Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mach doch mal einer ein "300"-Bild mit Gasol. :D
Du meinst...

m9oz74.jpg


...das? ;)
 
M

Missmatch

Guest
Wo bekommt ihr eigentlich die ganzen hübschen Bilder und gifs her?:)
Und warum ist mir Marc Gasol soviel sympathischer als sein Bruder?
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
der hat halt im gegensatz zu seinem meiner meinung nach immer noch weit talentierteren bruder ne blue collar attitüde...sowas kommt bei fans immer besser an als bloßes talent...siehe battier siehe foster siehe noah etc. (der kontrast wäre da z.b. die haywoodsche "i just work here" - einstellung...)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
schlechte nachrichten: http://blogs.commercialappeal.com/the_memphis_edge/2011/12/griz-fear-arthur-lost-for-the-season.html

da wird wohl dann trademäßig bzw. per fa (fragt sich bloß wer? :saint:) auf den großen positionen nachgerüstet werden.
Ein Schritt wäre schonmal getan:

The Charlotte Observer reported this morning that the Charlotte Bobcats will not match a three-year contract offer sheet Cunningham signed with the Grizzlies. That means Cunningham will likely join the Griz tomorrow for practice.

http://www.commercialappeal.com/news/2011/dec/23/dante-cunningham-become-grizzly-bobcats-decline-ma/

Wenn jetzt noch Hamed zurückkommt wäre das zumindest Schadensbegrenzung... :)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
cunningham ist jetzt mal nicht schlecht (hat wohl nen sehr sicheren mitteldistanzwurf, was dem team auf alle fälle helfen sollte), trotzdem sollte noch auf der 5 hinter marc was kommen. haddadis qo wurde nicht gezogen bzw. verworfen, mal schauen was sich noch tut in dem bereich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
cunningham ist jetzt mal nicht schlecht (hat wohl nen sehr sicheren mitteldistanzwurf, was dem team auf alle fälle helfen sollte), trotzdem sollte noch auf der 5 hinter marc was kommen. haddadis qo wurde nicht gezogen bzw. verworfen, mal schauen was sich noch tut in dem bereich.
Wenn Haddadi in die USA kommt ist ein Vertrag mit uns nicht unwahrscheinlich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scheinbar haben die Grizzlies laut hoopshype Vasquez zu den Hornets getradet für SF-Talent Podexter. Wer übernimmt die Minuten hinter Conley? Mayo? Selby oder Pargo? Bekommen sie das hin? Und was erhofft man sich von Pondexter? Auf dem Flügel war man doch eigentlich recht tief besetzt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, so sehr ich Vasquez aufgrund bestimmter Playoffmomente verehrt habe, aber ein schlechterer Backup wird Pargo wohl auch nicht sein (im Gegenteil). Wundert mich im Moment auch etwas dass es ein weiterer Wing Player ist, aber andererseits ist Henry derzeit verletzt - und außerdem freu ich mich über jede Minute, die ich Sam Young nicht verteidigen sehen muss :D

Eine Stärkung der Defense wirds auf jeden Fall sein (sowohl der Abgang von Vasquez als auch die Verpflichtung von Pondexter).

Und ja, OJ hat im Sommer an seinem Ballhandling gearbeitet. Von Selby hingegen erwarte ich noch nichts.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
mir gefällt der vasquez deal überhaupt nicht :skepsis:. wir machen da ohne not eine baustelle auf pg auf um einen weiteren sf zu verpflichten. das halte ich für recht sinnlos. ich denke aktuell sollte das hauptaugenmerk auf der backup-center position liegen.
vielleicht ist selby auch schon deutlich weiter als seine draftposition vermuten lässt und pondexter (kenn den jetzt nicht wirklich) überzeugt als back-up und bringt gute minuten, aber im moment mag ich das ganze nicht.
mit einer steigerung in seinem 2. jahr hätte vasquez imo durchaus einen ordentlichen backup hinter conley geben können.
Und ja, OJ hat im Sommer an seinem Ballhandling gearbeitet. Von Selby hingegen erwarte ich noch nichts.
ich erwarte von oj keinen sinnvollen beitrag auf der pg-position (deshalb wundert mich der deal). aber bei oj sind wir ja eh durchaus unterschiedlicher meinung :D.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, nachdem der Auftakt mit den Spurs und den Thunder nicht der einfachste war (und leider auch in die Hose ging), ist heute Abend dann zwangsweise ein must-win im Heimspiel gegen die Rockets angesagt. Mike Conley wird wohl 2 Spiele fehlen... solange Jeremy Pargo seine bisherige Leistung bestätigen kann wird man das allerdings verkraften können.

