Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mayo spielt bisher hervorragend und sein butterweicher Wurf:love:

Dürfte dieses Jahr wohl derjenige sein, der die Rookies in Sachen Scoring anführt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal eine Frage an die Experten:

Was ist eigentlich mit Crittenton.
Da blutet einem doch das Herz, wenn so ein talentierter Spieler überhaupt keine Spielzeit erhält.
Lowry und Conley unterbieten sich in ihren Leistungen, Crittenton aber sieht überhaupt keine Spielzeit.
Gerade er mit seiner Spielweise könnte den Grizzlies etwas bringen. Er ist groß, kann auch auf die zwei ausweichen, sollte mit seiner Größe und Athletik besser verteidigen können und zieht sowieso super zum Korb.

Zudem steht zumindet in seinem Draftbericht, dass er auch ein gutes Auge hätte, auch wenn ich ihn bei den Lakers so gar nicht in Erinnerung hatte. Aber da hat er wahrscheinlich auch oft mit Farmar zusammen gespielt.

http://www.nbadraft.net/players/javaris-crittenton

"Excellent vision and passing skills ... His size allows him to see over defenders and make passes that the average 6-2 PG could not"

Hat er Probleme mit Iavaroni? Oder war er verletzt?

Wenn nicht ist es wirklich eine Schande. Dann sollten sie ihn wenigstens ziehen lassen. Genügend Teams könnten so einen Spieler gebrauchen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Javaris hat auf jeden Fall die Atlethik um ein hervorragender Verteidiger zu werden und kann im 1-on-1 quasi gegen jeden Gegenspieler zum Korb ziehen. Sein Wurf ist natürlich noch ziemlich wacklig, trotzdem hat er nen ganz netten Midrange-J aus dem Dribbling.

Er ist auf jeden Fall ein PointGuard, das hat man durchaus schon bei seinen kurzen Einsätzen bei den Lakers gesehen. Er versucht zu allererst für seine Mitspieler zu kreieren. Daher verstehe ich auch nicht, wieso man ihn letztes Jahr wirklich versucht hat stur auf den SG-Spot zu beschränken. Man hat deutlich gesehen, dass ihm das Spiel abseits des Balls einfach nicht liegt. Seine Catch&Shoot-fähigkeiten sind einfach (noch?) unterdurchschnittlich.

Jetzt hat man mit Mayo natürlich einen besseren SG vor ihm und mit Ross nen brauchbaren Rollenspieler als Backup, der eben ein sehr guter Verteidiger ist und offensiv eben erfahrener ist als Javaris. Daher kann ich durchaus verstehen warum Javaris nicht als SG eingesetzt wird.

Dass man ihm aber absolut keine Chance gibt sich für den PG-Job gegen Lowry und Conley durchzusetzen, geht mir nicht in Kopf. Ich bin mir sicher, dass er bei den Lakers in 2 Jahren die Spielzeit auf der 1 mit Farmar geteilt hätte und irgendwas um die 11/4/4 aufgelegt hätte.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er dieses Jahr noch getradet wird
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Farmar spielt bei den Lakers 20 Minuten pro Spiel und bringt "nur" 8/3/3
Da fragt mich wie lange Crittenton spielen müsste um 11/4/4 zu legen.. :D

Crittenton ist die Kategorie Spieler wo jeder "Talent" sagt, egal ob er ihn gesehen hat oder nicht da ja jeder "Talent" sagt. Aber im Endeffekt sind sie gar nicht so talentiert..
Lowry/Conley sind gut aber so gut ja auch nicht, wer sich gegen diese zwei nicht durchsetzt ist selber schuld.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Farmar spielt bei den Lakers 20 Minuten pro Spiel und bringt "nur" 8/3/3
Da fragt mich wie lange Crittenton spielen müsste um 11/4/4 zu legen.. :D

