Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
das signing von joel anthony zu den konditionen war wohl der oberflopp der saison... der is ja mehr oder weniger völlig raus

ich weiss nicht, aber iwie muss ne hackordnung her in gewisser weiße.
wer is die no.1? james oder wade ? mmn klar james, das sollte man d-wade klar machen
die struktur fehlt an allen enden
bosh muss einsehen, dass er untern korb gehört (zumindest die reb.zahlen verbessern sich)
spoelstra muss mehr trainieren lassen, mehr plays laufen lassen und nicht immer nur die ganze zeit labern, dass es zeit braucht, bis alles funzt

kenn die heat-practices und shoot-around angewohnheiten nicht, aber shootaround streichen, videos-sessions und playbook reinhauen
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
das signing von joel anthony zu den konditionen war wohl der oberflopp der saison... der is ja mehr oder weniger völlig raus

Die Vertragslänge stört mich mehr als das Gehalt an sich. Bei einer kurzen Laufzeit wäre er leicht, Anthony von der Payroll zu bekommen. So kann man nur hoffen, dass Teams, die händeringend nach einem Center suchen und/oder selbst Spieler mit unbequemen Verträgen loswerden wollen, Interesse zeigen. Im Moment hätten die Heat mehr von einem überbezahlten Playmaker oder Shooter als von einem Center.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Den wichtigsten Vorteil hast du vergessen: die Größe.

Welchen Vorteil hat denn Bosh da? Den längeren Hals?

Boozers Standing Reach: 9'0.5''
Boshs Standing Reach: 9'1.0''

Einen halben Inch weniger beim Standing Reach macht Boozer durch mehr Masse weg. Zwar hätte ich auch lieber Bosh, schon allein des Alters wegen und der Verletzungsanfälligkeit, als Boozer bei den Bulls gesehen, aber Größe ist kein Vorteil Boshs. Und schon gar nicht im direkten Duell: Klick.

Boozer ist als Verteidiger und Rebounder besser als Bosh. Letzterer kann in der Offensive besser für sich selbst kreieren. Boozer wäre ein besserer Fit bei den Heat, als es Bosh jetzt ist. Wobei Bosh aber das Spiel der Heat deutlich besser macht, etwas, was in den Boxscore-Zahlen so nicht zum Ausdruck kommt aus meiner Sicht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Theoretisch betrachtet find ich schon, dass Bosh "perfekt" zu den Heat passt. Wenn man 2 Spieler, wie James und Wade hat, dann ist es schon recht praktisch einen Power Forward zu haben, der aus der Midrange sehr sicher einnetzt. Nur müsste man es sich praktisch eben auch mal im Drive häufiger zu nutze machen und auf Bosh ablegen, wenn man die Verteidiger auf sich zieht. Verstehe auch nicht, wieso das nicht umgesetzt wird, denn die Fähigkeiten dazu haben James und Wade ja ohne Zweifel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hier wird zu viel Panik verbreitet. Wir haben Ende November und Ringe werden erst in einem halben Jahr gewonnen.
Kein wissender Fan würde es alleine auf Haslem schieben, wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnen - das ist ein konstruiertes Argument, denn das hat so keiner behauptet hat.
Auf der anderen Seite kann man schlecht argumentieren, dass bei BB das beste Team gewinnt und es dann runterreden wenn Spieler wie Haslem oder Miller ausfallen, denn laut dieser Logik, kommt es extrem stark auf die Rollenspieler an.
Für mich ist es keine Ausrede. Es stimmt auch mMn überhaupt nicht, dass Wade und James nicht zusammenpassen.Nur weil sie eine ähnliche Spielanlage haben und selbst darüber kann man streiten, da wie Strong es schon gesagt hat, Wade eher ein MJ ist (was die Spielanlage angeht) und James eine Art Pippen ist, heißt das nicht, dass sie nicht zusammenpassen.
Es sind 14 Spiele gespielt und da kann man gar nicht abschließend über das Zusammenspiel oder den Impact von James und Wade urteilen, das ist einfach noch nicht möglich.Ist mir auch egal, ob das schon viele andere gesagt haben, wer so tut, als ob das eine Ausrede ist, der hat schlicht wenig Ahnung - die 2K-Logik ist hier fehl am Platz.
BB ist ein komplexer Teamsport und da findet man sich nicht von heute auf morgen. Zum Beispiel müssen sich Wade, Bosh und James erstmal daran gewöhnen, vernünftig "off the ball" zu spielen, da sie das praktisch nie dauerhaft gemacht haben. Das ist nur 1 von 100 Faktoren.

