Strong 15 schrieb:
Suche mal das Zitat heraus, wo ich behauptet haben soll, dass ich lieber Wade als Prime-Shaq in meinem Team hätte.
Das stimmt schon, das mit Wade / Prime Shaq geht auf mich. Vielleicht habe ich nicht genug nachgedacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Centerposition einfach nicht leiden kann.
Letztendlich habt ihr mich da überzeugt.Ich ziehe das zurück.
Es ist ja nicht so, dass ich Prime Shaq nicht spielen gesehen habe. Die Anmerkung von mystic mit den 30 % und den Freiwürfen, habe ich so z.B. noch nie gesehen, aber es ergibt natürlich Sinn.
Strong 15 schrieb:
Trave wird mich dafür bestimmt lynchen, wenn ich sagen, dass James einen Spieler neben sich braucht, der fokussierter ist als er und der die Scorermentalität hat, die ihm als Magic-Verschnitt etwas abgeht.
Ich finde einfach nicht, dass James weniger clutch als Wade ist. Genaugenommen finde ich, das James in Sachen Entscheidungen am Ende, Vielseitigkeit und Effizienz kein Spieler das Wasser reichen kann. Aber das muss ja hier nun nicht diskutiert werden.
Giftpilz schrieb:
Du hast jetzt nicht ehrlich die Center-Position runtergeputzt, indem du als Rechtfertigung dafür angibst, dass man ein Team auch mit drei Top 20-Spielern (darunter ein GOAT-Kandidat...) besetzen kann?
Ich weiß es fehlt euch schwer, aber: Die Centerposition ist in der heutigen Zeit mal wieder sehr schwach besetzt. Im Prinzip war es doch schon einige Mal so in der BB-Geschichte (eigentlich doch auch hauptsächlich). Daher kann man auch mit Crap wie wir ihn haben, durchaus ein Meisterschaftskandidat sein. Die Konkurrenz ist nicht so groß, dass einem ein Grottencenter zwangsläufig im Weg steht - so war es gemeint.
Schau dir doch mal die anderen Teams an, da sieht es zum Teil doch ähnlich mies aus. Auch die Thunder sind Favorit und haben da nicht viel zu bieten, ähnlich die Bulls, oder die Mavs letztes Jahr. Das sind meist gute Defensivcenter, die aber vorne sehr limitiert sind.
Ein guter Center ist keine Pflicht. Ein guter Bigman ist aber trotzdem wichtig. Das muss auch kein Widerspruch sein. Von den letzten 6 Meistern, war da "centermäßig" eigentlich nur Duncan und eben ein alter Shaq.
Und in den letzten 24 Jahren waren da eben "nur" Shaq, Duncan und Hakeem, die bei Meistern die 1. Option waren.
Strong 15 schrieb:
Statt des besten Starting Centers haben wir jedoch den vermeintlich schlechtesten.
Ja, das ist trotzdem nicht ganz unproblematisch und schmerzt gegen einen Howard natürlich.
Homer schrieb:
Prime-Shaq gegen James kann man diskutieren. "Keine Option" ist aus meiner Sicht aber sicherlich uebertrieben. Bei Shaq bekam man immerhin in jeder Playoffserie was man erwartete .
Ja und am 1. Trainingstag nach dem Sommer immer eine nette Überraschung.
Aber das ist nur Geplänkel - der Diesel hat die Leistung gebracht, wenn es drauf ankam. Ich frage mich nur, wie gut er gewesen wäre, wenn er eine noch professionellere Einstellung an den Tag gelegt hätte, denn da war sicherlich noch Luft. Er wäre vielleicht der klar beste Center aller Zeiten.
Zum Spiel gegen die Magic. Die 2. Halbzeit und die OT waren ja mal richtig **********. Viele sinnlose Würfe und fragwürdige Entscheidungen. James auch ganz schwach in dieser Zeit. Es fiel einfach nix.
Überhaupt war das ganze Team recht mies - Cole übel, Rio hat nix getroffen und Battier eher gruselig (obwohl ich ihn sehr mag). Richtig gut gefallen haben mir eigentlich nur Wade und vor Allem Bosh.
Und nun Back-2-Back gegen die Bulls mit Niederlage und OT in den Knochen.
Mal schauen.