Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
bei einem familiären Notfall wird man sich auch kaum vorher mit dem GM zusammen setzen...AI's Ego ist nur mal wieder verletzt, weil der dumme Fatze sich nicht dran gewöhnen kann, das er kein Starter mehr ist...so langsam nähert er sich beim Verhalten Starbury an, und genau wie der kriegt er wohl sobald keinen NBA Job mehr, dank seines unprofessionellen Verhaltens! Vielleicht packt er ja jetzt wieder die Story aus, das die Grizz ihn angelügt haben, von wegen man hat ihm Versprochen, das er startet usw... :D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Vielleicht sieht man ihn dann nächstes Jahr auch in einer Real-Life Doku im Stile von Mitten im Leben oder dem Starbury-Movie auf Justin.tv....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Er wollte doch soweiso nur ein Jahr noch irgendwo mitzocken, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Also praktisch ne einjährige Trainingssession - jetzt ist ihm wohl wieder eingefallen, dass "Practice" irgendwie doch nicht so seins ist...
Nächsten Sommer will/wird er dann bei dem Team unterzeichnen, das *den* oder sogar *die* dicksten Brocken der FA an Land gezogen haben wird und ergo noch reichlich Rollenspieler benötigen wird.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Griz owner Michael Heisley vehemently insisted that Iverson needed time off to handle an important family issue. A timetable for Iverson’s return is unknown.

The veteran guard did not ask for a trade or request to be waived. Heisley said the team knew about Iverson’s issue before signing him to a one-year, $3.1 million contract in September.

“I’m not going to get into the personal reason but it has nothing to do with the other stuff,” Heisley said, referring to Iverson’s public displeasure over his reserve role. “I’m the guy who said he could go. It’s a real family issue that I don’t think should be reported.”

http://www.commercialappeal.com/news/2009/nov/07/allen-iverson-leaves-grizzlies-personal-reasons/

Kann sich jeder seine eigene Meinung über die Situation bilden. Peinlich nur, dass lieber Mutmaßungen angestellt werden als sich auf Personen aus dem Umfeld Iversons zu beziehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nochmal kurz zusammengefasst:
- Iverson hat bekanntlich keine Lust auf die ihm wohl angedachte Rolle.
- Angeblich haben weder Coach Hollins noch Teameigentümer Heisley vor Vertragsunterzeichnung mit AI darüber gesprochen, wie seine Rolle aussehen solle.
- Hollins sagte bereits öffentlich, dass er darüber nicht mehr reden wolle.
- Heisley stützt seinen Coach insofern, dass er sich nicht einmischen werde und dass es Hollins' Sache sei, wie er es handhaben will.
- Nun ist Iverson wegen einer persönlichen (angeblichen Familien-)Angelegenheit daheim.
- Hollins sagt, dass die Dauer der Abwesenheit unbestimmt ist.
- Heisley gibt bekannt, dass es nichts mit den Meinungsverschiedenheiten zu tun habe.
- eine unbekannte Quelle widerspricht und sagt, dass es sehr wohl damit zu tun habe.
- Rudy Gay betet für Iversons Familie.
- ein ungenannter GM einer konkurrierenden Franchise äußert, dass Iverson und die Grizzlies beschlossen haben sich zu trennen.
- Eine andere Quelle "aus der Liga" gibt zu verstehen, dass Dinge oftmals so gehandhabt werden, bis sich die Wogen etwas geglättet haben und man leichter zu einer Lösung kommen kann. Schließlich sind 3,5 Mio für drei Spiele etwas extrem - das können sich die Grizzlies nicht leisten.

kickz, gerade aus der letzten Quelle (selbst wenn die ungenannt bleibt und wahrscheinlich nicht aus Iversons Umfeld stammt) kann man sich schon denken, dass mit AIs Familie alles in Ordnung ist und dass dieser Grund ebenso vorgeschoben ist wie seine Rückenprobleme bei den Pistons. Bei denen weiß man schließlich auch, dass sie entweder nichtexistent waren oder dass sie ihn bei einer Rolle, wie er sie sich selbst vorgestellt hatte, nicht vom Spielen abgehalten hätten.
Mach also mal etwas halblang, bevor du hier User zu sehr anpisst und in einigen Tagen/Wochen/Monaten ihnen eigentlich doch Recht geben müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Momentan werden nur Iverson, Heisley und Hollins über die genauen Gründe seiner Abstinenz Bescheid wissen. Ob es sich jetzt um familiäre Gründe handelt, wie sie von Rudy Gay und Heisley bereits impliziert worden sind oder man sich tatsächlich darauf geeinigt hat fortan getrennte Wege zu gehen, kann man nur erahnen. Es ist aber eine Schweinerei ohne die genauen Umstände in Erkenntnis gebracht zu haben, sofort Iverson als schwarzes Schaaf hinzustellen und zum Abschuss freizugeben.

