die bulls sind schon stark, aber sicherlich nicht stärker als die heat. rose spielt im moment wahnsinnig stark, der lauf wird nicht ewig gehen. von der tiefe haben sie trotzdem einige vorteile. aber angst braucht man nicht haben. auch wenn der osten heuer stärker ist.
Sollte auch nicht heißen, dass ich die Bulls unterschätze. Die stehen im Moment zu Recht vor den Heat. Sie haben ihren Kern (Rose, Deng, Noah) seit 2008 zusammen und ihn mit Boozer + Rollenspielern sinnvoll ergänzt. Dort ist jeder mit seiner Rolle vertraut. Das macht es dann auch einfacher, Ausfälle zu kompensieren. Die Regular Season der Heat läuft dagegen nach dem "Trail & Error"-Prinzip, weil die wichtigsten Spieler erst mal einen Weg finden müssen, wie sie miteinander funktionieren können. Nicht nur sie, einige müssen sich an eine neue Rolle gewöhnen. Mike Miller tut sich in seiner manchmal noch schwer. Solche Probleme haben die Bulls nicht. Bei denen glaube ich aber, dass in den Playoffs irgendwann der Punkt erreicht sein wird, an dem sie Lehrgeld zahlen werden. Erfahrung ist wichtig. So groß ist die von Rose & Co. noch nicht. Man muss auch abwarten, ob sie mit der Erwartungshaltung umgehen können.
Ach ja, was die Tiefe beider Teams betrifft: Ich weiß nicht, ob die Bulls dort wirklich Vorteile haben. Bei den Heat tun sich die Bankspieler schwer, weil die Starter einen so großen Impact haben. Wenn ich von der jeweiligen Bestbesetzung ausgehe, würde ich die 2nd Unit der Heat (Bibby-Miller-Jones-Haslem-Ilgauskas) der der Bulls sogar vorziehen. Ohne Haslem ist das eine andere Geschichte.
Zuletzt bearbeitet: