Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brennov

FCB Sith Lord
Dann nimm nicht Regionalliga sondern 3.te Liga. Regional war überspitzt aber die 2. Liga ist im gesamten deutlcih stärker als die Saudi Liga und bez. Defensivverhalten werden auch so einige 3.Liga Vereine mit dem Rest outside der Top4 in der Saudi Liga den Boden wischen. Mir ist unklar woher du da überhaupt deine Überzeugung aufbaust. Offensichtlich scheint der BEweggrund zu sein das Ronaldo dahin gewechselt ist da sollte dir selbst bewußt sein das dies nicht gerade der neutralste Beweggrund ist.

Die MLS ist auch überhyped seit Messi da spielt , nur lang nicht so krass wie die Saudi Liga.Die haben gute Teams und weniger stark nachlassende Qualität . Insgesamt sehr gute Athletik , oft gute Angreifer, aber Taktik und Team defense ist ebenso oft schwach. Wenn man da sieht wie z.T gegen Messi verteidigt wird ist das Realsatire. Fehlt nur das die Verteidiger nen roten Teppich vor ihm auslegen. Würde auch hier die deutsche und englische 2.te Liga im Gesamten als überlegen sehen (italienische und spanische kenne ich nicht). Sehe da die Opta rankings nur als groben Richtwert , ist ja nicht so das die nun direkte Vergleichsdaten haben.

Vielleicht noch was Ronaldo anbelangt. Ich hab ihn nie als diesen technischen oder Spiel IQ Außerirdischen gesehen. In dem Aspekt gibt es eben doch einige die ich besser einschätze. Alleine bei Real Figo, Ronaldo Nazario und Zidane. In die Klasse der Fußballzauberer würde ich ihn nicht einordnen sondern die der herausragenden Fußballarbeiter und da ist er der beste ever der mit der meißten Hingabe und einem Sturkopf wie kein anderer (als Kompliment gemeint) das gegnerische Tor anrennt. Aber durchaus möglich das man mit mehr Einblick das anders bewertet.
ich sehe es tortzdem anders. auch nicht wie dritte liga.
die top 4 mannschaft sehe ich wirklich stark an. da spielen internationale stars und zwar nicht nur spieler im herbst der karriere wie es ronaldo ist. egal ob kante, laporte oder auch jetzt duran und viele andere. diese mannschaften könnten sicher auch in einer europäischen liga mitspielen und wären nicht chancenlos. wobei das natürlich schwer zu vergleichen ist, denn sie sind vom kader her als spitzenmannschaft aufgestellt also eine mannschaft die normalerweise das spiel dominiert und gegen unterlegen gegner spielen wird und will. so wie es halt bayern in der bundesliga ist und psg in frankreich (natürlich auf niedrigerem level) oder wie es z.b. ajax oder psv in holland ist. da stellt man den kader anders zusammen als wenn man im mittelfeld einer liga ist.
trotzdem maschieren diese mannschaften nicht ohne weiteres durch die spl. auch nicht leichter als das genannte psv oder ajax durch die erendivisi oder sporting oder porto durch die portugisische liga. es kommen auch nicht öfters extrem hohe ergebnisse zu stande, was ja passieren müsste. ganz im gegenteil ich schaue nicht nur spl sondern auch afc cl. und tendenziell sind hier einige spiele klarer als es die spiele in spl sind.
einen vergleich der liga der wirklich aussagekräftig ist bekommen wir sowieso nie. man bekommt höchstens einen vergleich der spitzenmannschaft und den mannschaften dahinter innerasiatisch gegen eben solche clubs aus den anderen arabischen ligen und erst im finale gegen ostasiatische teams. bei der club wm werden wir dann 4 asiatische und davon einen aus saudi arabien sehen. dass ist natürlich der top club mit al hilal. aber interessant wird es trotzdem. die ergebnisse in diesem sommer in vorbereitungspielen kann man nicht hernehmen, da waren völlig unterschiedliche levels der vorbereitung gegeneinander, die bundesliga war kurz vor dem start und die saudis noch einige wochen hin und hier im trainingslager. das ist ähnlich wie vor einigen jahren bayern direkt am ende des trainingslager in salzburg 3:0 zerlegt wurde oder in nürnberg mal 5:2 weil die viel früher gestartet sind.

Oben