Conleys Verlängerung musste einfach sein. Bei seinem letzten Vertrag kam Memphis relativ billig davon, daher geht das jetzt schon in Ordnung so - auch in Anbetracht der aktuellen Caproom-Entwicklungen, seiner Loyalität, seinem Status als Aushängeschild der Grizzlies sowie seiner beneidenswerten Attraktivität. Und Basketball spielen kann er sowieso... wenn man ansieht wie die Grizzlies seit Jahren mit relativ geringem Kadertalent (und trotz des Joerger-Malus!) Jahr für Jahr ihre Siege einfahren ist mir ein solider Mike Conley wesentlich, wesentlich lieber als ein turnover-anfälliger Statspadder auf der 1. Natural Born Leader
Und wenn man schon wegen seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit rummäkelt, dann sollte man sich vorher wenigstens überlegen ob es Achillessehnenprobleme sind (anfällig) oder er sich einen Wirbel bricht (Pech). Es sei denn das haben die Kritiker schon vorher gewusst...
Nun hat Mike ja wenigstens Glück im Unglück gehabt, und aktuell hat man ja trotzdem einen ganz guten Lauf. Zugegeben gegen machbare Gegner, aber trotzdem.
Ein anderes Problem ist sicherlich die Gesundheit von Chandler Parsons, dessen Verpflichtung völlig zurecht als großes Risiko angesehen wird. Mir gefällt das im Moment auch nicht, wobei man fairerweise bedenken muss dass ein Spieler auf diesem Niveau ohne gesundheitliche Probleme für die Grizzlies ziemlich schwierig zu bekommen ist. Trotzdem, eine Weiterverpflichtung von Lance Stephenson wäre billiger und imho auch besser gewesen, einen überragenden Shooter hat man ja jetzt mit Troy Daniels sowieso schon bekommen :love2: In den letzten Spielen war es eine Freude, ihm beim Dreier schießen zuzuschauen. Ich mein, der trifft echt von überall... woah.
Marc derzeit natürlich auch wieder überragend, sein Shooting, seine Führungsqualitäten, seine Clutch-Performances, seine Pässe, einfach alles... momentan hat er wieder so eine Phase, da haut er in jedem Spiel mindestens einen Pass raus wo ich mir denke "Sche.ß doch die Wand an, wie geil war DAS denn?!?!" :ricardo: Der Wahnsinn, und was für ein Privileg, als Fan seinem Spiel zuzuschauen. Bin da sehr dankbar, das wird in ein paar Jahren sicherlich hart werden.
Nun noch zu etwas unerfreulichem... und zum einzigen Kritikpunkt an David Fizdale. Keine Ahnung was der am Anfang der Saison in Andrew Harrison gesehen hat was dessen Verpflichtung rechtfertigte, aber meine Skepsis wird von Spiel zu Spiel mit beeindruckender Regelmäßigkeit bestätigt. Nicht falsch verstehen, Wade Baldwin ist alles andere als ein fertiges NBA-Produkt auf der 1, aber ein gewisses Talent ist bei ihm durchaus zu erkennen. Das KANN was werden. Muss es selbstverständlich nicht. Aber KANN. Andrew Harrison hingegen? Alter Falter. Ich habe keine Ahnung worin der gut sein soll... Shooting, Entscheidungsfähigkeit, Spielintelligenz, effektives Scoring, Defense, Athletik, ALLES ist unterdurchschnittlich ausgeprägt. Und da hab ich auch keine Lust ihm einen gewissen Rookie-Bonus zuzusprechen wenn er im College nichtmal 38% Feldwurfquote (!) auf die Reihe bekommen hat. Da verwundern die knapp 30% (!!!) aus diesem Jahr auch nicht mehr wirklich, das ist dann bloß noch folgerichtig. Jahrelang habe ich Steffi Hamann in der Nationalmannschaft ertragen und mir immer wieder die Frage gestellt "Wieso nur, WIESO???". Jetzt habe ich ein krasses Déjà-vu.
Alles in allem überwiegt jedoch im Moment das positive Gefühl. Bin allerdings gespannt wie sehr man die Formkurve ohne Mike weiter aufrecht erhalten kann oder ob es doch irgendwann noch einen Einbruch gibt... und außerdem bin ich gespannt wie Fizdale die Minuten managen wird wenn alle wieder fit sind / sein sollten. Die Bigs um Zach Randolph, JaMychal Green, Jarell Martin :thumb: und Deyonta Davis (gut, der braucht noch Zeit). Oder die Wingman-Rotation um Ennis, Allen, Parsons (?), Daniels, Carter und Energy-Bunny Troy Williams. Dazu noch die Frage, wie lange die Harrison-Geschichte durchgezogen wird. Schau mer mal. Auf jeden Fall bleibt es interessant.