Javaris ist definitiv talentierter als Farmar. Und das sage ich als jemand, der Farmar so sehr liebt, dass er ihn besser als Devin Harris bezeichnet hat (Schande über mich ;))
Ich habe einfach das Gefühl, dass Conley den Bonus hat, dass er ein Nr.4-Draftpick war. Lowry ist ziemlich gut und spielt immer hart und ohne Rücksicht auf Verluste. Die haben Javaris letztes Jahr auf SG eingesetzt und er hat sich da nicht gut gemacht (Die Gründe dafür hab ich ja aufgezählt), so dass Ivaroni ihn jetzt komplett abgeschrieben hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe einfach das Gefühl, dass Conley den Bonus hat, dass er ein Nr.4-Draftpick war.
Das stimmt. Ist ja auch legitim. Jeder erwartet von seinen Top Lottery Picks einiges, und wenn man es sich als junges Team erlauben kann, dann muss so ein Spieler auch die Möglichkeit bekommen, sich auf dem Spielfeld weiterzuentwickeln. Das eigentliche Leistungsprinzip (Wer Leistung bringt, der bekommt Spielzeit) kann in dem Fall kaum so angewendet werden, da man schließlich langfristig denken muss.
Lowry ist ziemlich gut und spielt immer hart und ohne Rücksicht auf Verluste.
Das stimmt. Im Endeffekt gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht genug Spielzeit für alle, auch wenn Iavaroni sicherlich so seine Aussetzer hat (Arthur benchen, nachdem er 16/9 gegen Utah gebracht hat? WTF? ****** auf Darkos Double Double, das war Blödsinn). Mir wäre es allerdings immer noch lieber, wenn Lowry getradet wird... ich mag den Jungen sehr, aber mit Conley, Mayo, Crittenton und auch einem Jaric in der Hinterhand ist die PG Position immer noch gut aufgestellt und sogar flexibler. Ich habe ja noch nicht allzu viel von Crittenton gesehen, aber die Möglichkeit, sich eine zeitlang zu präsentieren, die sollte er schon bekommen. Allerdings hat rOsHi zum Teil gar nicht mal so unrecht, bloß weil jeder gleich "Talent" schreit muss das noch nichts heißen - die allermeisten Spieler, die in die NBA kommen, sind talentiert. Das allein macht noch gar nichts.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Allerdings hat rOsHi zum Teil gar nicht mal so unrecht, bloß weil jeder gleich "Talent" schreit muss das noch nichts heißen - die allermeisten Spieler, die in die NBA kommen, sind talentiert. Das allein macht noch gar nichts.

Ja, aber Crittenton hat schon als Rookie bei den Lakers teilweise richtig gute Spiele hingelegt und somit schon ansatzweise gezeigt, dass er ein guter Spieler in dieser Liga sein kann, wenn er dieses Level festigen kann.
Dagegen hat Conley nun schon seit mehr als einer Saison die Chance sich durch viele Spielanteile zu verbessern. Er spielt momentan aber sogar noch schlechter als letzte Saison. Wie viel Zeit will man ihm denn geben?

Lowry hat teilweise gute Ansätze gezeigt, aber auch er findet sich momentan nicht gut zu Recht.

Da fragt man sich dann schon, warum Crittenton überhaupt keine Zeit sieht. Für mich unverständlich. Conley hatte lange genug Zeit. Langsam sollte er etwas zeigen oder getradet werden.

Bzw. sollte man Crittenton traden, wenn man weiterhin an Conley und Lowry festhält.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, aber Crittenton hat schon als Rookie bei den Lakers teilweise richtig gute Spiele hingelegt und somit schon ansatzweise gezeigt, dass er ein guter Spieler in dieser Liga sein kann, wenn er dieses Level festigen kann.
"Teilweise richtig gute Spiele", was heißt das schon. Darko hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", Marcus Banks hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", die können ja alle was. Die Frage ist nur, ob sie sich auf einem "richtig guten" Level etablieren können. Ansätze hat Crittenton gezeigt, ja, aber das allein macht noch keinen NBA Spieler aus.
Dagegen hat Conley nun schon seit mehr als einer Saison die Chance sich durch viele Spielanteile zu verbessern. Er spielt momentan aber sogar noch schlechter als letzte Saison. Wie viel Zeit will man ihm denn geben?
Keine Ahnung. Wie viel Zeit willst du einem 21jährigen Sophomore Point Guard geben, um die am schwersten zu lernende Position im Basketball zu meistern? 67 Spiele? Mehr? Weniger? Sicherlich spielte er vor allem zu Beginn der Saison komplett verunsichert und - muss man so sagen - schlecht. Aber wenn man ihm in dem Alter keine komplette NBA Saison Zeit geben will, um sich zu beweisen, dann sollte man am besten nur noch fertige College Seniors nehmen. Die Frage ist, ob man damit glücklicher wird.
Da fragt man sich dann schon, warum Crittenton überhaupt keine Zeit sieht. Für mich unverständlich. Conley hatte lange genug Zeit. Langsam sollte er etwas zeigen oder getradet werden.
Deine Geduld ist quasi unerschöpflich... ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
"Teilweise richtig gute Spiele", was heißt das schon. Darko hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", Marcus Banks hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", die können ja alle was. Die Frage ist nur, ob sie sich auf einem "richtig guten" Level etablieren können. Ansätze hat Crittenton gezeigt, ja, aber das allein macht noch keinen NBA Spieler aus.
Ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht. Andererseits kommt es auch immer darauf an, worauf diese guten Spiele basieren. Wenn Darko in einem Spiel X Offensivrebounds holt und dadurch viel scort, dann weiß ich, dass das nichts mit Fußarbeit oder Postmoves zu tun hat und er daher diese Leistungen nicht wiederholen wird.
Wenn Bank neben Wade oder bei einer Mannschaft wie Phoenix ein paar offene Würfe versenkt, dann ist das eben auch nichts Besonderes.

