Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Warum hat Iverson denn ein DNP-CD bekommen?

Ansonsten natürlich ein gruseliger Statistikbogen zum Auftakt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Iverson war noch angeschlagen, soll Freitag allerdings spielen.

Naja, viel Vorfreude auf die neue Saison - und dann so ein Spiel :D Der Backcourt mal völlig außer Form an diesem Tag. Conley wollte nicht (wohl noch wegen dem Knöchel) und Mayo konnte nicht... Zach hatte einen suboptimalen Start, wurde dann allerdings zumindest noch erträglich. Die Bank war nicht vorhanden, von Thabust wollen wir erst gar nicht reden (*hust* Shawn Bradley *hust*). Der einzige Lichtblick: Marc "Ich hab abgenommen" Gasol. Ohne ihn hätte ich heulen müssen :love: 21 Punkte, 15 Rebounds, 3 Blocks! Ich lieb den Typen. Der Inbegriff des Vollblutbasketballers.

Trotzdem muss vor allem vom Backcourt einfach mehr kommen.

Better luck next time :thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Marc Gasol hatte ein riesen Spiel! Und Rudy Gay war solide.Zach Randolph hat, wie mir langsam scheint, das passen verlehrnt und der Rest hat unter dem möglichkeiten gespiet(vor allem Carrol das war ja mal gar nichts)

Hoffe das bessert sich noch whrend der Saison!Sam youg z.B. hat ja eig ganz ok gespiel!

Und mal sehen wie Iverson sich ins Team einfügt!Ich liebe den Typen XDD

Die grizz haten schlechten Tag, kann also nur beser werden
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was - für - ein - Spiel... :jubel:

Und was für ein geniales letztes Viertel!

Marc Gasol hat trotz Foulproblemen gezeigt, warum er immer und auf alle Ewigkeit der wertvollere Center sein wird als Hasheem Thabeet (Thabust-Watch: 0 Minuten). Es freut mich für Marc, aber es tut weh, dass man einen 2ten Pick einfach so verschwendet. DeMarre Carroll hingegen war ein wesentlich besserer Pick :) Wasn Hustler, der Typ.

Die restlichen Spieler:

Z-Bo: Okay, ein defensiver Stopper wird er nicht mehr werden (trotzdem, geiler Block gegen Bosh!). Aber er war offensiv verdammt clever, forcierte keine Würfe, war stark am offensiven Brett, hat die Grizzlies gut im Spiel gehalten. Wenn er weiterhin so spielt ist er mir wesentlich, wesentlich lieber als Darko.

Conley
: Starkes Spiel als klassischer Point Guard, auch in der Verteidigung mit äußerst ansprechender Leistung. Er ist noch nicht ganz auf der Höhe, aber er kompensierte das in diesem Spiel wirklich gut.

Mayo: Schwach begonnen, stark beendet. Genialer Steal zum Breakaway-Dunk, der die Vorentscheidung (107-98) brachte.

Rudy: Ohne die immer wiederkehrenden typischen Rudy-Turnover ist er mir sehr sympathisch :D Spielte solide, auch defensiv. Wenn er weiß, dass er nicht der Go-To-Guy in der Chrunchtime sein muss kann er meinetwegen gerne bleiben ;) Allerdings zum richtigen Preis.

So kann's gerne weitergehen! Mal schauen, wann A.I. endlich eingreifen kann und wie sich seine Präsenz auf das Teamgefüge auswirkt. Ich bin gespannt.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Wie hat sich eigentlich das Management das vorgestellt? Die Grizzlies haben ja keinen echten Point Guard: Mayo, Conley, Iverson und Williams sind nur etwa klein geratenen SG.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Mike Conley und Marcus Williams sicher nicht! Die waren schon am College klassische Playmaker. Vor allem Williams wurde gerne mal mit Jason Kidd in Verbindung gebracht....---> Flop:crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hihi, Conley und zu klein geratener SG... :D

Egal. Die Grizzlies haben zur Zeit keine Defense, aber dafür ordentlich Offense. Ein gutes Zeichen! Ich brauch die Spiele nimmer, bei denen das Team lediglich 70 oder 80 Pünktchen zusammenkratzt. Macht keinen Spaß ;)

Dass man irgendwann daran arbeiten sollte, vom gegnerischen Swingman nicht immer 40+ Punkte zu bekommen ist klar. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Soo, es hat ja nicht lange gedauert und er kleine Vollidiot hat wieder gezeigt was er drauf hat.

