Warum sollten sie auch Conleys Vertrag weg haben wollen. Wenn er fit ist, was nicht so selten ist, wie gerne suggeriert, bringt er auch absolut seine Leistung.
Wenn du in den Rebuild gehen möchtest, dann ist ein starker Conley kontraproduktiv. Ich habe nur aufgezeigt dass diese Option für Memphis mit diesen Veträgen eh nicht vorhanden ist. Sie müssen mehr oder weniger auf Gasol, Conley und auch Parsons bauen, denn traden können sie ausser vll. Gasol eh keinen.
Der Coach entscheidet wer spielt und nicht die Spieler und dabei ist es egal ob Star oder Rollenspieler.
Das muss Gasol nicht gefallen, aber er hat es zu akzeptieren.
Das ist in der Theorie ja schön und richtig, aber so funktioniert das leider nicht immer, vor allem nicht in einer Superstar-Liga wie der NBA. Du musst natürlich dich mit dem besten Spieler des Teams, der auch noch das Gesicht der Franchise ist und fast ein Jahrzehnt dort spielt, gut stellen, wenn du erfolgreich sein willst. Wenn du dann in einer eh schon schwierigen Phase mit wohl auch noch internen Reibereien und Unstimmigkeiten, diesen Mann komplett auf die Bank hockst im letzten Viertel und dieser Mann auch noch bisdahin Topscorer war, ja dann musst du einfach damit rechnen dass danach die Kacke am Dampfen ist. Da können wir noch so oft sagen wer der Vorgesetzte von wem ist und wer solche Entscheidungen trifft und wer sie zu akzeptieren hat, wir können sowas bei sehr vielen anderen Teams genauso durchgehen und kommen zu einem ähnlichen Ergebnis, die Ausnahmen bilden Trainer mit einem gewissen Standing die ich schon aufgezählt habe.
Aber wie schon gesagt, natürlich geht es nicht alleine um dieses eine Spiel/Viertel/Maßnahme, es war nur der letzte Tropfen. Gasol hätte sich wohl auch so nicht vor den Medien geäußert wenn es eh nicht klar gewesen wäre dass Fizdale die Koffer packen muss. Es gibt viele Gerüchte, es hieß auch dass einige Spieler sich gegen Fizdale ausgesprochen haben sollen usw., man darf die Entlassung jetzt nicht nur an Gasol festmachen und nur an dieser einen Entscheidung von Fizdale. Marc ist zudem in dieser Richtung bisdato überhaubt nicht aufgefallen, er zählt jetzt nicht zu den schwierigen Typen und von Lebron braucht da auch nicht wieder was kommen, der Typ soll mal vor der eigenen Haustüre kehren, ich sag nur David Blatt
, da hätte ich auch gerne mehr Antworten erfahren, also braucht er nicht Memphis zur Rechtfertigung auffordern, vor allem nicht gegenüber ihm.