Bei den Spielen mit Crittenton dagegen habe ich dagegen Fähigkeiten beobachtet, die immer wirken. Er hat nunmal eine Größe und Athletik, dass er im 1-1 ein sehr guter Verteidiger werden kann.
Zudem hat er ein gutes Ballhandling und hat die Fähigkeit mit guter Körperbeherrschung und Schnelligkeit oft zum Korb zu ziehen.

Keine Ahnung. Wie viel Zeit willst du einem 21jährigen Sophomore Point Guard geben, um die am schwersten zu lernende Position im Basketball zu meistern? 67 Spiele? Mehr? Weniger? Sicherlich spielte er vor allem zu Beginn der Saison komplett verunsichert und - muss man so sagen - schlecht. Aber wenn man ihm in dem Alter keine komplette NBA Saison Zeit geben will, um sich zu beweisen, dann sollte man am besten nur noch fertige College Seniors nehmen. Die Frage ist, ob man damit glücklicher wird.

Dass man ihm Spielzeit gibt, will ich nicht abstreiten. Verstehe nur nicht, warum man Crittenton überhaupt keine gibt. Vor allem verstehe ich nicht, warum Iavaroni nicht rotiert. Da haben sie nun zwei Point Guards, können mit beiden nicht zufrieden sein und geben dem dritten nicht einmal den Hauch einer Chance.
Wären die Grizzlies nun im "Win-Now-Modus" und es würde gut laufen, dann würde ich es ja verstehen. Aber so bleiben nur Fragezeichen.


edit: Mal abgesehen davon, dass Crittenton der jüngste der drei Point Guards ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht. Andererseits kommt es auch immer darauf an, worauf diese guten Spiele basieren. Wenn Darko in einem Spiel X Offensivrebounds holt und dadurch viel scort, dann weiß ich, dass das nichts mit Fußarbeit oder Postmoves zu tun hat und er daher diese Leistungen nicht wiederholen wird.
Wenn Bank neben Wade oder bei einer Mannschaft wie Phoenix ein paar offene Würfe versenkt, dann ist das eben auch nichts Besonderes.