Positive Nachricht: Brian Skinner wurde gewaived. Und Hamed Haddadi ist in der Stadt :) Soll wohl für ein Jahr unterschreiben und dann hoffentlich seine Aufenthaltserlaubnis bekommen.
 

Horse-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Wien
Recht einfacher Win letzter Nacht gegen relativ schwache Rockets denen erwartungsgemäß die Größen- und Talentnachteile unter dem Korb bzw. auf den Positionen 4 und 5 zu schaffen machten. Marc und Z-BO mit sowohl offensiv als auch defensiv (vor allem Gasol mit zahlreichen Blocks und guten Rebounds) sehr guten Vorstellungen.

Die Offense wirkte schon ein wenig so wie jene, die wir in den letzten Playoffs zu sehen bekamen und die die Grizzlies mMn auch laufend forcieren sollten - sprich Ball zu Z-BO und Marc die vom High Post aus die Plays initiieren bzw. auch selber den Abschluss suchen.
Ich habe bei den Grizz-Spielen die so ablaufen (können) häufig das Gefühl, dass im Grunde fast der gesamte Backcourt austauschbar wird, sofern die dort partizipierenden Spieler defensiv einigermaßen kompetent sind. Egal wer da in die Bresche springt - Selby, Pargo, Pondexter - es entsteht ein nicht so immenser drop-off wie es bei stärker Perimeter-orientieren Teams logischerweise passieren würde und das hilft bei Verletzungen wie jener von Conley schon immens.
Ich kann dieser Spielweise einfach immens viel abgewinnen und schaue mir solche Spiele viel viel lieber an, als dieses ewige Herumgedribble anderer Teams zu Beginn der Saison.
Wenn jetzt noch Rudy erfolgreich in die Offense einbezogen wird (was ja zT schon funktioniert) dann sind die Grizz noch deutlich weniger auszurechnen und evtl. Match-Up Probleme gegen starke Frontcourts könnten so einfacher behoben werden - keep going :)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
schönes spiel und ein wichtiger erster sieg. nach einem etwas wackligen start hat man sich gefangen und im 3.viertel den deckel drauf gemacht.

marc war sehr stark und ansonsten fiel niemand wirklich negativ ab. leistungssteigerung gegenüber dem okc-spiel und vor allem dem spiel gegen san antonio, wobei der gegner natürlich schwächer war.
haddadi war auch in der halle, man kann also davon ausgehen, dass es bald zu einer unterschrift kommt :).

weiter gehts nach chicago, wo durchaus auch was drin sein sollte. bin soweit zufrieden :thumb:.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
weiter gehts nach chicago, wo durchaus auch was drin sein sollte.

knapp wars :clown:

habs mir nicht ganz angetan, war nach der verletzung von zach auch etwas geschockt. das ganze scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein http://twitter.com/jmikeNBAusat/statuses/153699494637223936?_escaped_fragment_=/jmikeNBAusat/status/153699494637223936#!/jmikeNBAusat/status/153699494637223936. er wird wohl ein paar spiele ausfallen, in denen man hoffentlich trotzdem den oder anderen sieg einfahren wird.

ansonsten denke ich, dass wir auf 4/5 auch mit haddadi noch mehr tiefe brauchen. hoffe da passiert noch was (ein shooter wär auch nicht schlecht :saint:, aber in dieser richtung passiert da ja schon lange nichts).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tja, klassische Story von wegen "eine gute und eine schlechte Nachricht":

Wir haben endlich einen neuen Big für die Bank (Speights)...

...und Z-Bo ist nun doch bis zu 8 Wochen weg :wall: :cry:

Jetzt hängt es vor allem an Rudy und Marc. Gegen Sactown sah das ja noch alles in Ordnung aus, aber naja, bei deren Frontcourt ist das ja auch kein allzu großes Wunder. ****, das trifft jetzt echt :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man Ricky Rubio spielen sieht und nicht begeistert ist, dann hat man kein Herz für Basketball. Unglaublich, wie der Junge spielt und was er drauf hat - er wäre vermutlich der einzige, den ich ohne Probleme gegen Conley tauschen würde. Nicht dass die beiden die besten Point Guards der Liga wären, aber bei jedem anderen Trade würde immer ein bisschen Wehmut mitschwingen. Aber Ricky ist einfach... also... für mich ist er der Marc Gasol der Point Guard Position. Und das sagt schon einiges aus :D

Jetzt bin ich aber erstmal auf Marreese Speights gespannt.

btw: Playoffplatz, yeah! :jubel: ;)

Ach, und: Tony Allen, Basketballgott! :belehr:
 
Oben