Noch weiß man gar nichts. Bis es soweit ist, sollte man sich von voreiligen Schlüssen lieber fernhalten. Mehr nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nein, Spekulationen und Vermutungen gehören mit zur NBA-Show, und Iverson hat seinen herausragenden Stellenwert nicht nur, weil er viele Fans hat, sondern weil er sehr polarisiert und deswegen allen Seiten Futter gibt.

Ich kann sonst auch gerne mal nach Postings von dir kramen, dass AI es allen noch zeigen wird. Die waren ebenfalls nur reine Spekulation, und selbst wenn damit niemand persönlich angegriffen wird, nervten sie ebensosehr, weil sie weitgehend jeder Logik widersprachen. Da könnte man dir ebenso das Maul verbieten. Glaubst du wirklich, du wüsstest mehr als 29 GMs, die es anders sahen?
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Nein, Spekulationen und Vermutungen gehören mit zur NBA-Show, und Iverson hat seinen herausragenden Stellenwert nicht nur, weil er viele Fans hat, sondern weil er sehr polarisiert und deswegen allen Seiten Futter gibt.

Ich kann sonst auch gerne mal nach Postings von dir kramen, dass AI es allen noch zeigen wird. Die waren ebenfalls nur reine Spekulation, und selbst wenn damit niemand persönlich angegriffen wird, nervten sie ebensosehr, weil sie weitgehend jeder Logik widersprachen. Da könnte man dir ebenso das Maul verbieten. Glaubst du wirklich, du wüsstest mehr als 29 GMs, die es anders sahen?

Es ging einzig und allein darum, dass Iverson das spielerische Potential abgesprochen wurde. Dem habe ich nur vehement widersprochen. Darauf bezogen sich meine Aussagen, wenn überhaupt. Ob du das nun als reine Spekulation angesehen hast und deswegen genervt warst, konnte ich nicht beurteilen und hätte mich ehrlich gesagt auch nicht weiter interessiert. Ebensowenig will ich irgendeinem das Maul verbieten, ich möchte nur davor warnen voreilig Schlüsse zu ziehen ohne über die genauen Umstände Bescheid zu wissen. Für mich ist das Thema deswegen auch vorläufig gegessen. Man wird sehen, wie sich das Ganze am Ende entwickelt. Bis dahin sollte man sich aber meiner Ansicht nach gedulden können ohne sofort die Spieler Keule rauszuholen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Iverson schaffts immerhin noch das die Leute über ihn reden, ob er nun spielt oder nicht ;). Wie hier das Memphis Board aufblüht :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sehe das wie gesagt anders, kickz. Lassen wir den Admin entscheiden, dessen Board es ist, ob er sowas duldet oder nicht, und ansonsten stehen beide Ansichten eh unversöhnlich gegenüber.

Noch zum Rudy Gay-Twitter: Ist wirklich AI gemeint, wenn er von "the Allen family" spricht? Klingt etwas seltsam und eher nach einem Familiennamen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das letzte Stehaufmännchen welches Iverson verteidigt, süß.

Iverson zeigt in den wenigen Wochen exakt, wieso er in seiner Karriere nichts gewonnen hat. Und wieso alle Teams im Sommer einen Bogen um ihn gemacht haben. Und daß die Grizzlies ihn wirklich nur für Tickets und Sendezeit geholt haben, denn ein Vorabwort über seine sportliche Rolle gab es ja anscheinend absolut nicht.

“I’m not a reserve basketball player,” Iverson said. “I’ve never been a reserve all my life and I’m not going to start looking at myself as a reserve. That’s something for the media to talk about. It’s only a big issue when the media talks about it. The subject never came up in my career until everything happened in Detroit. No one talked about me being a sub or anything like that until last year.


“In all the other years of my career, it’s never come up. I’ve been a starter on All-Star teams, Olympic teams and NBA Finals teams. It’s just a big deal now. I think it is something people should let go. To answer your question, no, I’m not a bench player or the sixth man. Go look at my resume, it will show you that I’m not a sixth man.”
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was ich dazu beizutragen habe is vollgendes:

1. Ich bin seit Jahren!! ein Iverson Fan und bin nur " Fan", auch wenn man das leider nicht richtig sagen kann von den grizz geworden weil ich AI mag.
Ich bn Fan von diesem Spieler weil er offensiv eine augenweide ist und war und weil er, wenn er mit der situation zufrieden ist( wie in 12!! jahren seiner karrierer: Philly UN Denver) der größte Hustler und Kämpfer ist auf diesem Planten.

2. selbst ich asl AI Fan muss sagen : die Grizz hätte Iverson NIEEEE verpflichten sollen weil er ihnen im Reboulid im wege steht, was aber ein gewisser Zach Randolph auch amcht.

3.Es tut mir Leid dies zu sagen aber Iverson wurde gelinkt. Von eurern supertollen Grizz. Warum hat er nicht bei den clipps unterschrieben?? er wollte kein Bankplayer sein! Warum unterschriebn er bei den Grizz? Weil euer tolle Gm sagte Iveerosn du wirst STarter. Was sagte er danach?? Hollins entscheide DU. Was sagt ein ionell mit gesundem Menschenverstand?? Iverson du bist zu alt für uns und wirst unserer Entwicklung nicht im wege stehen , du kommst von der Bank!Toll wir würdet ihr euch fühlen wenn ihr bei einem Team unterschriebt mit den gelichen konditionen obowhl die Clipps fast das doplpelte geboten haben??....******e sowas ncih?Und dann die sache mit dem Median hype. Iverson wurde versichert er wde nicht als " geldmacher" benutz. Aber das wurde er. Schon weider gelinkt de schlauen.

4.Iverson macht immernoch tolle SPiel er hat imemrnoch viel game UND er hat diese Saison eideutig weniger Ego gespielt.Das ist ein Fakt!Ich würde ihm wünschen dass ihn ein Team engagiert was Titelchancen hat und wo er Starter sein kann, auch wenn kalr ist dass er nicht merh DER star aus früheren tagen ist und nunmal abstriche machen muss.Und nicht zu einem team wie den grizz wieder!

5. Was ich nicht ganz verstehe: warum meint hier einer die grizz sollten Gay traiden?? Was hat er den blödes gemacht?? kann mir das jeamnd erklären?? Ihr grizz fans: das is doch eurer Franchise Player!Also??

Mehr fällt mir im Moment nicht ein NUR, dass jederdiese AI sache aus beiden Richtungen betrachten sollte, Differenziertes Urteilen macht merh Sinn!!

Herzlichst,
SirArap
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town

tut mir leid, aber du bist für mich die personifizierung eines typischen iverson-kiddies..

zu 1. ok, kämpfen mag er und aus seiner situation statstechnisch (quoten missachtet) auch ganz ok..

zu 2. randolph hat einen vertrag, der mal noch wertvoll werden wird..

zu 3. wer oder was bist du, dass du dir anmaßt, die grizzlies als lügner hinzustellen?! das ist so blindes gefasel, es tut mir leid.. warum nicht zu den clippers? weil er dort wohl die größere konkurrenz gesehen hat.. war eigentlich bekannt, dass die clippers das doppelte geboten haben?

zu 4. in keinem dieser team würde iverson starten, er ist nur scheinbar der einzige der das nicht checkt.. der einzige grund, warum die grizzlies einen iverson hätten haben wollen ist für mich das merchandising. genau du und komparsen kaufen doch seine trikots. oder wo ist sportlich der wert für einen kleinen, alten, unterdurchscnittlichen, egoistischen ballhog der fehler immer woanders sucht?

und diese saison weniger egoistisch? moment, wann hat er mal mehr als 20 minuten gespielt? ich kann mich nicht erinnern..

es kommt nicht von ungefähr, wenn detroit nach aussen hin vorgibt er erhole sich von einer verletzung aber eigentlich wollten sie nur nicht mehr mit ihm.. was an der sache dran ist, keine ahnung, klärt sich schon noch..

kann man nur hoffen dass die recht behalten, die mit diesem ding jetzt das ende dieser egoshow in der nba eingeläutet sehen..
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Starterplatzgarantien für einen Spieler, der gerade von einer Verletzung zurückkam und noch gar nicht mit seinen neuen Teamkollegen zusammen gespielt hatte?