Bei den Spielen mit Crittenton dagegen habe ich dagegen Fähigkeiten beobachtet, die immer wirken. Er hat nunmal eine Größe und Athletik, dass er im 1-1 ein sehr guter Verteidiger werden kann.
Zudem hat er ein gutes Ballhandling und hat die Fähigkeit mit guter Körperbeherrschung und Schnelligkeit oft zum Korb zu ziehen.
Das habe ich ja auch gesehen. Und es ist ja nicht so dass ich ihn für unfähig halte oder nicht mag. Gleichzeitig muss man natürlich auch betonen: Er hat Schwächen, die er abstellen muss, vor allem wenn er auf der Point Guard Position bestehen will. Viel davon hängt mit der Erfahrung zusammen, und ich fordere ja auch nicht, dass er diese Schwächen schneller abstellen kann als Mike Conley. Der Punkt ist: Es gibt viele, die das eben niemals hinbekommen. Gehört Mike Conley dazu? Oder Javaris Crittenton? Keine Ahnung. Wir werden sehen.
Dass man ihm Spielzeit gibt, will ich nicht abstreiten. Verstehe nur nicht, warum man Crittenton überhaupt keine gibt. Vor allem verstehe ich nicht, warum Iavaroni nicht rotiert. Da haben sie nun zwei Point Guards, können mit beiden nicht zufrieden sein und geben dem dritten nicht einmal den Hauch einer Chance.
Wären die Grizzlies nun im "Win-Now-Modus" und es würde gut laufen, dann würde ich es ja verstehen. Aber so bleiben nur Fragezeichen.
In einem Punkt stimme ich dir auf jeden Fall zu, und den hab ich ja auch schon vorhin angesprochen: Einige Personalentscheidungen von Iavaroni sind wirklich nicht korrekt. Auf der anderen Seite stimme ich wiederum *nicht* zu, wenn es darum geht, dass man mit Kyle Lowry nicht zufrieden sein kann. Der Junge spielt einen grundsoliden Stiefel, ist ein engagierter Verteidiger... gut, die Quoten könnten besser sein, aber er trifft wenigstens den Dreier und zieht vor allem viele Freiwürfe (die er ebenfalls hochprozentig trifft). Trotzdem könnte man sich durchaus von ihm trennen um Javaris Crittenton in die Rotation einzubinden, ohne Frage. Wenn jetzt z.B. ein sicherer Playoffkandidat einen Backup auf der 1 braucht (man denke da an eine Mannschaft wie Orlando), dann wäre ein Lottery-protected 1st Rounder sicherlich angebracht.
edit: Mal abgesehen davon, dass Crittenton der jüngste der drei Point Guards ist.
Ach komm, die 2 Monate... Korinthenkacker :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mmmmh. Wie wahrscheinlich siehst du denn das Szenario voraus, dass am Ende die Erkenntnis steht, dass Conley leider nie ein Elite PG wird?
Das sollte man doch von einem Top4 Pick erwarten, erst Recht, wenn er mit Spielzeit vollgeschmissen wird. Muss ja nicht gleich ein Paul werden (wird er eh nicht), aber in der Liga darunter sollte er schon liegen.

Schlimmstenfalls muss man einsehen, dass Conlex nie besser als Felton wird (panik: ) und hat Crittenton zwei Jahre geklaut.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
von den stats her würde ich lowry auch für besser halten, aber mit conley läuft das grizzlies spiel flüssiger und er ist in meinen augen der bessere spielmacher...

dass man crittenton gar keine chance gibt verstehe ich allerdings auch nicht... wie gesagt zufrieden sein kann man mit beiden pgs nicht und mal ab und zu 10 minuten an javaris zu geben, wäre schon lohnenswert, da memphis wie gesagt weit entfernt von win-now ist...

haddadi würde ich gerne endlich mal sehen...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@ Shakey Lo

Meinte damit nur, dass es eigentlich keinen Grund gibt, warum Conley vorgezogen werden sollte, da beide junge Spieler mit Talent sind. Aber da genießt sicherlich Conley auf Grund seines "Pick-Status" den Vorteil.
Er wurde hoch gepickt und das Management hält an ihm fest, weil es will, dass es keinen Bust gedraftet hat.

Lowry fiel mir zumindest letzte Saison auch positiv auf, sowohl offensiv wie auch defensiv. Diese Saison hab ich noch kein Spiel gesehen, aber zumindest die Stats wirken nicht überzeugend (aber bedeutet ja auch nur bedingt etwas).

Aber naja... Lass uns abwarten was mit Crittenton passiert und wie sich die drei Point Guards entwickeln. Nur Schade, dass Crittenton keine Möglichkeit erhält sich zu entwickeln. Hoffe, dass da zumindest bis zur Deadline etwas passiert. Entweder er erhält Spielzeit, oder er wird fairerweise getradet.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Darko Milicic hat seit dieser Sasion auch einen Sprung nach vorne gemacht. Offensiv wird er wohl nie eine große Rolle einnehmen, aber dafür defensiv umso mehr. Ich hab das Spiel gg die Spurs gesehen, und er hat Tim Duncan aus dem Spiel genommen. Respect!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mmmmh. Wie wahrscheinlich siehst du denn das Szenario voraus, dass am Ende die Erkenntnis steht, dass Conley leider nie ein Elite PG wird?
Die Wahrscheinlichkeit ist insofern groß, weil es eben längst nicht jedes Talent auch ganz nach oben schafft. Ich sags mal so: Es ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als bei den meisten anderen jungen PG-Talenten. 67 NBA Spiele lassen keine allzu verlässliche Prognose zu, und positive Ansätze zeigt er ja durchaus.
Das sollte man doch von einem Top4 Pick erwarten, erst Recht, wenn er mit Spielzeit vollgeschmissen wird. Muss ja nicht gleich ein Paul werden (wird er eh nicht), aber in der Liga darunter sollte er schon liegen.

