Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Koeman-Nummer könnte wirklich das Sahnehäubchen gewesen sein, geht auch echt kaum schräger - man kassiert gefühlt die dickste Klatsche der Vereinsgeschichte, muss eigentlich so schnell es geht alles auf links drehen und präsentiert zu Beginn einen wie Koeman als neuen Trainer - das dämpft dann schon mal den Tatendrang...
:crazy::D

henningoth

Bankspieler
Egal wo messi hingeht, es wird überall Probleme geben und das mannschaftsgefüge zerstören.

Inter ginge vlt wirklich und die dürften auch verrückt genug sein so viel Gehalt zu zahlen. PSG wäre in der Hinsicht sicherlich auch alles egal

Zu city wohl auch ,aber dort würde er sich komplett mit den Mitspieler auf den Füßen stehen.

Wird interessant.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi muss gehen, wenn Barca wirklich einen Neuanfang will. Ob Ablöse oder nicht, spielt natürlich eine Rolle, aber alleine sein Gehalt fällt weg. Suarez und Messi kassieren zusammen 84 Millionen Euro im Jahr. Das sind schon 60% der Sancho Ablöse.

Der neue Verein muss sein Spiel komplett umstellen. Wer will das? Aus Messi Sicht kann ich mir PSG vorstellen, auch wenn mit Silva der wichtigste Spieler geht. Aber er steht auf Neymar. Dazu hat PSG die Kohle. City wäre die zweite Option, wenn er sportlich an der Spitze agieren will. Pep würde ihn nehmen, jedoch müsste Messi bei dem Tempo der PL sich ordentlich strecken.

Alles in allem wird er mMn immer mehr als offensiver Spielmacher agieren. Auf der Position ist er sowieso der Beste.

Barca sollte dann Griezmann behalten und ihm endlich seine Position geben. Zwingend muss ein IV her. Der Rest passt eigentlich erstmal.

Hans Meyer

Bankspieler
Also Messi bei Juve mit CR7 ist wohl die unwahrscheinlichste Variante. Das würde Ronaldo wohl alleine schon mit aller Macht verhindern aufgrund seines Egos, abgesehen davon, dass das finanziell wohl kaum zu stemmen wäre. PSG, Man City oder Inter (wenn Italien) halte ich da für realistischer.. letztlich muss man abwarten was Messi "will". Will er eben in ein Starensemble (aus dem er nochmal herausragt) und zu Pep zurückkehren, dann ist die Entscheidung wohl klar und City hat die finanziellen Mittel dafür. Bei PSG kann ich ihn mir irgendwie nicht so 100% vorstellen, auch wenn Neymar unter Tuchel schon wesentlich mannschaftsdienlicher geworden ist und ihn wohl letztlich gerne aufnehmen würde. Icardi und Messi hätte natürlich auch was :D

Wie gesagt, was will er bei Inter :weghier: sehe die sportlich nicht über Barcelona
Messi bei einem anderen Verein wäre mega spannend, darauf bin ich jetzt schon heiß

England wäre am spannendsten, wäre auch am schwierigsten für Messi, in Frankreich könnte er seine **** schaukeln und sich auf die CL konzentrieren
Chelseas Defensive ist eigentlich zu schwach und Werner als Mitspieler für Messi wäre auch irgendwie absurd :D
United fände ich spannend, aber der wirklich logische Wechsel wäre City

Messi muss gehen, wenn Barca wirklich einen Neuanfang will. Ob Ablöse oder nicht, spielt natürlich eine Rolle, aber alleine sein Gehalt fällt weg. Suarez und Messi kassieren zusammen 84 Millionen Euro im Jahr. Das sind schon 60% der Sancho Ablöse.

Der neue Verein muss sein Spiel komplett umstellen. Wer will das? Aus Messi Sicht kann ich mir PSG vorstellen, auch wenn mit Silva der wichtigste Spieler geht. Aber er steht auf Neymar. Dazu hat PSG die Kohle. City wäre die zweite Option, wenn er sportlich an der Spitze agieren will. Pep würde ihn nehmen, jedoch müsste Messi bei dem Tempo der PL sich ordentlich strecken.

Alles in allem wird er mMn immer mehr als offensiver Spielmacher agieren. Auf der Position ist er sowieso der Beste.

Barca sollte dann Griezmann behalten und ihm endlich seine Position geben. Zwingend muss ein IV her. Der Rest passt eigentlich erstmal.

Um Griezmann eine Mannschaft aufbauen, das würde vlt gehen, ohne Suarez und Messi wäre er der Fixpunkt und ihm würde niemand auf den Füßen stehen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ab zum Jugendclub

messi-newells-fb.jpg

Giko

ELIL
Und genau deshalb MUSS Bartomeu, die alte Ratte, sich sofort verpissen. Der wird im Nachhinein Messi noch als Ars*hloch darstehen lassen, passt mal auf.

