Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sports Almanac

Bankspieler
1 Elfer hat in etwa den sportlichen Stellenwert eines Tores gegen die Fussballmächte Saudi-Arabien oder Costa Rica.

• Like
Reaktionen: MS

Ken

Bankspieler
Messi Rekordhalter bei Toren, Elfmetern und verschossenen Elfern. GOAT
Miro ist da bei Messi, Müller (Bomber) und dem echten Ronaldo aber in guter Gesellschaft.
Wenn die WM weiter aufgestockt wird, wird dieser Rekord bald noch weniger wert sein, als jetzt schon.

Locke

Lockdown Defender
Also sollten zukünftig nur Spieler zum Elfer antreten, die keine Chance haben Torrekorde aufzustellen.
Wieder was gelernt (y)

Zum Glück sind CRs Tore alle auf Video,damit jeder sehen kann, (hat er wirklich so gesagt) dass er der geilste Hecht ist. Auch mit Elfern!

Tuco

Bankspieler
Also sollten zukünftig nur Spieler zum Elfer antreten, die keine Chance haben Torrekorde aufzustellen.
Wieder was gelernt (y)

Wer sagt das? Elfertore sollten bei Torjägerlisten, Rekorden etc. nur nicht mitzählen.

Geht mir dabei nicht um Klose oder Ronaldo (sind mir jeweils wurscht) und auch nicht um Messi, es verfälscht für mich einfach nur solche Listen und Rekorde bzw. macht sie weniger aussagekräftig.

Locke

Lockdown Defender
Wer sagt das? Elfertore sollten bei Torjägerlisten, Rekorden etc. nur nicht mitzählen.

Geht dabei nicht um Klose oder Ronaldo (sind mir jeweils wurscht), es verfälscht für mich einfach nur solche Listen und Rekorde.

Entschuldige, aber das ist doch völlig albern und absurd. Es istn Tor. Fertig.
Oder willst du dann auch Abstaubertore aus den Listen streichen?

Sollen z:b Dunks beim Basketball dann auch nicht mehr in Scoringlisten berücksichtigt werden?

Hans Meyer

Bankspieler

Geht mir dabei nicht um Klose oder Ronaldo (sind mir jeweils wurscht) und auch nicht um Messi, es verfälscht für mich einfach nur solche Listen und Rekorde bzw. macht sie weniger aussagekräftig.

Gibt aber viele Faktoren die eine Vergleichbarkeit verhindern

Was ist schwieriger, das 8-0 gegen Saudi Arabien oder ein Elfmeter gegen Italien im WM Finale? Unterscheidet man bei Entfernung, Gegner, Spielrunde?

Am Ende sind diese Rekorde auch Spielerei. Natürlich hätte Ronaldo gerne den Torrekord, niemand auf der Welt würde aber Klose als besseren Stürmer bezeichnen, nicht mal wenn man einzig und allein die Weltmeisterschaften nimmt

die reine Torschützenliste hat doch nie den Anspruch eine Reihenfolge der Stürmer auszusagen

Locke

Lockdown Defender
Allgemein sollten wir aufhören irgendwelche Listen und Rekorde als Totschlagargumente zu nutzen.

Matt

Bankspieler

Zumindest verwässern Elfmeter die Statistik.

Hätte Messi bei Weltmeisterschaften immer so performt wie seit 2022, wäre er bei dieser Statistik auch nicht auf Elfmeter angewiesen.

Oben