Also Messi bei Juve mit CR7 ist wohl die unwahrscheinlichste Variante. Das würde Ronaldo wohl alleine schon mit aller Macht verhindern aufgrund seines Egos, abgesehen davon, dass das finanziell wohl kaum zu stemmen wäre. PSG, Man City oder Inter (wenn Italien) halte ich da für realistischer.. letztlich muss man abwarten was Messi "will". Will er eben in ein Starensemble (aus dem er nochmal herausragt) und zu Pep zurückkehren, dann ist die Entscheidung wohl klar und City hat die finanziellen Mittel dafür. Bei PSG kann ich ihn mir irgendwie nicht so 100% vorstellen, auch wenn Neymar unter Tuchel schon wesentlich mannschaftsdienlicher geworden ist und ihn wohl letztlich gerne aufnehmen würde. Icardi und Messi hätte natürlich auch was
Wie gesagt, was will er bei Inter
sehe die sportlich nicht über Barcelona
Messi bei einem anderen Verein wäre mega spannend, darauf bin ich jetzt schon heiß
England wäre am spannendsten, wäre auch am schwierigsten für Messi, in Frankreich könnte er seine **** schaukeln und sich auf die CL konzentrieren
Chelseas Defensive ist eigentlich zu schwach und Werner als Mitspieler für Messi wäre auch irgendwie absurd
United fände ich spannend, aber der wirklich logische Wechsel wäre City
Messi muss gehen, wenn Barca wirklich einen Neuanfang will. Ob Ablöse oder nicht, spielt natürlich eine Rolle, aber alleine sein Gehalt fällt weg. Suarez und Messi kassieren zusammen 84 Millionen Euro im Jahr. Das sind schon 60% der Sancho Ablöse.
Der neue Verein muss sein Spiel komplett umstellen. Wer will das? Aus Messi Sicht kann ich mir PSG vorstellen, auch wenn mit Silva der wichtigste Spieler geht. Aber er steht auf Neymar. Dazu hat PSG die Kohle. City wäre die zweite Option, wenn er sportlich an der Spitze agieren will. Pep würde ihn nehmen, jedoch müsste Messi bei dem Tempo der PL sich ordentlich strecken.
Alles in allem wird er mMn immer mehr als offensiver Spielmacher agieren. Auf der Position ist er sowieso der Beste.
Barca sollte dann Griezmann behalten und ihm endlich seine Position geben. Zwingend muss ein IV her. Der Rest passt eigentlich erstmal.
Um Griezmann eine Mannschaft aufbauen, das würde vlt gehen, ohne Suarez und Messi wäre er der Fixpunkt und ihm würde niemand auf den Füßen stehen