Gegen Häme und Spott kann man nix machen, Niveau gibt es eben nicht im Supermarkt zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Welchen Vorteil hat denn Bosh da? Den längeren Hals?

Boozers Standing Reach: 9'0.5''
Boshs Standing Reach: 9'1.0''

Was soll ich noch diskutieren, wenn Du der Meinung bist, dass 2,5 Inches Körpergröße durch längere Arme wettzumachen sind? Nimmt man keine Verteidigungsposition ein und geht Bewegungen mit, sodass man dem Angreifer immer mit senkrechter Körperhaltung und ausgestreckten Armen gegenüber steht? Joel Anthony müsste ja somit, alleine durch seine Armlänge, in der Lage sein, größere Gegenspieler besser zu verteidigen. Diese bringt ihm als 1:1-Defender wenig. Boozer profitiert mehr von seiner Masse als von seiner Länge. Wäre er genauso schmächtig wie Bosh, könnte er seine Position nicht verteidigen.

Edit:
Wer weiß, was ich mir anhören müsste, wären Bosh und Boozer beim jeweils anderen Team gelandet. Vor 4 Monaten hieß es noch, Bosh sei ohne Wenn und Aber jedem verfügbaren Power Forward vorzuziehen. (Das lag natürlich nur am Alter und der geringeren Verletzungsanfälligkeit...)

Ob nun Bosh/Wade, Bosh/James oder James/Wade, ich würde jede Kombination nehmen. Bosh ist jedem anderen verfügbaren PF vorzuziehen, ohne wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Welchen Vorteil hat denn Bosh da? Den längeren Hals?

Im Moment wohl eher den dickeren - :cool3:

Zum Thema Bosh, soweit ich mich erinnern kann, spielte er in Peking im Wechsel mit Dwight Howard auf der Center Position.
Sogar effektiver und deshalb mit mehr Minuten als D12.
Selbst mir als Magic Fan hatte er besser gefallen als Howard.
Falls das so stimmt, liegt es wohl wie schon geschrieben an der Einstellung.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was soll ich noch diskutieren, wenn Du der Meinung bist, dass 2,5 Inches Körpergröße durch längere Arme wettzumachen sind?

Boozer hat nicht mal die längeren Arme. Du hast meinen Kommentar weder verstanden, noch ist Dir anscheinend aufgefallen, dass Bosh einen extrem langen Hals hat. Der Torso endet bei beiden Spielern etwa in der gleichen Höhe, der Unterschied ist marginal. Deshalb ist auch das Standing Reach bei Bosh und Boozer ähnlich. Bosh hat schlichtweg nur einen längeren Hals+Kopf.

Du sprachst davon, dass die Größe ein Vorteil für Bosh wäre, was schlichtweg nicht gegeben ist. Die Unterschiede sind marginal, wobei Boozer den deutlich kräftigeren Körper hat.

(Das lag natürlich nur am Alter und der geringeren Verletzungsanfälligkeit...)

:gitche:

Lern Lesen und Verstehen, ganz ehrlich. Da steht NIRGENDS, dass ich Bosh nur des Alters und der Verletztungsanfälligkeit wegen nehmen würde, sondern das dies ALLEIN schon ausreicht. Da ist GAR KEINE Aussage über die spielerischen Qualitäten dabei. Selbst wenn ich beide für gleich gut halten würde, nähme ich Bosh. Das steht da!
Bosh ist im Schnitt besser als Boozer, da gibt es für mich auch nicht viel zu diskutieren. Wenn ich die Wahl zwischen Bosh und Boozer habe, nehme ich Bosh.
Dass ich Bosh besser einschätze, als seine Boxscore-Zahlen das bisher aussagen, steht im Übrigen auch in meinem Beitrag. Also höre endlich auf, Dir irgendwelche vermeintlich negativen Aussagen zu Heat-Spielern in meine Beiträge hinzu zu dichten.

Und was Noahs Standing Reach hier im Vergleich zwischen Boshs und Boozers Körpern zu suchen hat, weißt wahrscheinlich nur Du selbst.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der Torso endet bei beiden Spielern etwa in der gleichen Höhe, der Unterschied ist marginal. Deshalb ist auch das Standing Reach bei Bosh und Boozer ähnlich. Bosh hat schlichtweg nur einen längeren Hals+Kopf.



Marginaler Unterschied? Ziehe mal eine Linie beim Ansatz des Kragens oder der linken Schulter beider Spieler. Ich verlasse mich hier bloß aufs Auge und sehe schon einen Unterschied, der mindestens 5 Zentimeter beträgt.

Bosh ist im Schnitt besser als Boozer, da gibt es für mich auch nicht viel zu diskutieren. Wenn ich die Wahl zwischen Bosh und Boozer habe, nehme ich Bosh.

Das sollte dann auch aus Deinen Argumenten ersichtlich werden. Du hältst Boozer für den besseren Rebounder (stimme ich zu), den besseren Verteidiger (stimme ich nicht zu) und gibst Bosh das Plus offensiv, weil er sich seinen eigenen Wurf besser kreieren kann. Wenn man davon ausgeht, dass Boozer der bessere Low-Post-Scorer ist, wüsste ich nicht, was für Bosh allgemein sprechen soll. Das Alter. Okay. (Mit "im Schnitt besser sein" hat das leider nur nichts zutun.) Größe? Anscheinend ja nicht. Das Argument, er sei weniger verletzungsanfällig? Könnte man auch infrage stellen. Er hatte letzte Saison Knieprobleme und inzwischen sein Gewicht reduziert, um diese zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Finde die Größen-Diskussion bei Spielern, die bewiesen haben, dass sie ihre Position spielen können sehr unergiebig.
Ist bei Rookies vom College vielleicht relativ interessant, aber nicht bei zwei anerkannten Stars der Liga. Wer dann der bessere Spieler ist, sollte an Leistung und dem persönlichen Geschmack gemessen werden.
Bosh ist kein NBA Center und spielt am besten mit dem Gesicht zum Korb.
Defensiv ist er kein Stopper oder respekteinflössend. Aber er hilft mMn. gut aus und verteidigt das Pick and Roll für einen großen Mann sehr respektabel. Sah bei den Spielen die ich bisher gesehen habe nicht so schlecht aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Solche Bildvergleiche sind Unsinn, solange beide Spieler nicht Rücken an Rücken stehen, damit lässt sich überhaupt nichts belegen.

Boozer steht einen Tick näher an der Kamera und je nachdem welcher Weitwinkel beim Knipps verwendet wurde, hast Du damit schon eine Verzerrung drin, die eben mehrere cm betragen kann.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Solche Bildvergleiche sind Unsinn, solange beide Spieler nicht Rücken an Rücken stehen, damit lässt sich überhaupt nichts belegen.

Ich möchte von diesem Bild auch nicht zu viel ableiten. Es soll einem nur einen Eindruck geben, dass der Größenunterschied zwischen den beiden nicht nur an der Halslänge festzumachen ist. Und das lässt er sich, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Marginaler Unterschied? Ziehe mal eine Linie beim Ansatz des Kragens oder der linken Schulter beider Spieler. Ich verlasse mich hier bloß aufs Auge und sehe schon einen Unterschied, der mindestens 5 Zentimeter beträgt.

Angenommen, dass beide Spieler auf dem Bild gerade stehen, dann sind das am oberen Ende des Kragens, auf das Du Dich hier wahrscheinlich beziehst, in etwa 10 Pixel, was hier zwischen 3,5 und 4 cm ausmacht. Nimmt man allerdings die Schulterhöhe, dann bleiben noch 5 Pixel übrig. Der Unterschied ist also eher 0.75 Zoll. Das, und das schrieb ich schon zuvor, gleicht Boozer dann durch die Masse aus.

Im Übrigen nahm ich meinen Eindruck eher aus Spielen zwischen Utah und Toronto, bei denen Boozer eben vom Körper her nicht kleiner als Bosh aussah. Je nachdem, welche Schuhe die beiden tragen, kann das nämlich auch locker mal einen halben Zoll ausmachen.
Dass die bei den Messung am Ende einen recht ähnlichen Standing Reach hatten, überrascht mich persönlich auch. Denn eigentlich hat Bosh durchaus lange Arme.

Das sollte dann auch aus Deinen Argumenten ersichtlich werden.

Warum? Ich wollte gar keine Diskussion darüber führen. Einzig die Information, dass Bosh und Boozer einen ähnlichen Standing Reach haben, war für mich interessant.

