Raptors müsste er nur das Duell gegen Roko-Ukic gewinnen, dann wäre er Backup mit vielen Minuten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
WAS - FÜR - EIN - ABEND! :love2:

Marc Gasol mit einem phänomenalen Spiel, 27 Punkte und 16 Rebounds (und nebenbei noch 3 Blocks). 20 Punkte waren es schon zur Halbzeit! 9 von 11 aus dem Feld, 9 von 11 von der Freiwurflinie... aber heute hat es aber allgemein sehr viel Spaß gemacht, Grizzlies Fan zu sein. Die einzigen beiden negativen Punkte: Conley muss definitiv mehr Layups reinmachen und Arthur hat zu wenig gespielt. Ansonsten alles in Ordnung so :) Rudy musste gar nicht mehr machen.

Was mir außerdem noch ziemlich große Freude bereitet:

36,8 FG% Rockets
42 FG% Magic
38,1 FG% Bulls
34,4 FG% Warriors

Wir lassen im Schnitt nur 82,5 Punkte zu!

Natürlich wird das nicht ewig so bleiben, aber ein gutes Zeichen ist es dennoch, wie ich finde ;)

Gute Nacht, allerseits. Ich bin glücklich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
WAS - FÜR - EIN - ABEND! :love2:

Marc Gasol mit einem phänomenalen Spiel, 27 Punkte und 16 Rebounds (und nebenbei noch 3 Blocks). 20 Punkte waren es schon zur Halbzeit! 9 von 11 aus dem Feld, 9 von 11 von der Freiwurflinie.

Gasol wirklich stark, auch wenn ich mir den Hinweis auf die statline von Biedrins(16/22) und die 6 TO`s von Gasol nicht verkneifen kann.

Dennoch zeigt es deutlich, dass Gasol mit dem oft hochgelobtem Biedrins (der zwar etwas jünger, aber schon deutlich länger in der Liga ist) schon mindestens mithalten kann.

Bei Werten von 13/10/1,8 Bl/0,8 St und 1,5 Ass bei knapp 55% FG und 70% FT und 2,75 TOs sind jedenfalls für mich durchaus ROY - würdig. Ich kann mir sehr gut vorstellen was los sein würde, wenn Greg Oden solche Zahlen in seinen ersten vier Spielen aufgelegt hätte.

Sollte Gasol sich auf diesem Niveau stabilisieren können (für mich spricht bisher wenig dagegen) dann sind die Perspektiven für die Grizzlies ein Jahr nach dem Abgang von Pau auf einmal wieder sehr gut.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gasol wirklich stark, auch wenn ich mir den Hinweis auf die statline von Biedrins(16/22) und die 6 TO`s von Gasol nicht verkneifen kann.
Nun, es gibt auch zur Zeit ziemlich viel zum rebounden, am defensiven Brett ;) Vor allem ist mir mulmig, wenn da Darko und Warrick stehen. Beide hatten in den letzten beiden Spielen (Darko gegen Chicago, Hakim gestern) eigentlich ganz gute Reboundwerte, aber wie oft die beiden da pennen tut mir in der Seele weh. Marc und auch Darrell Arthur wirken da auf mich einfach aktiver... insofern stellt sich die Frage, wie viele solcher Boards tatsächlich direkt gegen Gasol geholt werden. Aber wie dem auch sei: Richtig ausgereboundet wurde man bislang lediglich gegen Chicago. Trotzdem ist das bislang sicherlich die größte defensive Schwachstelle.

Zu den TO's: Mei, jetzt hatte er EINMAL so viele Touches... :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sauber! Wieder eine ausgeglichene Bilanz.

Die Darko-Ejection war eine rundum positive Sache, denn, um es mit den Kommentatoren zu sagen: "It benefited the Grizzlies." Aber nicht nur dass er endlich draußen war, ENDLICH bekam Darrell Arthur auch mal wieder ein paar Minuten mehr, die er prompt nutzen konnte. Super Rebounder, engagierter Verteidiger, wichtige Punkte in der kritischen Phase des Spiels... was will man mehr? Rudy schwächelte zwischenzeitlich, aber mit wichtigen Plays am Ende der Partie. Hakim Warrick war heute ebenfalls verdammt wichtig. Marc Gasol von Foulproblemen geplagt. OJ Mayo hat die Grizzlies im dritten Viertel hervorragend geführt... noch was? Ach ja. Conley bekommt mittlerweile ordentlich Spielzeit im letzten Viertel. Muss das vielleicht noch einen Tick aggressiver nutzen, aber immerhin. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Darko sollte öfters mal die Schiris anmaulen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich schaue grade Suns-Grizz und es ist bereits das 4te Spiel dass ich mir von Gay und Konsorten ansehen darf diese Saison. Ich hatte ja von Mayo ja bereits viel erwartet, aber das was ich hier heute sehe übersteigt alle meine Vorstellungen. Der Bengel wird minimum ein vielfacher Allstar werden. Ein Scorer vor dem Herren. Vergleichbar ein bisschen mit Dwayne Wade, nur noch mit einem viel besseren Schuss ausgestattet.
Zudem ist er in der Laga ne Klasse Defense aufzulegen. Klasse Deal der Grizz in der Draftnacht!
 
Oben