Ja, man kann sich gerne alles aus allen Richtungen betrachten, aber über allem steht eigentlich im Teamsport für mich dies: Erstens ändern sich Teamkonzepte, und zweitens sollte ein einzelner Spieler grundsätzlich fürs Team spielen (und nicht umgekehrt) und dementsprechend jede Rolle einnehmen, die der Trainer für ihn vorgesehen hat. Bei Iverson scheint es immer so zu sein, dass ganz gegensätzlich das ganze Team auf ihn zugeschnitten werden muss. Und jetzt mal deutlich nachgefragt: Mit welchem Recht denn eigentlich? Er ist nie auf dem Niveau der besten Spieler gewesen, die alleine ein Team deutlich verbessern. Nur 2x gewannen seine Teams wenigstens 50 Spiele (die Geschichte hat gezeigt, dass "gute" Teams meistens deutlich mehr Siege einfuhren). Also wieso soll der kleine Mann unbedingt weiter starten und so spielen dürfen, wie er will? Wenn er so toll wäre, wieso wollten eigentlich alle seine Coaches entweder eine Rollenveränderung bei ihm oder hatten letztlich nichts dagegen, wenn er für klassischere Spieler eingetauscht wurde (Andre Miller, Chauncey Billups)?
Iverson hat schlichtweg den Schuss nicht gehört, denn jeder ahnte von Anfang an, dass er bei den Grizzlies eben nicht mehr die gleiche Spielzeit wie früher bekommen würde. Dennoch gibt es eine halbwegs faire Lösung: Er spielt dann eben gar nicht und kassiert dafür auch noch den garantierten Teil seines Vertrages. Davon können sonstige Arbeitnehmer nur träumen, wenn ihnen etwas nicht passt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
LOL
Ich hseb nir Blalubb geschrieben
Nein die Grizzlies sind keine Lügner hättest du gelesen was ich schriebn hättest du gemerkt : Euer toller GM ist ein Lügner!
Iverson könnte sehr wohl noch irgendweo bei einem guten team staarten... z.B. Cavs.. Ok die wollen ihn wohl eher net xD.
Soweit ich weiß, ich bin mir ziemlich sicher haben die Clipps ihm die Midlvl Expt. Obergrenze Geboten, Die GRizz haben 3 mio geboen... Was wohl meher ist??? Hehe
Und was hat es jezt mit Gay auf sich??

P.S: a ich bin ein kiddy und Ja ich bin Iverson fan aber ich schaffe es die Dinge objektiv zu sehen. ich bn ciht der Meining das Iverson noch ein Mega start st , NEINaber er ist immernoch ein Spieler der eine Starterrlle merh als verdient hat. Ich bin Kobe hater und auch ich gestehe ein das kobe kein Ego mehr is( oder sagen wir nicht merh sodolle wei frher sondern nur noch bisschen ego)
aber DU siehst in Iverson Die Pest und Arroganz persönlcih. ja er ist Arrogant aber der Grizz GM ist mitimh Ganz schön mies umgesprunegn. Ich weiß seihcer nicht alles aber so wei du aufrtrittst bist du wohl auch nicht GANZ infomiert
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@Sir

Ich hoffe ernsthaft, dass du kein Muttersprachler bist UND außerdem an Legasthenie leidest.

Wenn nicht beide Bedingungen zutreffen, gibt es keinerlei Entschuldigung für dieses alle Regeln der deutschen Sprache missachtende Zufallsgetippe.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
3.Es tut mir Leid dies zu sagen aber Iverson wurde gelinkt. Von eurern supertollen Grizz.

damit sprichst du, sofern ich dies richtig übersetze, die grizzlies, im sinne von alle an.