"I had no problems (with the hamstring),” Iverson said afterward. “I had a problem with my butt from sitting on that bench so long. That’s the only thing I got a problem with. Yeah, I’ll be disappointed (if he’s a sub this season),” Iverson said. “I’m not a reserve basketball player. I’ve never been a reserve all my life and I’m not going to start looking at myself as a reserve. … To answer the question, ‘No, I’m not a bench player. I’m not a sixth man. Go look at my resume and that will show you I’m not a sixth man.”


Das ist ziemlich witzig, dass Mal zu hören, wenn man selbst nicht beteiligt ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Schon klar, aber wenn, musst du auch die ganze Aussage bringen, die Iverson gemacht hat. So aus dem Kontext gerissen liest es sich in der Tat verheerend.

Das hier kommt nämlich nach dieser Aussage:
"If we're winning, I can play 10 minutes and I'm happy," he said. "When we're losing, that's when I trip out."

"If we're winning games with me in that (reserve) role, I would be a (jerk) for fighting that," Iverson said soon after pointing out: "I came off the bench and we still lost."

gefunden >>hier<<
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das macht die Sache irgendwie nicht besser. Ich glaube er scheint einfach nichts mehr zu kapieren. Der hat jetzt 10 Wochen gefehlt und kommt nach seinem zweiten möglichen Einsatz direkt mit so einem Interview an? Das braucht man doch nicht mehr schön reden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Liegt es an meiner Voreingenommenheit, oder kommt Iverson hier so herüber, dass er entweder das Blaue vom Himmel herunterlügt oder blind, taub und/oder dämlich ist?

Q. Did Griz brass tell you the franchise was rebuilding?

Iverson: No. Nobody ever said anything about rebuilding. You know I wouldn't have come to a team, at 34 years old, that was in a rebuilding process. I'm trying to win a championship. I thought I would have won a championship by now. I didn't come here for no money. I didn't come here for another scoring title or an All-Star game. I've done all that stuff. I want to win. If we are not trying to win, I have a problem. I'm assuming we are trying to win."

Quelle (ein wohl ausnahmsweise mal ungekürztes (!) Interview)

Das sei ihm zugestanden: Klar hätte er keinen Vorteil davon, wenn er sich hinstellt und sagt, dass er keine besseren Angebote hatte und dass die Grizzlies (wohl unbestreitbar zur Zeit eins der mieseren Teams in der NBA, das offensichtlich einen Rebuild durchmacht) so gut wie keine Chancen auf großen Erfolg haben - die Playoffs wären doch schon eine Überraschung. Aber sich hier wie ein kleines trotziges Kind hinzustellen und mehr Einsatzzeit/einen Starterplatz zu wollen, damit er sein Team zum Erfolg führen kann, ist doch nur eine faule Ausrede, weil er:
a) sich für andere Teams präsentieren will
b) fürchtet, dass sein Gesamtruf jetzt als Reservespieler bei den Grizzlies zu großen Schaden nehmen könnte
c) noch so viel Ehrgeiz hat, dass wenn er schon ein Trikot anzieht, dann auch spielen will (das ist aber wohl nur auf ihn bezogen und weniger aufs Team).

Diese "wenn wir gewinnen, gebe ich mich auch mit 10 Minuten zufrieden"-Geschichte glaube ich übrigens nicht. Wenn dies tatsächlich der Fall gewesen wäre, wieso hat er die Bereitschaft dazu nicht schon deutlich bei den Pistons signalisiert, so dass er im Sommer viel bessere Chancen auf eine Edeljokerrolle bei einem Contender gehabt hätte? Nein, der Mann fühlt sich wohl wirklich noch als ein echter Star, und als solcher ist es für ihn wohl eine Schmach, keinen Starterplatz zu bekommen - hier lohnt übrigens mal ein Blick in die Geschichte, denn was ist so schlimm an einer Rolle als Sixth Man? Ginobili gilt dennoch als ein Star in der Liga, und von Leuten wie Havlicek oder McHale bei den Celtics möchte ich erst gar nicht anfangen...
Und hier finde ich es erschreckend, dass der Mann nach so vielen Saisons (bis auf eine glückliche Ausnahme 2001) ohne großartige Ergebnisse nicht kapiert hat, dass sein Weg niemals zu Teamerfolg führen wird.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das war doch zu erwarten. Iverson ist ein Rookie im Körper eines 34-jährigen Veteranen, oder wie du es bereits erwähnt hast, einfach nur dämlich.

Ich denke er wird viele glücklich machen, wenn er nach dieser Saison seine Basketballschuhe an den Nagel hängt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke er wird viele glücklich machen, wenn er nach dieser Saison seine Basketballschuhe an den Nagel hängt.


Mich nicht, denn ich finde das ganze Theater endlich auch mal amüsant.
Besonders jetzt wo sein Trainer auch gesagt hat, dass er künftig keinerlei Aussagen von AI kommentieren möchte. :D
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Der irre Vogel kann nur noch darauf hoffen, dass Isiah Thomas in nächster Zeit irgendwo Gm wird und ihn holt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iverson hat aus persönlichen Gründen das Team verlassen. Mehr ist dazu nicht bekannt (außer einem Twit von Gay, was auf ein familiräres Problem schließt). Deswegen sind Spekulation, die darüber hinaus gehen, nicht angebracht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du wirst aber auch gewiss verstehen, welche Gedanken vielen direkt bei Allen "I'd rather retire before being a reserve" Iverson aufkommen, der schon in der letzten Saison ganz plötzlich Rückenschmerzen bekam, als ihm was nicht passte.
Natürlich konzentrieren sich die Medien wie auch viele NBA-Beobachter alleine aufs Negative bei Iverson, aber dazu hat er doch nun wirklich selbst mehr als genug in der Vergangenheit beigetragen. Kein Wunder, dass man sofort Feuer vermutet, wenn irgendwo kleinste Anzeichen von Rauch zu sehen sind - selbst wenn es diesmal vielleicht wirklich um einen anderen Grund gehen sollte.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Das wars dann wohl:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4633226

Iverson bekommt die Erlaubnis das Team zu verlassen.
Auf Wiedersehn. Hoffentlich Nimmer- Wiedersehen!
Was für ein Idiot...

Der irre Vogel kann nur noch darauf hoffen, dass Isiah Thomas in nächster Zeit irgendwo Gm wird und ihn holt.


Rudy Gay schrieb:
Prayers go out to the Allen family

http://twitter.com/rudygay22


:laugh2: Dieses Forum ist und bleibt bis auf ein paar wenige Ausnahmen einfach nur eine einzige Ansammlung an Vollidioten, die sich lüsternd nach jedem kleinen Streichholz sehnen um bestimmte Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit kritisieren zu können. Weiter so, Jungs.:thumb:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
:laugh2: Dieses Forum ist und bleibt bis auf ein paar wenige Ausnahmen einfach nur eine einzige Ansammlung an Vollidioten, die sich lüsternd nach jedem kleinen Streichholz sehnen um bestimmte Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit kritisieren zu können. Weiter so, Jungs.:thumb:

Du bist ja ein sehr gescheiter Junge.
Fakt ist, dass Iverson sich zwei mal mit dem GM getroffen hat und danach nach Hause geflogen ist.
Mehrere Quellen behaupten, dass es zwar private Probleme gibt, dies aber trotzdem das Ende des Iverson- Memphis Quickies ist.
Und mal ehrlich....was für ein Mensch verpasst die gesamte Vorbereitung und die ersten Saisonspiele, spielt in einem Team mit talentierten jungen Spielern und fordert dann bereits nach seinem ERSTEN Einsatz, dass er gefälligst Starting Five spielen möchte?!?!
Das ist mir einfach nur noch unsympatisch!

Iverson zu holen war ein riesen Fehler der Grizzlies, den sie jetzt halt leider teuer (3,5 Mille) bezahlen müssen.
Vielleicht ist ja jemand so dumm und nimmt neben einem Gay noch Iverson oben drauf und kauft ihn aus seinem Vertrag. Beide Spieler sehe ich ich jedenfalls nicht mehr lange im Memphis Trikot.
Man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen.

Dieser Textausschnitt passt recht gut wie ich finde..:
Iverson ran into similar issues last season with the Pistons. After he was demoted from his starting job to a sixth-man role, he eventually left the team and didn't return for the rest of the season. While the official reason provided was that Iverson was rehabbing an injury, sources said later that the Pistons and Iverson had mutually agreed to part ways because he couldn't come to grips with being demoted to the bench.

Is history repeating itself? If it is, one GM was ready to write AI's NBA eulogy: "He's finished in the NBA. He can go hang out with Stephon Marbury."
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer weiß, bei welchen Anlässen Gay schon zu beten anfängt...
Yahoo meldet jedenfalls auch das hier:
The Grizzlies granted Iverson a leave of absence to allow him to return to his offseason home in Atlanta. The source said Iverson wants to clear his head and is extremely unhappy about the lack of communication with Grizzlies coach Lionel Hollins over his playing time and role with the team.
Ich bin mal gespannt, ob wir je den genauen Grund erfahren (also inwiefern es wirklich eine "Familienangelegenheit" ist), aber halte es für gut möglich, dass das "Vollidioten"-Argument noch gewaltig auf einen bestimmten User zurückschlagen wird. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben