Deine Aussage beweist, dass du die Logik und den Sinn von sportlichen Wettkämpfen nicht verstanden hast. In einem sportlichen Wettkampf geht es darum seine Leistung abzurufen, wenn es drauf ankommt. Wer das schafft, gewinnt. Wer versagt, wenn es drauf ankommt, hat verloren. Ganz einfach. Was meinst du wie viele Trainings-Weltmeister immer wieder behaupten: "Ja hätte ich doch so gespielt wie ich es im Training immer mache und wie ich es ja eigentlich auch kann, dann hätte ich das Turnier doch gewonnen ey!" Nur leider interessiert das niemanden.
Die Psyche ist im Leistungsport auf weltklasse Niveau ein so riesiger Faktor, dass man das nicht einfach so trennen kann. Du sagst James hätte in den jeweiligen 4. Vierteln aus Gründen (bzw. du spekulierst darauf) des immensen Drucks versagt als er gebraucht wurde und damit hat sich die Sache für dich erledigt. Wenn jemand seine Normalform unter größtem Druck nicht abrufen kann, dann tut mir leid, dann kannst du das nicht einfach so übertragen mit hätte, wäre, wenn. Er hat ja nicht einmal im 4. Viertel versagt, sondern wieder und wieder. Daran erkennt man ein Muster in entscheidenden Momenten abzutauchen, weil man der Sache nicht gewachsen ist, zumal er auch erkannte, dass sein limitiertes Scoren gegen die Verteidigung der Mavericks keinen Stich sah. Schau dir nur die vielen Verzweiflungs-Dreier an in Situationen als die Spiele ausgeglichen waren.
Wieso sollte das plötzlich anders sein, wenn er rein hypothetisch jetzt nochmal die Finals von vorne starten dürfte? Er wird das ändern, aber das ist ein Entwicklungsprozess der Jahre dauern kann. Und btw drehen wir deine Aussage doch um: Spielen die Mavericks in Spiel 1 und 2 in Normalform, geht es 1-1 nach Dallas. Auch hätten sie niemals in Normalform Spiel 3 verlieren dürfen. Und nun? Man sollte beide Seiten der Medaille betrachten und es sich nicht so hindrehen wie es einem gerade passt. Dallas war und ist die bessere Mannschaft. Da helfen auch keine Ausreden.
Danke, ich bin lange genug selber Sportler, um zu wissen wie wichtig die Psyche ist
ich weiß es sogar extrem gut, aber meine Person ist hier nicht das Thema
ich habe ja nie bestritten das James an seiner Psyche gescheitert ist
ganz im Gegenteil, ich sage das er genau daran gescheitert ist
und wenn ich schreibe "James im Normalform", dann schließt das mit ein, das er psychisch voll da ist
aber das James jetzt in jedem Finale versagen muss/wird, das sehe ich nicht als in Stein gemeißelt
es könnte sein, lass ihn älter werden und ohne Titel dastehen, den Druck immer größer werden ...
oder lass ihn nächstes Jahr den ersten Titel gewinnen, meinetwegen auch nicht als Finals-MVP, dann wäre ein Teil des Drucks weg, er gewinnt danach noch fünf Titel ...
vielleicht aber explodiert er aber auch schon in den nächsten Finals, weil er es allen zeigen will ...
man weiß es nicht
spielt James aber so wie gegen Boston und Chicago, dann sehe ich kein Team was Miami schlagen kann
das war meine Aussage, meine Meinung
das diese nicht richtig sein muss, ist klar, ich habe sie ja auch nie als Fakt dargestellt