Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

thesweetscience

Bankspieler
So wie ich das gesehen habe hat Ronaldo von allen Spielern auf dem Feld das beste Rating bekommen. Klar kann er das Spiel nicht mehr an sich reißen und eine Mannschaft die nicht funktioniert besser machen. Aber wenn man ihn füttert ist er immer noch brandgefährlich. Der Fehler ist nicht ihn auf dem Feld zu lassen sondern ihn als einzigen Zielspieler zu sehen. Wenn jede Aktion darauf ausgelegt sind eine einzige Person in Abschlussposition zu bringen kann das nicht klappen, ganz egal wie gut der Typ auch sein mag.

Cudi

A, B, C und die 6
So wie ich das gesehen habe hat Ronaldo von allen Spielern auf dem Feld das beste Rating bekommen. Klar kann er das Spiel nicht mehr an sich reißen und eine Mannschaft die nicht funktioniert besser machen. Aber wenn man ihn füttert ist er immer noch brandgefährlich. Der Fehler ist nicht ihn auf dem Feld zu lassen sondern ihn als einzigen Zielspieler zu sehen. Wenn jede Aktion darauf ausgelegt sind eine einzige Person in Abschlussposition zu bringen kann das nicht klappen, ganz egal wie gut der Typ auch sein mag.
:LOL:

Und wo hast du das bitte gesehen? Bei allen Quellen, wo ich gerade nachgeschaut habe, hat er zurecht jeweils die schlechteste Note aller Spieler. Bin Sofascore, Whoscored und Kicker jetzt mal durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Für Ronaldo? 210.000 Experten!

Bei Pepe konnten sich übrigens nur 99.000 zu einem fachkundigen Urteil hinreißen lassen, bei den andern Portugiesen noch weniger.

Und Franzosen sind ja grundsätzlich schwer zu bewerten. Daher konnte Mbappe auch nicht mehr als 70.000 Bewertungen sammeln.

le Tissier

Bankspieler
Sein Turnier war schon etwas unglücklich. Von Außen hat man halt den Eindruck, dass das Ego eher im Weg steht und er sich da auch selbst unter Druck setzt. Und vielleicht hätte Martinez ihn da auch einfach schützen müssen und ihm eine kleinere Rolle geben.
Warum hat er im bedeutungslosen dritten Gruppenspieler spielen müssen? Warum zweimal über 120 Minuten wenn ich frische und starke Alternativen auf der Bank habe? Martinez wollte wohl keine Diskussion und nicht am Denkmal sägen... Aber sportlich war das nicht verständlich.

Ronaldo wirkte übermotiviert und einfach immer einen Schritt zu langsam. Falsches Timing bei Flanken (und davon gab es viele), viele Versuche Fouls zu schinden, den direkten Freistoß fast von der Eckball Fahne und irgendwelche nutzlosen und sinnbefreiten Skill Moves.
Seine Fans verweisen auf die gute Quali aber da hat man halt reihenweise drittklassige Teams abgeschossen. Da sind die Stats in Europa mittlerweile mit Vorsicht zu genießen.

Ich denke im Nachhinein wäre man besser gefahren wenn man ihn konsequent von der Bank gebracht hätte. Jota war zwar angeschlagen aber ist halt mittlerweile um Welten besser. Lass den starten solange er Kraft hat und bringe dann Ronaldo von der Bank gegen eine müdere Verteidigung.

Was mich immer schockt ist die spielerische Armut in den letzten Jahren. Er wurde natürlich immer mehr zum reinen Knipser und machte als junger Spieler viel mit der Athletik. Aber da sind soviele unsaubere technische Aktionen und falsche Entscheidungen. Das unterscheidet ihn dann auch von anderen älteren Stürmern die ihre Spielweise umstellen konnten.

Über Pepe wurde viel zu wenig gesprochen. Der ist in den letzten Jahren ein besserer Spieler als Ronaldo und auch für die Nationalmannschaft wichtiger. Schon beeindruckend wie der das spielt. Natürlich in seinen besten Jahren bei Real ein furchtbarer Unsympath aber sportlich für mich immer sehr unterschätzt. Aus meiner Sicht war der immer besser als Sergio Ramos und hat die Abwehr zusammengehalten. Über Ramos wurde halt mehr gesprochen weil er so torgefährlich war. Defensiv war Pepe der Boss.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich denke im Nachhinein wäre man besser gefahren wenn man ihn konsequent von der Bank gebracht hätte.
ja, das hat er schon bei United super akzeptiert :clowns:

Du hast sportlich natürlich vollkommen recht, aber ich glaube nicht, dass Ronaldo das mit seinem massiven Ego einfach so hingenommen hätte. Was schade ist, denn wenn er wie zB Ibrahimovic in seinen letzten Saisonen akzeptieren würde, dass eine kleine Rolle das beste für alle Beteiligten ist, könnte er als Edeljoker immer noch effektiv sein. Auch ein Martinez wird sicher wissen, dass das sportlich tausendmal sinnvoller gewesen wäre, aber ich will mir da die Nebengeräusche nicht ausmalen ... da hast du einfach permanent Unruhe. Das Ego ist da einfach zu groß und ich denke, solange er spielt, wird man sich bei Portugal wahrscheinlich eher dem Schicksal fügen, als am Denkmal zu sägen.

Kinski

total entspannt
ist die antwortmöglichkeit CR7 jetzt die wall of shame des forums?

der thread ist übrigens gold in der nachlese, wie sehr manche von ihrem
eigenen blödsinn überzeugt waren ist echt beachtlich :D

Oben