Memphis Grizzlies - Saison 2021/2022 - Auf dem Weg zum Contender.


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das stimmt. Denkst Du denn, es gibt einen Markt für Jonas?
Ich denk schon dass er gewollt ist, nach den Leistungen der vergangenen 2 Jahre (da kommen mir die Nets, die Clippers, die Celtics u.ä. in den Sinn).

Die Frage ist halt vor allem, was für ihn geboten werden kann...

Vielleicht geht ja auch was beim Draft. Wenn man durch einen Trade von JV irgendwie die Möglichkeit hätte, z.B. an Usman Garuba zu kommen... oder endlich einen Top Class Winger draften, da hätte ich nichts dagegen.

So viel Gedanken muss man sich an der Stelle aber auch nicht machen, es ist ja schließlich nur rein hypothetisch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Uff, okay. Vielleicht bin ich auch nur so sauer weil ich jetzt mindestens 4 Spiele gegen die Jazz ertragen muss. Egal, ich werd's schon irgendwie durchstehen, vielleicht schließe ich die Augen und stelle mir vor, es wären... keine Ahnung, die Charlotte Hornets? Egaler könnte mir kein Gegner sein. Naja, wird schon klappen!

schön das es noch Fans mit echtem Hate für die Jazz gibt. :LOL: Ich denke besser als die Grizzlies hätte es die Jazz nicht erwischen können. Ich bin mal auf Conleys Leistungen gegen sein Ex-Team gespannt :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht geht ja auch was beim Draft. Wenn man durch einen Trade von JV irgendwie die Möglichkeit hätte, z.B. an Usman Garuba zu kommen... oder endlich einen Top Class Winger draften, da hätte ich nichts dagegen.
Manchmal ist es interessant, was man so vor einiger Zeit geschrieben hat ;)

Genau diesen Move haben die Grizzlies gemacht.

Valanciunas ging ja am Ende für den 10ten und den 40ten Pick über die Theke.

Mit dem 10ten Pick hat man Ziaire Williams gedraftet. Ich in der Draft Night so:

giphy.gif


Gerade auch weil James Bouknight und Moses Moody durchgerutscht sind.

Und mit dem 40ten Pick, den man wiederum zum 30ten Pick hochgetradet hat, kam dann Santi Aldama. Ich wiederum:

pTyNn.gif


Am Ende war ich jetzt nicht sooo euphorisiert, wollte aber dem Managment aufgrund der letzten Jahre einfach mal einen Vertrauensvorschuss geben. Letztendlich kann ich aber (Stand jetzt) mit dem Draft sehr gut leben. Bei Ziaire Williams gab es möglicherweise zaghafte Gerüchte, dass er vor 17 gepickt werden könnte, da ist man einfach davor gesprungen und hat als angenehmen Nebeneffekt auch noch den Lakers-Pick 2022 bekommen (womit man jetzt 3 Picks im nächsten Draft hat). Selbige Gerüchte gab es bei Santi Aldama, den ich mal wirklich gar nicht einschätzen konnte. Jetzt, nach dem Durchforsten mehrerer Scouting Reports und Youtube-Videos, muss ich sagen: Yop. Der Typ kann was. Richtig gutes Offensiv-Skillset.

Bei beiden Picks hat man jedenfalls was riskiert, und speziell Ziaire Williams ist nach seinem schwachen College-Jahr "High Risk", aber eben auch "High Reward" wenn es gut läuft. Sein Upside liegt über den "sicheren" Picks Bouknight oder Moody, finde ich. Am Ende werden wir alle schlauer sein, aber - guter Pick. Ich bin auf beide Spieler mega gespannt.

Und als Bonus obendrauf gab es jetzt noch den Trade von "dem, dessen Name hier nicht mehr genannt wird" :jubel: Der kann sich jetzt in Milwaukee die Hosen in der Crunchtime vollkacken. Nachteil ist: Er kann ab sofort auch Grizzlies-Spieler verletzen.

Der klare Vorteil: Jenkins wird sein Lieblings-Spielzeug auf der SG-Position weggenommen. FREE MELTON!!!

1161559432.jpg.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich feier viel mehr, dass die Enttäuschung Winslow weg ist. Gemessen an seinem Talent, war er nämlich die größere Frechheit als Allen.
Allen war jetzt auch nicht sooo toll, aber er hat wenigstens teilweise in der Defense und mit seinem Dreier geliefert.
Insgesamt hängt natürlich viel an Ziaire Entwicklung, aber irgendwie sehe ich keine Verbesserung mit Adams, Bledsoe statt Jonas, Allen, Winslow.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich feier viel mehr, dass die Enttäuschung Winslow weg ist. Gemessen an seinem Talent, war er nämlich die größere Frechheit als Allen.
Allen war jetzt auch nicht sooo toll, aber er hat wenigstens teilweise in der Defense und mit seinem Dreier geliefert.
Insgesamt hängt natürlich viel an Ziaire Entwicklung, aber irgendwie sehe ich keine Verbesserung mit Adams, Bledsoe statt Jonas, Allen, Winslow.
Naja, "der, dessen Name hier nicht mehr genannt wird" war einfach nicht in den Langzeitplänen der Grizzlies drin, hätte aber in 2 Jahren auch bezahlt werden müssen. Mal davon abgesehen, dass das mit dem "liefern" sehr viel Interpretationsspielraum beinhaltet ;) Defensiv war er kein Stopper, und offensiv war er viel zu inkonstant. Und am Ende eines Spiels konntest du ihn gar nicht gebrauchen, das haben dann sogar irgendwann die Gegner gecheckt.

