"Teilweise richtig gute Spiele", was heißt das schon. Darko hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", Marcus Banks hatte auch schon "teilweise richtig gute Spiele", die können ja alle was. Die Frage ist nur, ob sie sich auf einem "richtig guten" Level etablieren können. Ansätze hat Crittenton gezeigt, ja, aber das allein macht noch keinen NBA Spieler aus.
Ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht. Andererseits kommt es auch immer darauf an, worauf diese guten Spiele basieren. Wenn Darko in einem Spiel X Offensivrebounds holt und dadurch viel scort, dann weiß ich, dass das nichts mit Fußarbeit oder Postmoves zu tun hat und er daher diese Leistungen nicht wiederholen wird.
Wenn Bank neben Wade oder bei einer Mannschaft wie Phoenix ein paar offene Würfe versenkt, dann ist das eben auch nichts Besonderes.
Bei den Spielen mit Crittenton dagegen habe ich dagegen Fähigkeiten beobachtet, die immer wirken. Er hat nunmal eine Größe und Athletik, dass er im 1-1 ein sehr guter Verteidiger werden kann.
Zudem hat er ein gutes Ballhandling und hat die Fähigkeit mit guter Körperbeherrschung und Schnelligkeit oft zum Korb zu ziehen.
Keine Ahnung. Wie viel Zeit willst du einem 21jährigen Sophomore Point Guard geben, um die am schwersten zu lernende Position im Basketball zu meistern? 67 Spiele? Mehr? Weniger? Sicherlich spielte er vor allem zu Beginn der Saison komplett verunsichert und - muss man so sagen - schlecht. Aber wenn man ihm in dem Alter keine komplette NBA Saison Zeit geben will, um sich zu beweisen, dann sollte man am besten nur noch fertige College Seniors nehmen. Die Frage ist, ob man damit glücklicher wird.
Dass man ihm Spielzeit gibt, will ich nicht abstreiten. Verstehe nur nicht, warum man Crittenton überhaupt keine gibt. Vor allem verstehe ich nicht, warum Iavaroni nicht rotiert. Da haben sie nun zwei Point Guards, können mit beiden nicht zufrieden sein und geben dem dritten nicht einmal den Hauch einer Chance.
Wären die Grizzlies nun im "Win-Now-Modus" und es würde gut laufen, dann würde ich es ja verstehen. Aber so bleiben nur Fragezeichen.
edit: Mal abgesehen davon, dass Crittenton der jüngste der drei Point Guards ist.