Die Attribute, die ich Bosh und Boozer zuschrieb, waren auch keineswegs vollständig. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Heat bisher eher einen Spieler gebraucht hätten, der im Post besser verteidigen kann (das kann Boozer, egal ob Du nun gern etwas anderes glauben möchtest) und besser reboundet. Nicht so sehr sind die offensiven Qualitäten Chris Boshs gefragt, da Wade und James selbst besser den Ball in den Händen haben, um die Offensive zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nö. Je nach Weitwinkel könnte bei einem Positionstausch der beiden auf dem Foto auch Boozer unter Umständen eine höhere Schulterhöhe haben als Bosh. Das lässt sich nur sehr schlecht einschätzen.

Die einzige wirkliche zuverlässige Aussage würde sich ziehen lassen. Wenn beide Rücken an Rücken stehen würden, dann würde eine Verzerrung beide gleichermaßen betreffen.

usa_basketball_team.jpg


Hier kann man es am ehesten einschätzen. Problematisch ist aber auch hier, dass sich Boozer etwas zum Photographen lehnt und so die vordere Schulter ein kleines Stück runterzieht. Auch scheint Bosh etwas weiter hinten zu stehen (vgl. Fußstellung). Letztlich sieht Bosh ein bisschen größer aus, was die Schulter angeht. 5 cm. sehe ich aber auch da nicht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Attribute, die ich Bosh und Boozer zuschrieb, waren auch keineswegs vollständig. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Heat bisher eher einen Spieler gebraucht hätten, der im Post besser verteidigen kann (das kann Boozer, egal ob Du nun gern etwas anderes glauben möchtest) und besser reboundet. Nicht so sehr sind die offensiven Qualitäten Chris Boshs gefragt, da Wade und James selbst besser den Ball in den Händen haben, um die Offensive zu kreieren.

Ich stimme Dir Zu, dass die Heat einen Spieler gebraucht hätten, der im Post besser verteidigt. Meine Vorstellung ist aber, dass dies der Center sein sollte. Als Post-Scorer wäre Carlos Boozer sicherlich eine Hilfe gewesen, defensiv hätte man, wie ich glaube, mit ihm die gleichen Probleme bekommen. Besser sieht da eine Kombination Bosh + großer, defensivstarker Center aus.

Boshs Offensivqualitäten halte ich durchaus für nützlich an der Seite von James und Bosh. Man sieht ja, was James und Ilgauskas für ein Verständnis im Pick&Pop entwickelt haben. Auch Wade hatte immer seinen Partner, den er mit Kickouts in der Mitteldistanz bedienen konnte (Haslem). Bosh kann diese Rolle ausfüllen, ist auch im Pick&Roll zu gebrauchen und kommt häufig an die Freiwurflinie, wenn man ihn isoliert (dabei ist er bisher recht unanfällig für TOs). Man könnte hier auch ein paar Argumente für Boozer liefern. Letztlich war er auch deshalb kein Thema, weil man mit Wade + Bosh für James attraktiver war.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Dalemberts Vertrag läuft aus... Vielleicht lässt der sich ja mit der MLE und der Aussicht auf ein paar Ringe locken. Betrifft dann natürlich erst die kommende Season.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nö. Je nach Weitwinkel könnte bei einem Positionstausch der beiden auf dem Foto auch Boozer unter Umständen eine höhere Schulterhöhe haben als Bosh. Das lässt sich nur sehr schlecht einschätzen.

Die einzige wirkliche zuverlässige Aussage würde sich ziehen lassen. Wenn beide Rücken an Rücken stehen würden, dann würde eine Verzerrung beide gleichermaßen betreffen.

usa_basketball_team.jpg


Hier kann man es am ehesten einschätzen. Problematisch ist aber auch hier, dass sich Boozer etwas zum Photographen lehnt und so die vordere Schulter ein kleines Stück runterzieht. Auch scheint Bosh etwas weiter hinten zu stehen (vgl. Fußstellung). Letztlich sieht Bosh ein bisschen größer aus, was die Schulter angeht. 5 cm. sehe ich aber auch da nicht.

Auf dem Bild sieht Bosh sogar größer aus als Howard :eek:
Wobei, also wirklich.
Ist schon ein bisschen Kaffeesatzleserei.
 
Oben