Dass Winslow weg ist, sollte jetzt keine Überraschung darstellen. Da musste man ja auch nicht viel machen.

Nochmal kurz zu Gra... dem, dessen Name hier nicht mehr genannt wird:


Und das im Tweet war nur ein Zitat, das zählt nicht :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS

Ich hätte schon Bock auf das blaue oder weiße Jersey, aber kriegt man hier ja mal gar nicht. Schon traurig. Kollege ist bald in New York, vielleicht kann er mir was mitnehmen…

ansonsten startet Ja mal extrem dominant in die Saison. 16 ppg in der paint als point guard ist heftig! Der Typ macht einfach Bock und ist ein Glücksfall for Memphis.
@Shakey Lo wie gefällt dir der Start der Saison bisher? Sexy Melton jetzt ja immerhin auch in der starting five :D obwohl zumindest ein Abend offensiv wenn ich es richtig im Kopf mal rein gar nichts fallen wollte
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln

Ich hätte schon Bock auf das blaue oder weiße Jersey, aber kriegt man hier ja mal gar nicht. Schon traurig. Kollege ist bald in New York, vielleicht kann er mir was mitnehmen…

ansonsten startet Ja mal extrem dominant in die Saison. 16 ppg in der paint als point guard ist heftig! Der Typ macht einfach Bock und ist ein Glücksfall for Memphis.
@Shakey Lo wie gefällt dir der Start der Saison bisher? Sexy Melton jetzt ja immerhin auch in der starting five :D obwohl zumindest ein Abend offensiv wenn ich es richtig im Kopf mal rein gar nichts fallen wollte

Also ich hab mir vor einem Jahr, genau dass blau/grüne Jersey im Eu Store der NBA bestellt. Keine Ahnung ob es es da noch gibt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was ist denn diese Saison eigentlich mit Clarke? Täuscht es oder spielt er nicht mehr die Rolle die er letztes Jahr bei euch gespielt hat?

Schaue natürlich nicht jedes Spiel den Boxscore an, aber ich glaub seine Spielzeit ist runter gegangen? Liegt es an seiner Leistung oder ist Tillman doch schon eine Konkurrenz?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Grizz überraschen wieder positiv. Das Team ist homogen zusammen gesetzt. Viele haben sich nach dem Vala Trade gefragt ob das passt, aber das tut es.
Brooks, Bane und und vielleicht bald auch Williams.
Morant ist für mich the next level in der NBA. einfach ein toller Spieler. Der wird wohl bald in sämtlichen MVP Rankings auftauchen. Klar ist da noch Jaren Jackson, aber wenn man auf den Kader schaut, dann fragt man sich manchmal schon wieso die bei 21 Siegen stehen?
Ich sitze noch nicht im Fan Bus, aber ich habe sehr viel übrig für solche Teams 7nd die Art wie sie zusammengesetzt sind. Sollte man den Weg weiter so beschreiten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man in 1-2 Jahren spätestens im Westen mit um die Finals spielen kann. Wer weiß...vielleicht auch schon dieses Jahr? Der Lakers Pick könnte auch zwischen 10 und 15 reinkommen und dass sie driften können, haben sie schon oft bewiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Hatte die Grizzlies hoch eingeschätzt und werde nicht enttäuscht. Der junge Core gefällt mir und mit Ja Morant hat man den "box office"-Player der NBA. So explosiv wie der junge Derrick Rose, so raketenhaft beschleunigend wie ein Deaaron Fox, so kreativ im Abschluss wie ein Kyrie Irving und in der Lage anders als letzterer auch das Spiel über das Passspiel zu beeinflussen. Darüber hinaus mit einem Bravado und underdog mentality eines Allen Iverson ausgestattet. Der charismatischste Baller der NBA.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
JJJ scheint defensiv wirklich Fortschritte zu machen, nachdem er in seinen ersten paar Seasons fast immer mit Foulproblemen zu kämpfe hatte.
Hat die Chance sich zu einem Unicorn zu entwickeln mit seiner Größe & Skilllevel.
Die Grizzlies haben schon einen tollen Core mit Morant, JJJ und Bane - dazu echt einen Haufen fähige Rollenspieler. Man darf gespannt sein was diese junge Truppe in den West Playoffs dieses Jahr leistet, die Zukunft scheint rosig zu sein im Memphis.
Es fehlt mittelfristig vielleicht noch ein größerer Wing aber spätestens dann dürfte Memphis für Jahre zum Contenderkreis zählen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Schon ein richtig geiles Team. Adams hat sie noch cooler gemacht. Morant wird sicherlich zu einem der Hauptgesichter der NBA. Bin gespannt auf die Playoffs. Westen ist weit offen. Halt der frühere Osten :D
 
Oben