Bei Bartomeu könnte ich mir sogar vorstellen, dass Perez ihn eingeschleust hat und bezahlt, dass er Barca von innen heraus zerstört. :D

Heißt es nicht eigentlich, dass die Ratten das sinkende Schiff zu erst verlassen? Messi der alte Goat Quitter. Nach Argentinien jetzt also auch Barca.

Wird vermutlich wie die meisten hier vermuten auf City, vllt noch auf PSG hinaus laufen.
Juve wäre ne Mega spannende Geschichte, auch wenn beide schon kurz vor der Rente stehen. Aber ob Messi nochmal Bock hat die 1b für Ronaldo zu spielen?

henningoth

Bankspieler
Heißt es nicht eigentlich, dass die Ratten das sinkende Schiff zu erst verlassen? Messi der alte Goat Quitter. Nach Argentinien jetzt also auch Barca.

Wird vermutlich wie die meisten hier vermuten auf City, vllt noch auf PSG hinaus laufen.
Juve wäre ne Mega spannende Geschichte, auch wenn beide schon kurz vor der Rente stehen. Aber ob Messi nochmal Bock hat die 1b für Ronaldo zu spielen?
Juve will doch wohl sogar ronaldo loswerden, weil der zu viel gehalt für zu wenig Leistung kostet

Giko

ELIL
Juve will doch wohl sogar ronaldo loswerden, weil der zu viel gehalt für zu wenig Leistung kostet

Hab ich noch nie gehört, aber um ehrlich zu sein verfolge ich Fußball kaum noch. Am ehesten über die Transferthreads, aber auch da gehen mittlerweile regelmäßig Spieler für >30mio über die Bühne die ich noch nie gehört habe.
War kein all zu ernster gemeinter Post, aber nach dem ich vom kicker die Push Meldung aufs Handy bekommen habe, konnte ich es mir nicht verkneifen mich da abfällig über Messi zu äußern. Zum Quitter stehe ich auch.

Tour de Lennard

Bankspieler
War hier glaub ich nicht gepostet worden, in Spanien hatte das schon Diskussionen ausgelöst und einen Wechselwunsch Messis glaubhaft gemacht.
Messi lethargisch und nägelkauend als Kapitän bei Halbzeitstand 0:4 gegen Bayern.

edit:
Laut der AP ist die Führungsetage Barcelonas nach der Nachricht Messis am Dienstagabend zusammengekommen. Das Ergebnis demnach: Die anderen Mitglieder haben Präsident Josep Maria Bartomeu gebeten, zurücktreten.

tm.de

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Es gab wohl gerade ein "Emergency Meeting" des Barca Vorstandes. Die ersten Gerüchte kommen durch, dass mehrere Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt angeboten haben.

Ich bleibe bei meiner Hoffnung, dass Messi das gemacht, um Bartomeu loszuwerden.

danifan

Bankspieler
Wobei Pep seinen Kritikern, die meinen er könne nur mit Messi die CL gewinnen, dann ja nicht das Gegenteil beweisen könnte ;)

Finch

Zuhausegroßmacher
Auch wenn es "formaljuristisch" der richtige Weg sein mag: Da ist jemand 20 Jahre bei einem Verein, kam schon mit 13 aus einem fernen Land dahin....und dann melden sich seine Anwälte per Fax. Das sagt schon einiges aus, finde ich. :crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Interessant wird ausschließlich die Klausel. Gibt es durch Corona die Möglichkeit ein Datum "zu verschieben" oder nicht? Ansonsten geht Messi natürlich nicht für die 700 Millionen, aber City oder PSG traue ich 250 Millionen zu. Das wäre absolut best Case. Die Kohle wandert dann direkt in Upamencano und Sancho (Beispiele). Alleine die gesparten Gehaltskosten bei Messi und Suarez reichen für van de Beek + Tagliafico.

Mit de Jong hat Barca einen herausragenden Kicker im Mittelfeld, der endlich zentral spielen muss - nicht Busquets. De Jong hat mMn Potenzial als Top 5 Spieler in Europa. Dembele muss verkauft werden, mal sehen was der Typ an Ablöse akquirieren kann. Ein RV muss her. Die letzten Jahre haben klar aufgezeigt, dass Defensive und Barca nicht wirklich passen.

Nachdem Aus für Suarez war relativ klar, dass Messi gehen wird. Ist sein bester Kumpel.

Ken

Bankspieler
Faxgerät, 700 Mio, Kündigung Ende August für die neue Saison :crazy:

Ist das Messi Drama nicht einen eigenen Thread wert?

Oben