Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brennov

FCB Sith Lord
Aber ronalda sagt doch die Liga in Frankreich ist schlecht, also ist das so.

Irgendwas sagt mir btw, dass @Brennov als begeisterter Jünger des FC Bayern München die Argumentation "Bundesliga = Müll und schlechter als die Saudi Pro League" nicht mitgehen würde, obwohl die Situation ja ziemlich gut mit Frankreich vergleichbar ist.

da ich ja mehrfach beton habe, dass die league un auch jetzt noch besser ist als die spl würde ich da sicher nicht mitgehen, außer in dem punkt dass die bundesliga müll ist da stimme ich zu 100% zu.

ich hoffe aber dass die spl die bundesliga langfristig überholt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da ich ja mehrfach beton habe, dass die league un auch jetzt noch besser ist als die spl würde ich da sicher nicht mitgehen, außer in dem punkt dass die bundesliga müll ist da stimme ich zu 100% zu.

ich hoffe aber dass die spl die bundesliga langfristig überholt.
unabhängig vom Inhalt und nicht böse gemeint, aber kannst du bitte ein wenig auf die Grammatik und Rechtschreibung achten? Da kriegt man ja echt Augenkrebs sorry to say...

Ligue 1, Ligue 1, Ligue 1... merci!

Max Power

Administrator
Teammitglied
was ich mich aber eher frage woher kommt die hass auf saudi arabien und die liga und ronaldo.
ja, ich bin auch ein bisschen ratlos. Keine Ahnung, warum es Ablehnung gegen ein schamloses Sportswashing-Projekt gibt, bei dem Fußballstars mit Geld zugekackt werden, damit sie zur Legitimierung eines Landes beitragen, in dem Journalisten zerstückelt werden und die Menschenrechte nicht immer so ernst genommen werden. Es wird ein Mysterium bleiben.

Francois

Bankspieler
ja, ich bin auch ein bisschen ratlos. Keine Ahnung, warum es Ablehnung gegen ein schamloses Sportswashing-Projekt gibt, bei dem Fußballstars mit Geld zugekackt werden, damit sie zur Legitimierung eines Landes beitragen, in dem Journalisten zerstückelt werden und die Menschenrechte nicht immer so ernst genommen werden. Es wird ein Mysterium bleiben.
Vor allem ist es ja kein "Hass", es ist schlichtweg kritik aber damit tun sich heutzutage sehr viele ^Menschen schwer. Kritik wird sofort als Hass etc identifiziert auch in den Medien und eine eigentlich fruchtbare sachliche Diskussion wird unmöglich.

Ich hab mir als die Saudi liga initial so gepusht wurde einige Spiele angeschaut (kleinere Vereine ) und das war und ist tatsächlich z.T. absurd schlechtes Defensivverhalten ohne große taktik und die Stars durften quasi durchspazieren. Das die Top Vereine deutlich besser sind keine Frage. Aber auch deine Argumente sind ja legitime Gründe. Ich bin ein Freund davon Sport und Politik zu trennen und auch Länder die problematisch sind im Sport zu begrüßen, aber Saudi Arabien verbindet ja selbst massiv Sport mit Politik ebenso wie das Katar und VAE machen.

Was das Thema das threads anbelangt dachte ich eigentlich dass die Frage schon vor Jahren beantwortet wurde und Messi bez. Impact, Erfolgen, technische Fertigkeiten, Spiel IQ..etc schlicht eine andere Liga ist. Bin weder Fan von Messi oder Ronaldo von daher ist das ein emotionsfreies Thema bei mir. Ronaldo ist ein sehr guter Vollstrecker mit einer alltime top Arbeitsmoral die ihm eine einzigartig lange Karriere beschwert hat. Denke da sticht er jeden aus. In Prime Form sehe ich da allerdings auch Spieler wie Ronaldinho und Maradona klar vor ihm und kenne tatsächlich niemanden der das anders sieht.

Oben