Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Na klar, Lahm, das schlimmste A...loch aller Zeiten :LOL: Das, was ich vom Typ Lahm mitkriege, gefällt mir nicht, aber es hat doch schon immer hochbegabte A...löcher im Fußball gegeben.

Spätestens!
Und zufälligerweise auch eher nicht der größte.. Kleine Männer usw. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Es lässt Offensivspieler, die Platz brauchen, weil sie nicht die herausragende Technik und Ballbehandlung für Aktionen auf engstem Raum haben, auf jeden Fall besser aussehen als wenn diese anschließend in einer Ballbesitzmannschaft spielen, wo sie viel seltener große Räume bekommen. Und dahingehend ist Frankreichs Defensivsystem unter Deschamps auch kein Gegenbeweis.
Dass Griezmann (sinngemäß) eine schwache Technik haben soll, ist mir neu und halte ich auch für abenteuerlich. Er ist doch vom Typ her kein wuchtiger Stürmer a la Dost, Weghorst od. Gomez sondern der Typ klein, quirlig und dribbelstark! Dass er bei Barca noch nicht zurechtkam, kann man auch unter Anpassungsproblemen einordnen, dass er seinen Platz hinter Messi und Suarez noch nicht gefunden hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Griezmann ist aber kein Ribery oder Messi, sondern jemand der im vollen Sprint einen Haken schlägt und dann abzieht. Und das gut. Klein, schnell, quirlig, aber keiner der im Sprint den Ball in der Luft balanciert. Den muss man einsetzen und freispielen, und da wurde er eventuell von seinen Mitspielern auch ein bischen geschnitten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Messi musste seine Qualitäten in Steuerhinterziehung, Scheinfirmen und Panama Papers auch nicht groß einschränken.

Dass das ein völlig anderes Thema ist und seine Trainer (also die die ihn aufstellen und einen Star aus ihm werden lassen konnten) das im Gegensatz zu Sauferei oder anderem Drogenkonsum und Eskapaden weniger interessiert, sollte klar sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Dass das ein völlig anderes Thema ist und seine Trainer (also die die ihn aufstellen und einen Star aus ihm werden lassen konnten) das im Gegensatz zu Sauferei oder anderem Drogenkonsum und Eskapaden weniger interessiert, sollte klar sein.

Jup, und nicht weniger traurig das es so ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dass Griezmann (sinngemäß) eine schwache Technik haben soll, ist mir neu und halte ich auch für abenteuerlich. Er ist doch vom Typ her kein wuchtiger Stürmer a la Dost, Weghorst od. Gomez sondern der Typ klein, quirlig und dribbelstark! Dass er bei Barca noch nicht zurechtkam, kann man auch unter Anpassungsproblemen einordnen, dass er seinen Platz hinter Messi und Suarez noch nicht gefunden hat.

Nein, dribbelstark ist er überhaupt nicht. Das ist eine ähnliche Fehleinschätzung wie bei Reus, bei dem das ja auch viele fälschlicherweise denken. Nur weil Spieler klein und quirlig sind, sind sie nicht automatisch sehr gute Dribbler. Das sind beides Spieler, die schnell rennen können und torgefährlich sind, aber die Ballbehandlung ist nicht auf dem Niveau tatsächlich starker Dribbler wie Messi, Neymar, Hazard, etc.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Ist das richtig das Messi wenn er bleibt 70 Mio. € extra Belohnung von Barca bekommt? Dann wäre ja seine Taktik mal wieder voll aufgegangen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Bei dem, was in dieser Posse alles ans Tageslicht kam, kann ich mir das auch ohne Quelle sehr gut vorstellen. :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Standard.de
Krone.at
Italienische Medien
Weiß auch nicht wie zuverlässig und aktuell dieser "Loyalitätsbonus" ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das richtig das Messi wenn er bleibt 70 Mio. € extra Belohnung von Barca bekommt? Dann wäre ja seine Taktik mal wieder voll aufgegangen.
welche Taktik denn? Wenn er nen Loyalitätsbonus im Vertrag stehen hat (und ich wäre überrascht, wenn nicht), dann steht ihm das doch zu und das hätte er dann auch ohne das ganze Drama haben können. Aber er wollte doch auch raus aus dem Vertrag und zu City wechseln, aber jetzt, wo er den Vertrag doch erfüllt, ist das auch wieder nicht richtig?!

wo ist die Kritik an Barcelona, die offenbar jeglichen Verstand verloren haben und Messi Sachen in den Vertrag schreiben, die völlig hirnverbrannt sind? Da wird dann immer nur Messi kritisiert, wenn er auf Vertragsinhalte pocht, die ihm Barcelona nun mal zugestanden hat :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
welche Taktik denn? Wenn er nen Loyalitätsbonus im Vertrag stehen hat (und ich wäre überrascht, wenn nicht), dann steht ihm das doch zu und das hätte er dann auch ohne das ganze Drama haben können. Aber er wollte doch auch raus aus dem Vertrag und zu City wechseln, aber jetzt, wo er den Vertrag doch erfüllt, ist das auch wieder nicht richtig?!

wo ist die Kritik an Barcelona, die offenbar jeglichen Verstand verloren haben und Messi Sachen in den Vertrag schreiben, die völlig hirnverbrannt sind? Da wird dann immer nur Messi kritisiert, wenn er auf Vertragsinhalte pocht, die ihm Barcelona nun mal zugestanden hat :crazy:

Ich halte es auch für absolut möglich, dass Messi eine gerichtliche Auseinandersetzung gewonnen hätte. Das Ding ist aber (und das weiß natürlich auch Barto), dass ein Gerichtsprozess für Messi wohl schon deswegen nicht in Frage gekommen wäre, weil er bis zur endgültigen Klärung ja wohl kaum für einen anderen Verein spielen kann. Und gar nicht spielen kommt für Messi scheinbar nicht in Frage, zumal ich seine Aussage auch für nicht unglaubwürdig halte, dass er keinen Gerichtprozess mit Barca will, weil er dem Verein alles zu verdanken habe.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Ist das richtig das Messi wenn er bleibt 70 Mio. € extra Belohnung von Barca bekommt? Dann wäre ja seine Taktik mal wieder voll aufgegangen.

Das mit dem Treuebonus ist doch wegen Football Leaks schon lange bekannt. Das steht anscheinend so im Vertrag und kann daher auch nicht das Ergebnis von Taktiererei sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit dem Treuebonus ist doch wegen Football Leaks schon lange bekannt. Das steht anscheinend so im Vertrag und kann daher auch nicht das Ergebnis von Taktiererei sein.
zumal ich eher das Gegenteil behaupten würde, Messi könnte den Loyalitätsbonus mit seinem Gebahren eher gefährdet haben. Ich weiß nicht genau, an welche Konditionen sowas normal geknüpft ist, aber soweit ich das im Kopf habe, verfällt er, wenn man zB eine Transferanfrage beim Verein einreicht. Wenn Messi irgendwas an dem Bonus gelegen hätte, hätte er die Füße still gehalten und nicht derart heftig gegen den Verein geschossen.
 
Oben