LOL
Ich hseb nir Blalubb geschrieben
Nein die Grizzlies sind keine Lügner hättest du gelesen was ich schriebn hättest du gemerkt : Euer toller GM ist ein Lügner!
Iverson könnte sehr wohl noch irgendweo bei einem guten team staarten... z.B. Cavs.. Ok die wollen ihn wohl eher net xD.
Soweit ich weiß, ich bin mir ziemlich sicher haben die Clipps ihm die Midlvl Expt. Obergrenze Geboten, Die GRizz haben 3 mio geboen... Was wohl meher ist??? Hehe
Und was hat es jezt mit Gay auf sich??

P.S: a ich bin ein kiddy und Ja ich bin Iverson fan aber ich schaffe es die Dinge objektiv zu sehen. ich bn ciht der Meining das Iverson noch ein Mega start st , NEINaber er ist immernoch ein Spieler der eine Starterrlle merh als verdient hat. Ich bin Kobe hater und auch ich gestehe ein das kobe kein Ego mehr is( oder sagen wir nicht merh sodolle wei frher sondern nur noch bisschen ego)
aber DU siehst in Iverson Die Pest und Arroganz persönlcih. ja er ist Arrogant aber der Grizz GM ist mitimh Ganz schön mies umgesprunegn. Ich weiß seihcer nicht alles aber so wei du aufrtrittst bist du wohl auch nicht GANZ infomiert

nimm dir zeit zum schreiben, überleg, wie worte geschrieben werden, nochmal kommentier ich sowas nicht..

so: mein gm ist er nicht, aber zu wichtigerem: bei welchem contender könnte iverson starten? die cavs hast du ausgeschlossen. la? vielleicht bei den defenders usw. zähl mir einfach alle contender auf, die einen iverson starten lassen könnten und wieso sie das tun sollten..

ok, du bist dir sicher, dass sie das geboten haben. jetzt musst du mir nur noch zeigen wo und ich glaube dir :) im übrigen sollte iverson geld egal sein und bei den clippers sah es wohl, wie schon erwähnt, nach mehr konkurrenz aus :)

keine ahnung was es mit gay auf sich hat, ist mir auch egal, wie die grizzlies, hätte ich wohl mal eher klarstellen sollen, 'schuldigung. aber diesen post konnte und durfte man einfach nicht so stehen lassen.

weiter:

wieso hat er denn eine starterrolle verdient? weil er 30 punkte bei 40 würfen macht, oder weil er lieber erst passt, statt 20 sekunden rumzustehen und den weg durch die zone freizustarren? kobe ist ehrlich gesagt ein ganz anderes kaliber, der darf wohl ego sein, mit 40 würfen wäre er im moment wohl auch imstande mindestens 60 zu machen, aber das mal aussen vor gelassen und ohne relevanz, nur meinung.

ich sehe in iverson keine pest, nur einen fernab der realität lebenden, abgehobenen und narzistischen mann.

ok, dann zeig mir die quelle, in der jemand zu 100% bezeugen und sagen kann, WAS der gm der grizzlies zu iverson gesagt hat..


ich weiß bei weitem nicht alles, aber gelegentlich soll eins und eins zusammen zählen auch was bringen..

und ein kleiner tipp: ein LOL in großbuchstaben eignet sich selten für den anfang, die mite oder überhaupt irgendwo in einem post, wenn man ernst genommen werden will, als "gesprächspartner"..

edit: das mit dem blablubb sollte kein angreifen sein, ich wollte nur das zitat verkürzen. setz dort irgendwas anderes ein :) nichts für ungut
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@Sir

Ich hoffe ernsthaft, dass du kein Muttersprachler bist UND außerdem an Legasthenie leidest.

Wenn nicht beide Bedingungen zutreffen, gibt es keinerlei Entschuldigung für dieses alle Regeln der deutschen Sprache missachtende Zufallsgetippe.

:jubel:

Ich hab mir das auch mal durchgelesen. Danach hatte ich Kopfschmerzen und wusste trotzdem nicht was drinsteht.

Zurück zum Thema:

Ich finde man sollte in der ganzen Angelegenheit erstmal abwarten wie das die nächsten Tage weiter geht. Wenns so ist wie wohl jeder denkt ist Iverson ein Idiot. Er ist halt nun mal nicht mehr der Star vergangener Tage. Außerdem würde ich mich wundern wenn ihn dann noch irgendein Team unter Vertrag nimmt. Selbst Isiah Thomas würde einen großen Bogen um ihn machen:D
 
Oben