Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ich halte sehr viel von Dave als Coach. Und das zeigt einmal mehr, mit wieviel Herzblut er bei der Sache ist. Ich wünsche ihm und den Grizzlies noch einen guten Lauf, wo alle fit sind und dann langsam aber sicher eine "Verjüngerung" auf hohen Niveau - das haben sowohl die Fans, Dave als auch so mancher Spieler (Gasol,Conley) verdient. Wenn ich nur daran denke, was zb: Jordan Adams schon zeigen hätte können, wäre er nur fit geblieben.

Whizzy
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
http://on.nba.com/1WSnUuY

Man hat also Joerger entlassen... Können mir die Grizz-Experten erklären, welche Beweggründe es dafür geben könnte? Angesichts der vielen Verletzungen hat er doch das bestmögliche herausgeholt und sollte mMn auch für den zu erwartenden Rebuild nicht der schlechteste Typ sein.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Was ich gestern so gehört habe, war es Joergers fehlende Solidarität. Von Realgm: "For the second time in three offseasons, Joerger was seeking permission to interview elsewhere." Ich denke nicht, dass es hier ums Sportliche ging.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Hört sich eher nach einer einvernehmlichen Trennung an. Joerger war mit seinem Gehalt und den Moves des Front Office unzufrieden, und der Grizz GM wollte wohl lieber jemanden auf seiner Linie haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

:jubel: :jubel: :jubel:
'n sche*ß tu ich. Diese weinerliche Klette soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Selbst mit der "nothing to lose" Attitüde in den Playoffs hat er es noch hinbekommen, die Veterans ewig lange auf dem Spielfeld zu lassen und die jüngeren Spieler so weit es geht zu ignorieren. In 3 von 4 Spielen gegen die Spurs hat Chris Andersen mehr Minuten gesehen als JaMychal Green! Lance hat teilweise auch nur Garbage Time gesehen, die Alternativen hießen dann z.B. Matt Barnes oder PJ Hairston (!!!).

Aber was red ich. Will man wissen wessen Geistes Kind Joerger war muss man nur einen Blick auf die Starting 5 in den Playoffs schauen:

Chris Andersen (37) / Tony Allen (34)
Zach Randolph (34)
Matt Barnes (36)
Vince Carter (39)
Jordan Farmar (schlanke 29)

Das ist keine Präferenz, das ist ein Fetisch.

Und jetzt bitte auch kein "der arme Dave hat ja auch nur alte Säcke zur Verfügung gehabt :cry:", alle anderen hat er ja auch stetig vergrault. Um danach ständig in den Interviews rumzuweinen, wie wenig athletisch der Kader ist. Joerger war wirklich ein lebender Witz hier...
http://on.nba.com/1WSnUuY

Man hat also Joerger entlassen... Können mir die Grizz-Experten erklären, welche Beweggründe es dafür geben könnte? Angesichts der vielen Verletzungen hat er doch das bestmögliche herausgeholt und sollte mMn auch für den zu erwartenden Rebuild nicht der schlechteste Typ sein.
Siehe oben :laugh:

Zumal es ja durch den Entlassungsgrund ("For the second time in three offseasons, Joerger was seeking permission to interview elsewhere") nochmal verdeutlicht wurde: Dave war vor allem hier, um seinen Winning Record und seine Reputation zu pushen. Langfristige Entwicklung? Fehlanzeige. Ein Rebuild mit ihm? Vergiss es. Zumal der jetzt auch noch nicht kommen wird, zumindest kein kompletter. Aber warten wir mal den Sommer ab...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ein kompletter Rebuild ist ja auch nur schwer umsetzbar wenn zwei zukünftige Picks fehlen. 2017 dürfte er nur Top 5 geschütz sein, 2019 ungeschützt. Und zwei Jahre später geht einer nach Boston, der 2021 wieder ungeschützt wäre. Die Vorraussetzungen sind nicht wirklich gut um über den Draft aufzubauen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin gespannt wer neuer Coach der Grizzlies wird. Ich hoffe niemand kommt auf die Idee Ty Corbin als neuen Coach zu holen, da würde Shakey erst verstehen, was ein richtig schlechter Coach ist. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Corbin ist doch die beste Chance den Pick zu behalten :). Vogel soll wohl auf der Liste stehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jetzt wurde also Chris Wallace beim Essen mit Lionel Hollins gesehen und sofort springt die Gerüchte-Maschine an... was wäre das auch für ein Move :D Ich hätte nichts gegen Hollins. Wenn er bereit dazu wäre.

Ansonsten hier noch ein lesenswerter Artikel über die aktuelle Grizzlies-Situation, die Fragezeichen bezüglich der Führungspositionen - und über Dave Joerger:

Q: So is this exactly the same as the Hollins situation?

A: It’s very similar. Hollins and Joerger were both let go because they clashed with management. I didn’t get the sense that Hollins wanted to be dismissed, however. Joerger was actively looking for jobs with other teams.

Q: You acknowledge Joerger wasn’t perfect, don’t you?

A: Absolutely. I’ll never understand his affection for Jeff Green and Ryan Hollins. He didn’t give enough minutes to young players until he was forced to by injury. He guided the Grizzlies to the playoffs three straight years, but he never made it as far as Hollins’s final team. Off the court, it was clearly not appropriate for Joerger to take shots at the front office. He essentially fired himself.
http://www.commercialappeal.com/spo...e-Grizzlies-coaching-situation-378635171.html

Was für ein *********. Verschwendete Jahre, wie ich leider schon sehr lange befürchtet habe...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Parsons von den Mavs gestealt... okay.
Conley mit dem Rekordvertrag... okay.
Mit dem Draft dieses Jahr die Bank gestärkt... okay.
Fizdale und ein sehr ordentliches Coaching Team geholt... okay.

Aber wenn das hier tatsächlich passieren sollte
dann werd ich in etwa so reagieren:

tumblr_inline_o8qquwpUPu1qjdv4k_500.gif
638007.gif
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Leider kein Courtney :(

Dafür ist James Ennis zurück. Solider Guard mit Athletik, der sich bei den Pelikanen ein wenig austoben konnte. 6 Millionen für 2 Jahre gehen da in Ordnung, ein guter Deal in diesen verrückten Zeiten... Coach Fiz kennt ihn auch noch aus seiner Miami-Zeit und hat offenbar weniger Vorbehalte als "der, dessen Name nicht genannt werden darf".

Wenn es stimmt dass wir für ihn die Room Exception benutzen sind wir immer noch bei voraussichtlichen 8 Mio Capspace für einen Winger...

Lance??? :saint::D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Drei Spiele sind gespielt, die Grizz schlagen sich wacker, Z-Bo von der Bank funktioniert und der DREIER FÄLLT.
Als Team werfen sie fast 44% bisher und Marc Gasöl hat eine Neue Position/Rolle geschaffen und wird zum Stretch-5-Rimprotector (6/13 3er).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja der Dreier kurz vor OT war einfach geil :D
Geil war auch, wie er die Wizards in der OT von der Dreierlinie abgeballert hat :laugh::ricardo::love:

In Anbetracht des extrem blödsinnigen Startprogrammes (gleich mal 4 Spiele in 5 Tagen) geht das im Moment schon in Ordnung. Vor allem weil derzeit noch 3 wichtige Rotationsspieler ausfallen... besten Dank auch, ich bin sicher dass Andrew Harrisons überragende College-Karriere :rolleyes: ein guter Grund dafür war, Lance "Ich spiel für'n Appel und'n Ei" Stephenson in die Wüste zu schicken. Naja, James Ennis taugt mir (Thumps up für Joerger, diesen überragenden Jugendförderer), JaMychal hustlet und foult sich seinen Weg durch die Liga, die Bigs schießen auf einmal Dreier... und mir macht es bislang sehr viel Spaß, Wade Baldwin beim ballen zuzuschauen. Und Z-Bo natürlich, der alte Hund!

Wenn jetzt noch das Allen Parsons Project fit wird kann die Saison langsam mal beginnen ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das verstehe ich allerdings auch nicht! Klar, er ist kein schlechter, aber was nützt dir ein überdurchschnittlicher Spieler im Publikum. Wenigstens kann er noch was! Parsons zum beispiel kann überhaupt nix und ist obendrein nur verletzt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben