Vielleicht geht ja auch was beim Draft. Wenn man durch einen Trade von JV irgendwie die Möglichkeit hätte, z.B. an Usman Garuba zu kommen... oder endlich einen Top Class Winger draften, da hätte ich nichts dagegen.
Manchmal ist es interessant, was man so vor einiger Zeit geschrieben hat
Genau diesen Move haben die Grizzlies gemacht.
Valanciunas ging ja am Ende für den 10ten und den 40ten Pick über die Theke.
Mit dem 10ten Pick hat man Ziaire Williams gedraftet. Ich in der Draft Night so:
Gerade auch weil James Bouknight und Moses Moody durchgerutscht sind.
Und mit dem 40ten Pick, den man wiederum zum 30ten Pick hochgetradet hat, kam dann Santi Aldama. Ich wiederum:
Am Ende war ich jetzt nicht sooo euphorisiert, wollte aber dem Managment aufgrund der letzten Jahre einfach mal einen Vertrauensvorschuss geben. Letztendlich kann ich aber (Stand jetzt) mit dem Draft sehr gut leben. Bei Ziaire Williams gab es möglicherweise zaghafte Gerüchte, dass er vor 17 gepickt werden könnte, da ist man einfach davor gesprungen und hat als angenehmen Nebeneffekt auch noch den Lakers-Pick 2022 bekommen (womit man jetzt 3 Picks im nächsten Draft hat). Selbige Gerüchte gab es bei Santi Aldama, den ich mal wirklich gar nicht einschätzen konnte. Jetzt, nach dem Durchforsten mehrerer Scouting Reports und Youtube-Videos, muss ich sagen: Yop. Der Typ kann was. Richtig gutes Offensiv-Skillset.
Bei beiden Picks hat man jedenfalls was riskiert, und speziell Ziaire Williams ist nach seinem schwachen College-Jahr "High Risk", aber eben auch "High Reward" wenn es gut läuft. Sein Upside liegt über den "sicheren" Picks Bouknight oder Moody, finde ich. Am Ende werden wir alle schlauer sein, aber - guter Pick. Ich bin auf beide Spieler mega gespannt.
Und als Bonus obendrauf gab es jetzt noch den Trade von "dem, dessen Name hier nicht mehr genannt wird"
Der kann sich jetzt in Milwaukee die Hosen in der Crunchtime vollkacken. Nachteil ist: Er kann ab sofort auch Grizzlies-Spieler verletzen.
Der klare Vorteil: Jenkins wird sein Lieblings-Spielzeug auf der SG-Position weggenommen.
FREE MELTON!!!