Schlimmstenfalls muss man einsehen, dass Conlex nie besser als Felton wird (panik: ) und hat Crittenton zwei Jahre geklaut.
Tja. Bei Devin Harris hat man ja auch lange Zeit von einem Bust gesprochen... manchmal braucht man eben mehr Geduld, manchmal hat man natürlich auch zu lange gewartet - time will tell.
von den stats her würde ich lowry auch für besser halten, aber mit conley läuft das grizzlies spiel flüssiger und er ist in meinen augen der bessere spielmacher...
Das stimmt. Die Erwartungen an Kyle Lowry sind aber auch längst nicht so hoch wie die an Mike Conley. Deshalb ist es auch wesentlich leichter, lobende Worte für ihn zu finden ;)
@ Shakey Lo

Meinte damit nur, dass es eigentlich keinen Grund gibt, warum Conley vorgezogen werden sollte, da beide junge Spieler mit Talent sind. Aber da genießt sicherlich Conley auf Grund seines "Pick-Status" den Vorteil.
Er wurde hoch gepickt und das Management hält an ihm fest, weil es will, dass es keinen Bust gedraftet hat.
Und weil es sicherlich auch einen Grund darin sah, ihn so hoch zu draften.
Lowry fiel mir zumindest letzte Saison auch positiv auf, sowohl offensiv wie auch defensiv. Diese Saison hab ich noch kein Spiel gesehen, aber zumindest die Stats wirken nicht überzeugend (aber bedeutet ja auch nur bedingt etwas).
Ein idealer Backup, in meinen Augen. Ganz einfach.
Darko Milicic hat seit dieser Sasion auch einen Sprung nach vorne gemacht. Offensiv wird er wohl nie eine große Rolle einnehmen, aber dafür defensiv umso mehr. Ich hab das Spiel gg die Spurs gesehen, und er hat Tim Duncan aus dem Spiel genommen. Respect!
Naja... nicht zu früh freuen. Es gab schon ganz andere Spiele in dieser Saison, in denen Darko defensiv häufig zu spät kam, zu lethargisch zum Rebound ging, zu dumme Fouls beging und allgemein zu wenig motiviert wirkte. Dass es als Starter gegen Tim Duncan mal anders lief habe ich positiv registriert, hätte mir jedoch trotzdem mehr Spielzeit für Darrell Arthur gewünscht. Langfristig hat man mehr davon, denke ich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Verdammt, da is mir der rayV-Player abgeschmiert, gerade als ich zur Garbage-Time der Grizzlies schalten wollte um mal zu sehn, was Crit denn so macht.
Die Statline für die 6 Minuten liest sich jedenfalls ziemlich gut ;)

3-3FG, 2-3FT, 2 Orebs, 2 Ass

Das nenn ich mal ein Bewerbungsschreiben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Verdammt, da is mir der rayV-Player abgeschmiert, gerade als ich zur Garbage-Time der Grizzlies schalten wollte um mal zu sehn, was Crit denn so macht.
Die Statline für die 6 Minuten liest sich jedenfalls ziemlich gut ;)

3-3FG, 2-3FT, 2 Orebs, 2 Ass

Das nenn ich mal ein Bewerbungsschreiben.
Ich nenn es immer noch Garbage Time :D


Aber jetzt mal ernsthaft...

- Vorletztes Spiel gegen die Spurs: Comeback von Manu Ginobili
- Letztes Spiel gegen Utah: Comeback von Deron Williams
- Heutiges Spiel gegen die Spurs: Comeback von Tony Parker

Das nenn ich mal gelungenes Timing :cry:
 
Oben